Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Der Film? o__0

Eröffnet am: 09.01.2007 12:00
Letzte Reaktion: 23.10.2012 18:30
Beiträge: 982
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Avatar - Herr der Elemente




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...33]
/ 33


Von:    Erenya 02.07.2010 11:34
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Interessant das der eine meinte das er den Film mag, aber als negatives angab, das zuviele überflüssige Nebencharaktere vorhanden sind X'D
Ich meine damals als es bei Nick noch nicht vollständig kam, dachte ich mir auch das einige püberflüssig sind, bis ich dann später merkte, dass sie doch sehr wichtig für den Film waren X'D Zumal einige ja nur eine Folge lang da waren, ihren großn Auftritt aber dann bei der Sonnenfinsternis hatten.
Edit:
Wie mir scheint waren bisher wirklich nur fans drin, die dann einfach einer Enttäuschung erlegen sind, nämlich das sie dachten "Schick ich geh rein und schau mir einen Film an, den ich schon als Anime kenne." Was viele bei Filmen aber nicht berechnen, weswegen sie meist enttäuscht sind, dass Filme keine 1:1 Adaption des originals sind sonder teilweise eine Interpretation des Regisseur. Und Interpretationen sind wie die Kritiken durch subjektivität geprägt. Wenn man den Film also als eigenstehendes Werk sieht, denke ich mal nicht das er so schlecht ist wie alle sagen, man muss nur ausblenden dass man eben schon das orginal kennt.
Ich könnte da auch Massen Beispiele sagen wo das so war Death Note, Anime und Film, Battle Royale Buch und Film Die nebel von Avalon Buch und Film (da war ich mal richtig enttäuscht X'D) Ich meine man kann in einen Film gehen und dan an allem rummeckern weil man sich vom Orginal verblenden lässt oder man kann reingehen, ihn genießen und analysieren. Ich glaube auch nicht das ich den Film so verreißen werde, sicher ich werde sagen "Da hat er aber nicht viel wert darauf gelegt" obwohl das für mich persönlich vielleicht wichtig gewesen wäre, aber ich werde den Film nicht als Abklatsch der Serie darstellen, sondern als eigenstehendes Werk für sich.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.
Zuletzt geändert: 02.07.2010 11:46:07



Von:    Hamster 02.07.2010 12:25
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Die Kritik ist wirklich hart, was den Film betrifft
Aber sollten wir nicht erstmal warten bis er bei uns raus kommt ?
Ich mein.. ne Meinung bilden auf Dingen, die man selber nicht bewerten kann weil man sie nicht kennt ist etwas unglücklich o_ö

Und es wurde ja oft genug gesagt, dass der Film eigentlich keine 1 zu 1 adaption der Serie sein sollte, was auch das Cast erklären würd.
Ich, für meinen Teil, freu mich einfach und warte die paar Wochen bis er dann auch endlich in die deutschen Kino's kommt :3
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」



Von:    QueenLuna 02.07.2010 14:58
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Edit:
> Wie mir scheint waren bisher wirklich nur fans drin, die dann einfach einer Enttäuschung erlegen sind, nämlich das sie dachten "Schick ich geh rein und schau mir einen Film an, den ich schon als Anime kenne." Was viele bei Filmen aber nicht berechnen, weswegen sie meist enttäuscht sind, dass Filme keine 1:1 Adaption des originals sind sonder teilweise eine Interpretation des Regisseur. Und Interpretationen sind wie die Kritiken durch subjektivität geprägt. Wenn man den Film also als eigenstehendes Werk sieht, denke ich mal nicht das er so schlecht ist wie alle sagen, man muss nur ausblenden dass man eben schon das orginal kennt.
> usw.

ich finde was du da so geschrieben ist sehr wahr und hat mich grad wieder schwer positiv gestimmt ^^
*applaus*
fein gesprochen ^^



Von:   abgemeldet 02.07.2010 19:11
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, eine echte Meinung kann sich niemand bilden, ohne den Film gesehen zu haben.
Aber wenn so viele Reviews, auch die von Leuten, die nicht durch Racebending-Diskussionen und übermäßiges Fanboyen und -girlen im Vorfeld "verblendet" sind, wirklich äußerst negativ ausfallen, ist das kein gutes Zeichen.
Ich meine, ich kenne das ja noch von Reviews zu Star Trek-TNG-Filmen, gerade die letzten (Nemesis und Co.) kamen gar nicht gut an. Ich jedoch mochte sie.
Allerdings ist mir eine so umfassende, beinahe geschlossene Abneigung gegen den Film bisher noch nicht untergekommen... Die positiven Reviews kann man mit einer Hand abzählen.

Wie gesagt, angucken werde ich mir den Film nach wie vor, und es besteht noch eine Chance, dass ich allen Reviews zum Trotz doch angenehm überrascht werde.
Ignorieren kann ich all die negativen Meinungen allerdings nicht, gerade weil es so viele sind und sowohl von Fans als auch von neutraleren Betrachtern kommen.

Btw.: So langsam relativieren sich die Meinungen der Fans, finde ich. Aus "OMG, i hated it so much!!!11" wird langsam ein "It actually wasn't THAT bad."
Vielleicht steigt die Anzahl derjenigen, die den Film mögen, wenn wir noch ein, zwei Wochen warten. ^^
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 02.07.2010 19:38:05



Von:   abgemeldet 03.07.2010 20:57
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
hier mal ein paar kritiken von nichtfangirlies ^^´
http://www.filmstarts.de/kritiken/97394-Die-Legende-von-Aang/pressespiegel.html
Wie.MAI.KAI 2010 - uns gibts im Doppelpack -
nächste RheinMainCon 23.Oktober in Wiesbaden/ Mainz Kastel



Von:   abgemeldet 03.07.2010 21:02
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Film keine 1:1 Adaption ??

hmm, scheint eher genau das gegeteil nach den kritiken der Fall zu sein, dass hier versucht wurde mit hängen und würgen alle 23 Folgen der staffel 1 in 104 min Film einfach in Zeitraffertempo aneinanderzuklatschen ^^´ - schade
Zuletzt geändert: 03.07.2010 21:02:41



Von:    Erenya 03.07.2010 22:51
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Es wird keine 1:1 Adaption...
Was man nur versuchen kann ist eben soviel Wiedererkennungswert wie möglich reinzupacken damit es nicht ein volkommen anderes Werk wird, sondern sich mit dem Anime identifizieren kann.
Ist klar das man keine 23 Folgen in einem Film packen kann... Also bitte...
Und nur weil Kritiker sagen es sei eine 1:1 Adaption muss es noch lange nicht so sein sie sind und bleiben Subjektiv.
*kopfschüttel*
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    -Yoshi- 04.07.2010 03:06
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
So, nun ist also auch JeffPalmers Review oben und kann von allen angesehen und kommentiert werden. Wie er angekündigt hatte, sagt er deutlich, dass er den Film mochte und zählt sogar manches als positiv auf, was viele andere stark negativ angesehen haben. Nach dem zu urteilen, was ich hie rim Forum gelesen habe, kann man sogar sagen, dass er vielen von uns aus der Seele spricht, vor allem, was er zum Ende hin über die Negativ-Denker erwähnt. Obgleich meine Vorfreude dem Film gegenüber nach den ganzen negativen Kommentaren etwas getrübt war, bin ich jetzt wieder genauso voller Vorfreude wie vor Kinostart ^-^.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch was mag ♪♫



Von:    Erenya 04.07.2010 12:37
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Er spricht mir aus der Seele XDDD
Ich mag ihn.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Minzetee 04.07.2010 13:15
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Ja, JeffPalmers Meinung zu dem Film klingt positiv. Ich hoffe, dass alles stimmt, was er gesagt hat^^
Das das Tempo schnell sein soll, finde ich allerdings schade... das wird dann wohl wie in Harry Potter 5.
Aber einfach mal abwarten^^



Von:    QueenLuna 04.07.2010 14:47
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
hach ja.. jetz hab ich doch wieder bock ihn mir anzuschauen ^^
danke jeff



Von:   abgemeldet 04.07.2010 15:30
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
@JeffPalmer-Review: Womit ich mich sehr gut identifizieren kann ist: "It's just a movie".
Ich mag es auch nicht, wenn Leute im Vorfeld so tun, als wäre es die Bergpredigt, in der jedes Wort und jede Geste fundamentale Bedeutung für die ganze Welt hat.
Es ist doch nur ein Film. Und wenn er mir am Ende doch nicht gefällt, ist das auch kein Weltuntergang und nimmt mir von der Originalserie absolut gar nichts.

Alles in allem ist es vielleicht nur schade, dass es ein absolut fantastischer Film hätte sein können, der der Mehrzahl aller Fans zusagt, und offenbar leider totgeschnitten wurde.
Zumindest ist das "Pacing" ein Problem, das von Kritikern wie Befürwortern gleichermaßen bemängelt wurde.
Die Trailer haben so viel versprochen, und selbst zu Anfang kritische Fans haben sich von der Begeisterung mitreißen lassen. Dass es jetzt daran krankt, dass die vielen Versprechen (Sokkas Humor, Kyoshikriegerinnen) plötzlich wider Erwarten nicht eingelöst wurden, löst glaube ich den eher weniger objektiven "Negativ-Hype" aus.
Das ist ein bisschen das Peter Molyneux-Syndrom.
Spoiler
"He has a habit of making too many promises about features and content in his games that end up either not being included or not actually as good as he made it seem" (Wikipedia)


Ich denke im Moment, ich werde Avatar am Ende auf eine Stufe mit dem Prince Of Persia-Film stellen, der für einen Abend ganz unterhaltsam war, aber darüber hinaus keinen nachhaltigen Eindruck auf mich machte.
Aber... wir werden sehen.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 04.07.2010 15:32:43



Von:    Minzetee 04.07.2010 15:52
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Also ich bleibe einfach dabei: auch wenn der Film der dreckigste Mist sein sollte, den die Menschheit je produziert hat... ich werde ihn trotzdem lieben xD Einfach weil es ein Film über meine Lieblingsserie ist. Ich bin so ein Prinzipmensch



Von:    waffelcrepe 04.07.2010 19:09
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>Also ich bleibe einfach dabei: auch wenn der Film der dreckigste >Mist sein sollte, den die Menschheit je produziert hat... ich >werde ihn trotzdem lieben xD Einfach weil es ein Film über meine >Lieblingsserie ist. Ich bin so ein Prinzipmensch

Minztee dafür liebe ich dich! ^^



Von:    Honeyeater 07.07.2010 10:08
Betreff: Film-Rezession [Antworten]
Avatar
 
So,

ich muss sagen:

Ich kann die schlechte Kritik an dem Film NICHT verstehen ?!



*Die Schauspieler*

Für mich waren sie als ich sie kurz nach dem Casting sah total deprimierend und unpassend.

Als die ersten Bilder kamen hat sich meine Meinung schon etwas ins Positive geändert und ich dachte mir, ok, sieht doch besser aus als ich dachte.
Schließlich, nach den ganzen Trailern war ich sehr begesitert :D
Und jetzt, nach dem Film denke ich haben sie die Schauspieler auch für die Rollen selbst sehr gut gewählt~


*Die Aussprache der Namen*
Spoiler
Die englischsprachigen Fans haben sich derbst darüber aufgeregt. Aber wisst ihr was?
Ihr werdet das Gefühl haben, dass die englische Aussprache einfach deutsch ist XD~
Sie sagen eben nicht Ääng sondern Aang. Dasselbe gilt für noch ein paar andere Sachen, aber das is grad das beste Beispiel was mir einfällt. Entsprechend macht euch da mal gar keine Gedanken :D



*Aang*
Spoiler
Aang wird für mich sehr glaubwürdig dargestellt. Sie haben gut daran getan einen Jungen zu wählen, der im privaten Leben Kampfkunst macht, denn so sieht das Bändigen sehr kunstvoll und geübt aus. Der Darsteller schafft es den charakter eines völlig verwirrten Jungen, der sich seiner Sache der Avatar zu sein nicht sicher ist, aber eigentlich dennoch ein fröhliches und von Mönchen aufgezogenes Kind ist, gerecht zu werden.
Entsprechend großes PLUS!



*Katara*
Spoiler
Bei Katara war ich mir da anfangs nicht so sicher, weil sie als Schauspielerin nicht so geübt wirkt, ihren Dialog möglichst uneinstudiert wirken zu lassen. Aber auch das legt sich im Laufe des Films merklich und sie wird zu einer vom Krieg gebeutelten letzten Wasserbändigerin ihres Stammes, die einfach versucht ihr Bestes zu geben und Aang wirklich zu helfen. Man merkt im Film, dass sie ihn wirklich mag und dass sie eine reine Seele ist. Das finde ich persönlich toll :D



*Sokka*
Spoiler
Sokka... Ja Sokka. Leider einer der wenigen Charaktere, ich möchte meinen der Einzige, den ich gänzlich unpassend finde. Bis auf ein paar Anwandlungen bekommt der Schauspieler es nicht hin aus seiner Vampirrolle Jasper aus der Biss-Reihe herauszukommen. Einen wirklich großen Unterschied habe ich nicht erkennen können. EIn paar Szenen gibt es, da kommt er etwas aus sich heraus, aber die übliche Sokkamanier ist weder in seinem versteinerten Gesicht zu finden noch sonst wo-
In diesem Punkt also sehr schade und ein derbes MINUS!



*Suko*
Spoiler
Suko ist einfach super!
Ich bin trotz des arabisch wirkendenen Äußeren begeistert von diesem Schauspieler. Er schafft es ebenso wie Aang seine Rolle glaubhaft darzustellen und vom Verhalten so zu sein wie wir ihn schon aus dem Cartoon kennen :D
Ebenfalls wieder großeses PLUS



*Iroh*
Spoiler
Dasselbe gilt für Onkel Iroh :D
Der Kerl spielt seinen Charakter so gelassen und ruhig wie man ihn eben kennt. Ich persönlich finde es passend, dass er nicht die ganze Zeit von Tee und Essen redet, denn wir befinden uns schließlich in einer Kinoversion und nicht im Cartoon °°
Wer sich an dieser Kleinigkeit aufhängen mag hat den Sinn fürs Wesentliche verpennt.



*Appa & Momo*
Spoiler
APPA *______________*
Appa is so toll ;_;
Gott, als ich ihn gesehen hab wollte ich ihn nur flauschen und knuddeln und mit ihm fliegen und.. °_°
Momo is auch süß~ Bin froh, dass auch er vorkommt, ganz gleich ob man seinen Namen nun nicht einmal genannt hat oder nicht. ER KOMMT VOR! Und das ist doch schonmal ne echt super sache :D
Ich meine, wo war Peeves bei HP, hm? Da haben sie sich nicht die Mühe gemacht den Poltergeist einzubauen, geschweigedenn ihn überhaupt einmal in einem de Filme zu erwähnen.
Ebenfalls GROßES MEGA PLUS :D



Soviel zu den Maincharakters.


*Die Story*
Spoiler
Für meine Begriffe wunderbar kinomäßig umgesetzt!
Wenn man bedenkt, dass der Film aus 94 Minuten Filmspaß besteht, eine wunderbare Zusammenfassung der wesentlichen, Story vorran treibenden Geschichtsteile!

Dass man nicht erfährt, dass Yue verlobt gewesen ist, bevor Sokka kam ist nach meiner Meinung wenig Storyweiterführend.
Dasselbe gilt für die Tradition dass Frauen eigentlich im anderen Wasserstamm kein Wasserbändigen lernen dürfen.
Nichts dem ich arg nachtrauern würde °_°
Katara hat anderweitig die Chance zu präsentieren was sie kann und deswegen war der fehlende Teil völlig in Ordnung und nachvollziehbar.



*Der Avatar-Zustand*
Spoiler
Ei, ich war besonders in der letzten Kampfszene total mitgerissen.
Die Art wie mächtig, aber dennoch ruhig und besonnen dieser Zustand dargestellt ist hat mich berührt, mir Gänsehaut gemacht und vorallem wirklich das GEfühl vermittelt, dass sich da eine Übermacht, nämlich der Avatar vor einem befindet. Zusammen mit der musikalischen Untermalung eine wunderbar umgesetzte Sequenz.
Einfach PLUS



*Das Bändingen*
Spoiler
Super Specialeffekts. Anfangs hat man schon das Gefühl es sei etwas schwerfällig, aber auch das legt sich im Laufe des Films und es gibt wunderbare Slowmotioneffects wo man wirklich in den Genuss des Bändigens kommt :D
Insofern sollte man sich auch da nicht an Kleinigkeiten aufhängen die einem teilweise vllt nicht so gefallen.



*Die Kritik an Shyamalan*
Spoiler
Meiner Meinung nach unbegründet.
Ich kann euch einfach nicht erklären, warum die meisten Fans aus dem Kino kamen und wortwörtlich sagten "It Sucks"
Es hat mir wirklich gefallen ;_;

Obgleich man einen Moment gebraucht hat sich in den Film einzufinden, weil man eben nur den Cartoon kennt. Aber wenn man wirklich versucht objektiv an den Film heranzugehen und sich einfach von der Story beflügeln zu lassen ist es ein super süß umgesetzter Film.



So, in der Hoffnung, dass ich vllt einigen von euch die Angst nehmen konnte, dass es der grottigste Film aller Zeiten geworden ist ist meine Film-Rezision nun zu Ende :>

Natürlich werdet ihr teilweise gar nicht so denken wie ich, wenn ihr den FIlm gesehen habt. Vllt denkt ihr auch genauso wie viele der anderen Fans die ihn schon gesehen haben und habt das Gefühl, der Film is total versaut und blöd.

Aber ich bin froh, dass ich nicht nach dem Anschauen hier gesessen habe und dachte es war der letzte Dreck, denn der Film hat mir wirklich gefallen.

Ich freue mich auf Buch 2 :D

LG
Honeyeater
Zuletzt geändert: 07.07.2010 11:30:47



Von:    Bensonders 07.07.2010 11:20
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
LOL Mutig hier so öffentlich zu schreiben, dass du den schlechten RIP gestreamed hast?LOLOL

weißt du was die sache ist: das haben sicherlich schon 100 andere animexx user gemacht, aber sie sind so klug und geben das nicht öffentlich zu O.o



Von:    Honeyeater 07.07.2010 11:29
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> LOL Mutig hier so öffentlich zu schreiben, dass du den schlechten RIP gestreamed hast?LOLOL
>
> weißt du was die sache ist: das haben sicherlich schon 100 andere animexx user gemacht, aber sie sind so klug und geben das nicht öffentlich zu O.o


Kann mit deinem Comment leider nichts anfangen, sorry.
Hatte deine Aussage irgendwas mit dem Film zu tun?
Zuletzt geändert: 07.07.2010 11:32:34



Von:    Bensonders 07.07.2010 11:49
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
auch mal n lustiges Edit:
finds super wie diese Stücke aus deinen Postings verschwinden, die zu sehr auf Piraterie hindeutenXD

>ich habe vor wenigen Sekunden den Film Avatar - The Last Airbender zu ende gesehen und ich muss sagen:



und:
> Wer sagt dass ich nicht vllt grad ausm kino kam? :P


ach babe, lass gut sein.
"*zwinker*"
Solang man nicht will, das etwas im Internet illegal ist, ist es das auch nicht, ne?^^


hier was zum Thema: schon in dem Indymogul Interview mit Katara und Sokka darstellern war ich belustigt, dass sie die Namen so "deutsch" aussprechen.^^
G - Liebt den Krebs der Filmindustrie
Zuletzt geändert: 07.07.2010 12:00:10



Von:    Honeyeater 07.07.2010 12:01
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> ach babe, lass gut sein.

Nenn mich bitte nicht Babe :D
Ich kenne dich nicht und es liegt mir auch nicht sehr nah, dass du mir Kosenamen dieser Art gibst. Danke.
Und um auf dich einzugehen:
Ich möchte doch nicht, dass du mich übers Knie legst, auch wenn dir die Vorstellung offenbar so schmeckt :D


> hier was zum thema: schon in dem Indymogul Interview mit Katara und Sokka darstellern war ich belustigt, dass sie die Namen so "deutsch" aussprechen.^^

Ich persönlich finde das sehr angenehm so. Ääng klang einfach immer sehr amerikanisiert und nicht wirklich asiatisch. Ensprechend schön, dass es für uns auch so bei "Aang" bleibt :)
Zuletzt geändert: 07.07.2010 12:04:12



Von:    Bensonders 07.07.2010 12:07
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Nenn mich bitte nicht Babe :D
> Ich kenne dich nicht und es liegt mir auch nicht sehr nah, dass
> du mir Kosenamen dieser Art gibst. Danke.

Shyamalan sagt bestimmt auch: "Lad bitte meine Filme nicht illegal herunter, ich kenne dich zwar nicht, aber ich hab gehört, dass du dich auf eine Fortsetzung freust, wäre schade wenn wir sie nicht drehen könnten, weil du alle beklaust, die an diesem Film beteiligt waren."



Sorry, hätte dir nicht antworten sollen und halte mich ab jetzt von dir fern, ich kann Diebe einfach nicht respektvoll behandeln..


edit: boah meine Güte, was sollen immer diese ganzen Edits?
Musst du da immer noch nen Spruch "draufsetzen"? überleg dir halt sofort wie kess du wirken willst und sende es dann erst ab, das ist super anstrengend, wenn du jedes Posting immer so veränderst!O.o
Zuletzt geändert: 07.07.2010 12:09:00



Von:    Honeyeater 07.07.2010 12:11
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Sorry, hätte dir nicht antworten sollen und halte mich ab jetzt von dir fern, ich kann Diebe einfach nicht respektvoll behandeln..

> edit: boah meine Güte, was sollen immer diese ganzen Edits?
> Musst du da immer noch nen Spruch "draufsetzen"? überleg dir halt sofort wie kess du wirken willst und sende es dann erst ab, das ist super anstrengend, wenn du jedes Posting immer so veränderst!O.o

Ist in Ordnung so :D
Ich kann auch nichts mit Wichtigtuern anfangen, die meinen zu allem ihren Senf dazu geben zu müssen, obwohl es niemanden interessiert was ausgerechnet sie davon halten :D

Edit: Hey die Edit-Funktion ist eine wunderbare Möglichkeit sich noch besser auszudrücken. Wir sollten Animexx danken, dass wir sie haben, meinst du nicht auch? :)



Von:    Bensonders 07.07.2010 12:44
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Hehe, bevor du mich jetzt weiter trollst:
Wenn du was vonwegen Edit schreibst, aber das Posting keine Editierung anzeigt, dann stehst du ganz schön doof da. (ich weiß, das wirst du jetzt nachtragen.)
Babe.


-

Aber jetzt zu was, was mich mehr interessiert, so mit ganz legalen Informationen und so. (und ich muss das ganze erneut schreiben, da mein Modemreset das Posting verschluckt hat-_-)

Jedenfalls hier ein Interview mit Shyamalan, in welchem er auf die ganzen entfallenen Szenen (etc) eingeht:


"The single most difficult decision was [cutting] the Kyoshi Warriors," he said of a chapter in the story that involves Aang, Sokka, and Katara encountering a group of female warriors along their travels.

"We shot [the scene] and they were amazing, and we spent an unbelievable amount of time choreographing them," he explained. "And they just distracted from the movie, because the movie wasn't about them."

According to Shyamalan, the decision to edit out the Kyoshi Warriors had a lot to do with their lack of involvement in the final chapter of the first season — and therefore, the finale of the film itself.

"It was like introducing these great characters who had nothing to do with the third act," he explained. "That's what happens in the series, but in the short form of the movie, it becomes blatant. Where did they go? Why aren't they in the third act?"

"So I made the very difficult decision of pulling them from the movie and introducing them in the second movie if we have the opportunity," he added.

Along with the removal of the Kyoshi Warriors, Shyamalan also admitted to cutting much of the slapstick humor of the story.

"I did it naturally in the first draft, and as the drafts went on, I kept on doing it more," he said of cutting out the jokey side of the trio's adventure. "Then when we shot it, I did it even more, and then when we were editing it, I kept on reducing it."

"What I found was... the audience wants to take this seriously," he explained. "They want this to be real and important to everyone, and if a character is being too silly, they go, 'Okay, I guess he's not very upset. I guess there's not a big threat. I guess the fact that an entire culture's been wiped out is not a big deal.'"

"When everyone has the same threats and value systems going on, you really start to lean in more," continued Shyamalan. "You have to be really careful — a slapstick moment can really drain a movie."

--

Also ganz ehrlich (jetzt wahrscheinlich kürzergefasst, weil ich meine 3 Absätze dazu nicht mehr auf die Reihe bekomme):

Ich verstehe nicht, wieso er den Film nicht entweder länger gemacht hat, wenn er merkte das es so viele TOLLE Szenen gab

ODER
Mehr Filme gemacht hätte, zb 6.
Dann wär es ähnlich zu den Abschnitten die auch in der Serie behandelt werden (nach ca der Hälfte der Staffel gabs ja immer eine Pause). das hätte auch super für die Filme funktioniert und es hätte den Charakteren etc viel mehr zeit zum entwickeln gegeben._.
So muss der Film durch seine 90 Minuten hätzen und obwohl shyamalan gute Arbeit geleistet hat, fehlt einfach zuviel und so sachen wie "ok..reitechsen" reissen einen dann raus, weil man nie mit der kreativen Fauna der Avatarwelt bekannt gemacht wurde (irgendwie kleine, minimal Ausnahme: Appa und Momo).

Ich denk mir halt, bevor ich nen Film gemacht habe und sage: hey, das ist toll, das ist gut, das ist auch toll.
löschen wir das alles, passt nicht mehr reinD:"
überleg ich mir doch was besseres.

Und ne "Extendend" DVD kann nur ne Lösung sein, wenn das was vorher im Kino lief trotzdem noch überzeugend war (was es ja offenbar nicht ist).



ALLERDINGS: kann ich verstehen, warum es alles etwas düsterer gehalten ist, da hat M. schon recht, wenn man dann wirklich nur 90 minuten hat, in denen man mit infos und locations usw totgeschlagen wird und dann plötzlich die Charaktere immer mal witzig sind, dann macht das keinen guten Eindruck.



Von:    Honeyeater 07.07.2010 13:56
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Also insgesamt ist es immer schöner, wenn man 2 Filme aus einem macht. Natürlich passt doppelt soviel in 180 Minuten wie in nur 90. Aber ich denke auch, dass es eine Geldsache ist doppelt so viel Film zu produzieren mit der gleichen Menge an Specialeffects, Schaupielern etc.

Insgesamt hätte man dann auch mehr von der Welt ansich gehabt, da gebe ich dir auch recht. Aber ich persönlich mag keine Filme die in der Mitte aufhören und erst ein Jahr später weiter gehen.
Alles an einem Stück ist für den Zuschauer befriedigender und ich denke, danach muss ein Regisseur auch gehen, wenn er sich dafür entscheidet Dinge drin zu lassen oder eben rauszuschneiden.
Mal abgesehen von dem bereits erwähnten Geldaspekt.



Von:    QueenLuna 07.07.2010 23:00
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
so leute bevor ihr euch weiter anzickt ^^
@crescent
mir egal wo du den gesehen hast aber ich finde deine kritik gut^^

und.. ja im inet kann man den auf diversen seiten schon anschauen und was ich bisher gesehen hab schaut supi aus also muss ich noch ungeduldig warten bis es hier im kino kommt denn hab keinen bock den auf engl zu schauen xD
so!



Von:    Erenya 08.07.2010 00:21
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
geb ich Luna Recht X'D
gezickt werden sollte es nicht.
Hat sie den Film eben in Amerika oder england oder wo der gerade läuft gesehen. Basta...
Daraus muss man doch nun keinen Staatsakt machen.
Solange sie sich dann auch noch ins deutsche Kino für die Trommelwirbel Synchro der Deutschen traut ist doch okay.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Honeyeater 08.07.2010 11:42
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> geb ich Luna Recht X'D
> gezickt werden sollte es nicht.
> Hat sie den Film eben in Amerika oder england oder wo der gerade läuft gesehen. Basta...
> Daraus muss man doch nun keinen Staatsakt machen.
> Solange sie sich dann auch noch ins deutsche Kino für die Trommelwirbel Synchro der Deutschen traut ist doch okay.

Meine Rede :D
Und im übrigen hab ich alles gesagt was ich sagen wollte xD

Und natürlich will ich wissen wie sies im deutschen vertonen werden *O*
Uh~
Da habe ich große Hoffnung, dass sie die Namen auch nicht versauen werden und evtl schauspilerische Fehlerchen mit guten Synchros noch ausmerzen. Das macht ja schließlich auch ne Menge aus :3



Von:    QueenLuna 08.07.2010 18:12
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
sooo unsere synchro wird bestimmt super toll xD
wehe wenn nicht ^-^




Von:    Chaos_Katze 08.07.2010 23:25
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ja wird sie das? ich konnte nicht eine Folge im deutschen sehen, weil sie absolut nicht das Feeling aus Avatar wiedergeben konnte. Das mag aber auch daran liegen, dass die Figuren ihre Münder tatsächlich nach Text bewegen und nicht nur so blabla-ala-japanische-anime-style (mit ich niemanden beleidigen will, aber ihr wisst was ich meine ^^)

Das viele Leute sich über fehlende Sachen aufregen ist ebend so, jeder findet etwas anderes wichtig. Aber ich habe Kritiken gesehen, in denen es vorweigend darum geht, wie er den Film gedreht hat und offensichtlich, scheint das ihm nicht sehr gelungen zu sein.

Dann ist da ja die Sache mit den Schauspielern. Deutschland blieb davon ja verschont, wie mir scheint, aber in Amerika gilt dies ja nun wieder als Disskriminierung. Und ich muss gestehen: sie haben Recht. Der Film macht auf mich ein bisschen den Eindruck von dem Dorama Nodame, falls das jemand kennt. Da ging es auch: ach wir haben keine deutschen Charaktere also nehmen wir einfach einen Japaner, geben ihm ne lange Nase und setzten ihm eine Parücke auf. tadaaah, so sieht ein Deutscher aus... ja...
Spoiler
Aber wir haben natürlich wie in allen Amerikanischen Filmen einen Quoten-Schwarzen dabei... warum auch immer (nicht das ich etwas gegen Schwarze hätte *smile*)


Mir persönlich ist egal was die Kritik sagt, nach 6 mittelmässigen HP-Filmen kann mich nichts mehr schocken und die Avatar-Serie ist sowieso viel zu genial um in einen so kurzen Film Platz zu finden. Es ist nur Schade für mich zu sehen, das jemand der sebst aus Asien stammt und sich als riesiger Fan dieser Show bezeichnet, so ein negatives Feedback bei den anderen Fans auslöst. So sollte das nicht sein, niemals und ich kann mir nicht vorstellen, es ist wirklich immer nur das selbe Geschwafel über Charaktergetreu ect. Es scheint wirklich eher so zu sein wei, "mein Gott der Mann hat seit der sechste Sinn immer mehr verlernt, wie man Filme macht"

Ich werde den Film sehen, das geht klar für mich, eine Welt wird nicht zusammen brechen, aber meint ihr nicht auch, dass das nicht eine wunderbare Möglichkeit einer Zusammenarbeit zwischen den USA und Asien gewesen wäre? ich bin mir sicher, jeder hatte einen japanischen Schauspieler der vielleicht...ach egal, ich zieh mir eh gerade die Serie rein und lebe in meiner kleinen glücklichen welt

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/197563/362777/#comments



Von:    Sil-Coke 08.07.2010 23:56
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mir einfach mal Luft machen..........
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich habe jetzt erst Trailer gesehen und bin geschockt!!!!!!!
Die Schauspieler passen meiner Meinung nach überhaupt nicht! Der schlimmste ist Zuko!!! Dabei ist er doch ein Lieblingschara...TT.TT Was haben sie ihm nur angetan???
˙·٠•● ●•٠·˙.•:°:•.ღ♥ღ.•:°:•.˙·٠•● ●•٠·˙.•:°:•.ღ♥ღ.•:°:•.˙·٠•● ●•٠·˙
Homepage / Blog / Twitter / kakao-karten.de



Von:    Minzetee 09.07.2010 00:48
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Okay, die, die keine weitere Meinung zu dem Film lesen wollen, sollten meinen Kommentar nicht lesen. Das ist eine pure Meinung zu dem Film. Ich habe den Film sehr objektiv angeschaut, da ich den Film nun aber gesehen habe, habe ich eine Meinung gebildet und der ganze Kommentar ist sehr subjektiv.
Aber nur falls ihr wissen wollt, wie jemand, der sich auf den Film gefreut hat und sich nicht durch Kommentare anderer, ob positiv oder negativ, hat beeinflussen lassen, nun über den Film denkt.

Spoiler
Boah... der Film ist echt grottig.
Man lernt weder Aang, Katara noch Sokka kennen, noch sind die irgendwie befreundet. Keine Ahnung warum die überhaupt zusammen reisen. Und wohin die überhaupt reisen. So nach einer halben Stunde gab es dann endlich mal eine Handlung (Sokka sagt, sie gehen zum Nordpol um Wasserbändigen zu lernen), aber sie gehen gar nicht hin. Erst 10 Minuten später (die Zuko Minuten mal herausgenommen, sonst grenzt es sicherlich an 30 Minuten) Hä?
Naja, dazu kommt, dass der Film mehr Szenen von der Feuernation/ von Zuko hat, als von der Gaang. Man denkt, Zuko wäre der Hauptchara und haha: man ist für die Feuernation. Das liegt daran, dass du Zuko kennenlernst, verstehst und magst (anders als bei Aang, Katara und Sokka). Außerdem wird in dem Film nicht gezeigt, dass die Feuernation der Gegner ist. Es wird kurz gesagt, dass die Feuernation den Krieg angefangen hat und dann ist da ja (Harus?) unterdrücktes Dorf. Das wars. Deswegen versteht man nicht wirklich, warum Aang die Feuernation stoppen will o.O
Aber das ist das wenige zum Inhalt, das mich stört. Ansonsten ist ja alles ganz nett. Aber die Machacht des Filmes ist furchtbar. Grauenhaft. Ohne Mist mal, der Film ist kein Film, sondern ein Bericht oder so (über Zuko)...(erzählt von Katara. Manchmal).
Bäh, grottig.
Ich bin sooo gespannt auf die Special Edition, wo der Film ungekürzt ist. Ich glaube nämlich, dass das das Problem des Films ist: es fehlt einfach ALLES.
Mein Kommentar jetzt ist nicht sehr gut, weil ich nichts wirklich belegen kann oder so, aber ich glaube, ihr wisst, wie positiv ich gegenüber dem Film eingestellt war.
Letzen Endes hat er mir gar nicht gefallen. Ich warte sehnsüchtig auf die ungekürzte Version, denn drum herum: schauspieler, Kulisse, etc. hat alles gepasst. Nur der Schnitt war absolut für die Füße.




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...33]
/ 33



Zurück