Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier ja oder nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193008/-1/12016258109548/
http://desu.de/0ibsEI1




Von:    Bychan 29.01.2008 18:35
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ja du hast recht. Du hast vollkommen recht. Ich fresse nicht nur das Essen von dem Essen der Fleischesser weg, sondern trinke auch noch das Trinken von den armen Kaelbern weg. Gibts keine Rechtfertigung fuer, keine Ausreden zaehlen (auch wenn ich hier in Japan echt froh bin, wenn ich etwas vegetarisches zwischen die Zaehne bekomme). Ich bekenne mich schuldig, schaeme mich und fuehl mich auch schoen schlecht deswegen.

Aber ich seh nicht ein, dass ich deshalb fuer das Leid der Tiere bin. Mal wieder muss ich dir komplett zustimmen, das seh ich ueberhaupt nicht ein.
Ich kenn dich nicht, ich weiss nicht was du isst und wer du bist. Deswegen will ich dich nicht verurteilen. Aber ich lass mir nicht gerne von ahnungslosen Nichtvegetariern (oder noch schlimmer, von welchen die die Realitaet kennen und sie einfach ignorieren) zum Vorwurf machen, dass ich immerhin versuch etwas (an mir) zu aendern. Ists denn wirklich so schlimm, wenn man - erstmal - nur einen "kleinen" Schritt nach vorne macht, anstatt mit der Tuere ins Haus zu knallen? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und z.B. koennen auch nur wenige Raucher von einem Tag auf den anderen mit dem Rauchen aufhoeren...

>so dass im Endeffekt die Milch das Wichtigste ist von der Kuh.
Nur leider sind die Vegetarier nicht die einzigen Leute, die dazu beigetragen haben. Ich bin mir der Schuld bewusst, aber ich lade sie nicht komplett auf meinen Buckel. Warum nur? Ich esse ihr Fleisch nicht, ich trage nicht ihr Leder, aber ich trinke ihre Milch. Aber es gibt so viele Menschen, die essen sie, trinken und tragen sie. (Nicht, dass ich mich dadurch besser fuehle, keines Wegs, aber schaut erstmal auf euch selbst, bevor ihr eure eigenen "Fehler" an anderen kritisiert)

Und nochmal zum Thema Massentierhaltung. Ja, auch Zuchttiere koennen Bio sein. Muessen sie aber nicht. Und mann kann auch darauf achten, wenn man will. Aber alle Vegetarier sind ja gleich und tun das eh nicht.. naja

Zurück zum Thread