Zum Inhalt der Seite

Thread: LARP Großcons- Conquest / Drachenfest Eure Meinung

Eröffnet am: 21.08.2007 19:41
Letzte Reaktion: 13.08.2009 19:18
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- LARP




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lyonesse LARP Großcons- Conquest / Drac... 21.08.2007, 19:41
LARP Großcons- Conquest / Drac... 01.07.2008, 20:30
 Mellando LARP Großcons- Conquest / Drac... 23.10.2008, 15:12
LARP Großcons- Conquest / Drac... 30.10.2008, 20:18
LARP Großcons- Conquest / Drac... 24.02.2009, 23:08
 Mellando LARP Großcons- Conquest / Drac... 30.03.2009, 13:45
 Kid-Draco LARP Großcons- Conquest / Drac... 12.08.2009, 20:08
 Soma LARP Großcons- Conquest / Drac... 13.08.2009, 19:18
Seite 1



Von:    Lyonesse 21.08.2007 19:41
Betreff: LARP Großcons- Conquest / Drachenfest Eu... [Antworten]
Avatar
 
Hey

Mich würde Eure Meinung zu den beiden Großcons Conquest of Mythodea und Drachenfest 2007 interessieren.

Was hat euch gefallen?
Was war nicht so gut?
Was sollte man für das nächste Mal ändern?
Und Was haltet ihr von dem Projekt Weltentor? Dem Fantasy-LARP-Themenpark der nächstes Jahr seine Tore öffnen wird?

Schöne Grüße
Lyonesse

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“




Von:   abgemeldet 01.07.2008 20:30
Betreff: LARP Großcons- Conquest / Drachenfest Eu... [Antworten]
Avatar
 
aaachja die großcons
wunderbar herrlich
wie freu ich mich schon darauf
wobei ich sagen muss das Conquest mir lieber ist aus den Einfachen Grund weil ich es Hasse Spieler an zu greifen, also SC , wenn man so einen Chara mal tötet geht arbeit von mehreren Jahren 'Hops und das wünscht man ja keinen aber sonst

großcons muss man wohl einfach mal hin



Von:    Mellando 23.10.2008 15:12
Betreff: LARP Großcons- Conquest / Drachenfest Eu... [Antworten]
denken alen aufm Conquest wie du?



Von:   abgemeldet 30.10.2008 20:18
Betreff: LARP Großcons- Conquest / Drachenfest Eu... [Antworten]
Avatar
 
Corvus

Nein denken sie nicht

Ich finde wenn man aufsowas geht also ein Großcon wie Drachenfest oder Conquest sollte man sich schon sicher sein was man will und sowas gehört dazu wie Regen oder Sonne





Von:   abgemeldet 24.02.2009 23:08
Betreff: LARP Großcons- Conquest / Drachenfest Eu... [Antworten]
Großcons sind in der Tat klasse. als Neueinsteiger findest du mit größter Wahrscheinlichkeit jemanden, der dir mit Rat und Tat zum Spiel unter die Arme greifen kann.

Und zum Thema SCs töten.. auf dem DF gibbet ja den Limbus, den man wirklich in den meisten Fällen heil durchquert. man stirbt nicht mal im Ritualkreis endgültig, außer man ist das Opfer irgendeines Rituals...
Beim Drachenfest find ich einfach klasse, dass es nicht wirklich den 0815 Kampf "gut" gegen "böse" gibt. jeder hat so seinen Standpunkt, es gibt die "Grauzonenlager" Klar es gibt die bösen bösen Nekromanten und die superguten Lichtie-paladine aber mei...
iCh ferbite miEr jehGlicHen TibvähLer, dAss Liehgt alEs ann dainehM Bihldschierm!



Von:    Mellando 30.03.2009 13:45
Betreff: LARP Großcons- Conquest / Drachenfest Eu... [Antworten]
ach ja der limbus... *in erinnerungenschwelk*
mmm gibt es eigentlich auch dinge außer limbus, schlachtfeld stadt und das kupfer lager auf dem df?



Von:    Kid-Draco 12.08.2009 20:08
Betreff: LARP Großcons- Conquest / Drachenfest Eu... [Antworten]
Ich war 09 NSC auf dem Conquest und es war toll.
Und an alle Spieler: Wir dürfen euch gar nicht töten, eben weil es nur böses Blut gibt.
NSC's sind keine Schnitzel und es gibt keinen Dosenpfand für Phobosare!!!



Von:    Soma 13.08.2009 19:18
Betreff: LARP Großcons- Conquest / Drachenfest Eu... [Antworten]
Avatar
 
Ich war mit meiner Zwergin auf dem Drachenfest 2009 und muss sagen, das ein Großcon für mich eher eine Art Urlaub ist. Gut, ich war dieses Jahr im blauen Lager, war zwar bei Belagerungen und Angriffen dabei, aber durch den Weg des blauen Lagers war alles recht entspannt.

Auch die Vielfalt an (skurillen) Charakterkonzepten sind auf Großcons wesentlich häufiger zu beobachten als auf einer normalen Con, sowie Gewandungs- und Rollenspielfails. Hat man zwar auch auf einem 3-Tages Con, aber da bei DF, CoM und EE sich mehr Leute ballen, desto mehr Sachen wo man wegschauen möchte. (Kommt bei mir idR eh öfter vor, da ich auf einem low-power Level spiele)

Mir ist der Limbus erspart geblieben, worauf ich auch stolz bin. Zwar hat sich bei mir eher die Taktik "Fromation blaue Wolke" & "wegrennen" vorm sterben bewährt, aber was will man als Heiler machen wenn auch einen entweder 5 Orks zugerannt kommen und Kupfers "Spielzeug" aus der 1. Drachenwelt. Wobei ich noch in ne Falle von Kufper geraten bin und beinahe gestorben, wenn nicht nen bekannter Heiler vorbei gekommen wär. Gut, aufm DF sterben heißt vllt. halbe Stunde "tod" sein im Gegensatz zu normalen Cons oder CoM & EE.

Aber Endfazit, ich komm Drachenfest 2010 wieder, aber diesmal mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Freund ins Zwergenviertel (oder Herberge Albatros.. je nach Preis =) )
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere.




Zuletzt geändert: 13.08.2009 19:21:56





Zurück