Zum Inhalt der Seite

Thread: warum hassen alle mexxler hip hopper?

Eröffnet am: 09.07.2008 15:12
Letzte Reaktion: 04.02.2024 22:13
Beiträge: 400
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:    TorturNight 05.07.2010 17:39
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Also ich geb hier meinen Senf auch mal hinzu.
Ich werde jetzt bestimmt nicht noch etwas zu verallgemeinerung sagen, dass hat man schon auf der ersten Seite genug getan. Ich werde mir auch nicht alle neun Seiten der Kommentare durchlesen nur um nichts doppelt zu schreiben.

Ich selbst muss sagen, ich als "Metaler" mag Hip Hop nicht so, aber ich hasse ihn nicht. Ich höre selbst mehrere Hip Hop interpreten, z.B. Eminem oder Stress.
Gangster Rap kann ich jedoch nicht haben, einfach auf Grund der Texte, aber auch wegen der Musik. Allerdings würde ich das nicht hassen nennen.



Von:    Carcajou 05.07.2010 18:54
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> Also das heftigste, was meine Schwester mal auf nem bahnsteig mitbekommen hat (sie sollte im Germanistikstudium mal auf GEspräche verschiedener Altersgruppen lauschen), war eine ehm.. "Diskussion" zwischen zwei Hopper-Mädels.
> (Ich hoffe, ich werde nicht gebannt, wenn ich das hier jetzt so schreibe. :D)
> Die eine Tröte sagte tatsächlich wortwörtlich (!) zur anderen: "Ey, isch bin deine Mudda, du Hurensohn!"
> ...

Ich weiß bei solchen Aussagen eigentlich selten, ob ich einfach vor Lachen grölen oder mir ernsthaft Sorgen um die Zukunft der Jugend machen soll...
ich hab mal einige Mädels in der Straßenbahn belauscht. Eindeutig deutschsprachig, aber mit eben diesem- ich nenn es mal Akzent- und derart dummdreistalbern, das es nicht mehr mit dem Alter zu entschuldigen war.
wenn ich mich recht erinnere war da auch ein HipHop dudelndes Handy dabei, bin mir aber nicht mehr sicher.
Als die Mädels mal kurz still waren, hörte man von hinten eine Frau laut und fassungslos sagen: "Und DAS soll mal unsere Rente verdienen???"
Ich hab so lachen müssen...
Gleichzeitig ist es echt bitter!
Ich vermute, Gangsta-rap ist wie die BILD-Zeitung- es wird von einem bestimmten Klientel konsumiert und "groß" gemacht, wobei sich Bedarf "nach" und Beeinflussung "durch" ungefähr die Waage halten.
Jemand mit einem vernünftigen sozialen und schulischen Hintergrund wird durch das Hören von GangstaRap oder dem lesen der BILD nicht verblöden- jedenfalls nciht so schnell.
Eine noch junge Person, die aus eher unbefriedigenden Verhältnissen stammt, wird vermutlich in dieser Musik und der dazugehörigen Kultur genau dieses "Wir gegen den Rest der Welt"-Gefühl finden, das ihnen Bestätigung und eine Art Sicherheit bietet.
Ich nenn es jetzt mal ganz dreist eine Art von Angstbeißen.
Ich bin kein Psychologe, aber es wäre eine Erklärung.

das Problem, bzw die Ursache ist letztendlich nicht diese (grauenhafte) Musik, sondern die allgemeinen sozialen Umstände.
*schulterzuck*



9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:    Scarecrow_Kakashi 28.07.2010 23:24
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Ja, so denke ich das auch.. (ich bin nur nicht so gut mit Wörtern.. ^^!)

Ein gutes Beispiel für eine intellektuelle Person, die sich über BILD informiert (und bislang NCIHT verblödet ist!), ist mein Judo-Trainer.
Er liest nach eigener Aussage die BILD, weil er sich kurz und schnell informieren möchte (arbeitet den ganzen Tag). Aber er meint, dass man eben in der Lage sein muss, zu filtern und vora llem sich abends noch die normalen NAchrichten auf dem Ersten ansehen sollte, um auch richtig im Bilde zu sein.

Hat zwar jetzt nichts mit Hop zu tun, passte aber in meinen Augen zu deinem Statement.
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 28.07.2010 23:46
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Den guten alten Hip Hop finde ich ganz kewl.
Auch Sido kann man sich mittlerweile gut anhören, was vorher nicht so der Fall war bei mir. (Eigentlich seit der Skapunk Version von Mama ist stolz mag ich ihn)

Man muss wirklich zwischen guten Hip Hop a la Dendemann, Fettes Brot, Fantastischen Vier, Blumio und Bushido, Aggro Berlin und Fler unterscheiden. Das sind wahre Welten.
Die Texte von Dendemann und bzw. Blumio - lass es auch meinetwegen Ostkwatier sein, berühren mich. Während mich dieser ganze "ich-komme-aus-Berlin-Marzahn-alter!"-Masche nur ankotzt.

Wobei ich bei Bushido auch Unterschiede mache.
Er hat echt viel Mist produziert und diese frauenfeindliche Ader kann ich eh nicht ab, aber auch er hat einige sehr bewegende Songs gemacht. "Augenblick" ist wunderschön und käme z.B. als Rocknummer oder gar als Indienummer nicht so rüber.

Hip Hop kann wirklich schöne, gute Musik sein.

________________

Wobei ich gegenüber den Hoppern voreingenommen bin.
Um ein Vorurteil abzubauen muss man viele Menschen treffen die das Gegenteil sind um sich davon zu überzeugen, dass man eine falsche Meinung gegenüber diesen Menschen hat. Leider Gottes habe ich in meinem Leben noch nicht genügend Gegenteile getroffen.

Schönheit braucht Platz.
Zuletzt geändert: 28.07.2010 23:48:29



Von:    Cantarella 29.07.2010 23:20
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe nicht warum man sich gegen eine Musikrichtung entscheidet.Fast jede Musikrichtung kann gut sein.Ich habe keine Lieblingsmusikrichtung dennoch bevorzuge ich Crunk(das ist ein Subgenre des Hip Hop ;D)..Mehr über die Musikrichtung: http://de.wikipedia.org/wiki/Crunk ...
Jedoch frauenfeindlichen Gangstarap mag ich echt nicht.Ich mag z.B. bei Metal Slipknot gerne...Bei Crunkcore BrokeNCYDE und bei Crunk Pitbull..Ihr müsst nicht alle Musikrichtungen mögen aber macht sie nicht runter nur weil es euch nicht gefällt.

Peace Cuppy ♥
Zuletzt geändert: 29.07.2010 23:26:34



Von:    Carcajou 04.08.2010 23:17
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 

> Jedoch frauenfeindlichen Gangstarap mag ich echt nicht.Ich mag z.B. bei Metal Slipknot gerne...Bei Crunkcore BrokeNCYDE und bei Crunk Pitbull..Ihr müsst nicht alle Musikrichtungen mögen aber macht sie nicht runter nur weil es euch nicht gefällt.


wobei zugeben muss, dass ich als großer Staff- udn PitBull- Fan schon einen Hals kriege, wenn sich irgendwelche HipHop-Typen Namen in Verbindung mit diesen Hunderassen geben.

gut, im Metal sinds Mythologie, Fantasy und Dämonen, und immer schöön böse, aber das tut niemandem weh, weil "Feindbild" fiktiv... bei der Verbindung von irgendwelchen (wenn vielleicht auch nur Schein-) Aggro-HipHopern mit diesen eh schon verrufenen Hunderassen muss ich immer ein wenig weinen, weil die Meinung eh schon so tief in den Leuten verankert wird und unbewusst bestätigt wird.
Immer druff aufs Klischee. -.-

sorry, war Offtopic, bin auch schon still.



9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:   abgemeldet 09.08.2010 03:58
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
-----
Zuletzt geändert: 04.02.2018 13:38:38



Von:    Anemia 09.08.2010 09:49
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Also hassen ist vielleicht ein falscher Begriff dafür...ich würde eher sagen: Man respektiert sie, vorausgesetzt, die bringen einem auch selbst Respekt entgegen, was leider häufig nicht der Fall ist. Ich möchte jetzt natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, das wäre falsch, aber diese Typen mit ihren riesigen Baggypants und dieser 'Ich bin so obercool und ihr seid alle nichts'-Attitüde regen mich schon ziemlich auf, und davon gibt es schon eine ganze Menge.
Wie gesagt: Wenn sie selbt Toleranz gegenüber 'Andersartigen' üben, hab ich nichts gegen sie. Jeder sollte schließlich seinen Stil ausleben können und dürfen, und wenn es eben Hip Hop ist, okay.
Jedem das Seine und mir das Meine. ^^

Doch ich muss noch was zur Musik sagen.
Es gibt natürlich auch deutschen Hip Hop mit anständigen Texten, wo auch anständige Menschen dahinter stecken.
Doch dieses 'Gangsta'-Zeug ist manches textlich so schlimm, dass man sich das gar nicht mehr anhören kann. Und hier kommt die Intoleranz wieder zum Vorschein. Die Leute, die das gut finden, müssen sich ja schließlich damit identifizieren und es richtig finden, z.B. Frauen zu verachten und zu erniedrigen.
Ob das zum Weltfrieden beiträgt, sei mal dahingestellt. ^^
Man schreibt einfach nicht solche Songtexte, die auch noch bitterernst gemeint sind, wie es scheint.

Gut, mehr kann ich auch nicht sagen, ich kenne mich damit jetzt nicht wirklich soo gut aus, und was ist da die logische Konsequenz? Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten. ^^



Von:    Kruemelteemonster 09.08.2010 14:07
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Yuhai, ein (anti)Hopper Thread! XD
Und wie immer ist die allgemeine Erkenntnis: Hopper beginnt mit dem gleichen "H" wie hirnlos und Hauptschüler (am besten ohne Abschluss)
Ich glaube, dass Hopper ebensowenig dumm und lebensunfähig sind, wie Hauptschüler. Oo
Ich kenne ganz gute Beispiele für ziemlich clevere Hauptschüler in meinem unmittelbaren Umfeld. Oo
Im Gegenzug hört man ja immer wieder von der Genialität der Metaler. XD
Das heißt doch also dass die Intelligenz von der gehörten Musik beeinflusst wird, oder? Anderenfalls müsste man ja schon zu Dummheit oder Intelligenz geboren sein und diese Vermutung finde ich noch weiter hergeholt. ^^"
Das bedeutet somimt im Unkehrschluss, dass HipHop hören dumm macht und Metal hören zum Genie. O__o
Ich finde das ziemlich sinnlos. Ich meine.. ja, ich höre teilweise Culcha Candela oder Eminem.. und bisher hatte ich nicht den Eindruck, das Teile meines Hirns abgestorben seien.^^" Und bei Metal konnte ich leider auch nie besser irgendwas verstehen/lernen/o.ä.
Klar gibt es immer wieder Leute, die zB Sido (noch zu seiner schlimmen Gangster Zeit^^") hörten, das aus irgendeinem Grund cool fanden und natürlich gleich versucht haben, das zu einer Art Lebensmotto zu machen. ("Ja komm her, isch mach' disch platt, Alta!" Oder so was in die Richtung..) So Leute, die dann irgendeinem Klischee hinterher rennen, um cool und "böse" zu wirken mit dem Ergebniss, dass sie von den wahren Fans der Genres nuja... "nicht gemocht" werden. Aber dieses Phänomen beobachtet man nicht nur bei "Hoppern", auch Metaler, die besonders "true" sein wollen, sind meist genau so. Klischeehaft, voll daneben und einfach wieder so lächerlich, dass es nicht mehr lustig ist. Und das geht durch alle Genres sogar die Klassik. .__."

Und das mit den Spüchen: Ich muss abgemeldet zustimmen. Das ist meistens nicht so ernst gemeint, wie viele das gern glauben möchten. Ob solche Leute verstärkt Rhianna hören, kann ich nicht so beurteilen, aber dass es etwas mit "cool sein" zu tun haben will, das stimmt durchaus.
Und in der "dunklen" Szene gibt es da genauso Beispiele, die ihrem Drang nach höhrere Coolnes dur äußerst dümmliche Aktionen oder Sprüche Ausdruck verleihen. O.o
Ich persönlich höre weder HipHop noch Metal bevorzugt, kenne also nur sporadisch ein paar Klangbeispiele aus den diversen Genres. Ich glaube aber dennoch, dass nicht alle Hopper dummdreiste Schlägertypen sind, die einfach zum Versagen existieren, und genauso wenig, dass Metaler alle DIE Überbrains sind, die die totale Ahnung vom Leben haben. Nein, ernsthaft, ich hab da ein paar Beispiele gesehen, die lassen wirklich an einer solchen Theorie zweifeln..O__o"
Wie man sich gibt und was man letzlich tut, hängt ganz vom jeweiligen Charakter ab.. ich schätze da ändert nichtmal Modern Talking was dran.. ^^"""
Was ich aber an der HipHop-Szene tierisch beeindruckend finde, ist die Art zu tanzen. Das ist sauschwer und sieht teilweise soo leicht aus, als wäre es eine ganz natürliche Bewegung. *__* Krass!

Aber mal eine Frage: Das neue Lied von Eminem kenn ich auch und finde das ziemlich gut, aber ist das nicht eher Rap? Gaawd, das ist teilweise nur noch verwirrend. ._______."

@Serpa_the_Serpent: Ja, diese Typen hat man aber in allen Genres, nur, dass die nicht alle in Baggypants rumlaufen. Dieses "ich bin ja sooo true/cool/böse/elitär..." gibt es über all, und das sind dann genau die Typen mit der Intolleranz. Ich glaube nur, dass die HipHop-Szene am meisten dafür "missbraucht" wird.
Und das Ganster-Zeug... naja.. ich finde es gibt auch sehr "schöne" BM Äquivalente dazu, die genauso schlimm sind, sich nur anderer Musik bedienen. (Eisregen, um nur mal EIN Beispiel zu nennen..)Ist also nich allein der Gangster-Rap, der so komisches Zeugs von sich gibt..
Pfeif auf Chuck Norris, Spongebob GRILLT unter Wasser!!!! XD





Von:    Carcajou 10.08.2010 22:39
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
@ emunize

<Ihr kennt zu 90%er Warscheinlichkeit nach nur Wannabees.

das mag sein.
das habe ich auch nie in Abrede gestellt.
Ich differenziere zwischen der Musik an sich und Leuten, die diese Musik hören und sich daneben benehmen.
Außerdem habe ich nie behauptet, HipHop allgemein wäre schuld an dem schlechten zustand mancher Jugendlicher.
siehe zb.meinen Schlußsatz:
"das Problem, bzw die Ursache ist letztendlich nicht diese (grauenhafte) Musik, sondern die allgemeinen sozialen Umstände."

Profilierungsmöglichkeiten, Selbstschutz, aus der "Not" etwas machen, worauf man stolz ist.
das "grauenhaft" bezog sich im übrigen ausschließlich auf Gangstarap, nicht auf HipHop im allgemeinen, den ich zwar vom persönlichen Geschmack her nicht mag,aber keineswegs rundweg ablehne oder verurteile.
Musik ist reine Geschmackssache.
Ich habe nichts gegen wirkliche Hopper, aber gegen Proleten, die sich wie Idioten aufführen, und mit Slang um sich werfen, als ob es kein morgen gäbe.
Ich liebe Metal, kann aber genausowenig gutheißen, wie sich manche BlackMetalfanatiker oder Saufköpfe aufführen, die einfach nur möglichst "böse" wirken wollen. Spätestens bei letzteren wären da also dann auch die sogenannten Wannabees- finde ich Metal deswegen jetzt grundsätzlich doof?

Der Unterschied ist mir also sehr wohl bewusst.
zur verdeutlichung:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=208099&posting=237799&forum=1&kategorie=6&tseite=8

<Und für die Frau die dann den Spruch rauskloppt finde ich kaum bis kein Verständnis.

Ich sehe das als einen spontanen Ausdruck ihres Entsetzens.
Wie diese Mädels sich verhalten haben,war einfach unbeschreiblich... dämlich, das Handy erfüllte lediglich ein zusätzliches Klischee.
Die "Schuld" ihrer Generation sehe ich höchstens darin, das Kinder allgemein eher vorm Fernseher geparkt werden, als das sich wirklich mit ihnen beschäftigt wird.
Die "Schuld" daran, das Geld in die EU gepumpt wird und die Gelder für öffentliche Einrichtungen immer mehr gekürzt werden, ist aber wohl eher in der Politik zu suchen, und nicht bei Leuten, die letztlich ebenso unter den aktuellen Umständen leiden, wie die Jugendlichen.
eben, indem die Renten unsicher sind, oder das Gesundheitswesen immer mehr den Bach runtergeht und alles teurer wird.
Ich empfinde die Hintergründe und Verflechtungen von Politik und Gesellschaft als viel zu kompliziert, als das man sie einfach mit einem "diese Generation ist schuld und darf nichts sagen" abtun kann-ansonsten pauschalisierst du genauso, wie du es mir und Scarecrow vorgeworfen hast.
9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife
Zuletzt geändert: 10.08.2010 22:43:01



Von:   abgemeldet 11.08.2010 00:11
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Also Hip Hop ist ja auch nicht gleich Hip Hop, aber ich denke, das wurde hier schon genug diskutiert.

Aber abgesehen davon kenne ich auch Hip Hopper, die höchst sympathisch sind.
Ja in Ordnung, diese sind nach meiner Erfahrung tendenziell eher rar, aber das ist meiner Meinung nach noch lange kein Grund, alle als gleich zu bezeichnen.
"In a world where promises are made to be broken it would be nice to see words come back into power." Chuck Palahniuk, Lullaby.



Von:    Kruemelteemonster 11.08.2010 01:33
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Carcajou schrieb:
Ich liebe Metal, kann aber genausowenig gutheißen, wie sich manche BlackMetalfanatiker oder Saufköpfe aufführen, die einfach nur möglichst "böse" wirken wollen. Spätestens bei letzteren wären da also dann auch die sogenannten Wannabees- finde ich Metal deswegen jetzt grundsätzlich doof?

Da sagst du was. Ich kenn mich mit Metal nicht aus, aber die meisten, die einem aus der Szene unangenehm aufgefallen sind, meinen BM-fans zu sein. Oo Weil BM ja so böööse ist, blargh.
Aber nuja.. wie gesagt, jede Szene hat so "Styler" für die man sich irgendwo schämen will. ^^" Und so hat aus jede Szene ihr Klischee weg.
Gothics sind alles Friedhofslungerer, die am liebsten untot wären,
Rocker alles Motorradfahrende Brutalos,
Emos alles dauerdepressive Ritzer,
Hopper alles ungebildete Idiotenprollos,
Metaler die ungeplegten Säufer, die auch gerne mal zulangen.
Und woher kommt das? Von einzelnen, die die meinen durch irgendwelche Klischees cooler zu wirken.
Pfeif auf Chuck Norris, Spongebob GRILLT unter Wasser!!!!





Von:    Hellsingel 28.08.2010 00:04
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Ohne meine Vorposterin Prince_of_Night zu wiedersprechen, aber ich denke doch, dass das typische Erscheinungsbild eines Hoppers doch sehr viel häufiger vorkommt.
Und leider habe ich bisher kaum Hopper erlebt, die sich irgendwie anständig verhalten hätten.

Ich kann mit HipHop nicht viel anfangen, da die ganze Szene einfach nur Niveaulos ist.
Außerdem ist der HipHop und der Rap für mich eine vollkommend heuchlerische, nur noch auf Profit ausgerichtete, Musikrichtung.

Für was hat den vor allem Rap früher mal gestanden??
Das war mal eine Musikbewegung, die vor allem von Schwarzen aus den U.S.A. ausging, aufgrund ihrer Benachteiligung in der Gesellschaft!

Es war mal eine Musikbewegung, die sich für Gleichberechtigung eingesetzt hat.

Und was ist heute??
Heute wird da nur noch darüber gesungen, wie toll doch das Leben als Hartzer ist und dass man sich doch immer schön assozial benehmen soll.
Zudem sind die meisten Texte Frauendiskriminierend und Schwulenfeindlich.
Wenn ich lese, dass der deutsche Rapper G-Hot darüber gerappt hat, dass man alle Schwulen vergaßen!! soll, dann frage ich mich, was von den ->Idealen<. dieser Bewegung noch übrig geblieben ist.

Und wenn hier eine allgemein eher negative Meinung zu Rap und HipHop herrscht, dann ist das in meinen Augen gut so.
Der heute Rap und HipHop verdient einfach keine Annerkennung mehr.
Nichts gegen HipHopper hier bei Animexx. Wie überall gibt es Ausnahmen, aber ich bin froh, wenn man Animexx noch als eine "Hochburg", gegen diesen Niveaulosen und assozialen Lebensstil, nennen kann

In diesem Sinne.
www.stophiphop.de --> Gegen die Massenverdummung!!
Zuletzt geändert: 28.08.2010 01:21:16



Von:    PenAmour 30.08.2010 00:29
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
>Ich kann mit HipHop nicht viel anfangen, da die ganze Szene einfach nur Niveaulos ist.

Also dem muss ich widersprechen, ich finde es gibt reichlich niveau- und gehaltvolles aus dem HipHop-Bereich, gerade im deutschsprachigen Raum (Blumentopf, Fettes Brot sind nur zwei Beispiele)
Und nenn mir eine "Szene", in der es nicht um Profit geht, da tut sich mMn heute nicht mehr viel.

Dass HipHop seine Ursprünge alleine in der Benachteiligung von Schwarzen hat, ist auch nicht so ganz haltbar, zwar entwickelte sich Rap insbesondere in den 70er Jahren, aber Sprechgesänge basieren auch auf Predigern, die ihre Inhalte so den Menschen näher gebracht haben. Die Komponente, dass die Afroamerikaner dadurch eine Ausdruckform hatten, ist teilweise richtig, allerdings basiert HipHop - kaum zu glauben - auch auf Jazz und Blues, dabei handelte es sich zu Beginn stark um eine Ausdrucksform der Sklaven, sprich HipHop war in der Hinsicht kein Vorreiter.
In Deutschland entwickelte sich der Hip Hop eher aus dem Breakdance heraus, weil das irgendwie gekoppelt war und man fürs Breaken eigene Beats hatte, die dann auch für den HipHop geeignet waren (so meine ich mich zu erinnern...), der Deutsche HipHop entstand auch nicht aus der gleichen Frustration. Während man in Amerika ja tatsächlich von einer Bewegung aus dem Ghetto sprechen kann, war es in Deutschland ja eher "Spaßgesang" (Fanta 4) und wurde erst zunehmend durch das Gangsta-Rap-blafasel eine ernstere Sache.

>Gleichberechtigung

Ja, dafür hat HipHop zwar gestanden, aber nicht für gleichgeschlechtliche Liebe o.ä. diese Homophobie ist also kein aktuelles Phänomen oder gar neu.

>Zudem sind die meisten Texte Frauendiskriminierend und Schwulenfeindlich.

Ja, aber gleichzeitig gibt es auch Fortschritte, ich erinnere nur an "Geld essen" von KIZ. Ich glaube es ist nicht zu bestreiten, dass es da noch Probleme gibt, aber es ist nicht alles "motherfucker" - und wenn ich das manchmal mit dem Reggae vergleiche, ist der HipHop schon etwas weiter...
Selbst Sido hat seine lächerliche Maske abgenommen und G-Hot hatte im Zuge von, äh, ich glaube der Titel hieß Keine Toleranz(?, angaben ohne gewähr) einige Probleme mit der Justiz.
Arguments are to be avoided;
they are always vulgar and often convincing.

Zuletzt geändert: 30.08.2010 14:28:40



Von:    Hellsingel 30.08.2010 16:59
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
>zwar entwickelte sich Rap insbesondere in den 70er Jahren, aber Sprechgesänge >basieren auch auf Predigern, die ihre Inhalte so den Menschen näher gebracht >haben.

Unter meinem Argument, dass Rap ziemlich an Niveau verloren hat (Das Rap und HipHop immer Niveaulos war, will ich auch nicht sagen. Vor allem in den Ursprüngen des deutschen Raps gab es richtig gute Sachen ;)) macht das die Sache auch nicht besser ;)

>Die Komponente, dass die Afroamerikaner dadurch eine Ausdruckform hatten, ist >teilweise richtig, allerdings basiert HipHop - kaum zu glauben - auch auf Jazz und >Blues,

Stimmt ja auch. Das will ich auch nicht bestreitet. Ich finde es halt nur ein bisschen Enttäuschend, dass sich HipHop Gesellschaftlich so sehr ins Negative gewandt hat.

>dabei handelte es sich zu Beginn stark um eine Ausdrucksform der Sklaven, sprich >HipHop war in der Hinsicht kein Vorreiter.

Wenn wir da weiter quatschen, komemn wir noch auf das Thema, ob Jazz, Blues und Rap von den Weisen "gestohlen" wurden xD (Sorry, dass konnte ich mir nicht verkneifen)

>Ja, dafür hat HipHop zwar gestanden, aber nicht für gleichgeschlechtliche Liebe o.ä. >diese Homophobie ist also kein aktuelles Phänomen oder gar neu.

Ok, ich habe mich da etwas schlecht ausgedrück^^°
Das da schon immer eine gewisse Homophobie herrschte; das stimmt schon.
Aber das ist eigentlich nur noch ein Grund, dieser musikalischen Richtung den Kampf anzusagen bzw. sie abzulehnen.

>Ja, aber gleichzeitig gibt es auch Fortschritte, ich erinnere nur an "Geld essen" von >KIZ.

Mag sein, aber bis das bei diesen möchtegern Hoppern angekommen ist, die momentan die Schulen unsicher machen... das wird eine sehr, sehr langsamer Wandlung sein

>Ich glaube es ist nicht zu bestreiten, dass es da noch Probleme gibt, aber es ist >nicht alles "motherfucker" - und wenn ich das manchmal mit dem Reggae >vergleiche, ist der HipHop schon etwas weiter...

Das "noch" stört mich ;) Wörter wie "motherfucker", "schwuchtel" und Co. werden schon gar nicht mehr in ihrer "wahren" Bedeutung empfunden. Jeder sagt das so einher und daher glaube ich auch kaum, dass das so schnell verschwinden wird, außer man setzt ihnen neue Schimpfwörter vor.

>Selbst Sido hat seine lächerliche Maske abgenommen und G-Hot hatte im Zuge >von, äh, ich glaube der Titel hieß Keine Toleranz(?, angaben ohne gewähr) einige >Probleme mit der Justiz.

G-Hot und diesem Gerichtverfahren habe ich mich schon vor einer Zeit befasst. Trotzdessen ändert sich nichts an seiner Einstellung.
Natürlich kann man vor Gericht verlangen, dass der seine Homophobie ablegt.
Das Problem ist einfach, dass solche Menschen von anderen als "Vorbild" angesehen werden und damit habe ich ein Problem.

Ich möchte den HipHop und vor allem den Rap nicht vollständig verurteilen (ich habe im Post davor halt die schlechten Sachen hervorgehoben), jedoch bin ich halt eine Gegner des modernen HipHops und des Gangster Raps und solange es solche Rapper wie Sido gibt, werde ich auch immer was gegen die Szene haben.

Zuletzt geändert: 30.08.2010 16:59:40



Von:    PenAmour 30.08.2010 22:01
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
>Unter meinem Argument, dass Rap ziemlich an Niveau verloren hat (Das Rap und HipHop immer Niveaulos war, will ich auch nicht sagen. Vor allem in den Ursprüngen des deutschen Raps gab es richtig gute Sachen ;)) macht das die Sache auch nicht besser ;)

Wie gesagt, ich würde das nicht so verallgemeinern. Ich selber finde auch einiges niveaulos, was dort auf den Markt geworfen wird, aber es gibt auch Gegenbeispiele. Eminem würde ich heute zb. als wesentlich niveauvoller ansehen, als noch vor fast 10 Jahren. Allgemein ist ein Wortgefecht immer besser als ein Faustkampf, das zb. finde ich faszinierend - obschon hier tatsächlich die Grundform des Battlens immer mehr in den Hintergrund rückt - da ist also ein Schwund, ja.
Ich mag nur dieses "alle" in Argumentationen nicht. Ja, es gibt viele, die glauben es gehöre einfach zum HipHop dazu, jemanden mit "Schwuchtel" beschimpfen zu dürfen und es als Slang anzusehen. Aber das sind nicht alle. Ich kenne selber einige "Hopper" (ich finde den Begriff ziemlich schrecklich), die eine super Lebenseinstellung haben und was in der Birne und selber sehr intelligente Texte schreiben.
Was aber stimmt ist, dass Gangsta-Rap massenkompatibler ist, wodurch natürlich das Bild des HipHops geprägt wird. Fern des Mainstreams heißt das aber noch lange nichts. Und natürlich beeinflusst das auch diejenigen die HipHop hören bzw. sich eben nur mit kommerziellen Künstlern auskennen.

>G-Hot und diesem Gerichtverfahren habe ich mich schon vor einer Zeit befasst. Trotzdessen ändert sich nichts an seiner Einstellung.

Ich glaube, dass sich manche Einstellungen leider nie ganz vertreiben lassen. Aber immerhin wird sich dagegen gewehrt und es wird dagegen vorgegangen. In anderen Ländern und Musikrichtungen ist diese Meinung alltäglich oder gern gesehen - nimm wie gesagt Reggae, es ist nur nicht so präsent, weil das Klischee vom Reggae eben ein friedliches, kiffendes und immer grinsendes ist.

Deshalb habe ich nichts gegen Musik oder Musikrichtungen, denn der Ton macht die Musik, und der Ton stammt vom Menschen. Du kannst auch nicht die Metalszene oder Rockszene verfluchen, weil es Rechtsrock gibt bzw. Rechte Gesinnung gerne mal in Rockmusik verarbeitet wird.
Deshalb darf man dem HipHop nicht seine Daseinsberechtigung absprechen oder ihn als schlechter ansehen, aber die Menschen dahinter, über die darf man urteilen.
Arguments are to be avoided;
they are always vulgar and often convincing.




Von:   abgemeldet 31.08.2010 00:00
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab kein Problem mit HipHop.
Im Gegenteil, es gibt auch ein paar Songs, die ich mag.

Aber ich hab ein Problem mit dem, was sich bei uns durchschnittlich als "Gangsta" schimpft. Naja... wenn sie in ihre 10 Nummern zu großen Hosen dann in 5 Jahren mal reinpassen, hat die Pubertät dann hoffentlich soweit nachgelassen, dass sie ihr Hirn auch wieder nutzen können.
(Ja, Ausnahmen bestätigen die Regeln blabla schon klar~ Der Teil meiner Bekannten, der sich der HipHop Szene zugehörig fühlt, schämt sich für so manches Individuum da allerdings auch in Grund und Boden... aber wenn ich grad so nachdenke... in welcher "Szene" ist das nicht so?)
感情は邪魔になるだけの世界さ
撃ち殺してくれよ
天秤にかけたのは誰?
ソロバンで弾くのは誰?
ハーメルンの笛吹きは誰?



Von:    Cana 31.08.2010 02:44
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
So. Zuerst tuts mir einmal Leid, falls ich irgendwas schonmal aufgreife, was schon diskutiert wurde, da ich um diese Uhrzeit einfach nicht den Nerv habe, den ganzen Thread durchzulesen.
Von dem, was ich ueberflogen hab, hab ich folgendes rausgelesen:
"Hopper haben laut im Bus ihre Musik an, sind scheiße & eh intolerant" ( so mal ganz grob ueber den Kamm geschoben ).

Ich bin wohl das, was man Pussy/Tussi nennen wuerde. Ich steh Stunden vor dem Spiegel & geh niemals ungestylt raus, habe viele Klamotten in Weiß, Gold, Glitzer & Leopardenmuster. Ausserdem hoere ich die Musik dazu echt gerne, manchmal.
Ich bin in der Schule beliebt (gewesen - andere Geschichte), hab nen Freundeskreis der auch diese "YOO, ich fick deine mudaaah"-Leute beinhaltet & fand mich echt cool als ich ganz stylisch mit meiner neuen teuren Adidas Jacke & meinem Goldkettchen heimlich in der Schule stand & geraucht hab.
Ich bin 15 & schmuggel mich in Discos ( ab und zu, wenn langeweile besteht. aber ich betone hier nochmal - ich verzehre keinen alkohol. )und bin einer der Menschen, der auch mal richtig aggressiv werden kann und dann auch mal gerne "YOO, ich fick deine mudaaah" ruft.

Bis auf den Teil mit dem coolen, heimlichen rauchen und so, bin ich heute noch so.
Aber hauptsaechlich, bin ich eine ruhige Person, biete alten Leuten im Bus meinen Platz an wenns zu voll wird und lass auch meine Handymucke aus, wenn ich keine Kopfhoerer dabei hab.
Ich schwaenze weder Schule, noch verpruegel ich irgendwelche Leute oder tu einen auf Super-Hardcore-Geil. Nichtmal bei meinen Freunden. Die wissen alle, das ich Animes/Mangas gucke/lese und auch Cosplaye. Natuerlich kommen mal Sprueche wie "Oaar, nich schon wieder die Japanscheiße eeay !" oder "Mach die Kack Musik aus, Altah!" ( Ich hoere ja nicht nur Hip-Hop. ), aber jeder toleriert das. Die haben mich nicht aus deren Freundeskreis geschmissen, weil ich nicht mit denen raus wollte sondern lieber 'nen Anime geguckt hab. Einige wollten sich die "Japanischen Comics", sogar angucken. Und jeder wollte meine "Schwulenpornos" ( Yaoi Doujinshis ) gucken. Auch die fett krassen Hopper Jungs, die eigentlich total asozial sind. Und einige davon moegen das Japanzeugs sogar, zwar nicht so wie ein Fan, aber sie moegen es.

Ich hab auch Freunde, die sind genau das Gegenteil. Eine Gute Freundin von mir tendiert eher so zur Emo/Metal Szene, ich krieg zwar immer von ihr zu hoeren, das es peinlich ist mit mir irgendwo hinzugehen, weil ich halt so Pussy ( wie sie es gerne ausdrueckt ) bin. Sie selber ist auch großer Anime/Manga Fan.

Ich will hier jetzt nicht alles verallgemeinern und sagen "Ha, Guckt ! Hopper sind nette Leute !" - Im Gegenteil.
Es gibt durchaus einige Schwarze Schafe, aber die gibt es ueberall. Ich kenn Hopper die Scheiße sind, ich kenn Emos die Scheiße sind, Goths die Scheiße sind - aber ich kenn von allen auch Leuten, die super nett sind. Und ich finde es intolerant, das die Mehrzahl behauptet, Hopper sind Scheiße -hier beliebige Szene einfuegen- sind besser.

So das war mein Senf dazu. Sorry fuer jeglichen Schwachsinn, OT oder Sonstiges, falls es vorkommen sollte. Es ist spaet, ich hab Kopfschmerzen und keine Lust den Text nochmal zu korrigieren.



Von:   abgemeldet 30.09.2010 20:46
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
nun,die meisten jungs/mädels die ich sehe,und die auf hiphop stehen,benehmen sich derbst dumm...und dieser akzent...
naja..nicht mein ding.
aber ich mag schon ein paar lieder von interpreten...wenn peter fox sowas ähnliches wie hiphop macht dann nehm ich ihn mal dazu.
sowie lady sovereign...sie macht ganz coole hiphop lieder...ich mag sie persönlich auch,weil sie irgendwie aus der masse herraussticht.
mal was anderes,wenn ein dominates mädel sich in der männer welt behauptet.
^^
sonst...eminem ist toll(weil enel?)...und die hiphop/rap liedanteile von linkin park.


(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:   abgemeldet 30.09.2010 21:03
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
definiere mal "akzent" und "verhalten sich derbst dumm" ?!
peter fox is kein hip hop, nur mal nebenbei.

diese baggy vorurteile sind auch schon sooo alt und ausgelutscht, das interessiert doch seit den 90'ern schon niemand mehr. is genau der selbe rotz wie wenn ich behaupten würde "alle typen in karottenhosen sind schwul"
Zuletzt geändert: 30.09.2010 21:06:22



Von:    EMOticon 20.10.2010 15:09
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
der halbbruder einer freundin von mir ist ein hip-hopper und eigentlich ganz nett^^ und er ist genauso ein otaku wie ich^^
aber ich wollte eigentlich was dazu schreiben warum hip hopper häufig agressiver sind als metaler oder so...
also ich höre metal und auch wircklich richtig harten...als ein lehrer von mir das erfuhr hat er er mir gesagt das leute die einfach laute und schnelle musik hören ihre aggresion schon beim musik hören abbauen und nicht danach an anderen weil die musik sie eben agressiv gemacht hat...
ich fan eigentlich das das ganz logisch klingt

aber häufig ist das ja auch nur vorurteil.mein bk lehrer war davon überzeugt das ich total drauf stehe bunte sachen zu zeichen weil ich wie er sagt eine manga fernatikerin (schreibt man das so?) bin,dabei mag ich egentlich lieber schwarz weiß bilder oder so...

hoffe ich hab wenigstens ein bisschen was logisches geschrieben^^
in der scheibenwelt ist es so das der jerder achte sohn des achten sohnes zauberer werden musste.es konnte aber auch so sein,wie in das erbe der magier,dass der achte sohn des achten sohnes eine tochter war.



Von:    Ryu- 21.10.2010 01:14
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Hip Hopper, also die Personen selbst, hm naja ich würde sagen es kommt da immer auf den Menschen an, nur würde ich mit keinem zu nem Konzert oder sonst wo hingehen, wo viel Hip Hopp kommt ^^

Die Musikrichtung Hip Hopp und Rap finde ich allerdings eher grausam... hab da noch nichts gehört, was mir gefällt, ich komm damit zwar nicht soviel in Kontakt, aber meine Schwester hatte mir da schon nen paar sachen gezeigt, für mich ist das alles grausam :D

Musik für mich muss schön klingen, braucht eine gute Hintergrundmusik, die Instrumente müssen gut zusammenpassen und gut ist dazu auch eine schöne, klare (hohe Frauen-) Stimme). Ich mag am liebsten ruhige Musik, aber auch manche härtere Stücke, die Texte, die gesungen werden sind mir dabei zu 95% egal und ich muss sie nicht verstehen ^^ aber der Klang (Instrumente und Stimme) ist mir sehr wichtig.

Hip Hopp und Rap sind beides auch oft eher Sprechgesang, was imo kein Gesang ist.
Zuletzt geändert: 21.10.2010 01:16:01



Von:    Gurkenlimo 21.10.2010 02:48
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Hach, das wüsste ich auch gerne.
Am Anfang wurden ich und ein Kumpel bei einem Treff schon beinahe gedisst! XD
Aber was solls... da treffen halt unterschiedliche Szenen aufeinander. Teilweiße hab ich das Gefühl es kommt auch auf die Zeit an. "Früher" (als alles noch gut war xD) als ich noch in die 6-9 Klasse ging, war meine Schule mit Hoppern überfölkert. Meine arme kleine Gothik-Freundin hat sich da ganz einsam gefühlt. Heute laufen da nur Emos und Goths rum und die armen kleinen Hopper fühlen sich so dort einsam.
Und ich müsste lügen, wenn ich sage viele meiner "hopper" (eigentlich mag ich diese Bezeichnung nicht... egal) Freunde würden total auf Anime und Manga stehn. Die mögen höchstens DBZ. Trotzdem lassen sie mich als ihres gleichen in der Gruppe stehn. Hach, das sind meine Buddys, Freunde!



Von:    Deadless 24.10.2010 12:18
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Wiso sollten alle mexxler Hip Hopper hassen ^^
Man hasst nur die, die sich echt aufführen, wie Vollidioten ^^

Also ich mag einfach die Musik nicht... totaler mist in meinen ohren
Aber hey wenns anderen gefällt ists doch schön.
Die mögen dann ja auch kein Metal/Rock, den ich halt gern höre.

Also wie gesagt, nur Menschen, die sich dumm aufführen hasst man, scheiß egal welche Musik sie hören.
Wenn da jetzt so nen Möchtegern Gangsta durch die Straße läuft, der echt bescheuert aussieht, und sich aufführt wie nen Assi dann denk ich mir auch was ist das für ein Idiot, aber naja es soll jeder das machen, was er will. Ist ja nicht jeder Hopper so ^.^



Von:    Frank-Zappa 26.10.2010 12:09
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Kommt wohl daher, dass Animexx ein eingetragener Verein in Deutschland ist. Würde Animexx nur aus Leuten aus den USA bestehen, denke ich, gäbe es so welche Diskussionen gar nicht. Da gibt's weniger so welcher Gruppierungen, wo der eine nur das und der andere nur dies hört, was ich viel toller find. Ich für meinen Teil höre überwiegend nur Rock und Metal Musik, aber so guten alten Hip Hop würde ich niemals ablehnen. Vorallen die Sachen von Dr. Dre, N.W.A., Above the Law oder Eazy-E find ich eigentlich sau geil Vorallen die G-Funk Sachen, die damals noch überwiegend zu hören waren, waren einfach absolute Spitze! Und dass Leute, die Hip Hop machen kein Metal hören, ist totaler Quatsch. Umgekehrt ist das wohl genau so viel Quatsch. Wenn man sich anguckt, welche Bands es schon seit jahrzehnten gibt, wo Metal und Hip Hop zusammen fließen, ist das eigentlich schon eine Menge. Nur kommen so welche Sachen halt nicht wirklich aus Deutschland bzw. sind die mir noch nicht so über den Weg gelaufen, die kommen größtenteils aus den USA, wo, wie ich schon sagte, es sehr viel "besser" ist als hier im konservativen Deutschland.
Frank Zappa...



Von:    -striped- 06.11.2010 00:42
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
ich hör auch größtenteils metal oder rock, aber ich komm auch gut mit eminem oder sido und so klar ^^ auch lil wayne geht manchmal noch ... (:
was ich nicht ausstehen kann sind rapper wie 50cent ... den kann ich echt nicht leiden >__> bushido mag ich auch nimmer mehr, hat ja anscheinend alles nur geklaut und das find ich kake .. ^^



Von:   abgemeldet 07.11.2010 21:46
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen,ich komm mit jedem Musikgeschmack klar...wenn jemand Hiphop hören möchte,soll er es gerne tun...ich hab auch mit 12 noch Bushido und Sido gehört (jetzt bin ich 18 und höre lieber Heavy Metal bzw Hardrock :) )

...Was mir nur total auf die Nerven geht sind diese 13-jährigen Möchtegernganxta,die im Bus in der letzten Reihe sitzen und dann laustark über ihr Handy die neusten Lieder von Masiv,Bushido etc abspielen und zwar so laut,dass es der gesammte Bus hört.
Einmal hab ich zu so nem Kerl gerufen,ob er es denn bitte noch lauter stellen könnte..der hat doof geguckt sag ich euch.

Naja wie auch immer:Jeder kann/soll das hören was er will aber bitte so,dass es nicht der ganze Bus/die ganze Bahn mitbekommt ;)



Von:    Carcajou 08.11.2010 20:44
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
>
> Naja wie auch immer:Jeder kann/soll das hören was er will aber bitte so,dass es nicht der ganze Bus/die ganze Bahn mitbekommt ;)

mein Freund (etwa 1,86 groß, Bart,kräftige Figur, wenn er will: SEHR böser Blick)hat mal zwei solche Spezis neben sich in der Straßenbahn sitzen gehabt, Gangstarap via Handy frei Haus.
Mein Freund hat sein ArbeitsComputer incl. sehr feinen Lautsprechern und Grindcore vom feinsten dabei, starrt die Jungs einmal böse an, dreht für fünf Sekunden VOLL auf udn schaltet sofort wieder ab.
Danach herrschte himmlische Ruhe.
Für die ganze restliche Fahrt.
und die zwei sind dann später auch sehr geduckt von dannen geschlichen.

Ich hätt's ZU gerne gesehen.^^



9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:    Hellsingel 08.11.2010 22:30
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
>Mein Freund hat sein ArbeitsComputer incl. sehr feinen Lautsprechern und Grindcore vom feinsten dabei

Oh mein Gott O.o ich hab mir gerade mal auf youtube diese Musikrichtung angehört... also ich höre ja mehrer Stilrichtungen des Metals (auch härteren) und auch etwas Punk, aber das... *zitter*

Ich glaube, da wäre ich auch eingeschüchtert gewesen xD





Von:    Carcajou 09.11.2010 15:06
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
>
> Ich glaube, da wäre ich auch eingeschüchtert gewesen xD


Dito!
mein Freund war gestern auf einem NapalmDeath-Konzert, noch mit diversen Vorgruppen. Ich hab noch allein aus Neugierde überlegt, ob... aber ich habs mich dann doch nicht getraut.
ich mag DeathMetal, ja, aber Grindcore ist mir dann auch ne Nummer zu heftig.
und das dann über drei Stunden in voller Breitseite... da hab ich gekniffen, ganz ehrlich.
Aber er hatte seinen Spaß!^^

9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück