Zum Inhalt der Seite

Thread: Mord oder nicht Mord, das ist hier die Frage!! *gg*

Eröffnet am: 14.09.2005 19:26
Letzte Reaktion: 27.09.2005 17:34
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Detektiv Conan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mord oder nicht Mord, das ist ... 14.09.2005, 19:26
 Hazel-rah Mord oder nicht Mord, das ist ... 14.09.2005, 21:26
Mord oder nicht Mord, das ist ... 14.09.2005, 22:15
 Bijou Mord oder nicht Mord, das ist ... 14.09.2005, 22:42
 KilmaMora Mord oder nicht Mord, das ist ... 15.09.2005, 17:52
Mord oder nicht Mord, das ist ... 15.09.2005, 18:12
 Bijou Mord oder nicht Mord, das ist ... 16.09.2005, 13:29
 Ikeuchi_Aya Mord oder nicht Mord, das ist ... 17.09.2005, 23:32
 mausal Mord oder nicht Mord, das ist ... 19.09.2005, 14:42
 Ikeuchi_Aya Mord oder nicht Mord, das ist ... 19.09.2005, 19:38
Mord oder nicht Mord, das ist ... 19.09.2005, 15:10
Mord oder nicht Mord, das ist ... 25.09.2005, 15:47
 harke87 Mord oder nicht Mord, das ist ... 27.09.2005, 17:22
Mord oder nicht Mord, das ist ... 27.09.2005, 17:34
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.09.2005 19:26
Betreff: Mord oder nicht Mord, das ist hier die F... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal wieder ein bisschen nachgedacht...

Wenn Gin und Vodka irgendwann mal vor Gericht kommen, wie würde denn dann die Anklageschrift lauten? "Versuchter Mord"? Oder fällt Schrumpfen unter "(schwere) Körperveletzung"?
Und würde dann nicht eigentlich nur Gin verklagt werden? Denn Vodka hat ja eigentlich nichts getan...


(Hier muss außer Acht gelassen werden, dass die ganze Organisation schon zig Straftaten begangen haben. Hier geht's um 'nen Einzelprozess!^^)
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    Hazel-rah 14.09.2005 21:26
Betreff: Mord oder nicht Mord, das ist hier die F... [Antworten]
Avatar
 
>Denn Vodka hat ja eigentlich nichts getan...

Na doch eigentlich schon, denn er wollte Shinichi ja erst erschießen. Nur Gin meinte, dass es zu gefährlich wäre, weil ja die Polizei noch in der Nähe wäre.
Also wäre ich dafür, dass er wegen Beihilfe zum versuchten Mord angeklagt wird XDD.



Von:   abgemeldet 14.09.2005 22:15
Betreff: Mord oder nicht Mord, das ist hier die F... [Antworten]
Avatar
 
xD

Ja, aber das hätte man ihm doch nicht nachweisen können, oder?^^
Ich bezweifle ja ehrlich gesagt, dass Shinichi was davon mitbekommen hat... wieso hat dieser Idiot die Kapsel eigentlich runtergeschluckt, mal so nebenbei??
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    Bijou 14.09.2005 22:42
Betreff: Mord oder nicht Mord, das ist hier die F... [Antworten]
Avatar
 
Nja, er wusste ja nicht dass es Shinichi ,,nur" schrumpfen würde.
Er dachte es würde ihn töten.
Das ist also vorsätzlich und er is davon ausgegangen das Shinichi drauf geht und war reiner Zufall dass es nicht geklappt hat .
wodka hat nichts unternommen ,obwohl er wusste was Gin vor hat ,
was ja ganz nach Mithilfe zum Mordversuch aussieht.
Der is mit dra, wenn er auch ein zwei Jährchen weniger absitzen müsste.
Reicht aber locker für ne ordentliche Anklage ^_________^
Reicht doch wenn Shinichi sagt , WOBEI er die beiden beobachtet , hat und was danch passiert ist war halt die Folge davon .
Bei Shinichis Ruf , wird man ihm bestimmt glauben
*grins*

Menschen mit neuen Ideen gelten solange als Spinner bis die Idee sich durchgesetzt hat.
Zuletzt geändert: 14.09.2005 22:46:43



Von:    KilmaMora 15.09.2005 17:52
Betreff: Mord oder nicht Mord, das ist hier die F... [Antworten]
Avatar
 
Versuchter Mord wäre auf jeden Fall drin.

nun... gilt schrumpfen als Körperverletzung? Es ist in jedem Fall ein massiver Eingriff in die persönlichen Freiheiten, also könnte man es als Kidnapping oder schwere (wobei schwer noch relativiert werden muss) Körperverletzung handeln.

Nebenbei könnte das Schrumpfen auch als Behinderung angesehen werden...^^"

das sind meiner Meinung nach die Möglichkeiten... ich tendiere aber eher zu Körperverletzung^^


mal ganz davon abgesehen, dass einem niemand glauben würde... das mit dem schrumpfen...^^"
Asch-kenn-dorr
Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink!
Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:   abgemeldet 15.09.2005 18:12
Betreff: Mord oder nicht Mord, das ist hier die F... [Antworten]
Avatar
 
Ach, das lässt sich doch leicht beweisen! ^__^
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    Bijou 16.09.2005 13:29
Betreff: Mord oder nicht Mord, das ist hier die F... [Antworten]
Avatar
 
eben *g* würde bestimmt helfen, mal kurz den Richter(oder nen beliebigen ,,Freiwilligen" zu schrumpfen
so als kleine Demonstration .
Ein stichhaltigeres Beweismittel kann man ja
schon gar nicht mehr vorbringen ^_____^
Trenne dich nie von deinen Illusionen ! Wenn sie verschwunden sind,wirst du weiter existieren aber aufgehört haben zu leben ...





Von:    Ikeuchi_Aya 17.09.2005 23:32
Betreff: Mord oder nicht Mord, das ist hier die F... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich denk mal, dass sie Anklage unter "Versuchten Mord" fällt (im Falle von Shinichi wohlbemerkt)...
Dadurch, dass Apoptoxin ja eigentlich die Zellen abtöten und den Menschen sterben lassen soll ist es ja ein hoch tödliches Gift, das eben auf einen ungefähren Prozentwert von 95% funktioniert... Da allerdings wie bei Shnichi und Shiho nun diese Nebenwirkung des Schrumpfens einsetzte, sei es durch gleiche Blutgruppe, ähnliche Resistenzen des Körpers oder sonst was, war es ja nur ein Mordversuch, hatte also keinen Erfolg, denn Shinichi lebte ja weiter, auch wenn es in kleiner Version seiner selbst ist...
Shihos eigene Aussage war ja auch, dass sie sich umbringen wollte, mit dem APTX --> also auch wieder ein SelbstmordVERSUCH...
#
Beweise? Nun ja... das mit "glauben" ist ja wirklich so eine Sache, aber ich denke mal, dass dafür die Liste mit dem APTX-Toten zu lang ist, als das alles nur als "Unsinn" abzustempeln...
Nicht zu vergessen, hätte Shiho als Beweis immer noch die Daten zu ihrem 24h-Serum... denn die hat sie ja sicher nicht alle im Kopf... und letztendlich könnte man das Gift ja noch einmal an Ratten, etc. anwenden, um die Wirkung zu testen, so wie sie es auch getan hatte...


Gin würde dann tatsächlich ne höhere Bestrafung bekommen müssen, da er ja tatsächlich für Shinichis Misere verantwortlich war.
Vodka is dann, wie ihr auch schon sagtet, nur der Beihilfe tätig gewesen (mal von dem Schwarz-geschäft abgesehen)... und Beihilfe fällt leider immer noch sanfter aus, als der Hauptverursacher...
Ich frag mich dabei allerdings, ob er nicht vielleicht auch diese
Kapseln des APTX bei sich hatte... dann könnte ihm ja noch ein weiteres Verfahren angehängt werden, oder?! "Verstoß des Betäubungsmittelgesetzes", wie wär's damit? XD


Na ja, hinzukommen würde dann bei Gin noch Körperverletzung durch Schlag auf dem Hinterkopf XD und als nächsten Prozess (für beide)illegale Schwarzgeschäfte...
Also, ich denk mal, die könnten bis zu ihrem Lebensende den Staub in ihren Zellen zählen!
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    mausal 19.09.2005 14:42
Betreff: Mord oder nicht Mord, das ist hier die F... [Antworten]
Darf man überhaupt in Japan einfach so ne knarre mit sich tragen? Sonst könnte man sie wegen illegalen waffenbesitz auch noch drankriegen.



Von:    Ikeuchi_Aya 19.09.2005 19:38
Betreff: Mord oder nicht Mord, das ist hier die F... [Antworten]
Avatar
 
äh... soweit ich weiß, darf man nich, auch is das handeln mit kleinwaffen strengstens verboten... hab aber leider noch nisch rausgekriegt, was da die mindeststrafe wäre...
*losgoogle*

********++++++Nachtrag+++++*********

also... anscheinend isses sehr scharf, dieses waffengesetz... stand jedenfalls im forum... schon allein "als besitzer einer pistole aus seife" wie der eine meinte, "wirst du bestraft"...
sei jetz mal dahingestellt... aber ich sag gleich dazu, dass das ein forum für Handfeuerwaffen und Co...^^
Damit hätten wir die beiden also zu hundert pro wegen illegalen Waffenbesitz dran... (die möglichkeit, dass sie einen waffenschein besitzen, wäre dann mal ausgeschlossen^^) letztendlich sowieso, weil sie die waffen ja nich zum schutz des volkes, sprich bei der polizei einsetzen oder im schützenverein (XD) sondern auf illegalen wegen...

"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."
Zuletzt geändert: 20.09.2005 07:13:55



Von:   abgemeldet 19.09.2005 15:10
Betreff: Mord oder nicht Mord, das ist hier die F... [Antworten]
Avatar
 
Das wird ja immer besser!! *gg*


Versuchter Mord (bzw. Beihilfe), Körperverletung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und illegaler Waffenbesitz!! Geil!! XDD
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:   abgemeldet 25.09.2005 15:47
Betreff: Mord oder nicht Mord, das ist hier die F... [Antworten]
Avatar
 
Moment mal... wo hatte Gin eigentlich die Eisenstange her?! o__O"
Und warum haben die Polizisten nicht nach Conan gesucht? Ich meine, hallo?? Ein kleiner verletzter Junge ohne Eltern, der anscheinend angegriffen wurde! Den lässt man doch nicht einfach laufen!!
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    harke87 27.09.2005 17:22
Betreff: Mord oder nicht Mord, das ist hier die F... [Antworten]
Avatar
 
Hm genau und was ist mit ran und kogoro? Die haben conan doch aufgenommen, bevor sie die erlaubnis bekommen haben o.O

kidnapping oder doch eher verführung minderjährige (*weglol*) ???

Hm was könnte man noch so als straftaten sehen?
StGB §328 : Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Zuletzt geändert: 27.09.2005 17:23:45



Von:   abgemeldet 27.09.2005 17:34
Betreff: Mord oder nicht Mord, das ist hier die F... [Antworten]
Avatar
 
Misshandlung Schutzbefohlener!! *gg*
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -





Zurück