Zum Inhalt der Seite

Thread: *Emos hier?

Eröffnet am: 06.12.2005 15:32
Letzte Reaktion: 26.09.2006 17:55
Beiträge: 169
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
*Emos hier? 03.09.2006, 16:16
 lonesome_mind *Emos hier? 03.09.2006, 21:01
*Emos hier? 24.09.2006, 18:15
 xblissx *Emos hier? 25.09.2006, 14:45
*Emos hier? 26.09.2006, 09:28
 xblissx *Emos hier? 26.09.2006, 10:04
*Emos hier? 24.09.2006, 23:17
*Emos hier? 25.09.2006, 14:51
 xblissx *Emos hier? 25.09.2006, 15:07
*Emos hier? 25.09.2006, 17:31
 xblissx *Emos hier? 25.09.2006, 19:01
*Emos hier? 25.09.2006, 20:31
 Elmsfeuer *Emos hier? 25.09.2006, 20:39
*Emos hier? 25.09.2006, 20:56
 Elmsfeuer *Emos hier? 25.09.2006, 21:04
*Emos hier? 26.09.2006, 10:31
*Emos hier? 26.09.2006, 15:33
*Emos hier? 26.09.2006, 17:51
 Nile *Emos hier? 26.09.2006, 17:55
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 03.09.2006 16:16
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
Avatar
 
>seine bands nich mehr zu hören, nur weil se in ne neue schublade gesteckt wurden, wär ja auch bescheuert.
ja, seh ich ja genauso.
aber ich kenne genug leute, die mit aller kraft versuchen, sich gegen trends zu stellen und wenn ihre bands plötzlich "in" werden, finden sie die auf einmal scheiße.
ich mein, dass ist doch dumm.
who cares?

>da die meisten eh nich wissen was emo is, is das auch völlg egal.
naja, es gibt jetzt genug leute, die das wort "emo" und die dazugehörigen vorurteile etc. kennen. reicht auch schon.

>meine schwester hat sich vor kurzem erst aufgeregt, dass doch alle neuen bands oder auch ein paar "alte" immer mit im gesicht hängenden haaren auftreten. hab´s ihr dann erklärt und sie hat sich auch an den kopf gegriffen. also...... is also unsinnig nur wegen solchen nichtigkeiten dinge aufzugeben, die man mag.

erst waren alle ganz plötztlich bunt und gestreift und ANARCHYYY und was weiß ich, und jetzt werden die selben "dunkel" und traurig und mit im gesicht hängenden haaren.
haha
und irgendwann kommen dann die 80er frisuren wieder und gleich danach tragen plötzlich alle glatzen und dannach werden alle blond und tragen nur weiß und dann tragen alle wieder schwarz und dann gleich wieder bunt.
trends kommen, trends gehen. aber man kann sie ja auch an sich vorbeirauschen lassen.
And I don't know how we separate the lies here from the truth
And I don't know how we woke up one day and somehow thought we knew
exactly what we're supposed to do.



Von:    lonesome_mind 03.09.2006 21:01
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
meine rede ;)



Von:   abgemeldet 24.09.2006 18:15
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
alsooo... was mich schockiert hat, dass Hoobastank Emo sind.. da frage ich mich jetzt, wie definiert man denn emo? Mein Bruder bezeichnet es als abwechselnde Schrei und Gesangs- Musik. Er mags nicht. Ich finds toll, obwohl ich jetzt auch nicht wie ein typischer Emo rumlaufe. XD

Gehören die 12 Stones auch dazu?



Von:    xblissx 25.09.2006 14:45
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
Avatar
 
> alsooo... was mich schockiert hat, dass Hoobastank Emo sind.. da frage ich mich jetzt, wie definiert man denn emo?

Am besten, indem man bei Wiki nachschlägt XD
Da wird alles schön erklärt (ob's am Ende dann auch richtig ist, ist eine andere Sache.. XD)
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo_%28Musik%29

Ich bin zwar nicht so gut in dieser ganzen "Schubladen-Steckerei", aber Hoobastank würde ich nun wirklich nicht als Emo bezeichnen... Die sind meiner Meinung nach eher Pop-Rock...






Justify my reasons with your blood
My Muse moments: 24/6 - Southside // 29/11 - Böblingen // 13/12 - Düsseldorf




Von:   abgemeldet 26.09.2006 09:28
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
Vielen Dank für deine Antwort, bliss! ^^
Aber was ich mich jetzt noch frage, ist.. ob die 12 stones auch emo sind.. oder vielleicht sogar Papa Roach? Hat sich wer schon das neue Album angehört? Also meiner Meinung nach könnten die ja schon emo sein.. *grübel*



Von:    xblissx 26.09.2006 10:04
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
Avatar
 
> Vielen Dank für deine Antwort, bliss! ^^

Kein Problem ^^

> Aber was ich mich jetzt noch frage, ist.. ob die 12 stones auch emo sind.. oder vielleicht sogar Papa Roach? Hat sich wer schon das neue Album angehört? Also meiner Meinung nach könnten die ja schon emo sein.. *grübel*

Warum interessiert dich das eigentlich so sehr, ob die und die Band jetzt Emo ist oder nicht? o.O Die Band wird doch nicht besser/schlechter, wenn sie Emo/kein Emo ist.. Mir wäre das egal, ob die Band jetzt Emo ist oder nicht, solange mir die Musik gefällt.
Ich versteh das sowieso nicht warum alle immer versuchen müssen Bands in irgendein Genre zu zwängen.. *kopfschüttel* (Deswegen liebe ich wohl Bands, die sich nicht nur auf ein Genre konzentrieren..)

Aber wenn dich das so interessiert, dann hör dir doch mal die Bands an, die da auf der Wiki-Seite augelistet sind. Dann weißt du wie sich eine Emo-Band anzuhören hat... oo

Justify my reasons with your blood
My Muse moments: 24/6 - Southside // 29/11 - Böblingen // 13/12 - Düsseldorf




Von:   abgemeldet 24.09.2006 23:17
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
Avatar
 
remember kids:
it´s down the line, not across the street XD


ich find emos toll zum angucken X3
die musik find ich auch nicht schlecht

selber einer?
war mal ^^"
i want u now
i want u noo~w
give me ur heart && ur soul



Von:   abgemeldet 25.09.2006 14:51
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
Avatar
 
Emos. Das sind doch die die immer heulen wie scheisse doch alles ist aber im Endeffekt zu feige sind sich umzubringen.


Früher nannte man die auch Heulsusen und Angsthasen.

Naja heutzutage kreiert man daraus eine "szene".
Und dann versammeln sie sich auf myspace und machen es zu EmoSpace.


Ach ja...


Down the road.
Zuletzt geändert: 25.09.2006 14:51:24



Von:    xblissx 25.09.2006 15:07
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
Avatar
 
> Emos. Das sind doch die die immer heulen wie scheisse doch alles ist aber im Endeffekt zu feige sind sich umzubringen.

Ich dachte hier ginge es um die Definition der Emo-Musik (ist ja immerhin im Musik-Forum *augenroll*). Aber das ist ja im Prinzip auch dasselbe: depressive Musik...

> Naja heutzutage kreiert man daraus eine "szene".
> Und dann versammeln sie sich auf myspace und machen es zu EmoSpace.

Ja *lol* Das sollten sie echt mal in EmoSpace umbenennen. Da sind ja massenhaft Emos zu finden.. oo

Aber nicht dass sich das jetzt so anhört, als würde ich Emo nicht mögen.. Ich bin zwar selbst keiner, aber es gibt doch ein paar sehr gute Emo-Bands, die ich sehr gerne höre. ^^

Justify my reasons with your blood
My Muse moments: 24/6 - Southside // 29/11 - Böblingen // 13/12 - Düsseldorf




Von:   abgemeldet 25.09.2006 17:31
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
Avatar
 
mittlerweile hat wikipedia eine recht gute erklärung. früher war es schrecklich... haha.

>Emos. Das sind doch die die immer heulen wie scheisse doch alles ist aber im Endeffekt zu feige sind sich umzubringen.

vielen dank für die kurze und bündige zusammenfassung des klischees "emo". ;)

>Ich dachte hier ginge es um die Definition der Emo-Musik (ist ja immerhin im Musik-Forum *augenroll*). Aber das ist ja im Prinzip auch dasselbe: depressive Musik...

das ist relativ.
ich empfinde "emo" nicht als depressive musik. wenn wir jetzt eben mal nach wiki gehen, also nehmen wir z.b. Taking Back Sunday. depressiv? im gegenteil. für mich ist es ehr gute-laune-musik.
genauso, wenn die sogenannten "emo-bands" abwechselnd singen, schreien und auf ihre instrumente einschlagen. von dieser ganzen energie und kraft bekomme ich immer gute laune. deswegen kann ich meistens nicht verstehen, warum "emo" depressiv sein soll. für mich ist z.b. ehr gothic depressiv, aber jetzt kommen wieder leute an, und behauptet das gegenteil. also bitte.

naja usw usw usw, jedem seine meinung und jedem seine ansichten, aber ich rechtfertige mich gerne.
I’ve had a lot of time to think
And I’m so tired of thinking
I know why he put that bullet in his skull
Because life can be so dull
Zuletzt geändert: 25.09.2006 17:32:09



Von:    xblissx 25.09.2006 19:01
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
Avatar
 
Ja, depressiv war auch nicht das Wort, das ich verwenden wollte, sondern emotional. *drop*
Justify my reasons with your blood
My Muse moments: 24/6 - Southside // 29/11 - Böblingen // 13/12 - Düsseldorf




Von:   abgemeldet 25.09.2006 20:31
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
Avatar
 
>vielen dank für die kurze und bündige zusammenfassung des klischees "emo". ;)


Kein ding. :)



Von:    Elmsfeuer 25.09.2006 20:39
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
Avatar
 
Joa, ich wurde auch schon ein paar mal als Emo bezeichnet - nur, ich bin keiner und seh auch nicht wirklich so aus.

Was kann man dagegen tun?

Kake is das meine Haare im Moment annähernd (durch die Natur) so aussehen Oo



Von:   abgemeldet 25.09.2006 20:56
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
Avatar
 
> Joa, ich wurde auch schon ein paar mal als Emo bezeichnet - nur, ich bin keiner und seh auch nicht wirklich so aus.
>
> Was kann man dagegen tun?
>
> Kake is das meine Haare im Moment annähernd (durch die Natur) so aussehen Oo

hmz X3 nimm dir n patch oder button mit "emo sux" oder emo und dann durchgestrichen XDD
oder du musst dich mit abfinden und vonwegen dem motto "scheiß drauf was die anderen denken" leben
i want u now
i want u noo~w
give me ur heart && ur soul



Von:    Elmsfeuer 25.09.2006 21:04
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
Avatar
 
> hmz X3 nimm dir n patch oder button mit "emo sux" oder emo und dann durchgestrichen XDD
> oder du musst dich mit abfinden und vonwegen dem motto "scheiß drauf was die anderen denken" leben

Öhm, wie sehen Emos überhaupt aus xD"? Vllt kann ich dann was machen? (also welche kleidung, oder wie verhalten sie sich?)



Von:   abgemeldet 26.09.2006 10:31
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
Avatar
 
Nein, so sollte sich das doch jetzt nicht anhören, dass ich jetzt die Bands da unbedingt reinzwängen möchte. >< Hätte mich eben nur interessiert.
Höre ja jetzt die Bands nicht nur, weil sie in dieses Genre reinpassen, sondern weil mir die Musik an sich gefällt. Jetzt hast du ein falsches Bild bekommen *wuah*



Von:   abgemeldet 26.09.2006 15:33
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
Avatar
 
Kennt ihr das schon?
http://www.youtube.com/watch?v=JGLv3IEL0VI&mode=related&search=

ich liebe dieses video. x)
I’ve had a lot of time to think
And I’m so tired of thinking
I know why he put that bullet in his skull
Because life can be so dull



Von:   abgemeldet 26.09.2006 17:51
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
Avatar
 
> Kennt ihr das schon?
> http://www.youtube.com/watch?v=JGLv3IEL0VI&mode=related&search=
>
> ich liebe dieses video. x)


jawww das kenn ich XD (schon seit nem jahr oder so)
das is echt immernoch geil <3 XD der kerl is cute
i want u now
i want u noo~w
give me ur heart && ur soul



Von:    Nile 26.09.2006 17:55
Betreff: *Emos hier? [Antworten]
Avatar
 
Jimmy Eat World is Emo? Ist mir neu, aber man lernt ja nie aus :B Genauso wie Story Of The Year... aber ok das könnt man noch irgendwie als Emo bezeichnen. Ist ja auch egal. Die Musik ist teils ganz gut, ich mag auch From First To Last, allerdings ist die ähm stereotypische Emo-Szene bissl zu lächerlich find ich. Denn wirklich ALLES von vornherein schlecht zu sehen und "Buhu wäh alles kacke" als Lebenseinstellung ist mir irgendwie zuwider. Ich bin selbst oft genug scheiße drauf und sehe alles schwarz, aber sowas hab ich nicht absichtlich und krampfhaft gewollt, um einer Szene anzugehören. Man muss auch mal lachen können. Sicher kommt jetzt "Ja aber man ist so veranlagt und die Szene ist dafür da, dass sich Gleichgesinnte zusammenschließen, sie machen das nicht absichtlich" Klar machens nicht alle absichtlich und sicher ist eine Szene dafür gedacht, dass man Gleichgesinnte trifft... aber ich find dieses Szenen-Geschisse irgendwie behämmert. Naja speziell bei Emos ist es so... Trifft man sich um sich wirklich irgendwie vom gegenseitigen Leiden zu berichten und zu helfen (wenn die Emos es überhaupt WOLLEN, besser drauf zu sein........) oder geht das eher á la "Meine Hände sind zu kaputt, kannst du mir ritzen helfen?"
Bei manchen ist es echt ne Krankheit und damit sollte man nicht scherzen, kenn ich selbst ne Person. Aber sowas kommt leider auch oft so vor, weil es einfach Pseudo-Geschisse ist. Schrecklich.
Und von gesetzen Style-Trends und besonders Lifestyle-Trends halte ich eh nichts, die Menschen sind nicht sie selbst...
Achja und LOOOOOL Hoobagestank und Emo? Nene :)
Doch wenn ich träume, dann bin ich frei!
Und streife auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit!
Und wenn ich träume, bist du dabei!
Und das Paradies wird Wirklichkeit!
Zuletzt geändert: 26.09.2006 17:56:42


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück