Zum Inhalt der Seite

Thread: "kopiergeschützte" CDs "korrigieren"

Eröffnet am: 15.05.2002 23:15
Letzte Reaktion: 16.05.2002 19:12
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Okona "kopiergeschützte" CDs "korrig... 15.05.2002, 23:15
SOrion "kopiergeschützte" CDs "korrig... 15.05.2002, 23:28
 Okona "kopiergeschützte" CDs "korrig... 15.05.2002, 23:33
Gwairfeth "kopiergeschützte" CDs "korrig... 16.05.2002, 10:46
 aprileagle "kopiergeschützte" CDs "korrig... 16.05.2002, 11:03
SOrion "kopiergeschützte" CDs "korrig... 16.05.2002, 13:27
 aprileagle "kopiergeschützte" CDs "korrig... 16.05.2002, 13:29
 Laurin "kopiergeschützte" CDs "korrig... 16.05.2002, 19:12
Seite 1



Von:    Okona 15.05.2002 23:15
Betreff: "kopiergeschützte" CDs "korrigieren" [Antworten]
Wer schonmal den Ärger hatte, eine kopiergeschützte CD nicht auf dem Computer abspielen zu können (kann sogar die Firmware des CD-Laufwerks beschädigen -- befürchte, daß das bei meinem Notebook geschehen ist.), der/die kann die CD entweder zurückgeben (ist ein Grund für Rückgabe) oder er/sie "korrigiert" den Kopierschutz mit einem Marker.

Ist genau auf:

http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_8725919.html

beschrieben

Dies soll hier nicht ermutigen solche CDs zu kopieren, sondern allein nur das Recht hervorheben seine CDs auf jedem CD-Player abzuspielen. Solche "Verunreinigungen" des CD Standards tragen nur zu Unzufriedenheit bei.

Grüße
Martin

The "GUI" in Penguin is pronounced K-D-E



Von:   abgemeldet 15.05.2002 23:28
Betreff: "kopiergeschützte" CDs "korrigieren" [Antworten]
Danke ^-^
Ich werds am Wochenende mal ausprobieren.



Von:    Okona 15.05.2002 23:33
Betreff: "kopiergeschützte" CDs "korrigieren" [Antworten]
> Danke ^-^
> Ich werds am Wochenende mal ausprobieren.

Schreibt mal rein, was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Eine Warnung noch, die Post-It methode sollte auf keinen Fall bei CD-Laufwerken, die schneller als vierfach sind, angewendet werden!!!


Grüße
Martin

The "GUI" in Penguin is pronounced K-D-E



Von:   abgemeldet 16.05.2002 10:46
Betreff: "kopiergeschützte" CDs "korrigieren" [Antworten]
eine Anmerkung noch:

wegen so nem Sch... Kopierschutz bin ich ziemlich stark verleitet, die wenig musik die ich mir kaufe, nicht mehr zu kaufen, denn wenn das mein laufwerk beschädigen könnte

ich weiß nicht, was den Fritzen da wieder für ein kompletter Schwachsinn eingefallen ist, aber die Kunden auf diese Weise zu schädigen ist wohl das letzte, besonders jene Leute, die sich schlecht am PC auskennen, werden hier wohl am meisten geschädigt.

ich begreife überhaupt nicht, in welcher form diese maßnahme einer ziemlich idiotischen Wirtschaftssparte (Musikindustrie???) mit Managern, die lieber im Kindergarten spielen sollten, das Verbreiten von Kopien (nicht das Kopieren selbst ist das Problem, sondern das Verbreiten) unterbinden wollen, das schreit ja eher dazu, lieber die Musik ohne Gefahr laufen zu müssen, seine eigene Hardware zu vernichten, gratis zu saugen?

wenn sie mal die horrenden Preise runtersetzen würden (selbes gilt auch für dvds) würde das Verbreiten von Kopien nicht mehr das große Problem sein



Von:    aprileagle 16.05.2002 11:03
Betreff: "kopiergeschützte" CDs "korrigieren" [Antworten]
Und ich möchte noch hinzufügen, daß diese ach-so-tollen CDs in manchen CD Player nicht laufen. Sie sollen zwar in CD-Rom Laufwerken von Computern nicht mehr laufen, aber besonders teure und sensible CD Player in Anlagen können damit mitunter auch nichts mehr anfangen.

Also wird man dafür bestraft, daß man sich eine besonders gute Anlage holt?

Und was ist mit den Leuten, die keinen Platz auf der Studentenbude haben und daher nur einen Laptop mit Boxen haben? Ich meine, die wollen gar nicht kopieren, sondern nur Musik hören - und das wird ihnen verwehrt.

Ich finde das alles total blöd. Und es kurbelt die Industrie bestimmt NICHT an. Ich mag Céline Dion. Dazu stehe ich auch *ggg*, aber die neueste CD habe ich mir NICHT gekauft, weil da dieser Aufkleber drauf war. Ich meine, was ist, wenn ich diese CD nicht in meiner Sony-Anlage abspielen kann, nur weil das Teil einen empfindlicheren Laser hat? Oder ich kann sie nicht auf meinem Laptop abspielen, wenn ich im Urlaub bin?

Gut, mein Brenner kann's vermutlich (ist brandneu) brennen, aber was hat das für einen Sinn, wenn man sich CDs erst einmal kopieren MUSS, bevor man sie sich legal in seiner eigenen Anlage anhören kann?

Die ganze Musikindustrie hat wirklich 'nen Schaden. Also werd' ich die neuen Céline Dion Lieder wohl im Netz suchen müssen... auch wenn ich die Scheibe schon in der Hand hatte und sie WEGEN dem Aufkleber NICHT gekauft habe. Sonst hätte ich sie wohl schon!

Dasselbe gilt übrigens auch für DVDs und den Ländercode. Es lebe das DivX!

April
------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 16.05.2002 13:27
Betreff: "kopiergeschützte" CDs "korrigieren" [Antworten]
@april: Falls du eine gekaufte CD nicht abspielen kannst, kann man sie problemlos zurückbringen...

Ansonsten sollte das mit dem Filzschreiber funktionieren... ;-)



Von:    aprileagle 16.05.2002 13:29
Betreff: "kopiergeschützte" CDs "korrigieren" [Antworten]
@SOrion: Hallo. Schön, Dich mal "live" zu erwischen ^-^. Wegen der CD... klar, mit ein wenig Aufstand (ich kenn doch unseren Media Markt O_O) kriegt man die CD schon wieder zurück gegeben. Aber dann hat man die Musik immer noch nicht. Das hilft einen auf Dauer auch net weiter, finde ich.

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    Laurin 16.05.2002 19:12
Betreff: "kopiergeschützte" CDs "korrigieren" [Antworten]
Ich glaub das Problem tritt ja eh nur bei Macs auf *kicher* Und wer hat schon einen Määäääc *zu Okona schiel* *g*

Laurin

"Favor the Bold"





Zurück