Zum Inhalt der Seite

Thread: Negative Bochum Total

Eröffnet am: 10.07.2005 14:49
Letzte Reaktion: 21.07.2005 14:56
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Finnische Bands (Sonstige)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Poershy Negative Bochum Total 10.07.2005, 14:49
 Miss_Iguana Negative Bochum Total 12.07.2005, 10:28
Negative Bochum Total 12.07.2005, 11:09
Negative Bochum Total 12.07.2005, 14:51
Negative Bochum Total 21.07.2005, 14:56
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.07.2005 14:49
Betreff: Negative Bochum Total [Antworten]
Hi leutz!
ich bin ganz kurzfristig nach bochum zu dem open air festival gefahren, habs mir autogramme geholt und das konzi reingezogen, das war hammer! (bericht schon fertig geschrieben *freu*)
der tag war der hammer, die warn soooo sweet!
jetzt wollt ich mal wissen, wer war auch da und weiss noch die genaue tracklist??? ich leider nich *heul*

danke!

cu!

p.s. Negative 4ever



Von:    Miss_Iguana 12.07.2005 10:28
Betreff: Negative Bochum Total [Antworten]
Ich war auch auf dem Bochumtotal!! allerdings nicht dort wo negative gespielt haben sondern an der Schattenreich bühne. Es war wirklich der Hammer!! ^____^




Von:   abgemeldet 12.07.2005 11:09
Betreff: Negative Bochum Total [Antworten]
Avatar
 

ich weiß nich mehr genau wer da gespielt hat..
war aber total geil ^^
I wanna be the minority
i don`t need your authority
down with the moral majority
cause i wanna be the minority



Von:   abgemeldet 12.07.2005 14:51
Betreff: Negative Bochum Total [Antworten]
Avatar
 
Gnaaah, ich hatte am Donnerstag und Samstag keine Zeit und habe sämtliche gern gehörte Bands verpasst, knirsch.

Ich bin nicht gerade ein Negative-Fan, hätte sie mir aber bestimmt angesehen. (:
"I'm sorry, Billy, but Slayer are not Emo."
- "They`re NOT?!"



Von:   abgemeldet 21.07.2005 14:56
Betreff: Negative Bochum Total [Antworten]
wer ist denn an der Schattenbühne aufgetreten?
Ich fand den Tag voll hammer, ich stell einfach mal mein Bericht hier hinein!

NEGATIVE
Konzert und Autogrammstunde
vom 07.07.2005 auf dem Open Air Festival Bochum Total

Ich hatte es einen Abend vorher auf einer Website gelesen: „Morgen Autogrammstunde von Negative auf dem Open Air Festival Bochum Total“ Ich dachte, „das is` ja cool“. Stürzte nach unten zu Carola, die zufällig da war und fragte sie. Sie sagte erst lass mich eine Nacht drüber schlafen.
Am nächsten Morgen war ich schon sehr früh wach, rief aber erst um ca. 12 Uhr an. Sie war schon wach und hatte mit mir gerechnet (ich nicht). Nach langem diskutieren und auf die Tränendrüse drücken hatte ich sie überzeugt. Sie wollte um 3 Uhr kommen, ich sagte nein halb.
Sie kam um viertel vor. Toll dachte ich, sie aß noch etwas, es wurde immer später und dann um kurz nach drei waren wir losgefahren. Sie musste erst noch tanken, Geld holen und ihr Radio. Ich wurde vorher noch dazu verdonnert, mir die Straßen Namen abzuschreiben und den Stadtplan (kotz).
Endlich waren wir auf großer fahrt. Es war viertel nach 3 (weiß ich noch, weil Carola es erwähnte) Wir hatten ganz kurzen Stau zwischendurch und hielten einmal an um was zu trinken und zu rauchen. Als wir von der Raststätte runter fuhren, standen da 2 Typen, einer mit sonem Schild, die Stadt weiß ich nich mehr. Die grinsten voll, wir auch. Ich guckte Carola an, sie sagte dann so: „Uns werden die bestimmt nicht fragen, ob wir Sie mitnehmen“! (lach) Da machte es klick. Achja, Smart, Zweisitzer. Schon klar! (Jetzt erst gecheckt, peinlich) Dann wussten wir auf einmal nicht weiter. Ich meinte wir sollten anhalten und Papa fragen. An Handy ging er nicht dran, ich dachte nur Scheiße! Aber er ging zu Hause dran. Es war schon so spät. Wir mussten die nächste ab und zurück.
Dann wussten wir wieder nicht wohin (schwitz) aber zum Glück hatten wir einen Bochumer hinter uns, nahmen den gleichen Weg und waren richtig. Die Straße hatten wir auch gefunden, fuhren drum herum und hatten (dank mir) einen super Parkplatz. Sie zog für 6 Minuten ein Ticket (*immer noch nich begreif*)
Sie meinte wir sollten in dem Laden fragen, wo wir standen und er sagte „ja, das is hier um die Ecke, zweite rechts und dann die Fußgängerzone immer gerade aus hoch“
Es war schon so spät, ich glaub 6 Uhr. Die hätten jetzt gleich so angefangen.
Wir rasten durch die Fußgängerzone, ich holte den Zettel raus und zeigte ihr wo das sein müsste. Sie sagte: „dort ist die Einslive Bühne“. Ich sofort hingestürzt, in die Seitenstraße, doch da war kein Radar-Merchandise-Stand.
Ich so ne Gothictante an so nem Stand gefragt, die wusste das nicht. (Man war die Patzig)
Son billigschmuck Verkäufer war auch nix deutsch.
Ich war Asch verzweifelt, war schon 10 nach. Ich raste die Straße hoch. Guckte so nach links, dachte nur „hä?, stehen da alle an. Alle so gothic schwarz“. Auf einmal sehe ich meinen Schnucki Sir Christus. Ich dachte nur „Oh, das doch mein Schnucki!“ Ich sofort hingestürzt. So *anstell* Und ganz doll freu! ^___^
Carola schlenderte hinterher. Ich dachte ich komm bestimmt nich mehr dran, war ja schon so spät und so viele vor mir.
Sie ging nach vorne und machte mit ihrem Handy Fotos. 3 Stück von Sir Christus, der stand, ich fand den voll groß. Er stand ganz links.
(Noch mal zum Stand, den hätte jeder übersehn, stand nämlich nix vor und war popelig klein)
Dann stand Sir Christus plötzlich auf und ich dachte nur „Fuck, nein bitte nicht, ich will auch noch eins!“ Aber er und Jonne tauschten nur Plätze. Puh!*ausatme*
Carola kam wieder und sagte, den mit den Locken, der hat ein voll hübsches Gesicht. Ich so, ne der sieht aus wie Onur aus meiner Klasse.
Ich so, den mit den blonden Haaren, der is sweet! Sie so, der? Ich dachte das is ne Frau und verkauft CDs. Hatte ne super Sicht, hab aber kein Foto gemacht.
Ich dachte nur „NEIN!“ *böser blick*
Dann stand nachher jemand neben mir, die hatte schon Autogramme, ich dachte nur, „hä? Ausgedruckt? Oder wie? Aber als die Aufpasserin kam und sagte Alle die schon ein Autogramm hatten, nicht noch mal anstellen, es ist hier ein sehr großer Andrang!“ Sie sagte zu dem Mädchen sie solle weggehen, alle guckten hin. Das Mädchen bettelte, nur noch das Album. Sie diskutierten, dann riss die Frau es ihr aus der Hand und brachte es zu Negative, ich war voll neidisch und lästerte laut, alle guckten se. Dann gab sie es ihr und schickte sie weg.
Ich dachte ich komm bestimmt nich mehr dran. Wollte erst gar nicht auf die Uhr gucken.
Dann kam die Frau noch mal und ein Mann. Sie sagte in Fünf Minuten ist Schluss! Ich „Fuck!“
Dann sagte der Mann, ihr steht hier noch nicht lange und schob die Hand vor mir entlang, bis zu denen die länger vor mir standen. Carola durfte bleiben. Er sagte Sie habe ich gesehen. Dann beschwerten wir uns und Carola stellte die Sache klar. Wir durften stehen bleiben, aber die Jungs hinter uns nicht. Die Mädels bedankten sich und alle waren Happy.
Die Frau meinte wenn ihr euch beeilt kommt ihr alle dran. Ich hatte schon jede Hoffnung aufgegeben. Doch dann sagte sie, jeder der jetzt hier steht kommt dran.
Ich dachte ich hätte mich verhört und fragte ein paar Mal bei Carola nach. Sie bestätigte es mir aber und dann glaubte ich es, da war ich wieder voll aufgeregt.
Der Mann stellte sich hinter mich und sagte immer nein! Feierabend!
Ein Mann hatte vorher Autogrammkarten verteilt und ich dachte noch besser, als mein Album.
Carola sollte Bilders machen. Ich hielt immer das Autogramm hin. Antti machte den Mund auf und zog eine Fratze. Ich glotzte voll auf das Zungenpiercing, bis ich es registrierte und schnell wegschaute. Er wollte das Bild sehn, es war aber gelöscht und ich machte ein neues, er machte Stierhörner und zog eine Fratze, ich machte ein Bild, er lehnte sich zurück und ich zeigte es ihm, er beugte sich vor und grinste mich an. Der war ja sooo symphatisch. Immer wenn die mich beim Bilder machen anguckten, zitterte ich voll, oh war mir das peimlich. Von Jonne hatte ich zwei gemacht. Wir hatten die Sachen getauscht. Ich Bilder, sie Autogramm. War ganz okay.
Jonne guckte mich an und wollte meine karte haben, aber ich winkte ab. Carola hatte ja schließlich meine. Schade dass ich kein Bild von mir und ihm zusammen gemacht hatte. Dann zogen Sie sich an und sagten: „Bye Guys! See you later!“
Dann gingen sie an uns vorbei. Das war so cool!
Danach war ich wie benebelt. Wie bei der Autogrammstunde von Tom Felton, Last but not least. Ich konnte es gar nicht fassen, das alles so gut geklappt hatte. Da sagte Carola zu mir „ich hab gestern vorm Aldi einen Glückspfennig gefunden, den hab ich aufgehoben und bis jetzt noch in meiner Hosentasche. Der hat uns Glückgebracht.“ Da antwortete ich „dann behalt ihn noch in der Tasche, vielleicht kriegen wir einen guten Platz.“
Carola machte bei nem Preisausschreiben mit und dann gingen wir rum. An einem Stand musste sie unbedingt so was Spanisches essen, hab den Namen vergessen, ne Moment, ich glaub das hieß Paelia oder so, mit Meeresfrüchten und son Kram. Ich musste ne Auster probieren und sagte nur: „Wenn ich da gleich mit Bauchkrämpfen stehe, kriegst du haue!“ „Nein!“ sagte sie. Nach dem 1. Rasmus Konzi hab ich nen kalten Quo getrunken, das erinnert mich immer daran, ich glaub Paelia erinnert mich jetzt immer an Negative, und dieses komische Parfum, das ich ständigst in der Nase hatte. ;0)
Danach gingen wir die Straße noch ein Stück weiter runter, aber auf einmal blieb sie stehen, drehte sich blitzschnell um und sagte: „Nein, hier will ich nichtlang, lass zurückgehen, hier sind mir zu heftige Leute!“ Die hatte voll Schiss!
Sie meckerte über die Leute und ich dachte nur „halt die klappe, sonst kriegst du noch von denen was auf die Schaluppe! Jetzt hatte sie ja son bissel bammel und meinte „ich gehe um 10 Uhr, dann is die Party over!“ Ich dachte nur mal gucken!
Aber es stimmt, das war voll extreme, nur Grabräuber und Punks liefen da rum!
Wir gingen dann ins Alex und tranken so über ne Stunde ne Cola. Sie schickte mir Sir Christus, weil meins nix gespeichert war. Als Hintergrund stellte ich Antti ein!
Um 25 min. nach acht, gingen wir zur Einslive Bühne. Mir war es wichtig Sir Christus und Jonne zu sehen. Wir standen ganz gut. Rechts. Auf Finnisch stellten so welche die Instrumente ein. War voll nervig. Alle machten die nach.
Das war im Großen und Ganzen ein unheimliches Gedränge und geschubse. Am schlimmsten warn die Punks. Und einer machte ständigst Seifenblasen, eu! Ich hatte nur bammel das die nich auf meiner Nase platzten und meine Brille beschmierten, dann wär ich absolut entnervt gewesen.
Sie kamen so um ca. acht Uhr raus.
Das erste Lied weiß ich nicht mehr. Aber Sir Christus sah aus wie ein Pirat. Er hatte zwei kleine Überlippen Bärte und einen Spitzen unterhalb. Und er hatte hauptsächlich pink/Schwarz gestreifte Sachen an. Und natürlich seine rosa Gitarre mit seinem Namen.
Jonne hatte einen weißen Michael Jackson Hut auf mit nem schwarzen Riemen. Und ein Schwarzes Jackett mit vielen Ketten. Ein Korsett, das in der Mitte leicht auf war und ganz viel anderen Krimskrams. Je länger sie spielten, desto nackter wurde er. *Geil!* Am besten fand ich wo er nachher nur noch ne Hose anhatte und sein Kreuz um den Hals, achja und sein Nippelpiercing, auf das war ich ja so scharf.
Die rotzten auch ständig, nicht grad prickelnd, aber denen verzeih ich das. Die warfen auch voll oft Sachen in die Menge. Ich hab auch oft zu Antti geguckt weil der ja so symphatisch war!
Die haben fast jedes Lied gespielt. Bei „The Moment of our Love“ hab ich natürlich mitgesungen! Die hatten uns ja auch ca. ne Minute dazu immer wieder aufgefordert. Dann sagte er einmal: „Who want some Snack?“ And who want some Love?“ „And who want me?“
Und dann fing “In my Heaven” an. Hammer. Carola machte nachher nen Abgang. Jemand warf nen schwarzen BH, er hob ihn auf und hielt ihn vor sich. Nicht so ganz seine Größe. *gg*
Dann nahm er einen Schluck, stellte sich hinter Christus und spuckte es in die Luft, Christus lächelte. Dann kuschelte er mit Larry Love. Außerdem rieb er an seinem Schritt, so seitlich und dann holte er dort sein Mikrofon raus. Ich dachte nur, die Hose is schon so Eng! *glotz* °__°
Er zog auch die Hose nach vorne und schüttete Wasser rein und machte dabei Arschwackeln!
Er hatte an seinem Mikroständer schwarze und weiße Glitzerschals, voll cool. Einmal nahm er den Ständer zwischen seine Beine und stieß mit der Hüfte immer dagegen, so als wenn er jemanden knallen würde. So wie Ville in dem Video „Right here in my arms.“
Und einmal rieb er sich daran den Po, so schaukelnd, mit dem Rücken zum Publikum. Und dann musste Larry Love dran glauben, Jonne rieb seinen schritt an seinem Nkie und alle kreischten auf. *gg* Jonne grinste und berührte ihn leicht am Knie als er sich umdrehte und woanders hin ging.
Und bei einem langsamen Lied fing er an zu tanzen, wie auf einem Ball, als hätte er jemandem im Arm oder würde diesen führen. Die hinter mir so: „Voll die Schwuchtel!“ Ich dachte nur, „Na!“
Und er hob den Ständer auch voll oft hoch und wirbelte ihn einmal, wie in dem Live Video „Frozen to lose it all.“ Zwischendurch hat er leicht mit der flachen Hand auf seine linke Brust geklopft (da wo das Nippelpiercing is) das sah voll komisch aus. *Ich Zweck nix kapiert*
Antti hat sich einmal mehrmals gebückt im Kreis gedreht, wie in dem Video „Moment of our Love“ Ich dachte damals schon machen das alle Finnen? Weil, der eine von 69 Eyes hat das in dem Bam-Lost Boys-Video auch gemacht. *ich so gaaanz fastziniert hingeguckt*
°__° <- *glotz*
Sir Christus ging dann zum Mikro, Jonne war irgendwie weg, also ich hab ihn nicht gesehen und er sagte, I want to see some titts! Und grinste. Dann machte jemand wohl etwas und er grinste noch breiter und zeigte nickend auf die jenige. Und einmal sah er mich voll lange an. Hammer!
Und Jonne kam zu meiner Seite, lächelte sweet und winkte! *dahin Schmelz*
Ich stand nachher so vierte Reihe. Er sprang von der Bühne und lief da rum. Cool! Dann gingen die auf einmal weg. An die Verabschiedung hatte ich gar nicht gedacht, nur, „hatten die jetzt Frozen to lose it all gespielt?“ aber alle blieben stehen und ein paar riefen Zugabe und dann kamen sie und spielten : ja, genau Frozen to lose it all! Und ein anderes, das fand ich cool weiß nicht mehr welches. Und sie bedankte und verabschiedeten sich, so mit verbeug und so. Da zog er die Jacke wieder an, die war so geil! Aber die Hose mit sonem leichten Leoparden Muster war nicht grad cool, die hätte ich schon längste angezündet!
Aber im großen und ganzen Hammer! Und alle Lieder auch voll Hammer!
Die spielten aber wirklich nur ne Stunde, bis zehn. Ich war ganz böse auf Carola und hab gesagt: „hätteste mal deinen Penny aus der Tasche genommen, wie du gesagt hattest bis zehn.“ Sie meinte nur „hat ja ganz gut geklappt! Aber durch den hatte ich ja auch nen guten Platz!^__^
Die Reihenfolge weiss ich nich, aber was die gespielt haben, ich geh mal das Album durch:

Frozen To Lose It All <- Hammer
The Moment Of Our Love <- Cool
Creeping Inside <- Nice
Locked In The Darkside <- Schön Verträumt Und Doch Zugleich Hart
In My Heaven <- Geil
My My/Hey Hey <- Krass (Ab Jetzt Mit Lieblingssong)
Nevereinding Parade <- Melancholisch
L.A. Feeding Fire <- Das Rockt
Until You’re Mine <- Herzzerreissend
Secret Forgiveness <- Schön (Träum) Ich glaub da hat Antti rumgewirbelt
Angels won`t Lie <- Bin Mir Nicht Sicher, Aber Wenn Dann Sweet

Dann sammelte ich Carola beim Teppich Orient ein und ich knuddelte sie. Carola meinte nur, sie möchte keinen von denen geschenkt haben!
Dann gingen wir zum Auto. Es war schon super leer in der Stadt!
Wir fuhren nach Hause und hörten Einschlaf-Lieder! *würg*
Zwischendurch hielten wir an der gleichen Raststätte wie bei dem Rasmus Konzi mit Claudia. Ich hatte Hunger und durst, sie sowieso. Da waren wir etwa ne halbe stunde oder so. Ich wollte am Fenster sitzen, damit ich nach draußen gucken konnte und von ihnen schwärmen konnte!
Als wir zuhause ankamen war es dann halb eins. Ich hörte mir die CD von Ihnen an und war irgendwann eingepennt!

Joar, des is meine Story!
cu!

au, au, in the shadows! ^__^





Zurück