Zum Inhalt der Seite

Thread: Ägyptologie-Studium

Eröffnet am: 22.04.2005 18:15
Letzte Reaktion: 16.07.2005 14:13
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Habbi Ägyptologie-Studium 23.05.2005, 18:59
 CuteAngel Ägyptologie-Studium 23.05.2005, 19:05
Ägyptologie-Studium 16.07.2005, 14:13
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Habbi 23.05.2005 18:59
Betreff: Ägyptologie-Studium [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, dass es sehr viel zu lernen ist und werd damit auch kein Problem haben. Ich hab aber mal ne andere frage an dich: In welchem Bundesland studierst du? Ich hab mich nämlich deftigst informiert glaub ich un noch nie was davon gehört, dass ich dazu klassische Archäologie studieren muss. Was die Sprachen angeht bin ich mir dessen bewusst, was ich brauche...




Von:    CuteAngel 23.05.2005 19:05
Betreff: Ägyptologie-Studium [Antworten]
Avatar
 
Ich studiere in Bochum. Eben nur klassische Archäologie, das Grundstudium eben. Auf dem baut sich alles weitere dann auf. Ob ich das vertiefe oder dann mit z.B. auf Urgeschichte oder Mittlere-Archäologie oder sonst etwas spezialisiere, weiß ich noch nicht.

Ägyptologie gibt es auch nur noch an wenigen Unis. Hier einige:
Berlin, Freie Universität
Berlin, Humboldt-Universität
Boon
Göttingen
Hamburg
Heidelberg
Köln
Leipzig
Mainz
München
Münster
Trier
Tübingen
Würzburg

Nur in den Städten kannst du dein Fach Studieren. Mach dich einfach auf deren Hompages schlau, denn die Bedingungen sind von Uni zu Uni unetrschiedlich.
Manche haben nur begrenzte Plätze während andere Unis, alle aufnehmen. Bei manchen brauchst du einen Notendurchschnitt von 1,5 bei anderen nur 2,0.

Also mach dich frühzeitig schlau. Am besten in deiner Abizeit.
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 16.07.2005 14:13