Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!)

Eröffnet am: 20.10.2006 22:23
Letzte Reaktion: 05.09.2008 23:35
Beiträge: 650
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:    Sorako 21.10.2006 16:37
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Meint ihr eigentlich, ob die Wunde/Narbe sich nachträglich noch heilen lässt? *sinnier*

Und ich finde ehrlich gesagt, es kommt noch nicht ganz zu deutlich rüber, wie Zuko eigentlich über die Tasache denkt, dass seine Nation und sein Vater einen solchen Krieg führt. Sicher, er hat im Rat gegen den einen alten General gesprochen, damit die Firenation- Truppe nicht taktisch geopfert wird, aber... was ist mit den Opfern auf der anderen Seite? Ich vermisse eine Art deutliches Statement gegen das, was sein Land anrichtet. Alles, was ihn antreibt, ist, wieder von seinem Vater akzeptiert zu werden und sein Thronrecht zurückzuerlangen.

Hmm. Vielleicht ändert sich das noch. Vielleicht sitzt da eine ganz tiefe, generationenalte "Die Fire Nation ist überlegen und toll und darf deshalb alle anderen unterjochen"- Einstellung hinter, die nicht so schnell weggeht.
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 21.10.2006 16:38:09



Von:   abgemeldet 21.10.2006 16:49
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Naja, er ist erst 16...
Und ich glaube schon, dass er sich noch immer etwas für die Herrenrasse hält, die auch Zhao so gerne propagiert hat.
Er ist halt ein Kind der Feuernation durch und durch, und die anderen Nationen interessieren ihn nicht sonderlich.
Also ihm iroh die Bändigerkünste von Wasser, Erde und Luft beibringen wollte, hat er es als "Avatar-stuff" abgetan.


>Meint ihr eigentlich, ob die Wunde/Narbe sich nachträglich noch heilen lässt? *sinnier*

Ich hoffe nicht. Das hätte sowas total kitschiges, wie das Ende vom Froschkönig oder der Schönen und dem Biest...
Zumal ihm die Narbe ohenhin keine psychologischen Probleme bereitet à la "Ich bin ja so hässlich!!"

Außerdem... was heißt heilen? Das wieder frische Haut und Knorpel auftaucht und gleich noch Haare und Wimpern dazu?
Ich denke, Wasserbändigen ist keine Zauberei? ;-P
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 21.10.2006 16:52
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Ich Habe mal überlegt. Es kann ja auch sein das Zuko Aang und den anderen hilft... Aang besiegt den Feuerlord, Zuko wird der neu und so ganz nebenbei in einer folgen heilt katra die Wunde durch ihr heilkraft mit wasser.(dadurch wird das abhacken mit seinem "früheren Leben" sübolich gezeigt)..... das wäre doch mal was jeder hat einen beitrag zu Happyend beigetragen und Zokka wird auch noch untergebracht...^^
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:   abgemeldet 21.10.2006 18:00
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
ich glaub nich das sich die Wunde noch heilen lässt auch nicht durch die Heilfähigkeiten einer Wasserbänderin
(irgendwie geht da auch en Stück persönlichkeit von ihm flöten)

Zuko ist ja immer noch so darauf fixiert Aang zu fangen um in den Augen seines Vaters nicht als Versager und Feigling darzustehen!!
das bringt mich zu ner anderen Frage:
Wenn Zuko Aang fangen und ihm dem Feuerlord übergeben würde glaubt ihr das sich irgendwas ändert??

----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!
*lolZ* XD~
1.FCKaiserslautern 4 ever
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~
Zuletzt geändert: 21.10.2006 18:00:43



Von:   abgemeldet 21.10.2006 18:06
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Natürlich nicht! Zuko wäre schneller eingebuchtet als er Avatar sagen kann.
Wie Iroh schon sagte: "My brother is not the forgiving type, you know!"

>(irgendwie geht da auch en Stück persönlichkeit von ihm flöten)

Allerdings. Zuko ohne Zöpfchenglatze ist eine Sache. Zuko ohne Narbe...?! Never ever. ^^
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 21.10.2006 18:22
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
hmm gut war aber mal ein überlegung wert, und wie der spruch von Ihro sagt, Unser lördchen wird ihn immer noch als versager darstehen lassen und ihn nicht mehr als sohn ansehen....
aber mal euin Farge.. wie würde Zuko reagieren wen das Lördchen ihn trotzdem nicht als Sohn ansieht ???
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:   abgemeldet 21.10.2006 18:27
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>aber mal euin Farge.. wie würde Zuko reagieren wen das Lördchen ihn trotzdem nicht als Sohn ansieht ???
ich würd sagen, dass er total durchdreht!! kann man ja auch verstehen!! erst fährt man 3 Jahre aufm Meer herum un dann die strapazen im Erdkönigreich!! und dann ist man am schluss noch der gearschte!!!
das würd ne schlägerei geben udn diesmal würde Zuko bestimmt gegen seinen Vater kämpfen!!!
Ich sag nur, er soll sein Vater einfach vergessen!! Iroh ist viel besser, der kümmert sich ja wenigstens um ihn!!! Er wäre oder ist eine bessere Vaterfigur für den Prinzen!!



----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!
*lolZ* XD~
1.FCKaiserslautern 4 ever
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~



Von:   abgemeldet 21.10.2006 19:15
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>Er wäre oder ist eine bessere Vaterfigur für den Prinzen!!

Das stimmt ! ! ! Einmal ein frage, in welcher Folge schneidet sich Zuko den zopf ab ??, die stelle habe ich net gesehen, aber in den "verarschen" ,sieht man immer wie er erst gegen sein schwester kämpft und dann den zopf abschneidet....^^

Ich ahbe noch was geiles bei YouTube gefunden ^^
http://www.youtube.com/watch?v=JbMbTb2lNAg&mode=related&search=


^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..
Zuletzt geändert: 21.10.2006 19:49:47



Von:   abgemeldet 21.10.2006 20:31
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
das ist in "The Avatar State" ist am Ende der Folge!!

>Ich ahbe noch was geiles bei YouTube gefunden ^^
>http://www.youtube.com/watch?v=JbMbTb2lNAg&mode=related&search=
das ist geil XD~ *lach*

----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!
*lolZ* XD~
1.FCKaiserslautern 4 ever
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~



Von:   abgemeldet 21.10.2006 21:38
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>das ist in "The Avatar State" ist am Ende der Folge!!

Danke habe mir die folge mal angeguckt, wo Zokka dem general einen rüberhaut, und alle den kopf schüteln, den "sound" den die genommen haben, einfach geil "hat einer ein Problem damit" alle scütteln den Kopf. einfach geil^^.

UND

Noch was gefunden.... alle geilen kämpfe aller Avatar Folgen (fast alle) mit geiler musik, also die passt dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=RWmPfWMgoOg

und noch ein schönes, für katara fans wie mich^^.
http://www.youtube.com/watch?v=Onqnsv8M2a8

jaja ich intressiere mich jetzt auch dafür... aber jetzt mal weiter mit den spekulationen, ich lenke wieder ab^^ (bin ein talent da drin)=)
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..
Zuletzt geändert: 21.10.2006 23:02:04



Von:   abgemeldet 21.10.2006 23:56
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Videos bitte in den Merkwürdige-Dinge-Thread... wir sollten uns hier nicht auch noch OT verzetteln...
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 22.10.2006 00:50
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Ok habe ich gemacht kannst dir ja noch mal dort angucken..Nur hier wurde so viel geschreiben.. also wäre das auch hier als erstes aufgefallen.....
Na dann spekuliert mal weiter..
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:    Sorako 22.10.2006 04:06
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe nicht. Das hätte sowas total kitschiges, wie das Ende vom Froschkönig oder der Schönen und dem Biest...

A~h, so meinte ich das nicht. Zumal das Fandom sich wohl vollkommen einig darin ist, dass Zuko auch mit bzw. besonders wegen der Narbe das Nummer 1 Fangirl- Objekt der Serie ist. ;-)
Es ging lediglich einerseits um die ledigliche Möglichkeit, andererseits auch um eine eventuelle symbolische Bedeutung. Ich kann mir schon vorstellen, dass Zuko sich der Narbe zwar nicht schämt, aber sie trotzdem als etwas ansieht, das ihn tagtäglich an seine Ziele erinnert. Sollten diese Ziele je bedeutungslos werden - und das ist ja nicht von der Hand zu weisen bei der gegenwärtigen Entwicklung - könnte er die Narbe irgendwann loswerden wollen... und eine Heilung wäre dann, wie Faramir schon sagte, ein Symbol für Charakterveränderung. Die erste große Wende wurde ja schon durch das Zopf- abschneiden symbolisiert (obwohl ich mir vorstellen könnte, dass er sich die Frisur wieder Fire-Nation- mäßig herrichtet, sobald er wieder nach Hause darf).

Ich mag Zuko mit Narbe ehrlich gesagt auch lieber, es wäre aber ein nettes Plot- Element.

> Außerdem... was heißt heilen? Das wieder frische Haut und Knorpel auftaucht und gleich noch Haare und Wimpern dazu? Ich denke, Wasserbändigen ist keine Zauberei? ;-P
Stimmt, kommt aber auch drauf an, ob wir je erklärt kriegen, wie Heilung mit Wasserbändigen eigentlich genau funktioniert. ^^;
Ich glaube nicht, dass man damit wie durch Magie Verlorenes wiederherstellen kann (also ganze Gliedmaßen oder große Mengen an Hautgewebe, die über natürliche Regeneration herausgehen). Heilung von Krankheiten, die auf Bakterien oder Viren beruhen, hätte ich intuitiv jetzt auch ausgeschlossen, darüber haben wir ja aber leider keine Infos.

Aber: Zukos Narbe ist immerhin eine Brandwunde, und auch wenn die Wunden in ihrem Fall nicht so stark und außerdem ganz frisch waren, konnte Katara sich nach Aangs Missgeschick beim Feuerbändigen vollkommen spurlos heilen.
Ich würde also vermuten, dass, WENN jemand Zukos Narbe heilen würde, die Haut soweit wiederhergestellt werden könnte, wie es natürliche Regenerationskräfte nach... keine Ahung, 30 Jahren oder so machen könnten. Sie wäre also noch sichtbar, aber nicht so stark....

(Naja, sollte sowas in der Serie tatsächlich passieren, wäre es wohl eher nach dem Motto ""ganz oder gar nicht".)

> wie würde Zuko reagieren wen das Lördchen ihn trotzdem nicht als Sohn ansieht ???
> Iroh ist viel besser, der kümmert sich ja wenigstens um ihn!!! Er wäre oder ist eine bessere Vaterfigur für den Prinzen!!
Ich glaube, das weiß er innerlich längst, er will es wahrscheinlich einfach nur nicht wahrhaben. Er klammert sich wahrscheinlich an die Hoffnung auf Rückkehr und Anerkennung, weil er glaubt, sonst nichts anderes zu haben (was ja trotz Irohs Beistand auch stimmt)... und vor allem hat er wohl keine Lust, noch länger als bettelarmer Flüchtling durchs Erdkönigreich zu gondeln. ^^;
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 22.10.2006 10:22
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke, Wasserbändigen ist keine Zauberei? ;-P

Bedenkt um Gottes Willen dass Wasserbändigen auch keine Wissenschaft oder 'n Spocht ist. Wir reden hier von einer fiktiven Welt mit fiktiven Kräften. Und wenn Katara Zuko das Wasser des Geisterbrunnens ins Gesicht haut und ihm die Narbe wegzaubert dann ist das genauso koscher wie all das kontrollieren der Elemente durch spirituelle Verbundenheit auch. Und ich bin froh dass das mit dem Symbolismus auch besprochen wird. Die Amerikaner waren da irgendwie nich so empfänglich für.



Von:   abgemeldet 22.10.2006 11:24
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Sicher, Bändigen allgemein ist keine Wissenschaft, ganz und gar nicht.
Aber man hat sich in ATLA immer bemüht, einen logisch nachvollziehbaren Grund fürs Bändigen zu finden - Feuerbändiger ziehen ihre Kraft z.B. aus der Wärme der Sonne, sind daher bei einer Sonnenfinsternis machtlos.
(Okay, so gaaaz logisch ist es nicht, denn es macht ja keinen Unterschied, ob der Mond zwischen ihnen und der Sonne steht, oder bei Nacht der ganze Erdball - also müssten sie bei Nacht sogar noch machtloser sein...)

Egal. was ich meine ist, dass Katara sicherlich frische Bandwunden heilen kann, indem sie vielleicht auch ein bisschen das Gewebewasser bändigen kann *), aber ein Ohr aus dem Nichts aufbauen?

Übrigens stimme ich zu, dass Zuko seine Narbe verliert hätte schon etwas Symbolisches - er lässt vergangenes Unrecht hinter sich etc.

Aber ich habe da so ein ungutes Gefühl, ich sehe schon Katara oder whoever die Hand auflegen, es glüht etwas und - TA-DA - Zuko sieht wieder aus wie vor dem Agni Kai.
Und das wäre einfach zu... platt.

*) Eine ganz andere Frage: Katara holt in "Krieger von Kyoshi" Aang Wasser aus der Lunge... könnte sie auch einen Menschlichen Körper bändigen, der zu 60% aus Wasser besteht?
Und wieso zieht Aang seinen Gegnern nicht einfach die Luft aus den Lungen und gut ist?


>Die Amerikaner waren da irgendwie nich so empfänglich für.
Apropos, ich war gestern zufällig auf einem Fan(!)forum aus den USA, und denen ist tatsächlich bei Zuko Alone das erste Mal aufgefallen, dass er unterschiedlich große Ohren hat.
Einige haben es sogar als Fehler der Zeichner abgetan... O.O
Gucken die ATLA eigentlich auch wie wir, also so mit offenen Augen und so?
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 22.10.2006 11:28:33



Von:   abgemeldet 22.10.2006 11:44
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
@Redhead: Der erste Teil deines Posts ist halt genau das wovon ich rede^^" Es ist genug Platz zwischen all den "logischen" Erklärungen um sich richtig auszutoben. Bleibt einfach nur abzuwarten. Hab in nem amerikanischen Forum auch nen umfassenden Post abgeliefert zum Thema "Wie kann man Toph's Blindheit kurieren".^^"

Zum Thema Körperwasserbändigen: Rein technisch wäre es möglich, Gewebewasser in der Form zu kontrollieren, dass man Menschen erstarren lassen könnte (sprich man kontrolliert die Bewegungen), sie einfriert oder halt... Das Wasser aus ihnen raussaugt... Genausogut könnte ein Wasserbändiger mit genug Wasserdruck einen Menschen einfach durchbohren oder zerschneiden. Genauso wie ein Luftbändiger oder Feuerbändiger. Azula säbelt eine Hausfassade ab und Aang und Katara nutzen Wasser auch um einen Stahlträger zu durchtrennen. Allerdings hätte dieser Einsatz der Bändigungstechniken keinen Platz in einer "Kinderserie"^^"" Behaupten wir einfach, dass die geistige Kraft des Menschen, sein Chi, ihn vor Eingriffen in seinen Körper abschirmt (Beim heilen durch Wasserbändigen wird der Schutz dann halt einfach umgangen oder vom zu Behandelnden selbst öööh... aufgehoben)



Von:   abgemeldet 22.10.2006 12:01
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt..aber was auch mal cool wäre Avatar ab 16 oder 18, da kommen dann halt solche sachen vor..nur du hattest schon recht bei einer Kinderserie hat das nix zu suchen.. Aber was ich mich frage, wie Funzt das überhaupt mit dem Wasserheilen, ich mein die nimmt wasser und aufeinmal verschwindet z.b die Verbrennung..
?????

Fragen über fragen^^=)
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:   abgemeldet 22.10.2006 12:25
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze mal Wasserbändiger können den Chi-Fluss kontrollieren, und die Zellregenration beeinflussen. Ty Lee kann z.B. nur Einfluss auf die Druckpunkte im Körper nehmen in dem Sie den Chi-Fluss umleitet oder abbricht, aber ein Wasserbändiger wird wohl den Fluss nichtnur umleiten können, sondern auch verstärken. D.h. durch Zuleitung von positiver Energie + erhöhter Zellerneuerung ergibt sich dann der Heileffekt. Die Anmerkung von Jeong Jeong, dass nur wenige große Wassbändiger Katara's Heilkräfte haben, bezieht sich wohl darauf, dass sie halt zusätzlich zum Chi-Kontrollieren (das was Yagoda den anderen Mädchen an der Puppe demonstrierte) auch die Eigenschaft hat Gewebe zu erneuern/beeinflussen => neues Leben zu schaffen.
Zuletzt geändert: 22.10.2006 12:54:03



Von:   abgemeldet 22.10.2006 12:32
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Ach so, jetztw eiß ich was er gemeind hat, in den letzten folgen von Buch 1, wird ja gesagt das "frauen" das bändigen verboten wird und sie statdessen, das heilen lernen sollen, aber die gabe Wasser zu bändigen und zu heilen, ist nur wenigen möglich, oder wie hat der das gemeint???
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:   abgemeldet 22.10.2006 12:34
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Es wäre interessant zu sehen, ob Katara irgendwann gegen Ty Lees Angriffe quasi immun ist, weil sie schnell genug auf die Druckpunkt-Angriffe reagieren und ihr eigenes Chi umlenken kann.

Eine wirklich wissenschaftliche Erklärung wird eh nie geben, da stimme ich dir zu. Aber ich finde ATLA nachvollziehbar genug, dass ich Katara nicht als magical girl ansehe ;-P
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 22.10.2006 12:35
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht, dass JeongJeong jemals am Nordpol war.
Außerdem können die Frauen ja versuchen Heilen zu lernen, aber ob sie es letztendlich schaffen, ist ja immer noch dahingestellt.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Sorako 22.10.2006 14:09
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
> Eine ganz andere Frage: Katara holt in "Krieger von Kyoshi" Aang Wasser aus der Lunge... könnte sie auch einen Menschlichen Körper bändigen, der zu 60% aus Wasser besteht?
> Und wieso zieht Aang seinen Gegnern nicht einfach die Luft aus den Lungen und gut ist?

Ich denke, dass MÜSSTE nach den "Gesetzen" der Serie möglich sein, ebenso wie das bloße Einfrieren des ganzen Körpers eines Gegners (ähnliches wird ja sogar in "The Swamp" gemacht, als die Sumpf- Wasserbändiger die Pflanzen über das Wasser in ihnen kontrollieren). In sofern wären Wasser- und Luftbändiger noch viel gefährlicher als Feuerbändiger, und wären außerdem Meister des Silent Kill aus sicherer Entfernung... aber das darf man halt in Avatar nicht. ;-) Schade.

Das mit dem Widerspruch von "Heilen ist eine besondere Gabe" und "Am Nordpol dürfen Frauen nur Heilen" hat mich aber auch immer gewundert. Von daher mag ich die Erklärung, dass gewisse einfachere Techniken (wie Chi kontrollieren) allen möglich sind und einige vielleicht darüber hinaus Heilfähigkeiten haben.
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 22.10.2006 15:35
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Wegen dem Heilen mit Wasserbändigen:
Eigentlich ist es sogar "unlogisch", wenn man davon ausgeht, dass sie mit dem Wasser die Regeneration fördert. Weil damit kann man zwar bestimmt das Wasser in der Zelle bändigen, aber die Zellorganellen sind ja nicht aus Wasser, sonder Kohlenhydraten(KH), Eiweißen(EW), etc. Und darum ist es etwas unlogisch, wenn man damit z. B. Brandwunden heilen kann. Immerhin sind ja die Zellorganelle betroffen, nicht das Wasser. versteht man was ich meine? XD Sie bändigt halt nicht KH oder EW damit das geht. ^^'

Ich denke, wenn die narbe von Zuko irgendwie geheilt werden sollte, dann düfte sie eigentlich nicht ganz weggehen, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass er seinen gesamten Charakter so ändern kann. Aber das wäre auch nichts chlimm. Sorgt wohl eher für witzige Situationen. XD



Von:   abgemeldet 22.10.2006 15:43
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe davon nicht viel ahnung, aber die Weißenblutkörperchen sind doch auch zum großen teil dafür verantwortlich das die Wunde heilt.. So die Wbk sind ja im Blut.
So mal ein frage. (Ihr könnt mich jetzt korigieren wen das falsch ist) beim bendigen, wird vermutlich das zellwasser gebendigt. Ist im Blut nicht auch wasser was gebendigt werden kann und somit die Wbk schneller zur wunde gelangen. Die dann den Heilprozes starten ??..

Ich bin in Bio ein null, also nicht aufregen wen 3/4 davon nicht stimmt.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:   abgemeldet 22.10.2006 15:50
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe davon nicht viel ahnung, aber die Weißenblutkörperchen sind doch auch zum großen teil dafür verantwortlich das die Wunde heilt.. So die Wbk sind ja im Blut.
> So mal ein frage. (Ihr könnt mich jetzt korigieren wen das falsch ist) beim bendigen, wird vermutlich das zellwasser gebendigt. Ist im Blut nicht auch wasser was gebendigt werden kann und somit die Wbk schneller zur wunde gelangen. Die dann den Heilprozes starten ??..
>
> Ich bin in Bio ein null, also nicht aufregen wen 3/4 davon nicht stimmt.


Die weißen Blutkörperchen haben meines Wissen nach nicht wirklich was mit Wundheilung zu tun. oO Sie sollen den Körper von ungebetenen gästen wie Bakterien, Viren, etc. befereien.

Eigentlich ist was ein richtig gutes Folterelement. XD Da ja der menschliche Körper aus so viel Wasser besteht... *muahahahahaha*



Von:    Sorako 22.10.2006 15:50
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Die Theorie ist so gut wie irgendeine andere auch. ^^ Ich glaube, wir sollten da wirklich nicht zu wisenschaftlich drangehen. Wenn man darüber nachdenkt, wie nach den Gesetzen in der Serie Wasser Wunden heilen kann, kann man sich auch fragen, was Blitze (elektrische Ladung) mit Feuer zu tun haben und warum einige Firebender sie kontrollieren können.

Solche Zusatzfähigkeiten sind wohl spezial gelagerte Sonderfälle der Sonderfälle. ;-)
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 22.10.2006 15:56
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
um es kurz zu sagen, es ist unlogisch und es lässt sich nicht sagen wie das genau geht.. man kann sagen das das zellwasser gebendigt wird, aber eigendlcih ist es nur ein erfindung, von den macher von Avatar. Würde das im Rl gehen könnte man es auch "beweisen", aber da es zeichentrick ist, kann man sich zwar denken wie es geht, nur wie es genau geht weiß keiner.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:00
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>Die Theorie ist so gut wie irgendeine andere auch. ^^ Ich glaube, wir sollten da wirklich nicht zu wisenschaftlich drangehen.
also ich glaub auch das hier die Wissenschaft absolut nix zu suchen hat ^^ es ist schließlich en Cartoon un da ist aj alles möglich XDD~
aber es ist ne tolle idee ich glaub das müsste man den Autoren mal sagen
----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!
*lolZ* XD~
1.FCKaiserslautern 4 ever
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:05
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
@Faramir:
Du brauchst nicht immer alles zu kommentieren oder noch mal zu wiederholen, es reicht, wenn zwei leute es gesagt haben. Ich glaube du musst noch viel lernen um nicht die Threads zu zuspamen.
(stört das eigentlich nur mich?)

Zum Thema: XD
Das war ja auch nur eine Überlegung. ^^ Dass man da nicht allzu wissenschaftlich rangehen sollte, ist schon klar. XD Wäre ja schlimm.

Aber warum die firebender Blitze kontrollieren können, habe ich mich auch schon gefragt. *grübel* ich meine, dass hat ja nun absolut nix mit Feuer zu tun oder?
Bei wasser und Wunden heilen gibt es ja wenigstens noch die Verbindung Wasser = Leben, aber das? >.<



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:08
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>Aber warum die firebender Blitze kontrollieren können, habe ich mich auch schon gefragt. *grübel* ich meine, dass hat ja nun >absolut nix mit Feuer zu tun oder?
also wenn ein Blitz in nen Baum einschlägt, dann hats mit Feuer zu tun Ô_ô ich glaub es muss einen Hintergrund dafür geben sonst hätten die es bestimmt nciht eingebaut
----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!
*lolZ* XD~
1.FCKaiserslautern 4 ever
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22



Zurück