Zum Inhalt der Seite

Thread: Korn's "Evolution" und das dazugehörige Video

Eröffnet am: 29.08.2007 17:00
Letzte Reaktion: 07.10.2007 10:13
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Korn's "Evolution" und das daz... 29.08.2007, 17:00
 YourEyesOnly Korn's "Evolution" und das daz... 29.08.2007, 17:24
Korn's "Evolution" und das daz... 29.08.2007, 17:27
 YourEyesOnly Korn's "Evolution" und das daz... 29.08.2007, 17:28
Korn's "Evolution" und das daz... 29.08.2007, 17:29
 YourEyesOnly Korn's "Evolution" und das daz... 29.08.2007, 17:33
Korn's "Evolution" und das daz... 29.08.2007, 17:35
 YourEyesOnly Korn's "Evolution" und das daz... 29.08.2007, 17:38
Korn's "Evolution" und das daz... 07.10.2007, 10:13
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.08.2007 17:00
Betreff: Korn's "Evolution" und das dazugehörige ... [Antworten]
Avatar
 
Da hier ja nun schon so epidemieartig und "ausführlich" über Cinema Bizarre u.Ä. diskutiert wird, starte ich aus blindem Optimismus heraus mal einen Versuch der intelligenten Auseinandersetzung. ^^

Viele von euch kennen sicherlich die aktuelle Korn-Single Evolution und das Video dazu. Selbiges ist ja geradezu vollgestopft mit interessanten Daten und einer Rahmenhandlung, auch wenn mir Letztere etwas unschlüssig ist.

Meine These dazu: Die am Schluss nach vorn tretenden Leute repräsentieren die amerikanische Wirtschaft, und da sich letzten Endes zeigt, dass der Affe immer noch zur Banane greift und das angebotene Geld außer Acht lässt, woraufhin das Notfallprogramm zum Stop der menschlichen Degeneration abgelehnt wird, versinnbildlicht das Desinteresse der Hochfinanz daran, sich um die menschliche Spezies zu bemühen, solange das Geschäft läuft, ähnlich der Raumfahrergilde in Frank Herberts DUNE.

Andere Ansichten dazu? :)
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:    YourEyesOnly 29.08.2007 17:24
Betreff: Korn's "Evolution" und das dazugehörige ... [Antworten]
Avatar
 
Die Assiziation mit der Raumfahrergilde finde ich ganz interessant. Meinst du die ist gewollt, oder besteht die Parallele mehr zufällig?
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com



Von:   abgemeldet 29.08.2007 17:27
Betreff: Korn's "Evolution" und das dazugehörige ... [Antworten]
Avatar
 
>Die Assiziation mit der Raumfahrergilde finde ich ganz interessant. Meinst du die ist gewollt, oder besteht die Parallele mehr zufällig?

Meinst du das ernst? xD

Naja, Mr. Herbert hat seinerzeit schon bemerkenswert weit in die Zukunft geschaut (schlägt sich ja in den Büchern in den verschiedensten Bereichen nieder); insofern ist die Parallele zwar da, aber wohl eher nicht direkt von Korn auf Herbert gemünzt, sondern eher von beiden auf die Ökonomie abgezielt.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:    YourEyesOnly 29.08.2007 17:28
Betreff: Korn's "Evolution" und das dazugehörige ... [Antworten]
Avatar
 
Erscheint mir auch logischer, eigentlich. Das wäre doch SEHR verwinkelt gedacht und nicht das, was ich KORn eigentlich zutrauen würde ... Ich vermute ja auch nicht in jedem Rülpsen irgendwelcher J-Rocker eine geheime Botschaft.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com



Von:   abgemeldet 29.08.2007 17:29
Betreff: Korn's "Evolution" und das dazugehörige ... [Antworten]
Avatar
 
Naja, wer weiß, wieviel Einfluss John Davis und Co. überhaupt auf das Video hatten...
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:    YourEyesOnly 29.08.2007 17:33
Betreff: Korn's "Evolution" und das dazugehörige ... [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage ... ich muss sagen dass ich KORn nicht gut genug kenne, um mir von sowas ein Bild zu machen. Ich mein, wie stark promoted sind die? Wie 7rv3 sind sie?
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com



Von:   abgemeldet 29.08.2007 17:35
Betreff: Korn's "Evolution" und das dazugehörige ... [Antworten]
Avatar
 
Naja, als ziemlich große (im Sinne von "erfolgreiche") semi-Metalband denke ich schon, dass sie erhebliches Mitspracherecht haben (siehe z.B. das Y'all Want A Single-Video), aber der Regisseur eines Musikvideos bringt doch immer auch seine persönliche Note ein; Glanzstück hierbei ist wohl Chris Cunninghams Umsetzung des Aphex Twin-Goldstücks Come To Daddy...
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:    YourEyesOnly 29.08.2007 17:38
Betreff: Korn's "Evolution" und das dazugehörige ... [Antworten]
Avatar
 
Sagt mir nichts. -.-

Hm, schwer zu sagen, inwieweit sie das beeinflusst haben. Aber generell halte ich das für eine ziemlich plausible Interpretation des Videos. Habe mir auch sowas ähnliches gedacht, wobei ich es nur mal am Rande gesehen habe, höre die eigentlich nicht.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com



Von:   abgemeldet 07.10.2007 10:13
Betreff: Korn's "Evolution" und das dazugehörige ... [Antworten]
Avatar
 
Also in den song Evolution soll es laut aussagen von jonathan davis im emp umd Amerika und den weg zur Umweltverschmutzung gehen. Das Video gibt das irgendwie nur teiweise rüber aber es ist halt nur ein Video.





Zurück