Zum Inhalt der Seite

Thread: Einfach nur fies........

Eröffnet am: 26.06.2004 12:10
Letzte Reaktion: 24.10.2009 21:43
Beiträge: 104
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Digimon



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Einfach nur fies........ 01.08.2009, 21:18
 LintuSotaRauha Einfach nur fies........ 01.08.2009, 21:28
 Azuria Einfach nur fies........ 01.08.2009, 22:18
 Twister Einfach nur fies........ 26.08.2009, 21:13
 Jason Einfach nur fies........ 26.08.2009, 21:34
Einfach nur fies........ 27.08.2009, 21:25
 holyangelmon Einfach nur fies........ 27.08.2009, 21:56
 Eneru Einfach nur fies........ 27.08.2009, 22:39
 Guren-no-Kimi Einfach nur fies........ 28.08.2009, 00:40
Einfach nur fies........ 01.09.2009, 21:24
 Red Einfach nur fies........ 10.09.2009, 01:49
 Hellsingel Einfach nur fies........ 23.10.2009, 12:27
Einfach nur fies........ 23.10.2009, 13:44
 Steeljren Einfach nur fies........ 24.10.2009, 21:43
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 01.08.2009 21:18
Betreff: Einfach nur fies........ [Antworten]
meine freunde akzeptieren es weil ich schon immer mangas gelesen& animes gekuckt habe und alle sich schon damit abgefunden haben.
sei es yugioh, digimon oder was auch immer
ich finds abr doof das animes oft mit "emos" in verbindung gebracht werden. jedenfalls in meiner klasse und schule (ich bin in der 8.klasse nach den sommerferien in der 9)aber mich kann keiner davon abhalten digimon zu kucken ^^



Von:    LintuSotaRauha 01.08.2009 21:28
Betreff: Einfach nur fies........ [Antworten]
Avatar
 
Das wurde sicher schon erwähnt.
So ist Deutschland nun mal geprägt. Da das für sie einfach ein Comic ist, ist es für Kinder denn, Comics sind für Kinder.

Ich bin mir sicher, dass Disney einen erheblichen Tei dazu beigetragen hat.
Aber es ist zum Glück nur ein Phänomen, das nicht überall vorkommt. So kannst du in anderen Ländern deine Chibi-Mangas getrost heraus holen und dich mit anderen darüber begeistern.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Challenge me, Brute!|
Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewerb dich jetzt!



Von:    Azuria 01.08.2009 22:18
Betreff: Einfach nur fies........ [Antworten]
Avatar
 
> Das wurde sicher schon erwähnt.
> So ist Deutschland nun mal geprägt. Da das für sie einfach ein Comic ist, ist es für Kinder denn, Comics sind für Kinder.
>
> Ich bin mir sicher, dass Disney einen erheblichen Tei dazu beigetragen hat.
> Aber es ist zum Glück nur ein Phänomen, das nicht überall vorkommt. So kannst du in anderen Ländern deine Chibi-Mangas getrost heraus holen und dich mit anderen darüber begeistern.


wobei die meisten leute nicht verstehen und sich mit einem thema nur oberflächlich beschäftigen und ein urteil bilden ohne etwas genau zu kennen

comics sind ja meist auch nicht wirklich für kinder gedacht gibt ja auch welche für erwachsene oder manches können kinder einfach noch nich verstehen

genau wie disney in den disney filmen sind meist verschlüsselte botschaften enthalten die kaum einer bemerkt fragen die nicht geklärt wurden das beste beispiel zeigt hier eine userin die die bücher zu the lion king gelesen hat und in ihrem doji das ganze darlegt
fragen die ungeklärt bleiben sollten weil sie zu brutal für kinder sind (so kindgerecht im diyney film gemacht)
warum fehlt zira ein stück ohr?
warum beschützt simba so arg heftig kiara?
warum ist vitani die ein löwenkind ist so das sie sich nicht wie ein kind benimmt

serien werden meist etwas kindgerechter gemacht als die vorlage dazu was nicht heißen soll das es nur für kinder gedacht ist aber über sowas denken die meisten leider nicht nach
da sie es wie du schon sagtest als comic= etwas für kinder ansehen
und denken weg damit!

zumindest in den ländern wo menschen toleranz zeigen und so etwas gar nicht kennen oder länder wie japan dem mutterland der manga ;)
oder meist auch länder die mehr künstlerische geschichte haben
deutschland hat ja leider eher wenig kunstgeschichte ^^'

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon



Von:    Twister 26.08.2009 21:13
Betreff: Einfach nur fies........ [Antworten]
>Das wurde sicher schon erwähnt.
>So ist Deutschland nun mal geprägt. Da das für sie einfach ein >Comic ist, ist es für Kinder denn, Comics sind für Kinder.
>

Leider wahr, das unterschreibe ich doch glatt.
Ich für meinen Teil muss mich fast täglich mit solchen Leuten auseinandersetzen die so denken.
Mich ständig rechtfertigen zu müssen weil ich nun mal solche Serien wie Digimon, DoReMi oder Pretty Cure mag geht mir aufn Senkel, bloß weil ich nicht der "typischen" Zielgruppe entspreche.


You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!
Zuletzt geändert: 26.08.2009 21:24:41



Von:    Jason 26.08.2009 21:34
Betreff: Einfach nur fies........ [Antworten]
Avatar
 
> >Das wurde sicher schon erwähnt.
> >So ist Deutschland nun mal geprägt. Da das für sie einfach ein >Comic ist, ist es für Kinder denn, Comics sind für Kinder.
> >
>
> Leider wahr, das unterschreibe ich doch glatt.
> Ich für meinen Teil muss mich fast täglich mit solchen Leuten auseinandersetzen die so denken.
> Mich ständig rechtfertigen zu müssen weil ich nun mal solche Serien wie Digimon, DoReMi oder Pretty Cure mag geht mir aufn Senkel, bloß weil ich nicht der "typischen" Zielgruppe entspreche.


Ich rechtfertige mich niemandem gegenüber xD
Kann mir doch egal sein was die anderen denken ^o^
[Digimon] Wenn ich 'Jen' schreibe, dann meine ich Jenrya!
... und NICHT Juri! ^^''
JENRYA LEE <3



Von:   abgemeldet 27.08.2009 21:25
Betreff: Einfach nur fies........ [Antworten]
Avatar
 
Mir geht es auch ziemlich auf die Nerven...ich hab mal mit ein paar Kumpels darüber geredet, was wir früher mal für Zeichentrickserien und Anime geguckt haben...dann meinte ich, dass ich die meisten Anime von früher immernoch klasse finde und hab Antworten wie "Ähm...ja, soo klein bin ich dann doch nicht mehr" oder so bekommen. Und andere Leute aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis denken, dass Anime immer gleich Hentai ist ~_~



Von:    holyangelmon 27.08.2009 21:56
Betreff: Einfach nur fies........ [Antworten]
Ich bin 19 und LIEBE Digimon noch wie am ersten Tag!!!

Soll doch jeder denken was er will, nur Tolleranz sollte man zeigen können.
Und für alle dies nich können oder wolllen: IHR KÖNNT MICH MAL GERN HABEN ^^



Von:    Eneru 27.08.2009 22:39
Betreff: Einfach nur fies........ [Antworten]
Avatar
 
Tja,mir kann es egal sein was andere über meine Liebe zu Digimon denken,denn ic hgeh nich mehr in ne Schule oder so wo oberflächliche typen einem alles vorhalten...
Komm zu uns ! Pfaue leben länger
Suchst du was neues?

neu




Von:    Guren-no-Kimi 28.08.2009 00:40
Betreff: Einfach nur fies........ [Antworten]
Avatar
 
ich habe recht früh animes/ trickserien geguckt, meist nach der schule.
da war ich 8 oder 9 jahre alt xD

heute bin ich 21, und gucke weiterhin noch leidenschaftlich gerne anime und trickserien.
inzwischen lese und sammle ich mangas.

und es gibt hin wieder ausnahmen, das man digimon auch jetz gucken kann, in dem alter in dem man is ;D
mein ehmaliger kollege kannte die serie nämlich auch, und der is 24 jahre alt, und war auch sehr begeistert von <.<

viele verwechseln anime mit den trickserien von früher. deswegen sagen sie auch, das wir dafür viel zu groß sind um uns das anzugucken <.<

leute die von sowas keine ahnung haben, sollten ihren mund halten. denn sie kennen den unterschied gar nich, vollspaten <.<

und ich lass mir nich vorschreiben, ob ich es gucke oder nich Ö.ö
"Die beste Staffel aller Zeiten, Digimon Tamer"

->Digimon Tamer Matrix Digitationen<-
Zuletzt geändert: 28.08.2009 00:42:35



Von:   abgemeldet 01.09.2009 21:24
Betreff: Einfach nur fies........ [Antworten]
Also ich habe damit keine probleme...
Meine freunde wissen eigentlich alle das ich Digimon
fan bin und klar mal kommt nen dummer Spruch wie
"Klar das du so denkst... du schaust ja auch Pokemon"
Aber hey, sowas ist nur Spaß.

Aber wenn jemand ernsthaft beleidigend wird wegen so
ner Kleinigkeit, dann ist der ein Idiot.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns hier
ist es auch normal das man Zeichentrick guckt
(Simpsons/southpark/...) gucken alle freunde von mir...
Und Digimon ist ja eigentlich Southpark mit Story und niveou.



Von:    Red 10.09.2009 01:49
Betreff: Einfach nur fies........ [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe bei neuen Bekanntschaften garnicht erst zu, dass ich mir Digimon, yaoi, J-Rock oder weiß Gott, was ein Otaku noch so für Interessen hat, reinziehe, da ich mich am Ende nur wieder, sinnloser Weise, rechtfertigen müsste.
In meinem vertrauteren Freundeskreis wissen es eig. alle und manche schauen sich Anime ja auch selber an aber das ist bei uns kein großes Thema mehr. Früher war das bei uns noch oft der Auslöser für Streitereien und Diskussionen aber der Trubel hat sich nach all den Jahren endlich gelegt *sigh~* XD



Von:    Hellsingel 23.10.2009 12:27
Betreff: Einfach nur fies........ [Antworten]
Ich bin durch meinen Freudeskreis eigentlich erst wirklich zum Anime/Manga fan geworden XD
Von daher wissen die auch, was ich gucke. Dem Rest meiner Bekanntschaft würd ich das jetzt nicht so auf die Nase binden, weil ich weiß, was da für blöde Kommentare kommen und ich habe wirklich keine Lust mich da für die Irgendwie rechtfertigen zu müssen, wenn ich doch keinen Grund habe.



Von:   abgemeldet 23.10.2009 13:44
Betreff: Einfach nur fies........ [Antworten]
Avatar
 
Ich werde auch manchmal deswegen niedergemacht. Aber hey. Die meisten wissen das ich sowas gucke. Bei manchen werde ich niedergemacht und die anderen respektieren das. ^^ Aber was ich mich frage ist, warum darf ich nicht meine Animes gucken, aber die Spongebob Schwammkopf und so ein Zeug? Ich könnte ja auch sagen, dass Spongebob ein schwuler Schwamm ist und das ganze für Kinder ist. xD Außerdem können die aus meiner Klasse, das Titellied der Gummibärchenbande in und auswendig. xD

Aber jetzt nichts gegen Spongebob, oder so. ^^



Von:    Steeljren 24.10.2009 21:43
Betreff: Einfach nur fies........ [Antworten]
Bei mir wars umgekehrt. Alle meine Freundinnen haben Mila und co. geschaut. Und ich konnt damit überhaupt nichts anfangen - stattdessen hab ich Star Wars Bücher gelesen. Da kann man sich auch gleich ein "Tritt mich" Schild an den Rücken kleben :/
... ich bin käuflich und du? ;)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück