Zum Inhalt der Seite

Thread: Elementary

Eröffnet am: 18.11.2012 07:36
Letzte Reaktion: 14.01.2013 15:54
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 vulkanier2 Elementary 18.11.2012, 07:36
 Coachie Elementary 25.11.2012, 15:12
Redhead Elementary 11.01.2013, 11:13
 Naehkaestchen Elementary 11.01.2013, 23:02
 Murtagh Elementary 13.01.2013, 13:52
Redhead Elementary 13.01.2013, 17:03
 Murtagh Elementary 13.01.2013, 19:37
Redhead Elementary 14.01.2013, 15:54
Seite 1



Von:    vulkanier2 18.11.2012 07:36
Betreff: Elementary [Antworten]
hallo leute. kennt jm die krimiserie Elementary? Ist eine us-serie und handelt sich von sherlock holmes. ich hab mir die erste folge angesehen und muss sagen,das sherlock bbc weitaus besser ist. Was haltet ihr davon? ich meine wenn ich sherlock bbc nicht gesehen hätte,würde ich die serie ganz passabel finden. ich find die idee nicht schlecht aus john watson eine weibliche watson zu machen. doch in dieser krimiserie ist miss watson ziemlich passiv.



Von:    Coachie 25.11.2012 15:12
Betreff: Elementary [Antworten]
Avatar
 
Sat1 zeigt die Serie ab Januar, da werd ich auf jeden Fall mal reinschauen, allein schon wegen Lucy Lui.
Der ganze Sherlock Holmes Hype durch die Kinofilme und Serien geht mir ansonsten ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven.
"That puts TEH SUCK in Succubus!"



Von:   abgemeldet 11.01.2013 11:13
Betreff: Elementary [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die erste Folge gestern auf Sat1 gesehen, und muss sagen: Den Charme von 'Sherlock' hat sie nicht. Noch nicht jedenfalls.
Dass sie sich von der Vorlage entfernt, Watson eine Frau und Holmes nicht halb so genial ist wie der britische Sherlock, verzeihe ich gern, immerhin muss nicht jede Verfilmung in die selbe Kerbe schlagen.
Aber ich habe mich streckenweise recht gelangweilt, und die Lösung des Falls, übrigens maßgeblich erarbeitet von Watson, hat mich auch nicht umgehauen.
Ich mag die Darsteller, aber ich weiß nicht, ob ich das nächste Mal nochmal einschalte.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Naehkaestchen 11.01.2013 23:02
Betreff: Elementary [Antworten]
Halli Hallo,
ich verfolge die Serie seit Serienstart in Amerika. Bin der Meinung das sie nicht schlecht ist. Natürlich kommt es nicht an "Sherlock" von der BBC heran, aber es hat seinen eigenen charme,... irgendwie



Von:    Murtagh 13.01.2013 13:52
Betreff: Elementary [Antworten]
Avatar
 
Ja, man hat schon das Gefühl, dass Sherlock einem momentan von jedem Fernsehsender entgegenflimmert. Aber bei den ganzen Krimiserien muss man wohl schauen, wie man sich noch abheben kann.

Auf mich wirkt das ganze Konzept mit Sherlock in New York und Watson als Frau etwas zu weit hergeholt und daher nicht überzeugend. Zwangs-Amerikanisierung würde ich das nennen...
Und ja, im Vergleich zur BBC-Version stinkt Elementary einfach nur ab.
Der US-Sherlock hatte ein paar Momente, aber insgesamt blieb die ganze Folge etwas blass und die Ermittlung zu 'alltäglich'.
Und Watson als Frau... mal ehrlich, was soll das? o_O
"That was always the difference between you and me. You were willing to sacrifice yourself. I wasn't. ... Not then."

Paolini: "Inheritance"
Zuletzt geändert: 04.02.2013 21:13:07



Von:   abgemeldet 13.01.2013 17:03
Betreff: Elementary [Antworten]
Avatar
 
>Und Watson als Frau... mal ehrlich, was soll das? o_O

Kleines Zugeständnis an Heteropairingfans, vielleicht? Homopairingfans hatten mit Holmes und Watson schon genug Spaß.

Keine Sorge, nur ein kleiner Scherz. Obwohl... :P

Aber mich stört das gar nicht so. Ich glaube, mir hat am meisten missfallen, dass Holmes so an Watson hing und das so offen gezeigt hat. Der Cumberbatch-Holmes ist wie ein Freund, den man gar nicht haben will, so zynisch und narzisstisch verhält er sich.
Der Miller-Holmes ist mir zu zahm.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 13.01.2013 17:05:34



Von:    Murtagh 13.01.2013 19:37
Betreff: Elementary [Antworten]
Avatar
 
Zu sozial, ja.

Naja... ich bin gar nicht so von der Homo-Sparte, da ich Sherlock eigentlich für eine recht asexuelle Figur halte und ihn mir nicht in einer Beziehung vorstellen kann, geschweige denn im Bett.
Aber dennoch macht gerade diese Konstellation von zwei Männern, die auch noch zusammen wohnen, das Ganze so interessant und ja auch witzig.

Bei Elementary dachte ich nur: okay... und wann kommt der Teil, wo er sie flachlegt? *gähn*

Das ist an sich ja ein hübscher Aufmacher für eine Serie, aber mit Sherlock Holmes hat es nichts zu tun...
"That was always the difference between you and me. You were willing to sacrifice yourself. I wasn't. ... Not then."

Paolini: "Inheritance"



Von:   abgemeldet 14.01.2013 15:54
Betreff: Elementary [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ist es auch ein Unterschied, ob Sherlock zu einem Mann fies ist oder zu einer Frau. Würde Miss Watson so "runtergemacht" wie Mister Watson, gäbe es sicher deutlich weniger Sympathiepunkte für Holmes.
Mal kurz darf er schon gemein sein, wie das eine Mal mit Molly zu Weihnachten, aber er hat sich auch da sofort entschuldigt und war eher selbst der Dumme.
 
Ich glaube, eine weibliche Watson geht immer zu Lasten des narzisstisch-fiesen Sherlock Holmes.
If life gives you melons
you may have dyslexia.





Zurück