Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sozialer Umgang untereinander... nicht mehr vorhanden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_132381/-1/11460803049414/
http://desu.de/m0o7K1b




Von:    MG 26.04.2006 22:08
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Ich antworte erstmal auf den Main-Post.

> So, ich muss meinem Frust doch mal Luft machen. Ich weiss nicht, ob es nur mir auffällt. Aber mittlerweile zweifle ich daran, dass ich mich noch zu diese Fangemeinde zählen möchte.

Da geht es dir ähnlich wie mir. Genau genommen zähle ich mich zur Szene schon gar nicht mehr, denn sie ist schlichtweg nur noch peinlich. Natürlich sind es die Fans, die diese Szene repräsentieren.

[ich bin nur noch ein Freund des Anime und Manga Gefüges, aber ein Fan sicherlich nicht. Dafür haben "sie" mir diese schöne Welt zu sehr kaputt gemacht.]

> Fassen wir zusammen; Meine These: Viele wissen nicht mehr, wie man sich Freunde und wie man sich Feinde macht.
> Anders ausgedrückt, gerade in einer Community, die Japaner zum Vorbild hat, mangelt es an Höflichkeit im Umgang miteinander.

Paradox, nicht wahr? Es mag am Gedanken liegen, dass sie sich nichts sagen lassen wollen und ihre Freiheit unbedingt ausleben müssen. Natürlich, mir geht es nicht anders. Jedoch bitte mit Anstand, Rücksicht und Toleranz. Es lässt sich nicht verallgemeinern, doch besitzen viele Animexxler [bzw Otakus] diese Eigenschaften nicht.

Die Körper von Jugendliche, doch das Verhalten eines 8-jährigen.
[wobei manche 8-jährige gepflegter miteinander umgehen]


Thema "Rücksichtslosigkeit im realen Leben":

Davon kann ich ein Lied singen. Und es klingt nicht schön. Ich frage mich immer wieder wieso ich überhaupt noch auf die kleinen 'netten' Animexx-Events gehe. Viele der Mexxler führen sich auf wie der letzte Volldepp [diese Wortwahl ist beabsichtigt].
So tun als würe man sich vor die U-Bahn werfen, Zettel an der Bahn außen befestigen und im Wind flattern lassen [das ist natürlich nicht gestattet], schreien quer durch McDonals um zu kommunizieren, grabschen sich nicht nur nach Bedarf übermäßig Trinkhalme [die sind übrigens aus McDonals geflogen wegen Beschwerden]...
Wir sind natürlich sitzen geblieben. Tatsächlich, ein Paar haben noch Verstand.

Die Sache mit den Con-Hons finde ich übrigens auch sehr schön.
"Hey MG, zeichne mir mal hier was rein!"
"Du bist doch MG, mal mir auch mal was."
"Du hast doch versprochen mir was reinzuzeichnen ;_;" [hä?]
Die klatschen mir die Dinger nur so um die Ohren. Ehrlich, da habe ich absolut keine Lust ein supertolles Kunstwerk hineinzusetzen. Dass ich gestresst sein könnte [davon], irgendwo auch nur ein Mensch und keine Artwork-Fabrik, daran denkt natürlich keiner. Und wenn ich "nein" sage, dann MUSS ich plötzlich ein Versprechen abgeben ein anderes Mal was hineinzusetzen...


Thema "Rücksichtslosigkeit im Forum"

Schlimm, aber mir fallen die großen Streitereien nicht auf. Mag daran liegen, dass ich diese Threads unbewusst gekonnt umgehe oder mich die Themengebiete nicht interessieren. Dass die Forenregeln allerdings gerne gebrochen werden [auch bewusst], die Thread-Suche 'mal' unberücksichtigt bleibt, und der sinnlose Spam-Teufel angebetet wird lässt sich hier scheinbar nicht verhindern. Es sind jedoch nicht nur die 'Kiddies', wie ich immer dachte [die eröffnen nur manchmal naiv ein paar sinnlose Threads. Die kann man ja wieder schließen.]. Die böswilligen Streitereien kommen von den sich sogenannten 'Reiferen'. Schade.


> Wofür haben Moderatoren die Möglichkeiten, Threads zu löschen oder zu schließen? Richtig, um dies auch tun zu können, wenn etwas doppelt vorkommt. Aber dann bitte ohne Gezicke "Ja du bist so doof, ihr kleinen Deppen lernt es ja nie, die Suchfunktion zu benutzen."

Diese krasse Formulierung ist mir noch nicht begegnet :P
Aber ich persönlich kann mir ab und zu ein paar sarkastische Bemerkungen nicht verkneifen :P

[MG]
Animexx-FAQ: Groß, glorreich und vorallendingen glorreich!
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Zuletzt geändert: 26.04.2006 22:10:31

Zurück zum Thread