Zum Inhalt der Seite

Thread: peach Nr. 2 - ab sofort im Handel!

Eröffnet am: 31.03.2006 11:26
Letzte Reaktion: 24.05.2006 15:26
Beiträge: 61
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Koneko



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
peach Nr. 2 - ab sofort im Han... 24.05.2006, 15:26
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 24.05.2006 15:26
Betreff: peach Nr. 2 - ab sofort im Handel! [Antworten]
Avatar
 
Lese die peach jetzt auch seit der 2. Ausgabe und habe auch vor, sie mir weiterhin zu kaufen, da ich die Idee und das Layout nicht schlecht finde.

ABER:
1.: Auch wenn Leute geschrieben haben, dass sie gerne was von Shakira oder TH lesen wollen, die peach ist immer noch ein J-Magazin. In einem deutschen Reiseführer z.B. wird auch nicht plötzlich über japanische Sehenswürdigkeiten geschrieben (blödes Beispiel, ich weiß, aber ihr wisst schon, was ich meine).

2.: Die UT bei den Bildern und gewisse Ausdrücke und Bezeichnungen, die hier eh schon zur Genüge aufgezählt wurden.

3.: Der Magersucht-Bericht war auch ziemlich überflüssig finde ich. Natürlich ist es schön und gut, auf solche Dinge aufmerksam zu machen, aber es gehört nun mal nicht so einer Zeitschrift. Ernste Themen ja, solange es einen Bezug zu Japan hat. Ich finds auch okay, dass ein bisschen was von Animanga vorhanden ist, es ist schließlich ein J-Lifestyle- und nicht nur ein J-Music-Magazin.
Wie ich gehört habe, gabs ja einen Bericht über Homosexualität in der ersten Ausgabe, das find ich mehr als okay, gerade weil Shounen-Ai ja unter den J-Freaks, die meist Animanga-Fans sind, so ein großes Thema ist.

Zu der Frage - Ich persönlich hätte ja sehr gerne ein VK-Cover, aber ich bin auch dem J-Pop nicht gänzlich abgeneigt.
Rechtschreibfehler sind mir gar nicht aufgefallen... wenn man viel im Internet rumsurft, wird man ja schon an so einiges gewohnt, also... xD Nein, ich bin da auch nicht so~ pingelig.
Solange solche Dinge wie "Satzzeichen" und "Groß/Kleinschreibung" existieren und die Rechtschreibung nicht an das Niveau eines Grundschülers erinnert, bin ich zufrieden.

Was mir persönlich am wichtigsten ist, ist der Punkt 1. BITTE, ich will ein REINES J-Magazin. Und wie man hier so sieht, bin ich nicht die einzige.

Ah und noch was - Der Psychotest war zwar ganz nett, aber teilweise waren die Antworten einfach zu extrem und außerdem war das ganze auch noch sehr vorhersehbar.
Ich erwarte mir jetzt keinen extrem analytisch-komplexen Test, das ist ja schließlich auch nicht Thema, aber ein bisschen besser hätte man ihn schon gestalten können.
Yuna: "Stay with me... until the end... please."
Tidus: "Not until the end. Always."
(FFX)

http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=73428 <-- Geld verdienen durch das Lesen von Werbemails!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück