Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Green Lantern


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_232090/-1/13129695000687/
http://desu.de/0Pf-wFP




Von:   Calafinwe 10.08.2011 11:45
Betreff: Green Lantern [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir das auch angeschaut.
Ich kannte Green Lantern vorher gar nicht. Genauso wie die meisten anderen Comic-Verfilmungen, die es in letzter Zeit so gab bzw. demnächst noch so geben wird. Abgesehen von X-Men, durch die vorherigen Filme.

Ich muss gestehen, ich fand den Film jetzt nicht unbedingt gut. Er hatte was, das stimmt schon. Aber irgendwie hat mir ein Charakter gefehlt, in den man sich richtig gut hineinversetzen kann, dessen Gedankengänge man nachvollziehen kann etc. Oft kann man ja verstehen, warum der Protagonist so handelt, wie er es tut. Aber ich fand Hal Jordan von der ersten Minute an schon unsympathisch. Der einzige, dessen Handlungen noch halbwegs nachvollziehbar waren, war Hektor (?), aber der war hässlich ohne Ende.
Story an sich. Superheld rettet Erde. Toll, klasse, grandios. Über mir wurde die Tiefgründigkeit von Filmen angesprochen, glaub sogar speziell von Comic-Verfilmungen. Ich muss sagen, ich hab's gern, wenn außer der Welt-Rettungsgeschichte dann noch ein bisschen mehr dahinter steckt, wie das z. B. bei X-Men der Fall war. "Wird uns die Zivilbevölkerung akzeptieren, wie wir sind?". Selbst bei Thor war da noch ein bisschen mehr als bei Green Lantern. Okay gut, man kann an dieser Stelle anführen, dass der Protagonist sich charakterlich verändert hat. Vom verantwortungslosen Testpiloten zum Helden, der die Welt rettet. Andererseits gab es aber dann Szenen, da wo mir Hal Jordan richtig leid getan hat. Besonders da, wo Sinestro (?) ihn zur Sau macht, weil er es nicht wert sei, den Ring zu haben. Letztendlich hat er es sich ja nicht ausgesucht -.-'

Na ja, mehr fällt mir momentan nicht ein. Für 4,50 € war's ok.

Zurück zum Thread