Zum Inhalt der Seite

Thread: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche?

Eröffnet am: 03.07.2006 16:50
Letzte Reaktion: 27.12.2008 00:24
Beiträge: 231
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 05.07.2006 10:49
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Eine Frage: Wer kam auf die bescheuerte Idee, auch diesen Thread zu einem Nazithread zu machen?
Meine Meinung steht in meinem Post. Ende Gelände.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 05.07.2006 15:16
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Also,

es gibt durchaus Nazis in der Metalszene. Zu 95% in der Blackmetalszene. Ihr könnt mir nicht sagen, die Metalszene ist Nazifrei. Würde sogar sagen, es gibt überproportional viele. Aber das sind keine gewalttätigen "Nazis". Die meisten sind wahrscheinlich nichtmal welche, werden allerdings von aussenstehenden aufgrund ihres Musikgeschmacks als jene tituliert (Abs*rd, Totenb*rg... um nur mal 2 zu nennen). Aber wieauchimmer das sein mag, Metal ist weniger gefährlich als Hip Hop. Die Zeit, die ich in der Szene verbracht habe, war doch angenehm... zumindest wurden mir einige Werte vermittelt. Mittlerweile habe ich mich bewusst aus der aktiven Szene aufgrund der Infiltration von Wannabes zurückgezogen. Auch dieser "Denk-nicht-an-morgen" Lebensstil sagt mir nichtmehr zu. Das bewusste Verlangen danach, total alternativ zu sein und andere zu schockieren finde ich genauso sinnlos. Aber gefährlich für Jugendliche ist es nicht, solange sie einen guten Sinn für Realität haben. ;)



Von:   abgemeldet 05.07.2006 16:01
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Der Teil der Szene, in dem ich mich bewege, ist aktiv nazifeindlich. Beispielsweise führt das laute Hören verbotener Musik auf dem Wacken Open Air dazu, daß in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die gesamten Sachen, inklusive Zelte, der jeweiligen Nazis vom Gelände verschwinden, meist mit Unterstützung der Security, in jedem Fall aber von ihr geduldet.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 05.07.2006 17:17
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
>>Aber gefährlich für Jugendliche ist es nicht, solange sie einen guten >>Sinn für Realität haben. ;)

ist das nicht ein schönes Schlusswort?
Dieser Zirkel braucht Mitglieder!
http://animexx.4players.de/community.php/VkNt/beschreibung/

"Besides, I'd rather be a crying little pussy than a faggy Goth kid" ( Butters )

Zuletzt geändert: 05.07.2006 17:18:12



Von:    Plueschtier 05.07.2006 17:42
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
> Der Teil der Szene, in dem ich mich bewege, ist aktiv nazifeindlich. Beispielsweise führt das laute Hören verbotener Musik auf dem Wacken Open Air dazu, daß in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die gesamten Sachen, inklusive Zelte, der jeweiligen Nazis vom Gelände verschwinden, meist mit Unterstützung der Security, in jedem Fall aber von ihr geduldet.

Was diese Menschen aber auf die Selbe intollerante Stufe stellt.
Rechtsextreme und linksextreme schenken sich nichts. Man muss sich gegenseitig akzeptieren, solange kein extremismus ausgeführt wird.
Ich wäre nicht stolz darauf, irgendwen verschwinden zu lssen, o.ä.


Ach und wo das Thema vorher noch um die Texte geht... Was is denn wenn man powermetal ernst nimmt? xD
For the king, for the land, for the moooountains, for the green valleys where dragons fly~ xD~ *gröhl*
Ich habe Waffen, Black Jack und Nutten... und du?

Beruf: (Troll)-Hunter
Stärke: Headshot
Einstufung 100% tödlich



Von:   abgemeldet 05.07.2006 17:59
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
RHAPSODY !

sry wollt ich nur mal gesagt haben @ pluesch ;D


also ich seh das mal so ...

gefährlich ist die szene nicht, höchstens in dem sinne gefährlich für andere, nämlich indem sie zum nachdenken anregt.

so wars zumindest bei mir ... auch ich war mal ein verkappter bravohitshörer, jaja .... lang ists her ^^

aber kam ich mit metal in berührung hab ich angefangen nciht alles so hinzunehmen, sondern auch mal nachzudenken, was so alles los ist ^^
bands können einen sehr gut dazu anregen, sagen wir mal schnell zb. Nevermore oder auch Napalm Death - die haben echt sehr gute texte ^^

des weiteren ists einfach genial zum dampf ablassen auf nem konzi einfach mal wildrumzubangen ;D

das kann ja net gefährlich sein - kids mit ner eher "schwächeren" psyche können manche black metal ands aber schon einigen stuss einreden ^^ (speziell diverse nsbm bands)

ROCK ON :D
My churchburning army is to consist of young people.

Count Grishnack

-------------------



Von:   abgemeldet 07.07.2006 15:00
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
>> >klar ist metal keine szene die den leuten sagt "so auf jetzt seid bös" aber metal ist eben genau die sache die auch vielfach leutchen aus der rechtsextremen ecke anspricht von daher wär ich mit so aussagen "medel isch ganz harmlos" vorsichtiger....
>>
>> Ähm... nein. Aber ICH würde an deiner Stelle an Syntax und Interpunktion arbeiten.

>du BIST aber nicht an meiner Stelle faellt den Leuten eigentlich nie was besseres ein als an der Rechtschreibung und Grammatik rumzukriteln..hauptsache was gesagt..

Es steht in puncto Unerträglichkeit halt sehr weit oben... Aber keine Angst, ich habe auch sonst genug zu sagen. ^_^

>> >wenn ich auf ein metal konzert gehe geh ich da schon mit gemischten gefühlen hin wenn mir gleich am eingang typen mit nem Totenburg shirt entgegenkommen...
>>
>> Als wenn das was heißen will... Ich höre auch Totenburg und bin alles andere als ein Nazi... Gerade im Black Metal ist sowieso kaum jemand an der politischen Ausrichtung der Musiker interessiert, sondern nur an der Musik selbst.

>achso ja klar ist ja auch voellig egal was hinter der Musik steckt wenn der Beat nur richtig brummt...

>Is das eine beschissene Aussage es kann einem doch nicht egal sein ob man sein Geld irgendwelchen Rechten in den Rachen wirft "weil die Musik aber so schoen ist"

Doch, mir ist es egal. Ich höre auch ATR und Alec Empire, ohne mich mit randalierenden Autonomen zu identifizieren.

>Wie kommen manche bloss auf die Idee nur sie haetten Ahnung?

Das frage ich mich allerdings auch bisweilen.

>Gefährlich würde ich nur jenen Zweig bezeichnen der momentan von der rechten Szene unterwandert wird und dei aktiv zum anzünden von Kirchen auffordern.

Dir ist schon klar, dass wir nicht mehr 1992 haben, oder?

>Eine Frage: Wer kam auf die bescheuerte Idee, auch diesen Thread zu einem Nazithread zu machen?

Im Zweifelsfall die politisch Korrekten, denen es gelingt, JEDES Thema zu einem Nazithema zu machen...




Von:    annonyme 07.07.2006 17:13
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
>For the king, for the land, for the moooountains, for the green valleys where dragons fly

Emerald Sword ist toll....

Aber es gibt natürlich auch noch andere Bands mit tollen Texten. Majesty z.B.:

I caught the king, for mercy he begged.
I took my sword and cut off his head.
His body broke down on the grass.
Yes we kicked his god damn ass.

Bösonders das epische der letzen Zeile......



Von:   abgemeldet 07.07.2006 18:34
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 

> Im Zweifelsfall die politisch Korrekten, denen es gelingt, JEDES Thema zu einem Nazithema zu machen...

eigentlich diejenigen die auf die meinungs aeusserung eines einzelnen reagieren und sich bestimmte dinge rauspicken auf denen sie rumreiten moechten..
Dieser Zirkel braucht Mitglieder!
http://animexx.4players.de/community.php/VkNt/beschreibung/

"Besides, I'd rather be a crying little pussy than a faggy Goth kid" ( Butters )




Von:   abgemeldet 07.07.2006 19:56
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Zum Thema:

Ich und ein Freund von mir steigerten uns relativ stark in die Musik und ihre Botschaften rein, und tja, er hat nen Selbstmordversuch hinter sich, und bei mir haben die misanthropischen Lyrics der Musik auch ein bisschen dazu beigetragen, dass ich das Sozialisieren verlernt hab.
Rückblickend gesehen bereue ich es schon ein bisschen, im jungen Alter mit Metal in Kontakt gekommen zu sein. =)



Von:   abgemeldet 07.07.2006 20:07
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
alder ich bin selber fast metalhead (mit 15 kann man das nich so behaupten) und die mukke beeinflusst mich nur zum positiven, vorallem bin ich nichmehr so aggressiv, weil die mukke das abbaut, und ich habe sehr viele gute freunde gefunden



Von:    Hauskater 07.07.2006 21:57
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
Zur Behauptung niemand hört den NSBM Mist: Schaut m,al hier in den Black Metal Zirkel. Da hören es scheinbar alle. Auch im Thread zum Thema damals haben es viele getan. Sie distanzieren sich zwar von den texten, hören es aber dennoch gerne.
--
"Of course you are," he replied. "I understand perfectly because I'm in love with myself. The fact that I'm not transfixed in front of the nearest mirror takes a great deal of self-control." (Lestat in Blackwood Farm)



Von:    Nile 07.07.2006 22:38
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
> Zur Behauptung niemand hört den NSBM Mist: Schaut m,al hier in den Black Metal Zirkel. Da hören es scheinbar alle. Auch im Thread zum Thema damals haben es viele getan. Sie distanzieren sich zwar von den texten, hören es aber dennoch gerne.

Da stellt sich dann jedem die Frage, ob es ihnen nur um die Musik selbst geht und ob sie dafür die rechte Szene unterstützen und das in Kauf nehmen. Ich habe aus dem Internet ein paar Freemp3s gesaugt, wollte halt mal schauen, was so beim NSBM dabei ist. Ich bin extrem gegen rechts eingestellt (nein kein Extremist *g*). Und wenn ich es nicht gehört hätte, dann wüsste ich jetzt nicht, wovon ich reden würde. Ganz einfach. Ok gerade im Moment höre ich auch Armagedda... eher Zufall, ist halt in der Playlist. Und was soll's... unterstütze ich sie durch Download? Selbst dann würd ich ernsthaft überlegen, ob es mir nicht doch relativ ist... manche der Lieder finde ich ganz ok... da achte ich halt nicht auf die Texte... zuviel drüber nachdenken ist auch scheiße. Klar sollte man sich seine Gedanken machen, doch wenn man selbst sicher weiß, "auf welcher Seite" man steht, dann ist sicher nichts Schlimmes dabei. Die Gefahr ist ja, beeinflusst zu werden, und das ist bei mir mit dem NSBM sicherlich nicht der Fall...
Das, um nur nochmal das NSBM-Thema aufzugreifen... über den Rest habe ich schon weiter oben etwas gesagt.
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.



Von:   abgemeldet 07.07.2006 22:44
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
blackmetal ist nichts für leute die damit nich umgehn könn, da fast die besten bm bands alle rechtsradikal sind <.<



Von:    Nile 07.07.2006 22:55
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
Ach, welche denn? :P

Dimmu ist es nicht und die sind gut *g*
Catamenia auch net... Windir auch net *g*
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.



Von:   abgemeldet 07.07.2006 23:05
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
natürlich die meisten ''true norwegian black metal'' bands xD (komm mir jetz nich mit turbonegro ;D) die texte sind zwar nich nationalistisch geprägt, aber die bandmitglieder...sowas reicht schon aus um leute die davon begeistert sind auf die andere seite ziehen zu können<.<



Von:   abgemeldet 10.07.2006 17:26
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
>natürlich die meisten ''true norwegian black metal'' bands xD (komm mir jetz nich mit turbonegro ;D) die texte sind zwar nich nationalistisch geprägt, aber die bandmitglieder...sowas reicht schon aus um leute die davon begeistert sind auf die andere seite ziehen zu können<.<

Blödsinn.



Von:    Silv 10.07.2006 18:30
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
hm, wär ich aber mal auch gespannt...

"Oh, der macht so tollen Metal, und der ist schenbar rechts, wie ich hier lese.... na dann bin ich das jetzt auch.."

klingt nich wirklich glaubwürdig

was nsbm angeht.... naja, ich hör ihn mir auch mit an, aber da is mir der text dann scheißegal, mir gehts dann nur darum, dass ich bm zum abreagieren brauch... weiß nicht, was daran weiter schlimm ist, ich bin mir meiner politischen ausrichtung bewusst und lass mich davon sicherlich nich beeinflussen...

und hm, sonst noch was ...

wie der eine 15-jährige mit hiphop nick und der behauptung metal head zu sein schon geschrieben hat, metal ist super geeignet, um aggressionen abzubauen... denke mal, dass ich deswegen so mit 16 fast ausschließlich death metal gehört hab und danach dann umgeschwenkt bin zu power metal, black metal, symphonic metal etc.. war nicht mehr so die aggression in mir vorhanden dank geistiger reifung und schon braucht ich mir nich mehr täglich zig cannibal corpse alben reinziehen...

also empfind metal daher eher als musik, die aggressionen abbaut anstatt welche aufzuhäufen

da sind einige aggro berlin fans wohl eher von betroffen, von aggressionsstau [meine meinung]
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:   abgemeldet 10.07.2006 21:23
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
>Blödsinn.

wieso? wir haben in der schule ca 30leute die ''rechts'' geworden sind weil sie die onkelz mögen =)




Von:   abgemeldet 11.07.2006 13:10
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
omg... onkelz sind ja auch doof....
also ich hab ja früher "derbsten" punk gehört, so wizo und so^^ also ich glaube nich, das ich gefährdet bin rechts zu werden^^



Von:    Unkraut 11.07.2006 14:48
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
punk ist ja auch nicht rechts, da muss man schon ziemlich Blöd sein um davon rechts zu werden
(das selbe gilt für die Onkelz in leicht abgeschwächter form... wer davon rechts wird ist zu blöd sich zu informieren XD)
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----




Von:   abgemeldet 11.07.2006 17:20
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
>>Blödsinn.

>wieso? wir haben in der schule ca 30leute die ''rechts'' geworden sind weil sie die onkelz mögen =)

Und was haben die Onkelz bitte mit, um dich zu zitieren, "True Norwegian Black Metal" zu tun?
Die Norweger als Begründer des Black Metal stellen nur ein Iota der NSBM-Szene. Die meisten dieser ach so pöhsen Bands kommen aus so "arischen" Ländern wie Griechenland, Chile oder Polen...

... was eigentlich für sich spricht, zumindest was die Glaubwürdigkeit angeht.



Von:    Nile 11.07.2006 22:02
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
> Und was haben die Onkelz bitte mit, um dich zu zitieren, "True Norwegian Black Metal" zu tun?
> Die Norweger als Begründer des Black Metal stellen nur ein Iota der NSBM-Szene. Die meisten dieser ach so pöhsen Bands kommen aus so "arischen" Ländern wie Griechenland, Chile oder Polen...
>
> ... was eigentlich für sich spricht, zumindest was die Glaubwürdigkeit angeht.

Exakt. Genau so ist es.


>(das selbe gilt für die Onkelz in leicht abgeschwächter form... wer davon rechts wird ist zu blöd sich zu informieren XD)

Wusste ich doch, dass 80% der Trottel aus meiner Jahrgangsstufe Idioten sein müssen... naja zumindest Idiot genug, um zu Pseudos zu mutieren.
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.



Von:   abgemeldet 14.07.2006 18:45
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
Ich find Metal nicht gefährlicher als andere Musikrichtungen.
Ich höre es selber und fühl mich nicht gefährdet....
Naja, natürlich verändert es einen, aber das ist bei Hip Hop, Reggea, Pop, ect. auch so.



Von:    Akai-me 15.07.2006 10:48
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
was bedeutet das "rechts" denn überhaupt..wenn man davon ausgeht, dass rechts nicht nur durch nationalistisch sondern allgemein durch rassenfeindlich definiert wird, sind die meisten bm-bands "rechts",´da in deren musik stark von intoleranz hingegen gewisser religionen und/oder gruppierungen die rede ist...

"zero tolerance must be issued forth behind the enemies line"...sagt für mich schon viel aus...

ich denke, dass grade jugendliche, mit ihrer unausgeprägten und noch nicht gefestigten lebenseinstellung und persönlichkeit sich gerne solche zeilen als art motto nehmen, da sie meistens versuchen, aufgrund identitätsprobleme, einer gruppierung angehören zu wollen...und genau da kann es meiner meinung nach gefährlich werden...
Metaler, die schon "lange im geschäft" sind; erwachsen sind, wissen zumeist damit umzugehen...da sie meistens über ein geregeltes leben verfügen; wissen was sie tun und vor allen dingen wissen, inwieweit ihre vernunft sie treibt..die vernuft, die dazu beiträgt, zu differenzieren..zwischen dem menschenbild des bm und demjenigen, welches benötigt wird um in unserer gesellschaft zu funktionieren...
und genau dies haben jugendliche nicht...meistens



Von:    Nile 15.07.2006 13:39
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
Naa das ist aber die Minderheit. Und da kannst du nicht sagen, dass das nur Jugendliche so handhaben. Manche Erwachsene haben doch dasselbe Problem.
btw ich bin ja auch jugendlich... und ich nehme solche Black Metal - Texte nie so ernst, dass ich jetzt Kirchen abfackeln würde oder sonstwas. Ist für mich nur sowas wie eine Protesthaltung. Zudem ist mein Musikgeschmack recht breit gefächert, sodass ich gar nicht dazu in der Lage bin, mich in ein Genre so sehr zu verbeißen, dass ich nur nach dessen Motto leben würde, allein schon, weil einige Genres bzw Szenen sich sehr gegenüberstehen...
Meine Vernunft ist auch als Jugendlicher schon soweit ausgeprägt, dass ich das nicht allzu ernst nehme... naja ernstnehmen schon, aber halt nicht extrem ausleben. Und ich denke, dass ein Großteil der anderen Jugendlichen auch nicht gerade so wenig Vernunft besitzen und da blindlings hinterherlaufen... mit 13, als ich mit diesen Genres angefangen habe, sie zu hören, da hab ich es auch nicht ernstgenommen, z.B. bei Cannibal Corpse oder so (die mag ich ohnehin nicht mehr :P)
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.
Zuletzt geändert: 15.07.2006 13:40:02



Von:   abgemeldet 18.07.2006 21:11
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Also ich hab nicht alles gelesen aber bei mehrern gelesen das wohl Metall mit Nazis in Verbindung sein könnte. Erstens die Rechtemusik kam durch Punk erst zustande!
Desweiteren viele Metall Texte sind gar nicht so schlimm undböse nur weil die Musik durch häftige Sounds rübergebracht werden heißt das nicht das die musik brutal ist.
Viele Texte sind Texte über Politik oder Gefühle, z.B. von SoaD nicht vielleicht das beste beispiel aber der Song " Deer Dance" ist Metal und sagt nicht seit böse sonder zeigt Probleme auf!
"Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Von Kant!



Von:   abgemeldet 18.07.2006 22:51
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
Es hat doch keiner gesagt, dass ALLE Metallieder 'schlimme' Texte haben.
Es wurde nur erwähnt, dass es sowas durchaus gibt.
Auch die Genres, die der/ die Threaderöffner/ in genannt hat, beinhalten nicht nur 'böse' Texte.



Von:    Nile 18.07.2006 23:21
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
Böse Texte? Was ist das? *g*
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.



Von:   abgemeldet 19.07.2006 20:32
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
hmmm.jeder metaler wird hier das selbe sagn...metal hat viele aussagen..auch meine meinung!allerdings ist der sinn von den texten für aussenstehende nicht zu verstehen...oder vllt unverständlich da sie es schon als brutal einordnen wenn mal nenn die motherfucker kommt oder sonst was!
was zb deathmetal angeht wird sich sicher keiner rumstreiten wenn ich sage das die texte durchaus sehr"schräg"sind!^^
aber wie gesagt...hammer smashed face!

c ya
Metalheads Against All


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück