Zum Inhalt der Seite

Thread: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc. zu Kommerz?

Eröffnet am: 25.06.2004 21:22
Letzte Reaktion: 24.07.2004 15:01
Beiträge: 78
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
blueice_angel "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 25.06.2004, 21:22
 Ixtli "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 25.06.2004, 21:56
kyotus "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 25.06.2004, 22:57
project_2501 "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 25.06.2004, 23:29
mio "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 26.06.2004, 00:19
 Berserkerbraut "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 26.06.2004, 12:01
project_2501 "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 26.06.2004, 12:11
 Berserkerbraut "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 26.06.2004, 12:22
Mythrael "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 26.06.2004, 21:17
 Silv "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 26.06.2004, 12:36
Mythrael "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 26.06.2004, 21:21
Bleistift "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 26.06.2004, 16:15
SpaceDyeVest "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 26.06.2004, 16:22
Mio Amakura "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 26.06.2004, 16:53
Mythrael "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 26.06.2004, 21:27
 MoM "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 26.06.2004, 21:55
project_2501 "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 27.06.2004, 00:08
Mythrael "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 27.06.2004, 12:14
 MoM "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 27.06.2004, 12:58
 MakoChan "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 27.06.2004, 16:08
Rhiannon "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 27.06.2004, 16:30
SpaceDyeVest "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 27.06.2004, 16:36
FreakSunny "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 27.06.2004, 19:35
 Shub_Niggurath "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 27.06.2004, 19:59
Aq "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 09.07.2004, 17:50
ElectricShoggoth "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 27.06.2004, 19:52
blueice_angel "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 27.06.2004, 20:17
Bleistift "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 27.06.2004, 21:20
 MoM "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 27.06.2004, 21:43
Airin "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 27.06.2004, 20:31
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 25.06.2004 21:22
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute,

hab die letzten Threads gesehen und keine ähnliche gefunden, falls ich was übersehen habt löscht es einfach *drop*

zum thema...
Nya ich habe meinen musikgeschmack jetz fast 3 Jahre, aber mir ist aufgefallen das immer mehr Leute plötzlich Bands kennen von denen vorher niemand damit was anfangen konnte, wie zb. L'âme immortelle oder Subway to Sally, Within Temptation(die waren ja vor dem Video ice queen relativ unbekannt) Nightwish etc.

Und was mich am meisten Aufregen das jetz viele Bands ständig in MTV sind und immer komerzieller werden, wie Lacuna Coil oder Oomph die vorher nid da waren...*drop*

Ich habe echt keine Lust wenn irgendwann irgendwelche Trend-Teenies zu mir rennen und meinen: "boa, der text von dem ist ja soooooo "in" echt fett gesungen etc." und noch nicht einmal verstehen um was es darin geht. (z.b. Fleischschuld=Goethes erben, narben=Subway to Sally, Von der Armut=Das ich)

Geht es euch genauso? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.... ich habe von nem Kumpel ein Artikel in der Bravo gezeigt bekommen.... und den totalen Schock erlebt! da stand irgendwas in der Art das Goth-Rock jetzt ja voll "angesagt" wären und mit ihren "Todessehnsüchten/fantasien" Fans in den Bann ziehen.... *no comment*

und was sagt der Kumpel nachher zu mir? "Ey, sei doch froh das es alles bekannter wird, dann laufen mehr 'Gothics' hier rum... unsere Familie wächst!"

ähem... naja -.- *nochmal kein kommentar dazu*

ok ich glaub ich hab bissl zusammengefasst...^^" hoffe nicht zu schwer verständlich^^

Frage: eure Stellungnahme dazu?


cya Blue

Du kannst soviele Freunde haben wie du willst. Deine Seele bleibt trotzdem alleine... und dein Schicksal, kann dir keiner abnehmen...

†~Meine Galerie~†
http://blueice_angel.animexx.jp/fanarts/zeichner.phtml?id=68349&PHPSESSID=4bffd08e65fe6062e6d5ce634d536f7a




Von:    Ixtli 25.06.2004 21:56
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Das Ich und bekannter werden?! Das bezweifele ich irgendwie. XD
Und wenn, dann sehe ich bald viele, viele besorgte Eltern bei Kallwass & Co. antanzen. *fg*

Zum Rest:
Muss ja nicht sein, dass der Bekanntheitsgrad einer Band unbedingt schadet.
Nehmen wir doch mal die Sisters of Mercy. Denen hat ihre Bekanntheit auch nicht gerade geschadet.

Mich stört es nicht, wenn 'Kinder' die Texte nachgröhlen. Hauptsache man kann die spießigen Eltern damit schön erschrecken.
Irgendwie find ich es sogar lustig. Weckt Jugenderinnerungen. ^^

Gut, es gibt auch schlechte Beispiele, aber der Hype geht vorbei, genau wie er auch bei allem anderen vorbei ging.
Abwarten und Tee (oder auch 'nen Dracula) trinken und nie den Glauben an die Bands verlieren. *gg*
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More



Von:   abgemeldet 25.06.2004 22:57
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
> Gut, es gibt auch schlechte Beispiele, aber der Hype geht vorbei, genau wie er auch bei allem anderen vorbei ging.
> Abwarten und Tee (oder auch 'nen Dracula) trinken und nie den Glauben an die Bands verlieren. *gg*

*nicknick* stimm dir voll zu *schonmaeinkeksnehm*

aber kann ma hemand den bravo artikel einscannen...will auch mal lachen



Von:   abgemeldet 25.06.2004 23:29
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
*hört kurz auf zu ritzen und legt die enomine-cd weg*

> hab die letzten Threads gesehen und keine ähnliche gefunden,
> falls ich was übersehen habt löscht es einfach *drop*

Nö, hast vollkommen Recht, das Thema wurde noch nie, aber wirklich NIE angsprochen. Ich empfehle dir, es für dich zu lizenzieren, denn es ist einfach genial innovativ.

> Ich habe echt keine Lust wenn irgendwann irgendwelche Trend-Teenies zu mir rennen

Joa. Du mit deinen 16 Lenzen bist ja schon seit mindestens 6 Jahren in der Szene(tm) und kennst dich aus. Da kann es nicht sein, dass plötzlich Leute schneller sind als du und die gleichen Bands cool finden. Moment mal, cool? Ja, fürchterlich, die finden das cool! Du findest sämtliche Texte "deiner" Bands natürlich grottenschlecht, aber das müssen sie ja auch sein, denn sie sind durchweg tiefgängig (Beispielsweise Oomph mit ihrem Klagelied an die bayrische Landespolitik: "Beckstein, Beckstein, dein Kleinhirn muss versteckt sein") und furchtbar melancholisch!

Übrigens, ich finde deinen Thread richtig toll, vorallem

> *no comment*

und

> *nochmal kein kommentar dazu*

zeigen, wie sehr du auf eine niveauvolle Diskussion aus bist. Klasse. :) Meine Meinung zu der Thematik: kein Kommentar. Stimmt's oder hab ich Recht? Norsk Arysk Blak Metal! Rah!
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 26.06.2004 00:19
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
*ggg* Proji, Du bringst es wieder mal auf'n Punkt. *no comment* XD Oh das darf man ja nich. ^,^
Nee, hast Recht. Seltsam wie sehr sich manche in ihrer Pseudo Individualität gestört fühlen, wenn sich n neuer Trend entwickelt. (Das steckt doch wirklich dahinter oder?) Heißt denn Individualität nicht eigentlich, man ist was man ist und nicht das Gegenteil vom »Mainstream«? Nun ja, eventuell hab ich das ja falsch verstanden. ^,^ ... *düüdüdüüdüdüüüü* *rausroll*
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
<<Grabspruch von Seikilos ©2002 V.C.C. Seikilos>>



Von:    Berserkerbraut 26.06.2004 12:01
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
ich finde das aber auch ent scheiße, dass die kleinen scheiß blagen jetzta alle auf rock, teils metal sind, ich sage nur oomph! und nightwish >_<
das is mies, gut, zwar können die bands nichts dafür,aber nur weil sie jetzt berühmt sind, werde ich nich aufhören, sie zu geniesen! es gibt ja manche "fans" die jetzt meinen, "ja, die sind jetzt berühmt, ich ich hör jetzt was anderes bla, bla bla" sowas finde ich mies und das sind dann keine "wahren fans"

ich hoffe mal, dass rock/ metal/ gothic nich so in mode sein wird, dass die türken die jetzt auch hören werden O_o das wär heftig x_x

im kurzen, ich finds nich so gut
wir werden in unrein geboren+
und vom ersten Augenblick an
klebt an uns die Schuld
wie das Blut aus Mutters Schoß



Von:   abgemeldet 26.06.2004 12:11
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
> ich finde das aber auch ent scheiße, dass die kleinen scheiß
> blagen jetzta alle auf rock, teils metal sind,

Oh, werte Ebenfallssechzehnjährige, magst du mir verraten, wie man herausbekommt, ob sich jemand noch im "Scheißblagenstadium" befindet oder schon ausgewachen und TRUE ist? :)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    Berserkerbraut 26.06.2004 12:22
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
>Oh, werte Ebenfallssechzehnjährige, magst du mir verraten, wie man herausbekommt, ob sich jemand noch im "Scheißblagenstadium" befindet oder schon ausgewachen und TRUE ist? :)

*lol* stimmt, da haste recht XD aber ich meinte eher die was weiß ich, die 10 jährigen oder so ^^
und ich denke, ich kenn mich da schon etwas besser aus als die. ich meine halt solche, die zb. 50 cent und nightwish hören, weils ja "In" is



Von:   abgemeldet 26.06.2004 21:17
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
>ich finde das aber auch ent scheiße, dass die kleinen scheiß blagen jetzta alle auf rock, teils metal sind, ich sage nur oomph! und nightwish >_<
>das is mies, gut, zwar können die bands nichts dafür,aber nur weil sie jetzt berühmt sind, werde ich nich aufhören, sie zu geniesen! es gibt ja manche "fans" die jetzt meinen, "ja, die sind jetzt berühmt, ich ich hör jetzt was anderes bla, bla bla" sowas finde ich mies und das sind dann keine "wahren fans"<

Oomph war vorher schon bekannt und Nightwish waren und sind in Finnland extrem populär und das schon seit Jahren.

Außerdem finde ich es net mal so schlimm, das wird sich nämlich vor allem bei Nightwish sehr schnell wieder legen. Nämlich wie folgt: Nemo war in den Charts nur so ein riesen Erfolg weil der Song vor allem eins war: gradlinig... nicht schlecht oder Müll, aber im Vergleich zu anderen Songs der Band sehr gradlinig und simpel, weshalb er auch zu ersten Singleauskopplung genommen wurde, da man damit gerechnet hat, dass man damit den Geschmack des typischen Charthörers trifft. Selbiger denkt sich nun "Wow, tolle Band" und kauft das Album in der Erwartung, dass alle Songs so sind. Schnell wird er dann feststellen, dass sich die anderen Songs sehr von dieser Single unterscheiden und sich wieder was anderes hören, weil ihm die Musik net passt.

Der Band kanns egal sein, denn mit der Taktik holen die ganz schnell die 400.000 &#8364; an Produktionskosten für "Once" ganz schnell wieder rein.

Zuletzt geändert: 26.06.2004 21:22:26



Von:    Silv 26.06.2004 12:36
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
nunja, in gewisser weise stinkt´s mich auch ziemlich an, dass so viele goth udn metal bands in den mainstream aufsteigen, irgendwie wird meine leidenshaft jetzt public udn das stört mich shcon irgendwie...
zum glück wird death und black metal nich so schnell populär -ggg-

naja, und zu bestimmten angesprochenen bands..
nightwish.. argh, einer meiner fav bands, und nu sowas o0
aber zum neuen album: klingt wirklich gut, erinnert mich teilweise ans angels fall first, was ich als eines der besten empfinde, nach oceanborn..
oomph... gut, früher klangen sie eh besser, imho
within tempation.. kannt ich vorher nich und finds auch nich sooo berauschend...

nunja, aber wir werdens überleben und ich für mich evtl auch wieder verstärkt punk hören ._.

---------------------------------------------------
ICQ: 135607184

http://www.resurrect.de



Von:   abgemeldet 26.06.2004 21:21
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
>nunja, in gewisser weise stinkt´s mich auch ziemlich an, dass so viele goth udn metal bands in den mainstream aufsteigen, irgendwie wird meine leidenshaft jetzt public udn das stört mich shcon irgendwie...<

mich auch... -.-''


>naja, und zu bestimmten angesprochenen bands..
nightwish.. argh, einer meiner fav bands, und nu sowas o0
aber zum neuen album: klingt wirklich gut, erinnert mich teilweise ans angels fall first, was ich als eines der besten empfinde, nach oceanborn.. <

hm ich finde, dass das neue eigentlich von den Gitarren her zumindest in vielen Songs härter ist als die Vorgänger... dafür hats halt durch das Orchester auch sehr viele sanftere Stellen. Finds aber insgesamt sehr, sehr gut. Oceanborn war auch wirklich klasse, Angels Fall First ebenfalls. Century Child fand ich auch gut, war aber net so wirklich Abwechslung drin.


>oomph... gut, früher klangen sie eh besser, imho
within tempation.. kannt ich vorher nich und finds auch nich sooo berauschend...<

dem schließe ich mich absolut an




Von:   abgemeldet 26.06.2004 16:15
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Hast du nichts besseres zu tun als dich darüber aufzuregen? o.O

1. Du kannst daran sowieso nichts ändern
2. Auch "teenis" haben das recht musik dieser art zu hören oder vielleicht sogar zu mögen......uuuuuuuu~ *grusel*
3. Da du ja schon so ein toller "goth" bist,weißt du bestimmt das jeder mal klein anfängt...und auch noch nicht alles wissen kann
4. Der mensch besitzt die gabe zu ignorieren....er muss sie nur nutzen ;)

Fazit: Leben und leben lassen...
Nobody knows how you feel
Nobody knows your biggest fear
Nobody knows how you think
Your thoughts are dark,not pretty-pink...
~.:In memory of my first love:.~



Von:   abgemeldet 26.06.2004 16:22
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Es störte mich einst sehr, aber ist mir inzwischen egal. Wieso soll ich mich darüber aufregen? Bands wie Lacuna Coil oder subway To Sally bleiben gut, selbst dann wenn sie von den Bravo-Teenies gehört wird.
Für mich zählt die Musik, nichts weiter. Würde es das nicht, wäre ich ein Poser wie die ganzen Wannabes.
I can't move. I can't feel my body
I don't remember anything
What place is this....how did I get here?
I don't understand, what's happening...
Am I alone?



Von:   abgemeldet 26.06.2004 16:53
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Uhhhmmm...naja- mir ist wurst ob die Gruppen bekannt werden (ich z.B. hör Nightwish auch gern)..ich freu mich sogar für sie!
Solange sie ihren Stil beibehalten...
;)





Von:   abgemeldet 26.06.2004 21:27
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
>Uhhhmmm...naja- mir ist wurst ob die Gruppen bekannt werden (ich z.B. hör Nightwish auch gern)..ich freu mich sogar für sie!
Solange sie ihren Stil beibehalten...
;)<

eben.. außerdem werden wohl die wenigsten der angesprochenen Bravo-Teenies dabei bleiben...

Und die Musik zählt ja.. ich lass mir sowas doch net von ein paar Trendkindern versauen, die eh nächsten Monat was anderes hören was "in" und "cool" ist.

Aber was in der Bravo steht ist so ein Mist.. hab das mal in der von meiner Schwester gesehen, da haben die Tarja Turunen (kennt man oder ?) gefragt: "Warum kopierst du den Dark-Style von Amy Lee ?" *rofl* XD




Von:    MoM 26.06.2004 21:55
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Kommerzgedanken wurden eignetlich in jedem Thread über Pseudos schon diskutiert. Und jeder, aber wirklich jeder Thread in diesem Forum, in dem es um Gothic geht, endet darin, daß irgendwer sich über die "Kinder" (meist dann wirklich nur 2-3 Jahre jünger) aufregt, die ja alle total falsch sind.


Ich finde es etwas merkwürdig, daß du der Ansicht bist ein Chartshörer könnte einen Goethes Erben Text nicht verstehen, aber man weiß ja, daß sich schwarze Gestalten gern als etwas geistig höher entwickeltes betrachten und jeder, der Britney hört gleich den IQ eines Toastbrots und den Tiefgang eines Surfbretts besitzt.


@Project: *freude* Ich les dich so gern ^^


judith

Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass, halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 27.06.2004 00:08
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
@Mom:

*grins* Naja, Grufties sollen ja unheimlich tolerant sein, weißte ... da werden auch Kiddies akzeptiert - was nicht heißt, dass man nicht trotzdem von oben auf die Blagen herabschaut, ne? ;)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 27.06.2004 12:14
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
>Ich finde es etwas merkwürdig, daß du der Ansicht bist ein Chartshörer könnte einen Goethes Erben Text nicht verstehen, aber man weiß ja, daß sich schwarze Gestalten gern als etwas geistig höher entwickeltes betrachten und jeder, der Britney hört gleich den IQ eines Toastbrots und den Tiefgang eines Surfbretts besitzt.<

wenn alle anderen die Texte net verstehen würden, dann gäbs wohl kaum neue Mitglieder in der Szene, insofern hakt die Annahme vom Beginn dieses Threads schon ziemlich...

andererseits kann man schon denken, dass die net soo hell sind, wenn man sich diverse geistige "Glanzstücke" von Spears und Co. antut.




Von:    MoM 27.06.2004 12:58
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
> andererseits kann man schon denken, dass die net soo hell sind, wenn man sich diverse geistige "Glanzstücke" von Spears und Co. antut.
>


Es wäre sehr angenehm für die Düsterheimer wenn dem so wäre. Aber vielleicht gibt es Leute,denen Anspruch einfach nicht so wichtig ist? (mal abgesehen davon, daß so mancher Text aus alternativen Musikrichtungen auch eher zum abwinken ist)
Daran ist ja auch nichts schlechtes... man verurteilt ja auch niemanden als dumm, der nur Trivialliteratur zu sich nimmt.

judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass, halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:    MakoChan 27.06.2004 16:08
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
ach, rein von der tiefgründigkeit der texte her, bietet eh nur anal cunt die philosophischen wege in reinform...... :>



Mata ne
MakoChan
und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;)

Sorry Girls, I suck dick.



Von:   abgemeldet 27.06.2004 16:30
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist der Nightwish-Mythos ja nie ganz aufgegangen. o__O Denn Nightwish haben nun ja wirklich ALLE gekannt, als sie noch ganzböhzindie waren, sogar ich wusste mit 13 was mit dem Namen anzufangen. -.-
Nightwish hörte man halt, wenn man alternativ und irgendwie böse sein wollte, da haben Nightwish sich halt gleich angeboten, weil die ja eben jeder kannte, aber trotzdem waren sie halt irgendwie indie. Und jetzt sind sie in den Charts, jetzt kann man gar nicht mehr damit angeben.
ODER man hat Nightwish gehört, weil man die Musik mochte und dann wird man es auch weiterhin tun, sofern sie sich nicht drastisch verschlechtern. ^___________^


Aber mir fällt gar kein durchdacht-stichelndes Statement zu dem Thema an, da ich Project eh nie überflügeln werde, was das angeht. XD Also lest euch ruhig Projects Beitrag nochmals durch und lacht so wie ich. ^.^
Normalerweise bin ich ja nicht der Bettel-Typ, aber bitte, bitte, bitte klickt diesen Link an:
http://planetes.animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=27808
Und meldet euch an. XD



Von:   abgemeldet 27.06.2004 16:36
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Nightwish waren noch nie indie wie du es so schön ausdrückst. Sie sind zuhause in Finnland schon seit Jahren Chartsbraker und sehr beliebt.
und böse wurde man durch Rammstein. Nightwish war schon immer eine positive Band.
I can't move. I can't feel my body
I don't remember anything
What place is this....how did I get here?
I don't understand, what's happening...
Am I alone?



Von:   abgemeldet 27.06.2004 19:35
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Ich würd jetz zwar nich grad sagn dass ich erwachsen bin abba ich bin schließlcih au kein kind mehr.
Ich hör Goth scho ziehmlich lang ungefähr 2 1/2 Jahre, angefangen mit Diary of Dreams, Das Ich *jap, nick, kenn ich au scho lang* und Lacuna Coil, wobei die älteren lidda bessa warn. jetz geh ich z.Z. seit ungfähr so 1 1/2 Jahrn in die Metal richtung. Solches Zeug wie Blackmore's night, apytygma bezerk, KORN, Slipknot, MM, Queens of the Stoneage und Iced earth sin derzeit meine Lieblingsbands. Wobei ich au mittelalterrock wie in extrmo mag.

Ich weiß nich, die musik drückt einfach meine gedankn aus deswegn hör ich se au. Nich weils jetz grad "in" is
Wenn ich in mir keine Ruhe fühl,
bitterkeit mein dunkles Herz umspühlt,
Ich warte, auf den nächsten Tag,
der mir erwacht.




Von:    Shub_Niggurath 27.06.2004 19:59
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Was ist daran so schlimm, wenn vorher unbekannte Bands in die Charts rücken, und dadurch mehr Anhänger bekommen. Die Leute werden dadurch um einiges toleranter.
Ich hasse es mehr, wenn meine Freunde sagen, "KORN ist scheiße" oder "Nirvana kann man nicht als Musik bezeichnen" und Kübelböck, Overground oder Klaws und im Regal stehen haben...
Wie soll ich jetzt auf 'ne Pause überleiten
...gar nicht.
Es kommt einfach 'ne Pause ^^.





Von:   abgemeldet 09.07.2004 17:50
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Blackmore's Night soll Metal sein?? Wir reden jetzt über die gleiche Band, oder? ^^°
"Na wenn das so ist, steck ich mir doch den Stift hinters Ohr."




Von:   abgemeldet 27.06.2004 19:52
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Es wird auch die Kommerzphase überstehen...
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:   abgemeldet 27.06.2004 20:17
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
hei... moment mooooo~ment!!!!!

Ich habe das zwar anfangs doof beschrieben weil ich es etwas pauschalisiert habe... aber jetz net denken ich wäre ja sooo klugscheisserisch! ò_ó
Ich weiß zwar selbst das ich "noch" 16 Lenzen bin und für die anderen hier vllt. etwas "Teenie" aber ich mein mit Teenie, nicht unbedingt ALLE und NUR jüngere sondern einfach die den Trend hinterher laufen und wenns out ist glei wieder ablegen -.-°ich mein... ich hör die musik auch erst fast 3jahren, angefangen mit mantus, das ich, within temptation, und so aber... ich habe NIEMALS behauptet das ich jetzt ANDERE Musik höre weils jetz trend ist! -.-°
Ich bin damals auch Nie "gruftig" rumgelaufen, heute eigentlich lauf ich auch relativ normal rum (an die die denken würden ich wär obergoth oder so -.-° soll kein angriff sein)Mei, sorry das ich mich halt am anfang sehr blöd ausgedrückt habe, aber ich geb zu ich hab den fehler gemacht zu pauschalisieren...
nun gut, diesen kumpel den ich erwähnt hab, der is auch kein "teenie" sondern 18... un dennoch diesen kommentar... ok dafür können manche in die szene besser einsteigen aber es wird auch EINIGE leuts geben die dann so ne show veranstalten und wenns out is nix mehr mit zu tun haben wollen....

so... habe ich wieder etwas doof oder arrogant ausgedrückt haut mich einfach
Du kannst soviele Freunde haben wie du willst. Deine Seele bleibt trotzdem alleine... und dein Schicksal, kann dir keiner abnehmen...

&#8224;~Meine Galerie~&#8224;
http://blueice_angel.animexx.jp/fanarts/zeichner.phtml?id=68349&PHPSESSID=4bffd08e65fe6062e6d5ce634d536f7a




Von:   abgemeldet 27.06.2004 21:20
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
aber es wird auch EINIGE leuts geben die dann so ne show veranstalten und wenns out is nix mehr mit zu tun haben wollen....
>

Genau deshalb solltest du soetwas ignorieren....wie du selber schon sagst ist diese scheiße vergänglich ;)
Nobody knows how you feel
Nobody knows your biggest fear
Nobody knows how you think
Your thoughts are dark,not pretty-pink...
~.:In memory of my first love:.~



Von:    MoM 27.06.2004 21:43
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
>> Ich weiß zwar selbst das ich "noch" 16 Lenzen bin und für die anderen hier vllt. etwas "Teenie" aber ich mein mit Teenie, nicht unbedingt ALLE und NUR jüngere sondern einfach die den Trend hinterher laufen und wenns out ist glei wieder ablegen


Du weißt dummerweise aber nie, wer es nach dem Trend wieder aufgibt. Es gibt auch Leute die kommen ohne Trend und Mitläuferschaft in die schwarze Szene und sind irgendwann wieder draußen...
Man kann niemandem ansehen ob er edlere Motive bei der ganzen Geschichte hat, deswegen kann man sich wohl auch kaum darüber aufregen.
Es ist ja nicht schlimm auszuprobieren. Wenn man eben nach 1-2 Monaten weiß, daß man es nicht mehr will dann ist das okay.

Wenn die ganzen Leute, die sich über Trendteenies aufregen mal nicht weiter als Gothschaf, sondern als "Ich" betrachten würden und einfach mal ein bißchen mehr Selbstbewußtsein beweisen könnten, würde es ihnen herzlich egal sein, wer da wie meint eine _Szene_ unterwandern zu müssen.


judith, die immernoch glaubt, daß die wenigsten Nörgler sich wirklich mit denen beschäftigt haben die sie kritisieren.
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass, halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 27.06.2004 20:31
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, meine Stellungnahme:
Es ist ein Trend, wie jeder andere auch. Diese Bands kommen und gehen. Genau so wie der Modegeschmack. Vor ein paar Monaten ist man an typischen Tussiläden wie Orsay etc. vorbeigelaufen und dir sind dunkle Kleidung und unmengen von Nieten ins Auge geschossen. Und jetzt? Jetzt ist wiede alles quietschbunt und "Friede,Freude,Eierkuchen".
Wie gesagt, ich hab es aufgegeben, mich darüber aufzuregen, denn es wird wieder vergehen.
Und wenn nicht, mache ich mir Sorgen um mein Leben...XD


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück