Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es liebe auf den ersten blick??

Eröffnet am: 15.01.2003 14:19
Letzte Reaktion: 03.03.2003 18:46
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Jibrill666 Gibt es liebe auf den ersten b... 28.02.2003, 11:54
GeniusX1 Gibt es liebe auf den ersten b... 28.02.2003, 15:42
DoubleU Gibt es liebe auf den ersten b... 28.02.2003, 21:05
may-chan Gibt es liebe auf den ersten b... 28.02.2003, 22:22
GeniusX1 Gibt es liebe auf den ersten b... 28.02.2003, 22:31
DoubleU Gibt es liebe auf den ersten b... 28.02.2003, 23:04
GeniusX1 Gibt es liebe auf den ersten b... 28.02.2003, 23:56
DoubleU Gibt es liebe auf den ersten b... 02.03.2003, 19:22
GeniusX1 Gibt es liebe auf den ersten b... 02.03.2003, 19:48
SaireaZadkiel Gibt es liebe auf den ersten b... 02.03.2003, 02:52
SaireaZadkiel Gibt es liebe auf den ersten b... 02.03.2003, 23:39
ellina Gibt es liebe auf den ersten b... 03.03.2003, 00:30
GeniusX1 Gibt es liebe auf den ersten b... 03.03.2003, 17:53
Ihsan Gibt es liebe auf den ersten b... 03.03.2003, 18:46
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.02.2003 11:54
Betreff: Gibt es liebe auf den ersten blick?? [Antworten]
Jaaaa! Die gibt es....aber danach muss man den jenigen auch noch kennenlrnen!!! Ich hab mich erst frisch verliebt!!



Von:   abgemeldet 28.02.2003 15:42
Betreff: Gibt es liebe auf den ersten blick?? [Antworten]
Avatar
 
Die meisten Jungs schauen zuerst auf die Oberweite, daher ist es - zumindest von dieser Seite aus gesehen - fraglich XD
___________________________
The universe turns around itself.



Von:   abgemeldet 28.02.2003 21:05
Betreff: Gibt es liebe auf den ersten blick?? [Antworten]
Avatar
 
Deswegen heisst es auch Liebe auf den ersten Blick und nicht Liebe auf den ersten Blickkontakt.

Liebe auf den ersten Blick... Ich kann mir sowas vorstellen. Wer Schlafes Bruder gelesen oder gesehen hat (herrlich!!!!) weiss was ich meine, wenn ich sage: Herzen die im selben Rhythmus schlagen.
Es ist eine schöne Vorstellung... Ich finde es irgendwie abstossend alles auf Hormone und Sexualtrieb zu reduzieren.

*grummel*

Muss denn heutzutage alles Wunderbare entzaubert werden und
alles magische auf dieser Welt unter dem kalten Seziermesser der Wissenschaft landen?
"Du weinst ganz schön oft."



Von:   abgemeldet 28.02.2003 22:22
Betreff: Gibt es liebe auf den ersten blick?? [Antworten]
ich bin deiner Meinung DoubleU!
uist es nicht so,dass in den meisten Klasssen nur noch zählt wie viele Freunde man pro Monat hatte und wieviel Sex! ich meine bei uns in dder Schule guibt es Leute, die 10 MINUTEN mit jemandem zusammen sind und dann Schluss machen! dass ist doch abnormal oder?
ich selbst glaube an Liebe auf den ersten Blick (ich hab schon unendlich viele Romantikbücher gelesen!^^) hab es aber ncoh nie selber erlebt! *snif*



Von:   abgemeldet 28.02.2003 22:31
Betreff: Gibt es liebe auf den ersten blick?? [Antworten]
Avatar
 
"Muss denn heutzutage alles Wunderbare entzaubert werden und
alles magische auf dieser Welt unter dem kalten Seziermesser der Wissenschaft landen?"

Alle großen Geister der Menschheit sind/waren immer auch Künstler, die mehr Fantasie hatten/haben als der Normalmensch. Grundsätzlich geb ich dir Recht, aber der Vergleich ist trotzdem nicht hieb und stichfest :)
___________________________
The universe turns around itself.



Von:   abgemeldet 28.02.2003 23:04
Betreff: Gibt es liebe auf den ersten blick?? [Antworten]
Avatar
 
Vergleich? Ich? Sorry, ich weiss grad nicht was du meinst...
Ich wollte damit nur mein Bedauern ausdrücken, dass man heutzutage die Welt so nüchtern betrachtet. *arg* Ich glaub ich leb einfach im falschen Zeitalter. :___:
"Du weinst ganz schön oft."



Von:   abgemeldet 28.02.2003 23:56
Betreff: Gibt es liebe auf den ersten blick?? [Antworten]
Avatar
 
Das war eine Metapher - und eine solche ist immer auch ein Vergleich bzw. eine Gleichsetzung ^.~

Außerdem sagte ich doch, dass ich dir im Prinzip zustimme; also die Botschaft kam schon rüber! ^^
___________________________
The universe turns around itself.



Von:   abgemeldet 02.03.2003 19:22
Betreff: Gibt es liebe auf den ersten blick?? [Antworten]
Avatar
 
Im Prinzip kann ich diese Antwort akzeptieren. Aber:

Eine Metapher ist eine Übertragung (metaphora - wie metaphysik: alles was !über! die physik hinausgeht): wenn man z.Bsp. statt "Mond" "weisses Auge der Nacht" sagt. Die Sache dahinter, nämlich der erdnaheste Himmelskörper, ist ein und dieselbe.

Ein Vergleich würde bedeuten, dass zwei unterschiedliche Dinge gegeneinander abgewogen und auf Gemeinsamkeiten untersucht werden:
Wenn man sagt: "Bush hat ähnliche Denkstrukturen wie Bin-Laden."

Eine Gleichsetzung würde sein, wenn ich zwei unterschiedliche Dinge als ein und dasselbe ausgebe: Wenn man sagt "Bush ist wie Bin-Laden."

Wenn ich davon ausgehe, dass du auf das "kalte Seziermesser der Wissenschaft" anspielst ist das in der Tat eine Metapher für
die Wissenschaft an sich, aber weder ein Vergleich noch eine Gleichsetzung. Was nun an der Metapher "hinken" sein soll, das nur wollte ich wissen, rein aus Neugierde, nicht weil es mich stört das du mir nicht zustimmen könntest ^___________^.
"Du weinst ganz schön oft."



Von:   abgemeldet 02.03.2003 19:48
Betreff: Gibt es liebe auf den ersten blick?? [Antworten]
Avatar
 
Das "kalte Seziermesser der Wissenschaft" ist keine Metapher für die Wissenschaft, sondern dafür, dass die Wissenschaft - deiner Meinung nach - alles magische entzaubert und aller Fantasie ernste Realität einhaucht. Das heißt, du setzt die Wissenschaft damit gleich. Denn hier ist lediglich das "kalte Seziermesser" gemeint. Ebenso könnte ich sagen, "die Ernsthaftigkeit der Wissenschaft" ;)

Und ich sage bloß, dass dies nicht, bzw. nur in bescheidenem Maße, der Fall ist ^^"
___________________________
The universe turns around itself.



Von:   abgemeldet 02.03.2003 02:52
Betreff: Gibt es liebe auf den ersten blick?? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
naja, ich glaub auch nicht dass es sowas gibt =o)
!Make me your bitter enemy!



Von:   abgemeldet 02.03.2003 23:39
Betreff: Gibt es liebe auf den ersten blick?? [Antworten][Ändern]
Ich denke, für manche Leute gibt es die Liebe auf den ersten Blick, für andere nicht. Für mich persönlich gibt es sie nicht. Ich muss jemanden schon kennen, bevor ich mich in ihn verlieben kann.
Und wenn die Nacht hereinbricht flüchte ich ins Land der Träume.
Flüchte vor der Wahrheit, die mich dir entfremdet.



Von:   abgemeldet 03.03.2003 00:30
Betreff: Gibt es liebe auf den ersten blick?? [Antworten]
Avatar
 
Jup.
Liebe auf den ersten Blick gibt es!
-> Aber (!) ob es die große Liebe ist oder nicht, ist zweidrangig. Ich meine, jemanden - lieben - ist, den ganzen Menschen lieben, so wie Gott ihn gemeint hat. Und verknallt ist das Oberflächliche und Verliebt etwas dazwischen!
Liebe auf den ersten Blick ist für mich -> Verknallen.
Liebe und Vernunft ist nicht einmal dem Gotte möglich.



Von:   abgemeldet 03.03.2003 17:53
Betreff: Gibt es liebe auf den ersten blick?? [Antworten]
Avatar
 
Nun gut, Liebe auf den ersten Blick gibt es schon; aber diese ist folglich nur oberflächlich, da man sein Gegenüber zu diesem Zeitpunkt nicht einmal ansatzweise kennen kann!
___________________________
The universe turns around itself.



Von:   abgemeldet 03.03.2003 18:46
Betreff: Gibt es liebe auf den ersten blick?? [Antworten]
Avatar
 
Ja.
Nur dummerweise ist die meistens einseitig ^_^

Mit Glück und Mühe kann man sich aber vielleicht die Liebe seines Gegenübers verdienen... aber ich nehme mal an, für die meisten wäre "Liebe auf den ersten Blick" wohl wirklich nur ein "sich verknallen" - derjenige, der sie fühlt, fühlt sie aber als das, was sie ist.
-------------
http://www.daaldi.de
-------------
...I kind of liked it your way,
how you shyly placed your eyes on me...


[1] [2]
/ 2



Zurück