Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx stirbt aus - was können wir dagegen tun?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434766/-1/14215975697002/
http://desu.de/cuY5lC1




Von:    _Hige_ 18.01.2015 17:12
Betreff: Animexx stirbt aus - was können wir dage... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass nicht nur die Fanartabteilung ihre Fehler hat.

Vor ein paar Jahren habe ich einem Freund einen Pikachu-Hoodie genaeht, den er zusammen mit einer Len Kagamine Peruecke und einer Pokeballkette getragen hat und als Cosplay eintragen wollte.
Das wurde allerdings abgelehnt mit der Begruendung, es seien ja Alltagsklamotten.
Das selbe Spiel bei seinem L-Cosplay.

Das finde ich wirklich happig, wenn man bedenkt, dass andere Leute sich mit einer Peruecke nackt ins Bett legen, die Decke ueber Brust und Genitalien legen und damit sogar in die Cosplay-Auswahl kommen!
Oder wo viele einfach "Freizeitversionen" von Charakteren cosplayen, sprich: Peruecke und normale Klamotten anziehen und trotzdem freigeschaltet werden.

Seitdem sind weder er noch ich besonders scharf auf animexx und so geht es auch den meisten meiner Freunde.

Ausserdem finde ich die ermoeglichte Kommunikation nicht besonders...neulich habe ich zufaellig mal gesehen, dass ich 4 Abos auf meine Fanarts habe.
Wer meine Bilder da abonniert hat, das habe ich nicht sehen koennen. Schade, denn ich wuerde mich gern dafuer bedanken, so wie ich es auch immer auf deviantart mache. Vielleicht kann mans ja irgendwie herausfinden, aber ganz ehrlich, ich will mich nicht erstmal tagelang mit einer Seite auseinandersetzen, bevor ich sie anstaendig nutzen kann.Wir leben in schnelllebigen Zeiten, das sollte vielleicht auch animexx verfinnerlichen (auch in Bezug auf die Freischaltung der Fanarts an sich, aber da ist schon das Wichtigste gesagt, bzw. diskutiert worden).

Vereinfachung, bzw. Minimalisierung waere da wirklich nicht schlecht.


Generell bin ich der Meinung, animexx koennte etwas von seinem hohen Ross herunterkommen.

Die Seite ist mir mittlerweile zu elitaer geraten, Cosplays werden als solche nicht freigeschaltet, wenn sie nicht komplex genug sind (zumindest kommt es mir so vor), ein Scanrand bei Fanarts wird scheinbar als das Ende aller guten Kunst erachtet und manchmal scheint man eine Spiegelreflexkamera zu brauchen, damit ein Basteleifoto scharf genug fuer die Seite ist.

Wir sind schliesslich alle Fans, keine Profis.

Meiner Meinung nach muss man keine riesigen Qualitaetsstandards aufrecht erhalten mit der Begruendung, gute Kuenstler gingen sonst unter.
Auf deviantArt haben die besten Kuenstler die meisten Watcher, sprich: sie sind beliebter als der kleine Anfaenger, der aber trotzdem eine Plattform hat, auf der er seine Skizzen auf Karopapier mit Scanraendern hochladen darf.
Das fehlt mir auf animexx.


Puhh, so viel wollte ich eigentlich nicht schreiben...sorry :'D

Die "ae"s bitte ich zu entschuldigen, auf meiner QWERTY Tastatur habe ich keine Umlaute.
Zuletzt geändert: 18.01.2015 21:31:49

Zurück zum Thread