Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Liebeszauber XD"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_134163/-1/11477521754793/
http://desu.de/6l0sQL0




Von:    Hauskater 16.05.2006 06:17
Betreff: Liebeszauber XD" [Antworten]
Avatar
 
*sigh* Weiß nit warum ich es mir antue, aber bitte, ein paar Argumente die für Magie sprechen:

-Energien: Die Wissenschaft hat noch lange nicht alle Energien und Naturgesetze entdeckt (Untermauerung: gerade in den höheren bereichen am Rande zur Metaphysik gobt es so viele Theorien, und so wenig gesichertes wissen). Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich das jene Energien (oder jene Urenergie) die man in der Magie nutzt noch gefunden werden.

-Häufige parapsychologische Phänomene: Schaut euch alleine hier um. Fast jeder hatte bereits einen präkognitiven Traum, oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Von so vielen Menschen kann sich nicht jeder etwas zusammen spinnen. Und sobald es nur einen gibt bei dem es wirklich so ist, msüsen wir Präkognition als wahr hinnehmen. Und Präkognition ist nichts anderes als das Talent zur Divination.

-Scharlatan Ausschluss: Jeder der von sich meint paranormale Fähigkeiten zu haben und vorführen zu müssen wird irgendwann von der Wissenschaft geprüft. Viele Scharlatane sind darunter, aber eben auch genug Leute denen man nichts nachweisen kann, wo Betrug ausgeschlossen werden konnte. Auch von denen können nicht alle besonders gute Betrüger sein.

-Erfahrung: Wenn ich Energien nutze und tatsächlich ein damit zusammenhängendes Ereignis eintritt, so kann das beim ersten Mal Zufall sein. Aber auch nach dem zwanzigste Mal? Nach dem fünfzigsten? Die Mathematik sieht nur Wahrscheinlichkeiten von 1:1000 für Zufällig an. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlihckeit das es jedes Mal Zufall ist, bei sagen wir 50 solchen Ereignissen?

-Unabhängigkeit: Wie kann es kommen das verschiedene Leute, unabhängig voneinander bei einem Ritual oder ähnlichem die selben Dinge spüren? Auch hier spielt die Wahrscheinlichkeit irgendwann nicht mehr mit.

-Quantenphysik: Hier konnte mittlerweile nachgewiesen werden das Wille und Erwartungen Teilchen (um)lenken können so dass beobachtete Ereignisse sich anders Verhalten als nicht beobachtete. Und das ist genau die Technik der Magie: Durch Willen einen Sachverhalt zu beeinflussen.

-Noch mehr Zufälle: Wie kann es sein, das eine bekannte aus dem Mexx, die mcih nie gesehen hat, die nie in meiner Wohnung war und der ich nie von meiner Wohnung erzählt habe eien absolut akkurate Beschreibung der Wohnung geben kann wie sie aussieht in dem Moment, während wir Beide im ICQ texten? Inklusive Treffender Bescheibung meiner Erscheinung in dem Moment (nasse Haare, etc.)

Das sind mir doch ein paar Zufälle zu viel.

Und jetzt: Fangt an mich auseinander zu nehmen. -_-'
--
"Of course you are," he replied. "I understand perfectly because I'm in love with myself. The fact that I'm not transfixed in front of the nearest mirror takes a great deal of self-control." (Lestat in Blackwood Farm)

Zurück zum Thread