Zum Inhalt der Seite

Thread: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic

Eröffnet am: 11.05.2005 20:39
Letzte Reaktion: 10.09.2009 14:37
Beiträge: 731
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25


Von:   abgemeldet 26.05.2008 22:16
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
>was meinst du wieviele oldschool bands ich scheiße finde?
>ziemlich viele.
>Von daher

Da gibts ja auch kaum was schlaues. So gut wie gar nicht. *zustimm*





Von:   abgemeldet 27.05.2008 00:27
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
insgesamt sind 90% aller bands nicht mein fall,überall.
Aber deine Aussage ist trotzdem bedenklich



Von:   abgemeldet 27.05.2008 08:12
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Meine Aussage XD Also ich finde nicht das meine Einstellung zur Musik bedenklich ist, daher es in meinem Leben weit wichtigeres gibt als Musik.
Oder verstehe ich dich irgendwie falsch? Erklärs mir. Du bist auch so einer, dem man wohl alles aus der Nase ziehen muss.
Celtic Frost,Sodom, Destruction, Mayhem,Burzum, Venom...das sind alles Old School black metal bands, soweit ich weiss. Wenn ich das nur höre, krieg ich ne Kriese.
Wobei Destruction ja Trashmetal sein sollte...*bemerk* Egal, gefällt mir trotzdem nicht.
Wenn du mir AC/DC schmackhaft machen willst....vergiss das gleich wieder. Lieber geh ich auf ne Hip Hop Party , als ich mir AC/DC antue. Mein Mann liebt AC/DC, aber ich kanns nicht leiden.

Über Annihilator, Dio, Maiden, Judas Priest, Testament, Sepultura, Carcas,Pantera, Megadeath,Samael....etc. da kann man drüber reden. Das sind gerade die einzigen mir mir einfallen und ich musste mich erst neulich belehren lassen, das diejenigen ja alle unter Old School eingestuft werden. Old School Trash Metal und so weiter und so fort, Old School Black Metal....etc...du weisst ja was ich meine.
Als ob mich das gross interessieren würde *grmpf*

Ich bin ein ziemlich eigener Mensch, mich begreift selten einer, was auch absolut okay so ist ^^
Nyo...jetzt bin ich vom Thema irgendwie leicht abgeschweift und hab den Faden verloren =.=°°°°°°°°
Zuletzt geändert: 27.05.2008 08:15:56



Von:   abgemeldet 27.05.2008 10:41
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Lyneros schrieb:
Ob es nun Power Metal, Industrial, Death Metal...bla ist
Nya, Industrial gehört da nicht wirklich rein. x3 Marilyn Manson und Nin vielleicht durch ihre Nu Metal Einflüsse, aber normalerweise ist Industrial so ziemlich das Gegenteil von Metal. :3
Do you believe in the red string of fate?
I believe in the yellow handkerchief of happieness.
† Közi-samas Sekte †



Von:   abgemeldet 27.05.2008 10:45
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
*ggg* So meine ich es auch nicht. Ich höre was mir gefällt und auch wenn Idustrial da nicht ganz reinpasst. Ich mags sehr gerne ^^




Von:   abgemeldet 27.05.2008 17:53
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Sodom,Destruction,Venom(wobei am Anfang noch stark NWOBHM) und Celtic Frost sind auch Thrash und Vorreiter für nachfolgende Stile.
Ich würde auch eher 80er Thrash dazu sagen,wobei Sodom schon immer primitiver waren,Destruction sehr Rifflastig und Celtig Frost einfach immer atmosphärisch und ja im Grunde sind alle von dir genannten Bands oldschool.
Aber Burzum und Mayhem(die ersten sachen waren ja Death Metal) sind ja schon zweite Black Metal Welle.




Von:   abgemeldet 27.05.2008 18:51
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Oh Gott, ich brauch dringend mal wieder Unterricht was das angeht. Ich beschäftige mich schon lange nicht mehr mit den Richtungen, und bla.....und Rifflastig versteh ich gerade noch...*lol*
Ich werd echt alt =.=
Mayhem ist sowieso grausamst...XD





Von:   abgemeldet 27.05.2008 19:38
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Ich höre hauptsächlich deutschen Hip-Hop, zum Teil auch Goth (Cinema Bizarre, Evanescence)
Sehr selten etwas Punkrock (Avril Lavigne, Kelly Clarkson)und auch bisschen R&B (Ciara, Beyonce) am stärksten ist bei mir der Hip-Hop vertreten.
ich kenne mich nicht so gut mit den Richtungen Goth, Punkrock, Heavy Metal, Death Matal usw.aus.
Achtung Dodge Charger im Rückspiegel!



Von:   abgemeldet 28.05.2008 15:40
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Sodom,Destruction,Venom(wobei am Anfang noch stark NWOBHM) und Celtic Frost sind auch Thrash und Vorreiter für nachfolgende Stile.
> Ich würde auch eher 80er Thrash dazu sagen,wobei Sodom schon immer primitiver waren,Destruction sehr Rifflastig und Celtig Frost einfach immer atmosphärisch und ja im Grunde sind alle von dir genannten Bands oldschool.
> Aber Burzum und Mayhem(die ersten sachen waren ja Death Metal) sind ja schon zweite Black Metal Welle.
>

hm?
Ich dachte man bezeichnet Oldschool Bands aufgrund des Stils so und nicht wann sie ihre Musik spielten...
Weil du von der "2ten Welle" gesprochen hast, oder meintest du Stilmäßig?
Hail Of Bullets, Dismember ( bzw immernoch ) machen ja schließlich Heute auch noch Oldschool Death Metal.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?



Von:    Niemandstochter 28.05.2008 20:16
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
>
Lyneros schrieb:
Ob es nun Power Metal, Industrial, Death Metal...bla ist
Nya, Industrial gehört da nicht wirklich rein. x3 Marilyn Manson und Nin vielleicht durch ihre Nu Metal Einflüsse, aber normalerweise ist Industrial so ziemlich das Gegenteil von Metal. :3


also direkt als Gegenteil würde ich es auch nicht unbedingt bezeichnen, da ja beide Stile gewisse Häte ausstrahlen. Ich seh da eher Gosepel als "Feind" XDD (vor allem von Black Metal)
Aber selbst wenn es das Gegenteil sein sollte...ich mag beides und ich kenn einige Leutz, die das auch tun...^^
The S*I*N- project!
lesen und ablachen!
http://sin-project.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 28.05.2008 22:42
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Hail of Bullets sind ja auch alte Veteranen(Asphyx,Pestilence)
Wenn ich von oldschool rede meine ich meist wirklich alte sachen,der neue kram ist für mich revival



Von:   abgemeldet 29.05.2008 01:06
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Was verstehst du denn unter ganz alt O.O Beispiele büdde... =^^=



Von:    phistoh 29.05.2008 09:42
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
>Ich seh da eher Gosepel als "Feind" XDD (vor allem von Black Metal)
Wenn Black Metal einen Feind hat, dann ist das wohl der White Metal.

Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:   abgemeldet 29.05.2008 14:15
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Das war aber auch wieder eine Aussage,vorallem da Black Metal ja wohl kein Monopol an hmm nennen wir es mal "düstere" Themen hat.



Von:   abgemeldet 29.05.2008 15:30
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Ja zerfleischt euch -.-
Freund oder Feind, was spielt das für ne Rolle?

Jedem das seine und wer Freunde an White Metal hat bitte sehr.
Zuletzt geändert: 29.05.2008 15:35:20



Von:    phistoh 29.05.2008 16:27
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Das war aber auch wieder eine Aussage,vorallem da Black Metal ja wohl kein Monopol an hmm nennen wir es mal "düstere" Themen hat.

Naja, White Metal = christlich. Alles, was nicht christlich ist, ist in den Augen der Christen ihr Feind!
:D
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:   abgemeldet 29.05.2008 16:30
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Das Stryperprinzip.



Von:   abgemeldet 02.06.2008 19:45
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
METAL METAL METAL METAL


METALLICA IRON MAIDEN ACDC RA SALTATIO MORTIS USW


Altair29



Von:   abgemeldet 17.06.2008 17:50
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
>Ich höre hauptsächlich deutschen Hip-Hop, zum Teil auch Goth >(Cinema Bizarre, Evanescence)
>Sehr selten etwas Punkrock (Avril Lavigne, Kelly Clarkson)und auch >bisschen R&B (Ciara, Beyonce) am stärksten ist bei mir der Hip-Hop >vertreten.
>ich kenne mich nicht so gut mit den Richtungen Goth, Punkrock, >Heavy Metal, Death Matal usw.aus.

omg wenn du Cinema Bizzare und Evangescence ernsthaft zu goth zählst und Avril & kelly clarkson zu punk dann möcht ich garnet wissen was bei dir deutscher hip hop ist...
"Die größte Liebe ist immer jene, die unerfüllt bleibt."
Sir Peter Ustinov



Von:    Dargelos 18.06.2008 21:26
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Ich würd natürlich Metal, HARDCORE, Rock, Visu, JRock sagen...ABER...

RAGE AGAINST THE MACHINE

eine der wohl geilsten Bands ever und passend zum Namen - unkoventionell - ein MIX aus beidem Rock & Rap...Crossover hust hust...





Von:    Bass_049 19.06.2008 23:51
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Sagen wirs mal so...Hip hopser werden ja wohl überall aufgegabelt.
Die brauchen kein talent und die musik wird aus alten musikstücken (richtigen) zuammengeschnitten. Die gaaanz reichen nehmen sogar Nokia Klingeltöne von vor knapp 10 Jahren aus der kiste. Sie rappen über tod, mädchen und gewalt. Zb.

ALTER (Kotzwort) meine PERLE hat mich verlassen und ich bin VOLL GEDIS(-KETTE?) drum nehm ich meine PEW PEW und machedich kalt -,-

Sorry kreativer geht es nicht -.-

Bei mir zählen TALENT und ABWECHSLUNG. Ein Hopper kann alleine auftreten... Bands sind aufeinander abgestimmt und müssen mit jahrelanger Übung ihr können zeigen. Der hopper nimmt ein Blatt schreibt irgend nen bla hin, zückt sein handy und spielt klingeltöne ab und verpesstet die luft mit Texten, die man nicht mal absondern sollte, wenn die Sonne nicht scheint.

Also Metall, Rock und V-culture

Jedoch bin ich mit v-games aufgewachsen und höre ab und zu gamesoundtracks -,- (Sonic megaman und so)
Zum abschalten höre ich ein wenig Drum and Bass (DnB) aber nicht die neuzeitigen Sachen, sondern eher die mystischklingenden ruhigen sachen. Ansonsten schnell und fetzig >,<



Von:    phistoh 20.06.2008 11:39
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Metal hat auch nur Texte über Tod, Gewalt, Innereien.
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:    Nile 20.06.2008 13:24
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> >Ich höre hauptsächlich deutschen Hip-Hop, zum Teil auch Goth >(Cinema Bizarre, Evanescence)
> >Sehr selten etwas Punkrock (Avril Lavigne, Kelly Clarkson)und auch >bisschen R&B (Ciara, Beyonce) am stärksten ist bei mir der Hip-Hop >vertreten.
> >ich kenne mich nicht so gut mit den Richtungen Goth, Punkrock, >Heavy Metal, Death Matal usw.aus.
>
> omg wenn du Cinema Bizzare und Evangescence ernsthaft zu goth zählst und Avril & kelly clarkson zu punk dann möcht ich garnet wissen was bei dir deutscher hip hop ist...

LOL!
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    Ellerfru 20.06.2008 14:53
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> > omg wenn du Cinema Bizzare und Evangescence ernsthaft zu goth zählst und Avril & kelly clarkson zu punk dann möcht ich garnet wissen was bei dir deutscher hip hop ist...
>
> LOL!

Na Herbert Grönemeyer und so? <3
Item-Versteigerung: ---Tolle Items--- abzugeben
Und NOCH MEHR ITEMS zum Verkauf

Ein Herz für Gab




Von:    Nile 20.06.2008 16:34
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Na Herbert Grönemeyer und so? <3

Nee, der macht doch Goth :< Und Lafee :X Und Tokio Hotel ist Black Emo :>
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    Ellerfru 20.06.2008 16:42
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Nee, der macht doch Goth :< Und Lafee :X Und Tokio Hotel ist Black Emo :>

Aber das ist doch eh alles das Gleiche! :/
Item-Versteigerung: ---Tolle Items--- abzugeben
Und NOCH MEHR ITEMS zum Verkauf

Ein Herz für Gab




Von:    mangaalarm 10.07.2008 13:57
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
hip hop

50cent



Von:   abgemeldet 10.07.2008 22:15
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
hip hop=)
matel find ich nicht so...



Von:   abgemeldet 11.07.2008 20:19
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Merkt man dran, dass du Metal nicht mal richtig schreiben kannst.
Mir ist ehrlich gesagt Metal lieber als Hip hop, wenn es um die Musikrichtung geht. Ich finde es einfach besser, wenn richtige Instrumente im Hintergrund gespielt werden, teilweise sind mir die Instrumente auch wichtiger als der Gesang (anders könnte man z.B. CoB meiner Meinung nach nicht aushalten). Hip Hop...ist jetzt so eine Sache. Ich kann es hören, aber ich würd's nicht freiwillig tun, besonders keinen Deutschen, da dort die Texte meiner Meinung nach unterste Schublade meist sind. Amerikanischer Rap ist manchmal ganz lustig, besonders Eminem, da der Kerl wenigstens inhaltlich starke Texte fabriziert und es eine gute Übung für's Englisch ist.

ABER! "Metaller" sind mindestens genauso schlimm wie "Hiphopper" oder "Gangster". Leute, die sich durch ihren Musikstil definieren, sind mir meist einfach zu monoton und führen sich in vielen Situationen auch einfach lächerlich auf.

In diesem Sinne, mfg



Von:    Bass_049 18.02.2009 19:15
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Besser kann man es nicht sagen, Amen ^w^


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25



Zurück