Zum Inhalt der Seite

Thread: Sorry, wie wär's denn mal mit fragen?

Eröffnet am: 11.03.2005 05:18
Letzte Reaktion: 16.03.2005 14:30
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- FUNime




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Plueschtier Sorry, wie wär's denn mal mit ... 11.03.2005, 05:18
Mae Sorry, wie wär's denn mal mit ... 11.03.2005, 10:03
KarstenS Sorry, wie wär's denn mal mit ... 11.03.2005, 11:10
 funime Sorry, wie wär's denn mal mit ... 11.03.2005, 11:41
 Galileo Sorry, wie wär's denn mal mit ... 11.03.2005, 11:52
 Plueschtier Sorry, wie wär's denn mal mit ... 11.03.2005, 12:15
Century Sorry, wie wär's denn mal mit ... 11.03.2005, 14:08
 Galileo Sorry, wie wär's denn mal mit ... 11.03.2005, 14:41
 SilverSerenity Sorry, wie wär's denn mal mit ... 11.03.2005, 19:28
 Plueschtier Sorry, wie wär's denn mal mit ... 12.03.2005, 02:29
Century Sorry, wie wär's denn mal mit ... 12.03.2005, 21:05
 Plueschtier Sorry, wie wär's denn mal mit ... 16.03.2005, 14:30
Seite 1



Von:    Plueschtier 11.03.2005 05:18
Betreff: Sorry, wie wär's denn mal mit fragen? [Antworten]
Avatar
 
Ich mein's ja net böse, aber als ich die Funime 41 aufgeschlagen hab' und den Aritkel über die Hon-Con sah, kamen mir die Fotos gleich so bekannt vor und jetzt hab ich mal nachgeschaut und... tatsächlich, ich hab mich nicht geirrt. ALLE Photos zu Hon-Con hab ich gemacht. Also, ich hätte ja nix dagegen, aber mal zu fragen, Anmerkungen, irgendwas wären schon sehr nett gewesen. -__-'

Ich dachte schon im ersten Moment, mich habe mein Wahrnehmungssinn vollkommen verlassen, aber das find ich dann doch ein wenig dreist... >__>' *drop drop drop*

Gallery Link: http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=2341&seite=0




(ah, das sollte net unter anime / Manga x_x')
Don't waste my time.
Zuletzt geändert: 11.03.2005 05:20:56



Von:   abgemeldet 11.03.2005 10:03
Betreff: Sorry, wie wär's denn mal mit fragen? [Antworten]
Avatar
 
Wow, das ist allerdings sehr dreist. Ich glaube nicht, dass die das einfach so dürfen. Vor Gericht zu ziehen, wäre ja vielleicht etwas viel, aber zumindest würd ich die mal anschreiben^^;

Andererseits kannst Du Dich geehrt fühlen, dass sie Deine Fotos so gut finden, dass sie sie in ihrer Zeitschrift veröffentlichen wollten ^_~;;



Von:   abgemeldet 11.03.2005 11:10
Betreff: Sorry, wie wär's denn mal mit fragen? [Antworten]
Hmmm,
Also wir drucken im allgemeinen immer nur die Bilder, die von den Autoren selbst geliefert werden. Wo diese die im allgemeinen her haben, können wir da natürlich schlecht wissen.

Wenn da ein Autor einfach so Bilder zusammenklaubt, sollte er sich im allgemeinen auch Gedanken darüber machen, ob und wo er fragen sollte
(es erübrigt sich im allgemeinen bei einzelnen Bildern aus dem Manga und Anime selbst, da es dann unter Zitat fällt).

Das würde ich dann auch als dreist bezeichnen. Dafür könnte ich mich dann nur im Namen der FUNime entschuldigen, obwohl wir als Chef-Redaktion uns da keiner Schuld bewußt sind.
Wenn wir uns auch noch um die Rechte zu den einzelnen Bildern kümmern sollten, würde das den Rahmen eines Freizeitprojektes schlichtweg sprengen.
Zuletzt geändert: 11.03.2005 11:15:39



Von:    funime 11.03.2005 11:41
Betreff: Sorry, wie wär's denn mal mit fragen? [Antworten]
Da ich die Photos ausgewählt habe, muß ich etwas dazu sagen:

Es tut mir leid, aber ich ging davon aus (irrige Annahme, deshalb Entschuldigung), daß der Artikel von Dir war. Irgendwie hab ich da ein Problem Nathalie und Dich namentlich auseinanderzuhalten.

Ich bin deshalb ganz zielbewußt rangegangen und hab *nur* Bilder von Dir genommen. Denn wenn Artikel und Bildmaterial vom gleichen Autor stammen frag ich hier nicht mehr explizit nach, da ich hier von ausgehen darf, daß das Einverständnis logischerweise vorliegt.

Für die Namensverwechslung und damit die ungefragte Bildmaterial-Verwendung entschuldige ich mich bei Dir und hoffe, daß es nicht mehr vorkommt.

BTW: Du hast dreimal was zur FUNime beigetragen, mail mich mal bitte an, welche email-Adresse ich für den Redaktionsverteiler verwenden soll.

Viele Grüße
Ron, ein wenig zerknirscht



Von:    Galileo 11.03.2005 11:52
Betreff: Sorry, wie wär's denn mal mit fragen? [Antworten]
Avatar
 

> Es tut mir leid, aber ich ging davon aus (irrige Annahme, deshalb
> Entschuldigung), daß der Artikel von Dir war. Irgendwie hab ich da
> ein Problem Nathalie und Dich namentlich auseinanderzuhalten.

*lol* Ron verwechselt nordbayrische Mädchen - kann schon mal vorkommen ;-)
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Plueschtier 11.03.2005 12:15
Betreff: Sorry, wie wär's denn mal mit fragen? [Antworten]
Avatar
 
> Andererseits kannst Du Dich geehrt fühlen, dass sie Deine Fotos so > gut finden, dass sie sie in ihrer Zeitschrift veröffentlichen
> wollten ^_~;;

*lol* ich dacht eher das is sowas wie "ach, die gehört jetzt uns (XD) da kann man sich wahllos bedienen" ^^' aber ist ja etz geklärt.
die fotos von der Hon-con waren sooooo~ooo verwackelt >-<
*Kamera kick*

> Da ich die Photos ausgewählt habe, muß ich etwas dazu sagen:
>
> Es tut mir leid, aber ich ging davon aus (irrige Annahme, deshalb Entschuldigung), daß der Artikel von Dir war. Irgendwie hab ich da ein Problem Nathalie und Dich namentlich auseinanderzuhalten.
>
> Ich bin deshalb ganz zielbewußt rangegangen und hab *nur* Bilder von Dir genommen. Denn wenn Artikel und Bildmaterial vom gleichen Autor stammen frag ich hier nicht mehr explizit nach, da ich hier von ausgehen darf, daß das Einverständnis logischerweise vorliegt.
>
> Für die Namensverwechslung und damit die ungefragte Bildmaterial-Verwendung entschuldige ich mich bei Dir und hoffe, daß es nicht mehr vorkommt.
>
> BTW: Du hast dreimal was zur FUNime beigetragen, mail mich mal bitte an, welche email-Adresse ich für den Redaktionsverteiler verwenden soll.
>
> Viele Grüße
> Ron, ein wenig zerknirscht

*drop drop drop*
Na ja, okay. Kann ja mal passieren. ^^'

Ausgerechnet für die Hon-con, welche ich nicht so toll fand... ._.' *hüstel*
Dabei unterschreib ich bei mir eigentlich immer mit Plue ._. (Es leben die Pseudonyme XD) Ich hätte ja auch Fotos mitgeschickt... ^^'

welche ist denn deine e-mail addy? O_o (Oder direkt an Funime?)
Eigentlich immer Plueschnici@web.de
Hatte mich schon gewundert, was mit der ominösen mailing list ist. ;)



>*lol* Ron verwechselt nordbayrische Mädchen - kann schon mal >vorkommen ;-)

ò_O Fraaaankeee~en!Ich komm aus Franken! XD
Don't waste my time.
Zuletzt geändert: 11.03.2005 12:17:28



Von:   abgemeldet 11.03.2005 14:08
Betreff: Sorry, wie wär's denn mal mit fragen? [Antworten]
Avatar
 
>Fraaaankeee~en!Ich komm aus Franken! XD

und wo liegt Franken? XD Franken ist nordbayrisches Gebiet XD *Oberfränkin is*
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:    Galileo 11.03.2005 14:41
Betreff: Sorry, wie wär's denn mal mit fragen? [Antworten]
Avatar
 

> und wo liegt Franken? XD Franken ist nordbayrisches Gebiet XD
> *Oberfränkin is*

Deswegen nennt man Euch hier ja auch "Beutebayern" *eg* xD
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    SilverSerenity 11.03.2005 19:28
Betreff: Sorry, wie wär's denn mal mit fragen? [Antworten]
Avatar
 
ohne jamanden angreifen zu wollen aber irgendwie ist das typisch.
ich meins net böse aber es fällt mir immer mehr auf das leute einfach dinge nehmen und presentiern...
nicht als ihr eigenes aber auch nicht mit dem hinweis das es
jemand anders gemacht hat ^^" und es lohnt man bekommt lob

na wneigstens haste ne entschuldigung ^^"
aber ich halt von sowas nichts, nicht bei fanarts, fotos, oder auch wallpapers usw
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:    Plueschtier 12.03.2005 02:29
Betreff: Sorry, wie wär's denn mal mit fragen? [Antworten]
Avatar
 
Beute-Bayern? O__o'

ne, mir is doch eh voll egal, wo wir hier wohnen. ^^'
aber das ist immer recht amüsant, wenn man einem eingesessenen Franken sagt, er wäre ein Bayer. Da fließt Blut, aber gewaltig. ^^'


> ohne jamanden angreifen zu wollen aber irgendwie ist das typisch.
> ich meins net böse aber es fällt mir immer mehr auf das leute einfach dinge nehmen und presentiern...
> nicht als ihr eigenes aber auch nicht mit dem hinweis das es
> jemand anders gemacht hat ^^" und es lohnt man bekommt lob
>
> na wneigstens haste ne entschuldigung ^^"
> aber ich halt von sowas nichts, nicht bei fanarts, fotos, oder auch wallpapers usw

Es ist ja nicht irgendwer. Ich schreib ja für die Funime Artikel, seit sie mit dem Animexx fusionierten. ^^'
Aber das fand ich dann eben auch irgenwo strange. o_O' Na ja, es hatte sich ja geklärt, dass es eine verwechslung war, also net so tragisch. Kein grund zu klagen ;)

Aber stimmt schon, es wird oft irgendwo, einfach so genommen. strange. o_O
Don't waste my time.



Von:   abgemeldet 12.03.2005 21:05
Betreff: Sorry, wie wär's denn mal mit fragen? [Antworten]
Avatar
 
Beute-Bayern?
Ich denke mal, es müsste eher Beute BayernS heißen... Franken war ja vor Napoleons Zeit bis zur auflösung des Bistums Bamberg ein eigenständiger Staat und wurde dann dem neuernannten Königreich Bayern zugesprochen... War irgendwas mit Mediatisierung und Sekularisierung aber egal, das interessiert eh keinen XD *grad staunt, das doch was aus dem Geschichtsunterricht hängen geblieben is*

aber das fast nicht mehr gefragt wird, stimmt schon...
die Leute sehen die Dinge einfach als Selbstverständlich an oder denken sich "wird schon keiner merken/drüber meckern/sich beschweren...
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:    Plueschtier 16.03.2005 14:30
Betreff: Sorry, wie wär's denn mal mit fragen? [Antworten]
Avatar
 
> Beute-Bayern?
> Ich denke mal, es müsste eher Beute BayernS heißen... Franken war ja vor Napoleons Zeit bis zur auflösung des Bistums Bamberg ein eigenständiger Staat und wurde dann dem neuernannten Königreich Bayern zugesprochen... War irgendwas mit Mediatisierung und Sekularisierung aber egal, das interessiert eh keinen XD *grad staunt, das doch was aus dem Geschichtsunterricht hängen geblieben is*

O__o' Das weiß ich ja net mal ^^'

> aber das fast nicht mehr gefragt wird, stimmt schon...
> die Leute sehen die Dinge einfach als Selbstverständlich an oder denken sich "wird schon keiner merken/drüber meckern/sich beschweren...

Ja, das it so ne 'Mode' geworden. ^^'
Gibt ja auch so viele, welche meinen, es würde keiner mitkriegen, wenn sie FAs klauen ^^'
Don't waste my time.





Zurück