Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15437961060101/
http://desu.de/QTu0nhd




Von:    LillianaBlack 03.12.2018 01:15
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
Lance:
> Vielleicht wird es dir nun ein wenig klarer, wobei ich selbst weiß das ich ziemlich verschroben bin was solche Dinge angeht und man es am Ende nicht verstehen muss.

Nein, ich denke, ich verstehe deinen Standpunkt jetzt sehr viel besser und kann nachvollziehen, weshalb so ein Balken dann ein Problem für dich darstellt. Zumal ich ebenfalls zu Sarkasmus und Ironie neige. Aber beides funktioniert in Schriftform eher schlecht, deswegen klemme ich sie mir meistens lieber.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte: ich verstehe deinen Standpunkt, aber so, wie du in so einem Fall die angesprochenen Bereiche meiden würdest, meiden andere sie jetzt schon, weil man manchmal das Gefühl hat, dass, wenn man nicht die Meinung bestimmter Leute oder der Allgemeinheit trifft, man im wahrsten Sinne des Wortes mit Dreck beworfen wird. Ich für meinen Teil habe noch nie jemanden gemeldet, blockiere aber rigoros, wenn mir gegenüber jemand krass beleidigend oder persönlich wird. Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass diese Person sich dann jemand anderen schnappt, der dann in ihrem Namen weiter macht, um die Blacklist zu umgehen. Und wenn es dann nur Beleidungen hagelt, ist das für mich Mobbing: zusammenrotten, Verteidigungsmechanismen umgehen, beleidigen, an die Psyche gehen. Aber egal. Ich schweife ab.

Eine klare Definition würde da sicherlich helfen, was aber auch bedeutet, dass es festgelegte Maßnahmen bei Regelbruch geben muss. Das kann ja mit einer Verwarnung beginnen und muss nicht gleich mit der Keule durchgesetzt werden, aber Konsequenzen müssen es sein. Ich finde das oben genannte System deswegen insofern gut, da der Betroffene sieht, wo er steht. In so einem Fall sollte es jedoch Timestamps und Nachweise in Form von Screenshots oder so geben, damit nicht mit Willkür gemaßregelt wird. Zum Schutz des Users.
ᴛʜᴇʀᴇ ɪs ʙᴇᴀᴜᴛʏ ɪɴ ᴇᴠᴇʀʏᴛʜɪɴɢ. ᴇᴠᴇɴ ɪɴ sɪʟᴇɴᴄᴇ ᴀɴᴅ ᴅᴀʀᴋɴᴇss.
Zuletzt geändert: 03.12.2018 01:17:42

Zurück zum Thread