Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum sind Rosen die Schlampen unter den Blumen und warum wollen Männer keine Gänseblümchen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_234661/-1/12450693619263/
http://desu.de/9YpHC8n




Von:   abgemeldet 15.06.2009 14:48
Betreff: Warum sind Rosen die Schlampen unter den... [Antworten]
Avatar
 
Wow gefällt mir richtig gut hier!! :D

> Ich behaupte einfach mal, dass es den Unterschied zwischen echten Rosen und Plastikrosen gibt...

Der gefällt mir sehr! Dabei muss ich tatsächlich an Mädels mit einem Eimer Make-up im Gesicht oder aufgespritzten Lippen denken. Die Männer die ich kenne, würden wohl keine Plastikrosen wollen.

> Der Vergleich Rosen - Gänseblümchen lahmt sowieso.
>
> Rosen - hübsch, sexy, auffällig, extrovertiert, aber oberflächlich, mieser Charakter, eigentlich doof?
>
> Ich wage ja zu behaupten, dass es auch hübsche (wirklich hübsche) Mädchen gibt, die was im Kopf haben und zudem noch sozial kompetent sind. DARAUF stehen Männer. :)

Ich habe ja auch nie gesagt, dass Gänseblümchen nur eine graue Maus sein kann. Im Gegenteil, wenn man sich ein Gänseblümchen genau anschaut ist es wunderschön und hat viel zarte Blütenblätter, also ist das entsprechende Mädchen sicher auch hübsch, vielseitig und hat einen netten Charakter. Nur fällt es eben nicht so auf.
Jemand anders hat geschrieben, dass er oder sie irgendwie nur Rosen sehen kann. Klar, weil die _auffallen_ an den Gänseblümchen geht man ehr vorbei weil sie nicht so laut kreischen und vor Make-Up leuchten, versteht ihr was ich meine?

Ich finde die Blumen-Methapher macht Spaß!

> trotzdem habe ich das Gefühl, dass du als Frau intelligent, selbstgewusst, schön, am besten noch modelmaße, keine Makel am körper und und und.... Und die die halt nicht so sein können (oder wollen) die werden gleich als Aussenseiter oder als Freak beschimpt...

... und einen guten Job und ein eigenes Auto und selbstständig und noch was? Ja das Gefühl kenne ich sehr gut. Was ist Frau dann? Eine Orchidee? Ehr selten und sehr schwer zu pflegen? ;)

> > Es klingt jetzt sicher fies, wenn ich sage, dass viele "Unbeliebte" sich zusammenrotten, um auf der "Hübschen" herumzuhacken, weil sie evtl. mehr Glück in der Liebe (oder wo auch immer) hat. Der Grund ist dann der Neid.
> > Wie gesagt, das klingt fies, kommt aber vor.
>
> Genau, das 'der Erfolgreiche ist immer das Arschloch/die Schlampe'-Prinzip wollte ich auch ansprechen. Wenn denn einer der ebenfalls nicht so beliebten es schafft, wird das wiederum kaum beachtet, aber dennoch so gut wie nie negativ bewertet...

Also zum einen war das hier null so gemeint um auf irgendwelchen gut aussehenden Leuten rum zu hacken - eigentlich war das ganze am Anfang nur Spaß mit einem Funken Wahrheit über den man ein wenig philosophieren kann und genauso war der Threat hier gemeint ;)

Fällt es denn überhaupt auf wenn ein Gänseblümchen es schafft sich einen Mann zu holen? Vielleicht wird es nicht bewertet weil es gar nicht auffällt. Ich finde die Frage muss nicht nur heißen "Muss Frau eine Schlampe sein" sondern "Muss Frau unbedingt auffallen?" Lostvampire hat das ja auch schon beschrieben ^^ Danke für den hier:

> Wenn man hübsch ist und sich "aufdonnert" wird man oft genug für blöd und billig gehalten. Und dann springen eben genau diese Männer auf dich an, die das "toll" finden, weil sie meinen, leichtes Spiel zu haben.
> Sicher sieht es dann für ein Gänseblümchen so aus, als hätte die Rose viel mehr Glück, aber im Endeffekt sind die Kerle, die sich an sie ranschmeißen, allerhöchstens Unkraut (diese Pflanzen-Metaphern sind toll ;))

Unkraut *hihi*


Rosen sind beliebter, weil sie duften, hübscher sind, zierlich aussehen, auffälliger sind, Rot die Farbe der Leidenschaft ist und sie empfindlicher sind.

Gänseblümchen sind langweilig, weil man sie fast überall findet. Sie wachsen einfach irgendwo und ich muss sie beim Rasenmähen alle ummähen.

Wenn mein Freund mir ein Gänseblümchen schenken will, dann reißt er eins ab - in zehn Metern Umkreis stehz bestimmt eins. Wenn er mir eine Rose überreichen will, dann muss er entweder in den nächsten Blumenladen oder aber unter Todesgefahren meiner Mutter eine aus dem Garten klauen.

Wenn es unbedingt zu einem Blumen-mit-Frauen-Vergleich kommen soll: Ich als Mann würde auch keine Frau wollen, von der gleich fünfzig Klone danebenstehen.

DAS sehe ich sogar ein o.O
aber wie hideandseek schreibt geht es zum glück auch anders :)
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!


Zurück zum Thread