Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: shonen ai --> realfilme


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_82456/-1/11261857971181/
http://desu.de/dv1pzB5




Von:    MsMagpie 08.09.2005 15:35
Betreff: shonen ai --> realfilme [Antworten]
Avatar
 
> "the gay cowboy movie"
> Allein das zu lesen tut mir in der Seele weh, da wird das ganze degradiert zu banalem Fanservice der die Mädels quieken lässt oder was? Da fühlt man sich als Mann der sich sehr auf den Film freut und ein anspruchsvolles Drama erwartet plötzlich so fehl am Platz.
> Ist ja fast so schlimm wie die ganzen Jungs die ich gedanklich schon im Kinosaal höre, wenn mal vor irgendnem Actionfilm der Trailer laufen sollte. "Ey, sind die schwul? bäh..." Das ist das andere, noch lästigere Extrem...

*sigh* Hey, bitte nicht alles so übel nehmen....^^ Keiner der Personen, die den Film so genannt hat, qualifiziert als verrücktes quietschendes Yaoi-Fangirl, das kann ich dir versichern (die meisten sind Mütter zwischen 30 und 40. Es geht hier nicht um den Anime-Fandom, sondern um den zu real-Serien, die dort aktven Leute sind *in der Regel* ein ganzes Stück älter und somit (meistens^^) auch reifer als viele im Anime-Fandom). Natürlich ist es kein besonders... schöner Begriff, aber er sollte hier definitiv nicht negativ aufgefasst werden. Im Gegenteil, ich hatte eigentlich das Gefühl das der Begriff als, hm, liebevoller Spitzname (klingt etwas blöd, ich weiß) verwendet wurde. Es war einfach ein Überbegriff, wahrscheinlich verwendet damt jeder weiß um was es geht.
(Noch dazu habe ich nicht das Gefühl das der Film unbedingt was für Yaoi-Fangirl-Squealer ist - es kommen ja definitiv auch andere Themen auf als hübsche junge Männer die miteinander Sex haben -.- - meines Wissens gibt es nichtmal allzu direkte Szenen, und jeder der beiden heiratet, bekommt Kidner etc, woraus sich die größten Probleme entwickeln, und ich vermute dass das einen Großteil des Films einnehmen wird. Ein anspruchsvolles Drama wie du sagtest, und gerade das mag ich daran).

>
> >>Ich freue mich schon unheimlich auf den Movie und hoffe das er auch deutsche Gefilde erreicht.
>
> Wieso sollte er nicht? Ich mein, es ist ein großer Film mit großen Namen, wird wohl, wie bei anspruchsvollerem üblich, nich großartig gepusht, nicht überall laufen etc. aber kommen wird der Film sicher, wäre schon ne ziemliche Überraschung wenn nicht.

Hm, ich möchte da erstmal abwarten wie er in den Staaten ankommt... Ehrlich gesagt wird er dort jetzt schon mehr gepuscht und diskutiert als normalerweise, gerade (und das ist wirklich traurig, ja), weil er ein solches Thema hat. Wahrscheinlich wird das definitiv dazu führen das ihn sich genug Leute ansehen, aber theoretisch ist auch ein Flop möglich, und, ich muss es wiederholen, bei dem noch immer recht "schwierigen" Thema (Filme mit homosexuellem Inhalt im dt. Kino waren bisher entweder Komödien, wo sich ehr über die Sache lustig gemacht wurde, oder Ausnahmeerscheinungen) zweifle ich irgendwie daran der er zu uns kommt wenn sich bei den Amis nicht genug interessenten finden. Allerdigns habe ich von sowas nicht besonders viel Ahnung, ich denke mal du als Filmfan wirst ehr wissen wie das abläuft^^.
Let the sweetest things collide
my Girl her kiss and I will be ready to start live
Please open the skies.
Zuletzt geändert: 08.09.2005 15:36:45

Zurück zum Thread