Zum Inhalt der Seite

Thread: DBZ Real Film

Eröffnet am: 08.09.2003 16:56
Letzte Reaktion: 11.11.2012 15:53
Beiträge: 750
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Dragonball




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25


Von:   abgemeldet 18.05.2008 00:38
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Ich reg mich zwar jetzt schon tierisch über die Verfilmung auf, aber mit Sicherheit werde ich 2009 im Kino sitzen und mir den Streifen anschauen xD
Zur Verfilmung: die, die DB kennen, werden sich den Film angucken und meckern und die, die den nicht kennen, werden den (vllt) finden (Popkorn Kino)

James Masters als Piccolo xD
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !



Von:    Mariku 18.05.2008 00:40
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 

> James Masters als Piccolo xD
spike in grün*lach*
Hoffe er hat wenigstens die selbe stimme..was ja dann auch die aus DB wäre @__@
xD



Von:   abgemeldet 18.05.2008 00:44
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Über die selbe Synchro würd ich mich auch freuen :D

Helft mir auf die Sprünge, aber wer waren denn "Carey Fuller, Emi, Weaver, Agundas und Mr. Kingery" in der Serie?
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !



Von:    paptschik 18.05.2008 01:09
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>Helft mir auf die Sprünge, aber wer waren denn "Carey Fuller, Emi, Weaver, Agundas und Mr. Kingery" in der Serie?

Gar niemand, das sind random Figuren die wohl so jeder 5 Minuten oder so auftauchen um das Publikum in die Welt einzuführen und mit Goku vertraut zu machen noch bevor Bulma, Yamchu etc. auftauchen, halt damit Goku wen zum interagieren hat. Großteil davon sind Mitschüler von Goku (sie geben ihm teilweise die Gohan-story aus der Boo-saga anscheinend, ich bin mir jedoch nicht ganz sicher wie das aufgeteilt ist, denn einerseits geht Goku scheinbar, wie Gohan, auf eine normale Schule wo er "relativ" normalen Unterricht hat, gleichzeitig gibt es aber anscheinend auch eine Kampfsportschule von Muten Roshi (zumindest gabs schon Bilder wo ETLICHE Leute in den bekannten Gis zu sehen waren und ich persönlich denke nicht, dass das alles Stuntdouble sind), was für mich die Frage aufwirft ob das nun getrennt ist oder zusammengehört - falls sich die annahme mit der größeren Kampfsportschule überhaupt bestätigt).
In jedem Fall sind das wohl alles Elemente die nach dem Anfang des Films komplett vergessen werden damit man sich der Dragon Ball Suche und dem Kampfsportturnier etc. widmen kann.
"Some people are more comfortable in hell." - Tony Almeida (24)



Von:    TanteMi 18.05.2008 13:03
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
soweit ich mich erinner,wurde die Aussage des Realfilms auch auf der LBM (Leipziger Buchmesse) bestätigt,
als Akira Toriyama dort war.

Dies war 2003/04 (ich weiss´s grad nicht so genau)
die Antwort war damals > in 7 Jahren

was die Effekte anbelangt ...
viele Marvel-Comics sind schon verfilmt worden
(SpiderMan,BatMan,X-Man,Hulk,Hellboy,Spawn,...)
mal gut,mal weniger gut
oftmals lag es auch daran,das die Filme "langweilig" rüberkamen,weil die Entstehungsgeschichte der Charaktere erzählt wurde

wenn ich an die HdR-Verfilmung denke ... ^^
(das Drachenfeuerwerk ... da mach ich mir um ein KameHameHa keine Sorgen)

die Frage wird nach CharaAussehen und Storyumsetzung gehen
vieles ist auch schlicht weg Geschmackssache

unbekanntere Schauspieler empfinde ich oft als geeigneter als welche,die man schon "in eine Schublade" gesteck hat

Hin oder Her ... letztendlich gucken wir ihn uns doch an =P
um nachher drüber zu diskutieren

mein letzter Realfilm ...
hatte nochmal die Dolph-Lundgren-80erJahre-Masters of the Universe- Version geguckt *kicher*
is doch nett sowas ^^
Zuletzt geändert: 18.05.2008 13:06:23



Von:    Jim 18.05.2008 13:17
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>viele Marvel-Comics sind schon verfilmt worden
>(SpiderMan,BatMan,X-Man,Hulk,Hellboy,Spawn,...)

Da muss ich kurz klugscheißen:
Batman: DC Comics
Hellboy: Dark Horse Comics
Spawn: Image Comics

;)



Von:    TanteMi 19.05.2008 07:27
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
> >viele Marvel-Comics sind schon verfilmt worden
> >(SpiderMan,BatMan,X-Man,Hulk,Hellboy,Spawn,...)
>
> Da muss ich kurz klugscheißen:
> Batman: DC Comics
> Hellboy: Dark Horse Comics
> Spawn: Image Comics
>
> ;)

haha - nee,is klar
ich hätt nur Comics schreiben sollen
ohne spezifische Namennennung =P

aber Danke das Du es wieder einmal besser wusstest ^.~

und? für oder gegen Realverfilmungen?
(mal so ganz allgemein)




Von:    Jim 19.05.2008 07:46
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Generell dagegen, aber Hellboy oder Sin City oder 300 z.B. haben bewiesen das es auch gute Umsetzungen geben kann.



Von:    TanteMi 20.05.2008 07:28
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
> Generell dagegen, aber Hellboy oder Sin City oder 300 z.B. haben bewiesen das es auch gute Umsetzungen geben kann.

Hellboy o.O ??? uuhhh
siehste das mein ich mit Geschmackssache *sich schüttel*

dann woll´n mir mal abwarten was se mit DB machen *drop*
können ja eh nicht mitbestimmen =.=
...




Von:    Jim 20.05.2008 07:45
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>siehste das mein ich mit Geschmackssache *sich schüttel*

Ich meinte in Vorlage zum Comic. Der Hellboyfilm ist da im Grunde das ideale Mittelmaß, da eine Originalstoryline genommen und quasi neu interpretiert wurde (und das ziemlich gut). Hellboy ist ein ideales Beispiel dafür das man einen Comic auch gut umsetzen kann ohne sich 1:1 an die Vorlage zu halten, da besonders der Styl der Comics ziemlich gut eingefangen wurde.



Von:    TanteMi 21.05.2008 07:26
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
> Hellboy

mhhh,kann sein
ich mag den Film nicht

denke aber auch das es durchaus gelungene Umsetzungen gibt ^^

ich mag´s lieber mit unbekannten (nicht ganz so bekannten) Schauspielern
(sonst kommt sowas wie DareDevil raus x.x°°°)



Von:    paptschik 21.05.2008 13:17
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
http://img388.imageshack.us/img388/2910/roadshow11gl3.jpg

http://img388.imageshack.us/img388/5113/roadshow21em0.jpg

Ich mag Emmy als Bulma. Ich find sie passt einfach vom Gesicht her zur Rolle.
Schade nur, dass Chow Yun Fat sich keine Glatze hat rasieren lassen und den Bart vermisst man auch, aber wie es von den Klamotten her aussieht, werden sie zumindest sine Persönlichkeit möglichst Originalgetreu halten...zumindest wird er kein düsterer Meister, sondern lauft immer noch in Hawaihemden rum.
"Some people are more comfortable in hell." - Tony Almeida (24)



Von:    paptschik 22.05.2008 20:00
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
http://img175.imageshack.us/img175/4315/roadshow3nc4.jpg

Nun auch mit Yamchu und Chichi.
Yamchu ist gut gewählt, ich finde der Darsteller passt zur Rolle, rein optisch. Bleibt abzuwarten wann die ersten Bilder in denen die Charaktere ihre Gis tragen auftauchen (anscheinend tun sie das ja nur für kämpfe, zumindest gibts bis jetzt noch keine guten Bilder der Hauptdarsteller in Gi, lediglich welche von Stuntdoublen...gut, gehört wohl alles, wie Bulmas Haare, zum realistischer machen, was bei Transformers, X-Men und Batman Begins ja auch niemanden gestört hat und eigentlich sind sie ja auch im Anime/Manga nicht immer in den gleichen Klamotten rumgelaufen).

Chichi find ich aber schrecklich, rein weil die Darstellerin mit jedem Bild weniger zur Rolle zu passen scheint...

ABER um noch ein Lob auszusprechen: Emmy als Bulma ist wirklich perfekt, ihr Gesicht, ihr Blick, sie wirkt wirklich absolut wie Bulma, wie junge Bulma vor allem. Nebst Piccolo (von dem man aber auch noch nichts gesehen hat) halt ich sie mal für die beste Besetzung.
"Some people are more comfortable in hell." - Tony Almeida (24)



Von:    Juicy_Juice 22.05.2008 23:05
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
ja also ich find die schauspielerin für chi chi auch etwas unpassend die is meiner meinung nach i-wie zu...hübsch. also ich mein nich, dass chi chi nich hübsch is aba doch nich so? o.O



Von:    paptschik 22.05.2008 23:20
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Das spricht denk ich mein Problem gut an. Mit Ausnahme von ich würd sagen Lunch und ein paar Randiguren sind die Frauen in DB alle auf dezentere Weise schön. Man sollte sie ansehen können und sich denken "die ist hübsch" - was zum Beispiel bei Emmys Bulma absolut funktioniert. Jamie Cheungs Chichi aber, da wirkt es als würde das Bild einen anschrein "SIEH MICH AN! ICH BIN SEXY!" - was oft nett ist, aber nicht Chichi ist.
"Some people are more comfortable in hell." - Tony Almeida (24)



Von:   abgemeldet 23.05.2008 10:51
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Da stimme ich euch zu, aber vllt ändern die ihr Styling noch ein bißchen :D

Ich hab mal vor einer Weile das Bild hier von Piccolo gefunden
http://666kb.com/i/ayw2t4jj64fxh3wcx.jpg
Ich weiss aber nicht ob es wirklich James Masters ist, der unter all dem grün zu sehen ist (ich denke aber nicht)
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !



Von:    Jim 23.05.2008 10:55
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Das Bild ist ein URalter Fake.



Von:    TanteMi 24.05.2008 07:27
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
mmmhhhhh,komisch
wenn ich all die pics hier sehe ...
sagt mir die ganze sache so überhaupt nicht zu

bisher gefällt mir nichts davon
vll eher,wenn die bilder laufen lernen ...
mit styling + umfeld wirkt manches besser/anders ^.~

für wann ist der film geplant?
wann soll er erscheinen?



Von:    paptschik 24.05.2008 16:40
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
April 2009
"Some people are more comfortable in hell." - Tony Almeida (24)



Von:    taluna 29.05.2008 17:24
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Am 03.04.2009 um genau zu sein
http://www.movie-infos.de/news_detail.php?do=view&newsid=18472

Für die Skeptiker, die nicht glauben wollen, dass es eine Realverfilmungen geben wird, hier der Link. Hier sollten aktuellen Infos stehen:
http://www.dragonballmovieblog.net/

Wem das nicht reicht, hier einige Bilder:
http://www.dragonballmovieblog.net/gallery/

Es ist auch ganz klar, dass die Realverfilmung nie an das Originale kommen wird und wird hier und da komisch aussehen und Widersprüche finden ^.^'' Wenn wir zudem auch ehrlich zu uns sind, hegen wir eine sehr große Erwartungen an dem Film selber und erwarten dann auch, dass die Darsteller genau exakt wie im Originalen aussehen müssen und alles. Aber das ist schwer und es wird auch nicht mal an die 85% kommen u.u
Sicher, die Handlung ist TOTAL anders, aber auch verständlich. Wie sollte man die ganze komplette DB-Serie in einem 2-stündigen Film vervollständigen? Außerdem finde ich, dass wir dem Regisseur seinen Freiheit lassen sollen. Es ist sowieso schwer genug.

Ich weiß ja selber nicht, ob der Film ein Hit oder Flop wird, denn ich habe bislang keinen einigen Trailer gesehen und von daher kann ich das auch nicht beurteilen.

Es bleibt abzuwarten.

Ach ja, für die, die gerne mal einen ganzen Thread lesen würden, bei dem ich die Infos geholt habe, plus die Besetzungen
http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=283496

Ich hoffe es hat den einen und den anderen Fragen beantwortet ^.^

LG taluna
*~~~ Lebe dein Leben ~~~*



Von:   abgemeldet 01.06.2008 00:20
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
ih ist das wirklich wahr? xD
.. naja obwohl wenn man das Thread-Start-Datum mit dem heutigen vegleicht ists wohl nur ein Gerücht geblieben
na zum Glück! >.<
mir hat Dead Or Alive schon gereicht -.-°



Von:    Jim 01.06.2008 10:46
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>.. naja obwohl wenn man das Thread-Start-Datum mit dem heutigen vegleicht ists wohl nur ein Gerücht geblieben
na zum Glück! >.<

Und wieder einer der einfach nicht mal die letzten ein-zwei Seiten eines Threads verfolgen kann...



Von:    Flordelis 01.06.2008 14:06
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
> Und wieder einer der einfach nicht mal die letzten ein-zwei Seiten eines Threads verfolgen kann...

Ist auch sooooooooooooooo viel zum Lesen~
XD
Außerdem könnte man dann auch nicht gleich seine Meinung verkünden.

Zum Topic:
Also von den ersten Bildern her gefällt es mir ganz gut.
Ich bin mal gespannt, wie der Film am Ende wird.
Vielleicht sehe ich ihn mir sogar im Kino an... wenn ich eine Freundin finde, die mitgeht. ^^
Geduld! Geduld! Bald kommt die Zeit,
Da ich zum Wolkenflug bereit!
Dann wird die Welt an meiner Tat gewahr,
Daß Huang Tschao bloß ein kleiner Stümper war
☆Avatar (c) by Sega☆



Von:   abgemeldet 01.06.2008 21:00
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
OMG O.O der film wird ein flop denk ich...



Von:    paptschik 01.06.2008 21:38
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>OMG O.O der film wird ein flop denk ich...

Was gibt Anlass zur Annahme?
"Some people are more comfortable in hell." - Tony Almeida (24)



Von:   abgemeldet 02.06.2008 16:13
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
http://www.dragonballmovieblog.net/

ist aber scho weiter oben gepostet worden ^^



Von:    Jim 02.06.2008 16:22
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Und inwiefern hängt der Filmblog nun mit deiner Aussage zusammen? Du weißt schon, Begründung, Argumentation udn so...
Am 02.06.2008 geändert von Jim. Grund:



Von:   abgemeldet 02.06.2008 16:39
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
naja ich mein die charaktere haben nicht mehr viel mit denen aus dem manga aufn hut
musst mal die bilder ansehen
aber ich muss da erst mal inzwischen nen trailer sehen
hab halt ein bisschen geschockt reagiert xD




Von:    paptschik 02.06.2008 16:57
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Die Charaktere haben weit mehr mit ihrer Vorlagen gemeinsam als in den meisten Verfilmungen die man so sieht. Transformers war alles nur nicht authentisch (VOR ALLEM wenns um die Designs geht) und ist ein riesenerfolg und beliebt...X-Men hat die Kostüme komplett zum Fenster rausgeworfen, Spider-man hat grundlegendes der Figur wie die Webshooter gestrichen, von Batmans durch und durch schwarzen Outfits reden wir gar nicht erst (geschweige denn Batman Begins und The Dark Knight mit Bat-rüstungen und Panzern) und dann gibts noch so Sachen wie Herr der Ringe, meine Güte was wurden hier Sachen rausgeworfen, verändert etc. etc.
Sich über die DB Abweichungen aufzuregen ist einfach kleinlich.
Mal ehrlich, Bilder ansehen....Bulma fehlt nur etwas Blau (obwohl, eigentlich lila, das Blau im Anime war ja schon nicht mehr der Mangavorlage entsprechend...Gott, diese Japaner, ständig verdrehen sie die Vorlagen), Yamchu..ja, Blonde spitzen, aber sonst? Er sieht aus wie Yamchu immer charakterlich war und sein wir ehrlich, der hat sein Aussehen und Outfit so oft geändert...
Goku? Er hat die Haare, besser kann mans nicht umsetzen und er wird das bekannte orange Outfit haben (wird er. Punkt. Daran besteht kein Zweifel, man hat schon Bilder von den Klamotten gesehen), dazu noch, dass sie einen Darsteller haben der wirklich einiges vonG oku am Ende von DB hat, was will man mehr?
Muten Roshi - hier fehlen Bart und Glatze, ja. Sonst? Allein die Tatsache, dass sie Muten Roshis lächerliche Outfits übernommen haben spricht für die Macher.

Ehrlich gesagt...nach aktuellem Stand ist das in etwa genauso gut/schlecht wie jeder größere Verfilmung der letzten Jahre. Letztlich wirds drauf ankommen wie gut der fertige Film ist.
"Some people are more comfortable in hell." - Tony Almeida (24)



Von:   abgemeldet 02.06.2008 17:34
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
eben bin inzwischen deiner meinung sorry hab überreagiert :p
Zuletzt geändert: 02.06.2008 17:58:21


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25



Zurück