Zum Inhalt der Seite

Thread: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread

Eröffnet am: 08.11.2005 21:34
Letzte Reaktion: 11.11.2006 16:56
Beiträge: 84
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- One Piece



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 08.11.2005, 21:34
 Tarja Der 08.11.2005, 22:17
Der 31.10.2006, 19:58
 Iron_Maiden Der 08.11.2005, 22:52
Der 08.11.2005, 23:32
One Piece 09.11.2005, 08:39
Der 13.11.2005, 11:33
Der 13.11.2005, 11:57
 Engel-chan Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 13.11.2005, 12:32
Moehre-chan Der 13.11.2005, 13:02
 nago Der 13.11.2005, 13:13
Der 13.11.2005, 13:55
 -Kasumi- Der 13.11.2005, 13:59
 Lazuli Der 13.11.2005, 14:03
Der 13.11.2005, 16:25
Der 13.11.2005, 18:20
Der 13.11.2005, 18:22
 Irukandji Der 13.11.2005, 18:29
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 14.11.2005, 11:13
 Finlass Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 14.11.2005, 11:29
Der 14.11.2005, 14:21
Der 14.11.2005, 17:21
Der 14.11.2005, 18:52
Der 14.11.2005, 21:13
Der 15.11.2005, 16:54
Der 15.11.2005, 17:42
Der 15.11.2005, 17:58
Der 16.11.2005, 07:37
Der 16.11.2005, 07:31
Der 16.11.2005, 13:34
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 08.11.2005 21:34
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Also, was mich mal sehr interessieren würde und vielleicht auch andere^^, ist, wie seit ihr One Piece Fans geworden?? Wie habt ihr darüber erfahren?? Was hat euch dazu gebracht, One Piece zu gucken oder zu lesen?? Einfach ganz kurz gesagt, wie hat One Piece euer Herz erobert!!^^ :-) Bitte erzählt so Detailgenau, wie es nur geht!!*okay.....so mega-detailgenau muss es auch nicht sein*^^ ;-)
(ich hoffe ganz doll, dass es so einen Thread nicht schonmal gab)

Bei mir war es so:

Ich war mal früher großer Dragonball-Fan(O.O) und für mich war das wie eine Droge!!! Danach musste ich einfach alle Mangas von Akira Toriyama haben!!!^^ :-)
Irgendwann, entweder im Dragonball-Manga oder Dr. Slump Manga war ne Werbung drin, von One Piece auf der stand: Wenn ihr Dragonball mögt, werdet ihr One Piece lieben!!
Und unter dem Satz war ein Bild von Ruffy, Zorro, Lysop, Nami und Sanji.
Mein erster Gedanke dabei war: OH Gott, was ist das denn für eine Scheiße!!^^ (Wahhhhhh, wie komm ich bloss auf so einen behinderten Gedanken!!! -.-)
Irgendwann hatte ich alle Mangas von Akira, die es gab und hatte nichts mehr zum lesen. Also bin ich zum nächsten Zeitschriftenladen gegangen und hab mir so angeschaut, was es da für neue Mangas gab.
Plötzlich hab ich ein Manga, namens One Piece gesehen und hab mich wieder an die Werbung erinnert.
Ich hab den Manga in die Hand genommen und mir dabei gedacht:
Ach, reinschauen schadet nicht!!!
Plötzlich ist irgendetwas mit mir passiert!! :-)
Ich war wie gefesselt,verzaubert oder sonstwas. Irgendwie fand ich den Manga cool und die Story lustig!!(Liegt wohl daran, dass ich den Anfang kurz gelesen hab und da, wo Ruffy sich den Dolch in die Backe rammt, da musste ich mich halbtotlachen!!! ;-)
Ich hab den Manga sofort gekauft und seitdem bin ich One Piece Fan und kann nicht mehr damit aufhören!!!^^
One Piece ist ein Teil meines Lebens!!! *okay, übertrieben aber stimmt so!!!* ;-)

Ich würde mich freuen, wenn einige von euch auch ihre Geschichte erzählen würden!!!
Du hast dir auf der ERDE einen Namen gemacht...
HA!!
Aber was ist der schon Wert!
...In der ONE PIECE Welt bist du ein niemand!!



Von:    Tarja 08.11.2005 22:17
Betreff: Der [Antworten]
Avatar
 
um ehrlich zu sein weiß ich es gar net mehr. aber auf jeden fall hab ich früher auch gerne DBZ geguckt aber das wort manga noch nie gehört XD (also so in der art) und mit one piece fing mein animanga fieber an ^^ das war auch irgendwie so das ich es ein-zwei mal gesehen hate und doof fand. dann konnte ich eine irre lange zeit mal nicht OP gucken und bin fast durchgedreht XD ja, so ungefähr fings an



Von:   abgemeldet 31.10.2006 19:58
Betreff: Der [Antworten]
Avatar
 
jaa bei mir war das so ich hab schon früher piraten geliebt!!ich zeichne sehr gerne und bin halt immer früher mit meiner mutter nach Hanau gefahren dort gab es die mangas von One Piece ich bin immer dahin gerannt und hab mir die zeichnungen angeschaut ich fand es toll wie das gezeichnet wurde,doch es war mir zu peinlich das meiner mutter zu sagen also habe ich sie immer nur in hanau angeschaut dan kam die serie im fernseh und ich saß nur noch daran^^erst jetzt so habe ich mir one piece bücher gekauft und liebe es^^



Von:    Iron_Maiden 08.11.2005 22:52
Betreff: Der [Antworten]
Avatar
 
Also, gehen wir mal etwa zwei Jahre zurück, also gaaanz an den Anfang. Zu diesem Zeitpunkt war ich der absulute Manga-Anime-Hasser. Halt eben so die typischen Vorurteile: Kindisch, billig gezeichnet, blah, etc... Ganz oben auf meiner Abschußliste stand One Piece. Jedes Mal, wenn ich in die Buchhandlung kam, sah ich auf den Buchrücken dieses dämliche Ruffy-Grinsen. Bah, ich hab es gehasst... Na ja, irgendwann hatte ich die Comicabteilung der Buchhandlung durch. Erklärung: Nach der Schule bin ich immer hin und hab gelesen. Na ja, und da im Regal noch die Dragonball-Bände standen, hab ich mich halt durchgerungen. Die Szene, wo Son Goku zum ersten Mal Bulma begegnet, fand ich so geil, daß ich die Reihe auch zu ende gelesen habe, obwohl sie mich so ab der Hälfte extrem gelangweilt hat. Meine Sympathie für Mangas ist auch nur unwesentlich gestiegen. One Piece hab ich nicht mal mit dem Arsch angeguckt. Wie dem auch sei, irgendwann hatte ich Dragonball durch und war auf der Suche nach was Neuem. Und da sprang mir ein Buch mit der dicken Aufschrift "Blade" ins Gesicht. "Geil", dachte ich. "Daywalker!" Ich hab's mir gekrallt und war ganz enttäuscht, daß es ein Manga war, denn ich habe die Aufschrift nicht richtig gelesen. Eigentlich hieß es "Blade Of The Immortal"... Nun ja, da mir der Zeichenstil äußerst gefiel, hab ichs halt angefangen zu lesen. Und somit wurde "Blade Of The Immortal" der erste Manga, den ich mir je kaufte. Nach einiger Zeit hatte ich auch diese Reihe durch (gut, die Buchhandlung hatte nur wenige Bände davon da), und so habe ich mir widerwillig mal den ersten Band von One Piece geschnappt. Ganz lustig war's ja, aber sooo geil fand ich's auch wieder nicht. Nach etwa zwei Bänden geriet es in Vergessenheit. Vor etwa einem Jahr dann kam ich mal von der Schule. PC war kaputt, Eltern waren arbeiten und mir war stinklangweilig. Also hab ich mich vor die Glotze geschmissen und hab gezappt. Bei RTL2 bin ich dann hängengeblieben. "Jeanne die Kamikaze-Diebin" geguggt, dann "Detektiv Conan" reingezogen... Und dann war da noch was... "One Piece"? Ist das nicht das mit den Piraten? So langsam tauchten bei mir Erinnerungsfetzen auf. "Na ja, warum nicht?" Es war die zweite Folge, die ich sah, also hat der Sender erst wieder angefangen, es zu senden. Mein Glück. Ich hab mir dann irgendwann bei jeder Gelegenheit das Anime-Programm reingezogen und nach ein paar Monaten war ich ganz versessen auf One Piece. Im Juli hab ich angefangen, mir den Manga zuzulegen. Inzwischen bin ich bei Band 23 und hoffe, bald alle zu haben. Nach "Blade Of The Immortal" wäre es doch sicher schön, eine zweite vollständige Manga-Reihe im Regal zu haben, oder? ;)

Tja, nu hab ich viel geschrieben. Und nicht nur, wie ich zu OP kam, sondern auch zu Manga insgesamt. Nyo, außer BOTI und OP stehen bei mir auch ein paar vereinzelte Bände "Hellsing", "YuGiOh!" und "Shaman King" im Regal ^^
Zweiunddreißig aufgespießte Katzen und ein Baum
Vom Tod als auch vom Leben bis auf Mark und Bein betrogen und durch ein TV-Gerät gezogen
Jetzt kann mir nur einer helfen:
Der Welt größter Kinderschreck - Bartholomäus Peingebreck
(Samsas Traum - Die Zärtlichkeit der Verdammten/Willkommen bei den Peingebrecks)



Von:   abgemeldet 08.11.2005 23:32
Betreff: Der [Antworten]
Avatar
 
Bei mir hat's auch mit Dragon Ball angefangen. Auf Dragonball wurde ich schon früh aufmerksam, weil der Anime in Italien lief und ich bei meinen Grosseltern in den Ferien war. Irgendwie fand ich es lustig, dass ein kleiner Junge so stark sein konnte (das war vor ca. 8 Jahren). Dann hab ich mal den Manga gesehen, hab mich aber nicht wirklich dafür interessiert, bis ich eines Tages mit meinen Eltern in die Berge fahren musste und mir ein paar Comics auswählen durfte. Bin dann durch die Comic-Abteilung gelungert und auf DB gestossen. Als ich dann aber sah, dass Son-Goku erwachsen ist, wär ich beinahe durchgedreht und erst recht, als ich den Titel "Son-Gokus Bruder" sah. Schnell gekauft und schnell DB-Fan geworden.^^
Zuerst hatte ich alles durchgelesen und später auch alle Bänder gekauft. Während des Lesens bin ich dann ebenfalls auf die Werbung: "Es gibt ein Leben nach DB" gestossen. Hab mir dann auch den ersten Band angeschaut, war aber stark entäuscht. Ausser Morgan's coolen Arm war nichts berauschendes daran. Ausserdem hab ich mich an Akira Toriamas Zeichenstil gewöhnt und fand auch Odas Zeichnung etwas seltsam.
Irgendwann lief es dann auf RTL2 und je länger je mehr fand ich die Serie witzig. Nur Zoro's Namen hat mich am anfang irritiert. Auf jedenfall war gerade Sommerferien und ich hab mir die ersten paar Mangas gekauft. Hab sie auf unserem Balkon gelesen und konnte nur noch daran denken, wie es weitergehen könnte. Hab mir daher immer mehr gekauft und das Resultat war: Innerhalb eines Monats alle 25 Bänder gekauft und dafür ein leeres Bankkonto. Der Comic-Ladenbesitzer kannte mich bereits und kam jedesmal mit Kommentaren: "Bist aber fleissig dran.", etc. Auf Jedenfall bin ich OP-Fan, wenn nicht sogar Fanatiker bis heute geblieben und freu mich nun zusätzlich aufs Wochenende, wenn ein neues Kapitel erscheint.
Two muffins are baking in an oven. One muffin says to the other muffin, "It's getting hot in here, huh?" The other muffin says, "Aagh! A talking muffin!"



Von:   abgemeldet 09.11.2005 08:39
Betreff: One Piece [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte Dragonball vollständig im Schrank und Kenshin ging zu ende war somit auch fast vollständig in meinem Schrank. MKR hatte ich auch bald zusammen. Und irgendwie wurde es langweilig immer dasselbe zu lesen. Also bin ich in meinen Mangaladen des vertrauens gegangen und hab nachgefragt was ich denn lesen könnte.
Da fragt mich der mann was ich denn alles mag. Ich so Piraten, Segelschiffe und etwas was so einfach gezeichnet ist das ich es verstehe und mir nicht die Gehirnwindungen verdrehen muss. Also hat er mir One Piece unter die Nase gehalten.
Zwei Tage später kam die erste Folge das erste Mal im Fernsehen. Na ja und ich bin halt dabei geblieben ^^

Übrigens Dragonball habe ich meiner freundin geschenkt und Kenshin meinem Bruder. Jetzt sammel ich One Piece, Fruits Basket, Conan Short Stories, Detective Loki und Tactics. So kann es sich halt verändern.
Wer das Herz von Slytherin ist? Ich nicht. Ich nenne mich nur so weil er es nicht tut.

Wir sind alle Zwiebeln. Wir müssen uns nur die Mühe machen den anderen zu schälen.



Von:   abgemeldet 13.11.2005 11:33
Betreff: Der [Antworten]
Avatar
 
@ KaneForelli ich war früher auch mal Dragonball Z- fan ^^, naja das liegt jetzt schon 2/3 Jahre zurück.......

Naja wie ich zu One Piece kam (kann mich noch irgentwie gut erinnern):
Nach der Schule bin ich wie immer genervt nachhause gekommen, hab meine Schulsachen in die Ecke geschmissen und (o.k jetzt wirds zu privat^^) ..... naja nach dem Essen bin ich in mein Zimmer gegangen (steh ein Fernseher) und hab meine Lieblingsfernsehserie Detectiv Conan (damals) angeguckt, als es zu ende war hatte ich keine Lust auszuschalten und hab die Werbung angeguckt und so weiter... dann kam so ne neue Serie dich ich noch nie gesehn hatte sie hieß "One Piece" (ECHT????^^) ich hab sie mir dann angeschaut, und fand sie voll gut, ( mein erster Film war des mit Arlong, wo Nami auf dem Boden liegt und weint und mit Ruffy und dem Hut ich glaub ihr wisst welche ich meine ( war ganschön spät findet ihr nicht auch, hab aber den rest bei der wiederholung gesehn) ) . So war das ^^
lol



Von:   abgemeldet 13.11.2005 11:57
Betreff: Der [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab nach der Schule immer erstmal Fernsehn geguckt und da lief meistens auch One Piece. Das hat mir gleich so gut gefallen, dass ich es dann jeden Tag geguckt habe.
Als One Piece dann für einige Zeit bei RTL2 abgesetzt wurde, fand ich das echt scheiße. Um aber trotzdem noch was davon zu haben, hab ich im Internet rum gesurft und so Animexx entdeckt. Na ja, was danach passiert ist könnt ihr euch ja wohl denken...
Ich wurde Mitglied und bin nun ein begeisterter One Piece - Fan!



Von:    Engel-chan 13.11.2005 12:32
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab One Piece früher mal gesehen (ich weiß nicht wie alt ich war) und hatte früher als ich ganz klein war auch schon okemon und KKJ geschaut. Aber das hatte ich alles wieder vergessen. Ich habe Ranma bei RTL2 geliebt *_* Dann hat meine Mutter mir den letzten Manga von Ranma gekauft und so fing es an. Dann hab ich eine "Baratie-Folge" von OP gesehen und dachte (man möge mir verzeihen): "Was ist das denn für ein Schei*?"
Irgendwann hab ich dann angefangen in der Bücherrei Mangas auszuleihen und wurde Fan von vielen. Dann hab ich mal OP ausgeliehen und es mit der Zeit auch verstanden (ich hab ja nicht mit den ersten Band angefangen) und dann hab ichs auch öfter geguckt und habe bis jetzt die rsten Bände alle aus der Bücherrei gelesen (bis auf den ersten) und seid dem letzen Band der Alabaster-Story alle Bände *_*
ICH LIEBE OP
Aber auch vieles anderes da ist die Variante mit der Bücherrei eben billiger. XD
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   Moehre-chan 13.11.2005 13:02
Betreff: Der [Antworten]
Avatar
 
Ob ihr's glaubt oder nich...durch einen bekloppten Traum XD
Ich wurde mal von Arlong gefesselt und Zorro hat mich gerettet...*ggg*
nein, das is erlich wahr!!!!!!!!!!!!!!!
ZITAT ALUCARD:
Für mich zählt nur das Jenseits und das Diesseits.Die andere Welt INTERNET existiert für mich nicht.



Von:    nago 13.11.2005 13:13
Betreff: Der [Antworten]
Ich hab mal die erste Folge von One Piece gesehen.Das waren die "Wiederholungen", wie alle immer gesagt habn.Und dann hat es mir halt gefallen.Anfangs hab ich es aber nur wegen Nami gegucht(weil ich sie so toll fand..)^^



Von:   abgemeldet 13.11.2005 13:55
Betreff: Der [Antworten]
Avatar
 
1. reaktion: ich hab ruffy gesehen.
ô_o was'n das für ein schräger vogel?

2. reaktion: ruffy-kuuun! du bist mein vorbild!

ich liebe einfach diese spannung bei OP!

僕は今 さがしはじめた 水しぶきあげて
果てしなく続く世界へ ♪
あふれだす情熱を胸に どこまでも行くよ
まだ見ぬ光 求め ♪
その 向こうへ♪



Von:    -Kasumi- 13.11.2005 13:59
Betreff: Der [Antworten]
Tja ich habs mir einfach mal angeguckt. Fands toll.
Und hab einfach immer weiter geguckt. Und hab mir auch den Manga (zumindest ein paar Bände) gekauft. Na ja und jetzt bin ich halt ein riesen Fan von One Piece.^^
miau =^_^=



Von:    Lazuli 13.11.2005 14:03
Betreff: Der [Antworten]
Nunja, bei mir war des so:

Ich hab aus langeweile einfach mal den Fernseher angeschmissen, und da kam eben One Piece. Ich fand es schrecklich. Den Zeichenstil fand ich einfach nur kindisch und die Story auch irgendwie doof, aber aus langweile hab ich weitergeguggt.
Dann wurde ich irgendwann Inu Yasha fan und habe irgendwie Animexx entdeckt. One Piece habe ich weiter gegugt, fand es allmählich sehenswert, war aber noch kein Fan.
Also ich dann bei Animexx ständig bei Inu Yasha war, fand ich des da irgendwann irgendwie langsweilig und hab mich an One Piece erinnert, welches zurzeit nicht mehr im TV lief und hab mal die ein oder andere FF gelesen und fand es dann doch inrgendiwe toll (o.O irgendwie komisch xD) dadurch wurde ich dann fan und als dann wieder im TV lief, fand ichs gail, nur eben war es etwas langwelig, da es wiederholungen waren, so bin ich dann auch zum Manga gekommen xDD

komisch <.< naja, jez bin ich ein riesiger OP fan und kann nohne net mehr ... >.>
Lang lebe die Ironie =^-^= *knuddel* *liebhat* v.v'



Von:   abgemeldet 13.11.2005 16:25
Betreff: Der [Antworten]
Also... Bei mir war das so: Ich habe One Piece wirklich über alles gehasst! Fragt mich aber net, warum! ^^ Auf jeden Fall hat meine beste Freundin mir immer wieder eingeredet, dass das ne coole Serie sei... Ich habs ihr net geglaubt... Wo dann die Serie wieder angefangen hat, hab ichs eben aus langeweile geguckt... (zum Glück!!! ^^) Mir hat es irgendwie doch gefallen! Ich hab dann jede Folge mitgeguckt und wurde so ein großer OP fan! Dann hab ich mir die ganzen Mangas gekauft und meine Freundin bereut es, mir gesagt zu haben, dass OP eine geile Serie sei!!! XDDDDD



Von:   abgemeldet 13.11.2005 18:20
Betreff: Der [Antworten]
Avatar
 
Also zualler erst möchte ich sagen:
VIELEN, VIELEN DANK AN ALLE, die hier reingeschrieben haben!!!
Obwohl ich Grippe habe und halbtot bin, hab ich mir heute mal den ganzen Thread durchgelesen und ich muss sagen, eure Geschichten wie ihr OP-Fans wurdet hat mich total interessiert!!! *alle totknuddel*^^
Außerdem habe ich herausgefunden, dass viele von euch Dragonball-Fans waren(oder noch sind), bevor sie One Piece Fans wurden!!! O.O^^
Du hast dir auf der ERDE einen Namen gemacht...
HA!!
Aber was ist der schon Wert!
...In der ONE PIECE Welt bist du ein niemand!!



Von:   abgemeldet 13.11.2005 18:22
Betreff: Der [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem habe ich herausgefunden, dass viele von euch Dragonball-Fans waren(oder noch sind), bevor sie One Piece Fans wurden!!! O.O^^

hehehe, also ich bin total dragonball fan! ^_^ (ok, das gehört nicht hierher)

irgendwie hat es ja auch eine verbindung, kann sein das ich es deshalb auch so mag.
僕は今 さがしはじめた 水しぶきあげて
果てしなく続く世界へ ♪
あふれだす情熱を胸に どこまでも行くよ
まだ見ぬ光 求め ♪
その 向こうへ♪



Von:    Irukandji 13.11.2005 18:29
Betreff: Der [Antworten]
Wie bin ich One Piece Fan geworden.....*scharf nachdenk*

Ich glabue, das war meine alerbeste freundin in schuld. die hatte damal bilder von One Piece(Zorro und Sanji) und hat mir die mir den worten"Guck mal, das ist ne neue AnimeSerie. da hol ich mir den manga von" gezeigt(will mla erwähnen, dass ich durch sie ein fan von anime und manga geworden bin)
Ich hab mir die Bilder nageschut und dachte "ee oder. Wieso hat der Typ grüne Haare??er sieht ja voll bescheuret ausAber der Blonde mit der Zigarette geht..."
Dann hab ich mir fürn Urlaub die erstn 5 Bände gekauft undar dann erstmal gefesselt. Hab mir also die ersten 8 bücher geholt.
dann hatte ich auf einmal so eine Phase, in der ich meinte, wasenn fürn Müll ist und hab meine mangas in schrank gesperrt(für 3 Jahre)
Letztes Jahr hab ich dann angefangen, darin rumzublättern und auf einmal hat mich mein One Piece Fieber gepackt. auch fand ich den Typen mit den grünen Haaren(Zorro) auf einmal voll süß und die Story wurde immer interessanter, so dass ich jetzt alle Bände, die hierzulande erschienen sind, besitze. noch dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich voll die vielen Zorro-SAchen aus Japan besitze(dank an Mamas Cheffe, der so nett is und mir immer was mitbringt^^) dass ich glaube, ich werde noch für die nächsten paar jahre eingefleischter OP Fan bleiben.

P.S.: War zu anfang auch Dragonball Fan
P.P.S.: Gute Besserung KaneForelli^^*fähnchenschwenk*



Von:   abgemeldet 14.11.2005 11:13
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß nicht, ob ich mich da noch recht an die Anfänge erinnern kann...

Ich mein das war so:
Während irgendwelcher Ferien hatte mir ein Kollege erzählt, dass sein kleiner Bruder immer DragonBall guckt. Er hat mir dann davon erzählt, weil er das wohl zuerst gezwungenermaßen, nachher aber auch freiwillig mitgeguckt hat. Ich dachte nur: "DragonBall? Ist das nicht so eine Kinderekacke wie Pokémon?".
Dann hat er beschrieben wie das mit den Kämpfen da so abgeht, dass das zwar ziemlich übertrieben ist, aber voll cool, weil man nie weiß wer jetzt im Vorteil ist.
Also hab ich's mir am nächsten Tag angesehen. Wie es der Zufall will, war die Folge voll langweilig. Aber er sagte ja die Kämpfe wären so cool. Also am nächsten Tag wieder geguckt. Diesmal war ein Kampf dran. Der ging natürlich über mehrere Folgen und die endeten natürlich immer wenn's spannend war.
Da hatte mich DB gefesselt.
Als dann die Schule wieder los ging, hatte ich immer ne Kassette im VCR um das ganze Anime-Programm aufzunehmen. Nach der Schule konnte ich dabei dann immer am besten abschalten.
So kam ich also zu RTL2 und Anime.

Da die irgendwann fürchterlichen Wind drum gemacht haben, dass sie neue Serien ins Programm nehmen - DB lief da ja duzende male komplett durch - hab ich mich gefreut, dass die endlich was neues Zeigen.
Dann haben die von One Piece erzählt. Da dachte ich erst: "Piraten? Wo sind denn da die Piraten? Denken Japaner an das selbe wie ich wenn sie an Piraten denken?"
Als es dann lief hab ich es mir angesehen. War von der ersten Episode nicht so begeistert. Hab's aber weiter gesehen. Als dann Zorro hinzu kam, war alles klar. Der hat mir direkt den Fan-Stempel aufgedrückt. Tja also hab ich die 140. Episode gesehen die die ausgestrahlt hatten.

An Manga lesen hab ich dabei aber keine Sekunde gedacht.
Erst als mir das warten auf neue Episoden zu lang gedauert hat, hab ich mich dazu durch gerungen schwarz-weiß Bildchen anzusehen, Sprechblasen von rechts nach links zu lesen und dabei nen steifen Nacken zu bekommen. ^^
Dabei fiel sofort ins Auge, dass die Geschichte da eigentlich ne ganz andere Atmosphere hat, die RTL2 in den Sand gesetzt hatte, mit seinen Verharmlosungen und geschnittenen Szenen. Nun, da ich OP so kannte wie es Oda wohl beabsichtigt hatte, gab es erst recht kein Zurück mehr. ^^

Tja und mittlerweile hab ich hier für etwa 360 Euro OP-Figuren in einem eigens für sie gefertigtem Regal stehen. ^^
Die musste ich einfach haben - ALLE (und das sind nur 9) ^^
Da fingen Freunde und Eltern dann doch an komisch zu gucken. Aber es war meine Ausbildung, mein verdientes Geld und ich kaufte mir dafür meine Figuren. ^^
http://opwiki.de.vu
Das Wiki für One Piece. ^^

Wenn die Weiterleitung streikt:
http://d3gui.net-gamers.de/opwiki



Von:    Finlass 14.11.2005 11:29
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Uuii... das ist lange her... Tja, wie einige Andere hier auch war ich zuerst Dragonball-Fan und habe dadurch die Werbung für den One Piece Manga mitbekommen. Und weil Dragonball zuende war, habe ich mir den ersten One Piece Band geholt. Den fand ich relativ extrem und habe erst einmal nicht weitergelesen. Ein halbes Jahr später habe ich der Serie noch eine Chance gegeben und mir den zweiten Band gekauft... und sofort danach den dritten- und dann war es um mich geschehen. ^_^
"Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden, und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten."
Winston Churchill



Von:   abgemeldet 14.11.2005 14:21
Betreff: Der [Antworten]
ich weiß nich mehr recht...
ich glaub ich hab mal wieder rumgesebt weil mir langweilig war un dann bin ich zufällig auf one piece gestoßen!!!
meine freunde hatten mir schon mal erzählt das die sendung super sein soll und ich hab sie mir dann angeguckt und fand die sendung auch doll!!!
hab dann immer öfters geguckt und so...



Von:   abgemeldet 14.11.2005 17:21
Betreff: Der [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal weil mir langweiig war reingeschaut (meine erste Folge war die mit Whisky Peak) Und hab mich über Karuh und co. halbtotgelacht. Von da an hab ich fast jeden Tag geschaut.


Denke nie gedacht zu haben,
denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Wenn du denkst,
Dann denkst du nur du denkst,
doch denken tust du nie.



Von:   abgemeldet 14.11.2005 18:52
Betreff: Der [Antworten]
Avatar
 
Tja, es begann, wie sollte es auch anders sein mit DB. Danach war Funkstille, keine DB, kein Manga oder Anime. Dann kam Detektiv Conan, wovon ich mir immer noch die Mangas hole, und dabei RTL2 verfluche, weil die nur wiederholen. Naja, dann kam irgendwie InuYasha dazu.
Dann gab es eine Zeit, vor etwa zwei Jahren, in der ich meinen Bruder verflucht habe: Ich habe einfach nicht verstanden wie man so eine hirnverbrannte Sch**** wie OP gucken konnte.
Ich hab bis vor ungefähr einem Jahr nur noch Nachrichten geguckt und sonst nichts im Fernsehen gesehen. Unglaublich, oder?
Tja, vor etwa eineinhalb Jahr bekam ich eine dicke Nebenhöhlenentzündung: Das hieß dann erst einmal: kein Computer, kein Lesen, ich konnte mich auf nichts konzentrieren, dass einzige, was half die Schmerzen zu übertünchen war Musik(Metal, Rock) auf voller Lautstärke, was meine Mutter nicht erlaubt hat. Jedenfalls blieb mir dann nur noch Decke anstarren oder fernsehen. Was hab ich gemacht? Genau, ferngesehen. Da hab ich mir das gesamte Anime Programm von RTL2 reingezogen. Lief da One Piece eigentlich? Habe die gesamten Mangas und Animes wieder verdrängt und meine Detektiv Conan Bände irgendwohin geräumt(hab sie letztens wiedergefunden).
In den Weihnachtsferien hatte ich langeweile hoch zehn und wieder sorgten Anime für Abwechslung und so bin ich dann auf OP gekommen. Müsste so gewesen sein.
Nihil est ab omni parte beatus



Von:   abgemeldet 14.11.2005 21:13
Betreff: Der [Antworten]
Avatar
 
bei mir ist das auch ne relativ merkwürdige geschichte!

ich hab das bei der erstaussrahlung vob rtl2 geguckt hab aber ca. ab der alabastastory das interesse verloren...
habs zwar noch ab und zu geguckt aber fan war ich nicht wirklich...

dann kan fluch der karibik...
mir meinem liebling johnny...film->piraten->one piece

xDD..
ja ich wurde regelrecht zur gößten piratenanhängerin auf diesem planeten...
wer kann mir das schon verübeln...
und da kam ich wieder zu one piece zurück...
wegen den piraten...
und hab mir auch die magas gekauft und war sofort begeistert...
*seitdem mein leiblingsmanga ist*
*oda fähnchem schwenk*
wie konnte ich so eine genialität vorher übersehen??



Von:   abgemeldet 15.11.2005 16:54
Betreff: Der [Antworten]
Das hat mich selbst überrascht!
Als ich das erste mal die Beschreibung gelesen habe dachte ich mir: "Na toll, schon wieder irgendein Looser der träume hat aber nichts kann." Als ich dann die Serie sah, hat sich meine Meinung sofort geändert. Mich hat es wahnsinnig beeindruckt, dass Ruffy beschlossen hat, der König der Piraten zu werden und wie hart er trainiert hat und gekämpft um sein Ziel zu erreichen. Ich fand ihn einfach nur mehr toll, alle sollten ihren nach ihren Träumen greifen, so wie er! Wegen ihm habe auch ich wieder meine alten Ziele wieder aufgenommen!
alle noch-nicht fans sollten die Serie unbedingt mal ausprobieren!!!



Von:   abgemeldet 15.11.2005 17:42
Betreff: Der [Antworten]
Als erstes hab ich mich gar nicht dafür interessiert.
Aber dann hab ich irgendwann aus langeweile angefangen es zu schauen und dann musste ich immer weiter gucken.jetzt hab ich auch noch angefangen die mangas zu sammeln (viel zu spät).



Von:   abgemeldet 15.11.2005 17:58
Betreff: Der [Antworten]
Avatar
 
alsoooooo^^....als rtl2 one piece zum ersten mal ausgestralt hat, fand ich es doof....nicht hau´n!!!ne, es war aber so....heute kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen...das ist ja schrecklich XDD....wie konnte ich nur?....naja..und als es dann halt eben ein paar jahre danach...also letztes jahr^^, wieder kam, hab ich es mir mit meiner schwester angeschaut....und naja danach hab ichs immer geguckt und meine schwester halt nicht...^^...es ist auch gut so^^
One Piece for ever!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 16.11.2005 07:37
Betreff: Der [Antworten]
Deine schwester ist zu bemidleiden sie ist voll arm dranwen sie kein one peace mag ich finds voll cool das die neue volgen drausen sind!!!!!!!!! ich find auch turtals voll cool schade das die nicht mer kommen Ohhhhhhhhhh schade



Von:   abgemeldet 16.11.2005 07:31
Betreff: Der [Antworten]
Das kann ich mir garnichtmer vorstellen wie es one one peace war ich find die neuen folge voll cool



Von:   abgemeldet 16.11.2005 13:34
Betreff: Der [Antworten]
also ich bin durch meine Freundin maoam13 ein grosser One Piiece fan geworden!
warum muss man immer schon am morgen früh zur schule??


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück