Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heterosexismus eine Krankheit?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_139851/-1/12318864963920/
http://desu.de/0-Khngs




Von:    Josey 14.01.2009 00:20
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte nur eine kleine Anmerkung machen, und halte mich kurz, damit möglichst viele diese lesen:

Phobien und Urängste und Ekel sind VÖLLIG VERSCHIEDENE Dinge!

Ich nehme kurz das beliebte Beispiel Spinnen (und wie sich meine Phobie langsam aufbaute)
Ekel: Igitt, will ich nicht anfassen. *muss aber* Uahr *machts aber*
Angst: Scheiße, igitt! *Abstand nehm* *lieber nich anfass* *VIELLEICHT mit Handschuhen*
Phobie: ...! *wegrenn+kreisch+schrei+heul* *nichtmehrdenkenkann*

Ich weiß zB GENAU, dass mir Spinnen nichts anhaben können, dennoch werde ich völlig hysterisch, wenn ich eine sehe. Im Ernst jetzt, ich tue mir vor Panik manchmal selber weh, weil ich irgendwo gegenrenne oder so. Das Denken schaltet sich völlig aus, und das tut es bei Angst nicht.
Wenn es das bei euch doch tut, habt ihr entweder eine Phobie, reagiert völlig überzogen oder ihr solltet euch Gedanken machen.
Nicht zu verwechseln natürlich noch mit Panik, die nichts mit Phobie zu tun hat (außer sie wird durch eine solche ausgelöst) und bei der sich das Denken auch ausschaltet und man nur noch Instinktgemäß reagieren kann (Flucht, Angststarre oder Angriff/Reflexreaktion).

Eine Urangst: Tod.
Wer hat keine Angst vorm Tod? Nur jene, die sich ein Bild vom Leben nach dem Tod geschaffen haben. Und damit fällt der Tod quasi ja aus, weil es danach ja weitergeht. Aber jeder hat Angst vor dem 'knipps-und-aus'.
Depressive Menschen haben evtl keine Angst vor dem Tod (man fühlt nichts oder nur sehr wenig- Ausnahme manische-depressive Menschen).

Zum Thema:
Ich empfinde es genauso wie Arculard: 'Solange man weder sich selbst noch jemand anderem schadet, kann man tun und lassen (und denken) was man will.'
Ich würde solchen Menschen möglichst aus dem Weg gehen, wenn sie mit angreifen, sollten sie mich ansonsten normal behandeln (was bei einer ausgeprägten Phobie fast unmöglich sein dürfte), gehe auch ich normal mit ihnen um.
Greifen sie mich an und habe ich NICHT die Möglichkeit des aus dem Weg gehens, ignoriere ich sie nach Möglichkeit. Geht es mir zu weit, oder über die persönliche Shcmerzgrenze, wehre ich mich verbal und/oder hole mir (vermutlich erfolglos) Hilfe.
Und wenn sich dann an der Situation nichts ändert, werde ich mich ihr doch noch unter allen Umständen entziehen müssen (Job kündigen/umziehen/versetzen lassen usw). Das ist dann zwar Einschränkung meiner persönlichen Freiheit, eine Diskriminierung und eine verschlechterung MEINER Allgemeinsituation, dazu ist es auch noch unfair (denn ICH habe ja keinen Fehler gemacht), aber das interessiert ja keinen.

Natürlich könnte ich mich auch noch aus dem Fenster stürzen (<- IRONIE).

Josey~

Edit:
Zum Thema Homo ist unnormal:
Sich fortpflanzen zu wollen ist biologisch körperlich normal, was für die Seele zählt ist die LIEBE. Das Befriedigen des Bedürfnises nach Zärtlichkeit, Einfühlsamkeit, Respekt, Rücksichtsnahme und vielem mehr. Die Suche nach der anderen Hälfte, nach dem Lebewesen, dass einen versteht. Und das MUSS nicht vom anderen Geschlecht sein. Laut dieser merkwürdigen Logik DÜRFTE es keine Homosexualität geben. Die gab es defintiv schon IMMER.
Und es gibt sie auch unter Tieren.

Und: Normal ist der Durchschnitt. Ich zB sage nicht, dass ich durchschnittlich bin. Ich BIN anders. Aber ich bin nicht unnormal. Ich bin nicht falsch. Das Problem ist, dass die meisten Menschen unnormal mit FALSCH gleichsetzen. Das ist der Kernpunkt dieses Problemes.

Edit 2:
Ich habe im Übrigen noch nie ein Baby gesehen, dass schreiend nach einer Spinne geschlagen hat. Viel mehr haben Babys schon die Urangst alleine zu sein und keine Liebe zu bekommen- wenn man das Baby nämlich böse ansieht und/oder es anschreit, beginnt es zu weinen. Legt man ihm eine Spinne in die Wiege, spielt es damit.
~[Zitat von Shishio; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Zuletzt geändert: 14.01.2009 00:30:11

Zurück zum Thread