Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Beiträge: 3626
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...120] [121]
/ 121


Von:    Tsugaru87 07.03.2007 10:52
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
XD jo, schon klar, dass das MTH sind, aber die versch. Musiker im PV sind ja andere... trotzdem danke! ^_~
======---- 大塚 愛の大ファンで~す ----======



Von:    thond 08.03.2007 16:29
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> XD jo, schon klar, dass das MTH sind, aber die versch. Musiker im PV sind ja andere... trotzdem danke! ^_~

also soweit ich MTH kenne haben sie genug humor um zumindest teile da selber zu spielen... ansonsten werden's wohl gecastete leute sein. die spielen vielleicht selber in ner band und beherrschen die instrumente deswegen, aber gerade die vk-band da ist ja sehr 90's vk vom stil her, wenn es sowas noch gäbe, wären sie denk ich bekannter. aber man weiß es nicht, ist nur ne vermutung auf basis anderer bands, die gerne casten lassen für ihre videos.

aber drölftausend views auf youtube - da hat death note echt wunder gewirkt! vor nem dreivierteljahr fand man ne handvoll videos mit ein paar gehässigen kommentaren von metal-fans, denen die band ned passte weil sie crossover machen, und das wars.
freut mich sehr für sie *___* schaut sie euch live an wenn ihr die möglichkeit bekommt!
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    Traene 15.03.2007 03:01
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Album Review - Dir En Grey - The Marrow Of A Bone
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/d/dir_en_grey/the_marrow_of_a_bone/index.htm
>>> 2 Jahre J-Rock & Visual kei-Party in Augsburg - feier mit uns! <<<
J-MUSIC - J-FOOD - J-DRINKS - VERLOSUNG - COSPLAY-WETTBEWERB
»»» 08.04.07: USAGI GARI PARTY ~ die total verrückte Hasenjagd ~



Von:    Lord 15.03.2007 12:06
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
naja..die stimme kyos auf der cd ist wirklich geschmackssache, mir gefällts..kann aber sicherlich übelste kopfschmerzen verursachen wenn mans nicht mag...wenigstens hat er die musik miteinbezogen, den angeblichen hype rausgelassen..und..eigentlich schön differenziert reviewt..nur die seitenhiebe und abfälligkeiten gegenüber der szene hätten nicht sein müssen~
持っていない声で歌を歌う



Von:    thond 15.03.2007 12:13
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Album Review - Dir En Grey - The Marrow Of A Bone
> http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/d/dir_en_grey/the_marrow_of_a_bone/index.htm

ich muss sagen, mir gefällts :D
klar geht das bei mir leichter weil ich äh...der band sehr wenig sympathien entgegenbringe, aber ich glaube, auch wenn meine lieblingsbands mal so ein review bekommen würden, ich würde trotzdem schmunzeln.
nur, dass die wohl nie solche promotion erfahren werden hierzulande, danke, ihr plattenfirmen
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    Tichy 15.03.2007 12:23
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@LORDerdbeerkeksSTRAWBERRY
> wenigstens hat er die musik miteinbezogen, den angeblichen hype rausgelassen..

rausgelassen?

er interpretiert ja erst einen angeblichen hype hinein, den es nicht gibt und von dem auch laengst niemand mehr schreibt, tut aber so, als waere es anders. das ist ein sehr unschoener trick! laut.de bascht an absolut jeder stelle gegen j-music/vk.

*wink*
tichy




Von:    Geisha 15.03.2007 13:31
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Den Hype gibt es immernoch, nur wird er inzwischen eher selektiv betrieben. Liegt wohl an den jeweiligen Labels, die dahinter stehen.



Von:    Lord 15.03.2007 14:53
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
der hype ist oberflächlich offensichtlich..noch nie hat ein mensch von dir en grey gehört, der sie nicht exxzessiv feiert, und plötzlich werden sie der öffentlichkeit als phänomen und kult angeboten..das ist wohl ien hype~
持っていない声で歌を歌う



Von:    kareki 15.03.2007 15:02
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> der hype ist oberflächlich offensichtlich..noch nie hat ein mensch von dir en grey gehört, der sie nicht exxzessiv feiert, und plötzlich werden sie der öffentlichkeit als phänomen und kult angeboten..das ist wohl ien hype~

Trotzdem werden hier Unwahrheiten mit eingeflochten. Aber so richtig unglaubwürdig und lächerlich wird diese "Bewertung" durch diese absolut dumme Scheincoolness des Verfassers. Ich weiß ja, dass sich Laut.de dadurch "auszeichnet", dennoch halte ich das für eine Farce.
Es geht nicht so sehr darum, ob ihm diese CD gefällt oder nicht, aber ein etwas objektiveres Bild wäre doch wünschenswert.

Und dass Dir en grey auf dümmste Art und Weise gehypt werden, ist nicht deren Schuld, aber er lässt es an der Band aus. DAS ist das Problem.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Lord 15.03.2007 16:26
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
eben das, der hype ist oberflächlich und hat mit der band an sich nichts zu tun, nichtmal mit der sog. szene an sich..wobei ich mich mal auf japanischen rock allgemein beziehe..und eben das durchschaut er nicht, oder ignoriert es..er tat ja grad so als hätten dir en grey sich in seiner metal szene einschleichen wollen..nuja..der eindruck könnte auch entstehen wenn sie auf einmal bei wacken aufgestellt werden..was ich weiterhin toll finde..
持っていない声で歌を歌う



Von:    VisualCulture 15.03.2007 16:31
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Greetings ,

hab's Review lesen und muss auch sagen , dass mir die Objektivität sehr fehlt ! Klar , sowas ist gerade in der Musik nicht einfach , denn entweder man mag etwas oder nicht .
Auch verstehe ich nicht wie man bei Dir en grey von einem Hype reden kann , da die Band (außer vielleicht in dieser Szene hier) nicht wirklich "gehyped" wird oder zumindest nicht mehr als andere Bands auch ...
Allerdings stimmen einige Dinge schon , z.B. dass man sehr deutlich den Einfluss von KoRn bei "Repetition Of Hatred" raushören kann etc.

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 15.03.2007 16:32:24



Von:   abgemeldet 15.03.2007 22:03
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
also ich muss sagen... ich mag das review.
ich magd as album sehr und höre es auch gerne (wenn ich grade keine kopschmerzen habe und bin headbanging-laune bin z.b.) und ich mag auch dir en grey. aber was der gute herr da von sich gibt, ist teilweise einfach wahr. es wird ein kult um die 5 herren betrieben, dass es schon fast an fanatismus grenzt (schreib mal in einem dir en grey-zirkel "also ich mag ja ihre musik ganz gern, aber sonst find ich sie nicht so sympathisch..." >__>) - ich meine hallo?! trinkflaschen und socken?! ab da wurde es für mich lächerlich.
aber das hat ja nichts mit dem review zu tun - sorry.
mit den korn-rip-offs bin ich mir nicht sicher, ich höre nämlich kein korn und auch slipknot finde ich jetzt nicht so derbe berauschend.
aber im großen und ganzen muss man es dem guten mann lassen: auch mit kyos geschrei hat er recht. wer es nicht mag, der mag es eben nicht. es ist durchaus gewöhnungsbedürftig und wer tiefes, achso männliches growling haben will, der soll doch zu vreid oder hatebreed gehen.
jedenfalls - nettes review, ich musste ganz viel schmunzeln^^

achja... dir en grye in wacken... davon bin ich nicht so sehr begeistert... ich finde einfach, dass sie open-air keine so tolle live-band sind und es in wacken hochgradigst schwer haben werden. außerdem passen sie nach meinem gefühl da einfach nicht hin... aber das kann eh jeder sehen, wie er will.
dear from XXX



Von:    Tichy 16.03.2007 08:04
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> also ich muss sagen... ich mag das review.

kann ich irgend wie nicht wirklich nachvollziehen. klar stimmen inhaltlich viele dinge. die andere frage ist doch aber, wie und mit welcher intension es transportiert wird, was sozusagen zwischen den zeilen steht. wenn man sich mal alle laut.de-artikel zum thema j-music/vk durchliest, wird man feststellen, dass die dortigen schreiber nur zwei dinge im sinn haben: ein bashing gegen die szene und die labels (als wuerden sie aus tiefstem hass heraus schreiben) und unterhaltung ihrer zielgruppe (und wohl sich selbst). wie kareki auch schon anmerkte, ist das mehr oder weniger natuerlich deren format. anfangs hatten sie ja sogar aus reiner provokationsgier ein bild von bill im allgemeinen vk-text (glaube den haben hier wohl einige noch gar nicht gelesen).

klar ist, dass man reviews nicht vollkommen neutral schreiben kann noch will, ansonsten waeren sie langweilig, aber hier gehen sie meiner meinung nach einfach deutlich zu weit (wenn man vor allem den gesamten rahmen betrachtet). nicht zuletzt sind sie auch noch beleidigend der band gegenueber, spaetestens da hoert es dann fuer mich endgueltig auf, denn dafuer gibts nun wirklich keinen grund.

*wink*
tichy




Von:   abgemeldet 22.03.2007 12:50
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
hat schon jemand SCans von dem Diru interview in der neuen orkus?
*noch keien scans gefunden hab*



Von:    Ryouga 22.03.2007 15:32
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
ich werd sie nachher, wenn ich zuhause bin( bin nämlich noch in der schule) einscanen ;-)
A Beautiful Lie....



Von:    Tichy 22.03.2007 17:27
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
geht noch bis morgen...

BRAVO.de - MUCC-Blitzverlosung: 3x2 Tickets gewinnen!
http://bravo.de/online/render.php?render=001375

*wink*
tichy




Von:    Ryouga 23.03.2007 15:50
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Dir en grey Orkus April 07

1. http://img258.imageshack.us/img258/1806/diruorkus1bh6.jpg

2. http://img488.imageshack.us/img488/4448/diruorkus2us3.jpg

*wink*

A Beautiful Lie....



Von:    kareki 23.03.2007 16:37
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Dir en grey Orkus April 07
>
> 1. http://img258.imageshack.us/img258/1806/diruorkus1bh6.jpg
>
> 2. http://img488.imageshack.us/img488/4448/diruorkus2us3.jpg
>
> *wink*
>


Dankeschön!
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Lord 24.03.2007 11:18
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
http://www.gothicandart.com/PORTAL/jml/index.php?option=com_simple_review&review=150-MUCC-2007-02-23-Gokusai&Itemid=122

gugge mal wer hier mucc toll findet...ein sehr nettes review, hätte ich kaum besser beschreiben können..^--^..
持っていない声で歌を歌う



Von:   abgemeldet 30.03.2007 20:12
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
danke für die scans!!!!!!!!!!!!!
+love it*



Von:   abgemeldet 31.03.2007 14:58
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> http://www.gothicandart.com/PORTAL/jml/index.php?option=com_simple_review&review=150-MUCC-2007-02-23-Gokusai&Itemid=122
>

Ich muss sagen, besser kann man das Album nicht beschreiben.
Sehr sehr geiles Review

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten °_°



Von:    Itoshiki 31.03.2007 19:14
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Lol das review ist toll aber wer mal lachen will sollte sich die User Wertungen anschauen, vor allem von Kareki die dem Album 60% gegeben hat ROFL, da kann man den Kopf ja nur noch gegen die Wand hauen XD
--- bokura no poppopoo! ---

Zuletzt geändert: 31.03.2007 19:18:35



Von:    Genesis 31.03.2007 19:26
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Lol das review ist toll aber wer mal lachen will sollte sich die >User Wertungen anschauen, vor allem von Kareki die dem Album 60% >gegeben hat ROFL, da kann man den Kopf ja nur noch gegen die >Wand hauen XD
Und wo ist jetzt dein Problem?
Könntet ihr mal mit eurem Feldzug gegen Kareki aufhören!? Es nervt!
Außerdem ist das Album wirklich nicht so toll... ich hätte ihm nur 50% gegeben.
EDIT: Ja, genau, ich will mich einschleimen -__-
Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old

Zuletzt geändert: 31.03.2007 22:04:17



Von:    kareki 01.04.2007 11:08
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Lol das review ist toll aber wer mal lachen will sollte sich die User Wertungen anschauen, vor allem von Kareki die dem Album 60% gegeben hat ROFL, da kann man den Kopf ja nur noch gegen die Wand hauen XD

1. Hat sie dem Album bestimmt keine 60% gegeben (ich klickte auf "TOP"), wenn das ein Synonym für 60% ist, dann war ich eben unwissend), weil sie dieses Album WIRKLICH überragend findet
2. Selbst wenn es so wäre. WO IST DAS PROBLEM?
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 01.04.2007 11:11:27



Von:   abgemeldet 04.04.2007 09:51
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Meinungsfreiheit für alle ! Jeder hat das recht das Album so zu berwerten wie er es für angemessen hält !
Geschmack liegt nun einmal im Auge des Betrachters ebenso wie das Musikverständniss !

Ich für meinen Teil finde das Album okay: nicht schlecht aber auch nicht herrausragend ! Es ist solide und grundfest !
Die single LIBRA von Mucc hat da schon mehr anklang gefunden (als nicht allzu großer Mucc-Fan)
Suche das, wofür es sich zu sterben lohnt !

>>>Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<


Zuletzt geändert: 05.04.2007 10:35:40



Von:    Shiroi_Haze 04.04.2007 14:21
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
... das hier ist kein "user die wir mögen, und solche, die wir nicht mögen" thread oder sonst was...

zurück zum thema
nja.. wenn mein scanner wieder geht werde ich endlich mal die artikel über das konzert von soichiru und nheira einscannen... (obwohl nheira irgendwie nirgendwoe zu sehen ist)....

^^



Von:    thond 04.04.2007 14:43
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
zurück zum thema, genau. kommentare zu reviews sind okay, aber kommentare zu kommentaren zu reviews sind im pressethread irgendwann fehl am platz.

> nja.. wenn mein scanner wieder geht werde ich endlich mal die artikel über das konzert von soichiru und nheira einscannen... (obwohl nheira irgendwie nirgendwoe zu sehen ist)....

wo fand denn da was genau statt? und wer hat darüber berichtet? von der ganzen sache habe ich zum beispiel noch nix gehört.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:   abgemeldet 04.04.2007 21:48
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
ich glaub für das konzert gabs sogar einen eintrag im eventkalender *nich genau weiß*
hab ich nur mal beim drüberschaun so gesehn XD
"Manchmal übertreibst du deine Ausdrucksweise in der Art, dass du sehr kompliziert schreibst."
[ja... also... merke: mein Deutsch is 'kompliziert' xD]



Von:   abgemeldet 05.04.2007 15:41
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Mhhhhh j- rock. Also ich habe das erst vor ein Paar Tagen "j-Rock" zum erstenma gehört und muss sagen das das nicht meine Welt ist, abba ich hätte nicht gedacht das J-Rock hier in unseren Lande so eine große Fangemeinde hat. das finde ich beeindruckend



Von:    Tichy 05.04.2007 15:48
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Mhhhhh j- rock. Also ich habe das erst vor ein Paar Tagen "j-Rock" zum erstenma gehört und muss sagen das das nicht meine Welt ist, abba ich hätte nicht gedacht das J-Rock hier in unseren Lande so eine große Fangemeinde hat. das finde ich beeindruckend

?

*verwirrtsei*




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...120] [121]
/ 121



Zurück