Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Denkweisen - Verbal/Nonverbal?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_174418/-1/11838500111189/
http://desu.de/wkbzYQS




Von:   abgemeldet 08.07.2007 01:19
Betreff: Eure Denkweisen - Verbal/Nonverbal? [Antworten]
Avatar
 
>Ich fand vor allem auch sehr interessant, daß Legastheniker - im >Gegensatz zu Menschen ohne Rechtschreibschwäche - oft nonverbal >denken sollen (siehe Ronald. D. Davis, "Legasthenie als >Talentsignal"), ich kann mir im Gegensatz dazu aber auch nicht >vorstellen, daß das vor allem ein Merkmal von Legasthenikern >ist, weil ich selbst in Bildern denke.

Sorry, aber ich empfidne das als puren schwachsinn ich bin anerkannte Legasthenikerin und ich denke wie ich halt spreche also verbal!!!
So ein schwachsinn..
klar, kann ich mir natürlich Bilder vorstellen, aber da denke ich nicht.
Es kostet mich meisst viel anstrengung mir ein Bild vor zu stellen.
Ich denke in Worten.
Gut.
Ich kann sie vielleicht nicht 100%ig richtig schreiben aber ich kann trozdem mit ihnen umgehen, denn reden kann ich verdammt gut!!!

Ich kann mir nicht vorstellen in "Bildern" zu DENKEN
Ich weiß nicht wie ich das beschrieben soll...
ich empfinge Dinge die ich sage oder schreibe, als meine gedanken auf Papier, oder halt zur wort gebracht, an.

>Was mich immer total interessiert ist, ob Leute, die eine andere >Muttersprache haben in dieser denken, oder in der Sprache, die >an in dem Land spricht indem sie leben. Das is echt interessant >^^
Meine Muttersprache ist Polnisch.
Ich denke aber in deutsch, weil ich diese sprache viel besser behersche. Ich kenne mehr Deutschevokalbeln, kann deutsch viel besser lesen(ich lese ausschlisslich Bücher in Deutsch ),
ich kenne mehr deutsche fremdwörter und ich kann mich in deutsch einfach besser ausdrücken, das ist der Grund denke ich.

Ich denke, man denkt in der Sprache die man am besten beherrscht!
Und bei den meissten ist es die Muttersprache!

Bei mir nicht! In polnischen fehlen mir unzählige vokabeln und ich kann nicht das sagen was ich meine und ersetze die fehlenden Wörter (die ich einfach nicht gelehrt habe, weil ich hier zur schule gegangen bin) durch deutsche und so zu denken währe bekloppt. Fidne ich oder zumindest Unvorteilhaft!
"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch, zu sterben. Dieses Leben ist unerträglich, ein anderes unerreichbar" (zitat, Franz Kafka)
................
................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!
Zuletzt geändert: 08.07.2007 01:27:22

Zurück zum Thread