Zum Inhalt der Seite

Thread: Visuals- was macht einen aus?

Eröffnet am: 17.09.2003 16:27
Letzte Reaktion: 26.10.2003 21:12
Beiträge: 364
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Totchan 17.09.2003 16:27
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
Ähm ja.. ich hab da mal eine Fragöö ^.^und es würde mich freuen, wenn ihr antworten würdet *ls*

Was macht- eurer Meinung nach- einen Visaul aus?

Ich meine, kann man auch ein Goth sein und ein Visual??

Ich persönlich sage JA, aber ich hab jetzt nicht sooooooooooo viel Ahnung von Visauls *es*

Sinds die Klamotten?
Die Lebenseinstellung??

Hülfä XDD
+...Les miserables...+



Von:    Firn 17.09.2003 16:46
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
Mir scheint... als Visu musst du mindestens 50 Indies kennen, die außer dir kaum jemand kennt, du musst ständig nach Japan fliegen, deien Kleidung darfst du ja nicht in Orsay etc kaufen nur weil sie nach Visu-Style aussieht, sondern am besten nur h.naoto aus Japan tragen; natürlich darf man keine gebrannten CDs haben, sondern immer die neusten CDS original aus Japan. Zudem muss man noch den ganzen Tag über irgendwelche anderen Visus, die man selbst selbsverständlich für "Pseudos" hält ablästern und so weiter und so fort....

^_-
Test: Are you a terrorist?
Result: "Firn, you have it in you to become a terrorist, don't give up!"

Ô_o;



Von:   abgemeldet 17.09.2003 16:56
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
ya

*firn pat*

wie das nette firn schon sagt

denk nicht drüber nach , sei es einfach
wine me,
dine me,
69 me XD



Von:   abgemeldet 17.09.2003 17:10
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
*meta & firn anschließ* Lass dir nicht von irgendwem irgendwie vorschreiben wie du zu sein hast.
PsEUdO und stolz darauf!

visit us @ http://9235.rapidforum.com



Von:   abgemeldet 17.09.2003 17:37
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
ooh, man muss natürlich den ganzen Tag depressiv sein, weil das leben ja so absolut scheiße ist, aber zum glück hat man ja seine 120432453450 Visu-Freunde, aber man leidet ja so unter den Normalos, die einen dumm angucken, deswegen ist das Leben trotzdem scheiße... blablabla
lasst sie doch "visu" sein -_______________________-""""""""
--
first come first serve last come can steal your crown
† In memory of Kami-san, who passed away on 99/6/21 †



Von:    Dalia 17.09.2003 17:47
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
Mag einfach die Musik und interessier dich dafür...fertig. Egal wie du aussiehst, was für Kleidung du trägst, ob deine Freunde es auch hören oder was sie drüber denken...du machst es ja, weil es dich interessiert. Zwar schön jemanden zu kennen, der sich auch für interessiert, ist klar...aber ist halt kein must. So viele, die J-Rock kennen, kenn ich auch net (4 wenn's hochkommt). Sei einfach du selbst...wenn du z.B. auf Volksmusik stehst, dann trägst du doch auch nicht rund um die Uhr Trachten.

Gut, wenn ich mir Feinde gemacht hab...hey, wo ist das Problem? Ihr mögt J-Rock und ich auch, unter der Schale sind wir alle gleich^_^!
Suche Watari zwecks Chemienachhilfe und anderem...andere Bishis auch willkommen!XDD

Er heißt KLAHA und nicht Klara! Der nächste, der Klara sagt stirbt eines grausamen Todes!!!!!!!



Von:   abgemeldet 17.09.2003 17:57
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
@firn
*auffem boden lieg*
KRAIISCH!!! das ist echt klasse *lach*

ach, und du musst deine bands möglichst für dich behalten, also nix mainstream, sonst isses shit!!!! und nur ein ausgewälter kreis darf die sachen hören... so spezies rennen echt bei mir anner uni rum *erschlagen will* ach, und sich die bands möglichst nach aussehen aussuchen, die mukke is' egal!! und sobald die band major geht, büdde nemmer hörn, weil dann isse schlecht!!!
aber... ist es echt sooooo wichtig, visual zu sein??? reicht es nicht einfach, die mukke gut zu finden, wenn man sich verrückt anziehen will, bitte!!! macht ja auch spaß, ne? abba is man dann visual???
"You don't have the truth
In your many smiling faces
Object, money, empty words
That's all you can grasp another's kindness!"
Guniw Tools "It's usual"



Von:    Ookami 17.09.2003 18:19
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
mmh darf ich mal ne frage stellen ....an die herren/damen oben..... und erfüllt ihr eure eigenen kriterien... also meiner meinung nach ist das doch nicht euer ernst oder....
ich schließ mich dalia soweit an ....
sei einfach so wie du sein willst und wenn du j-rock und das visu sein toll findest dann sei es .... ich erfülle keiner der kriterien ... finde viele j-rock bands gut und kleide mich oft als visu...ich meine auch das ich mich als einer bezeichnen könnte... naja dann bin ich halt keiner aber vermutlich toleranter als jemand der sich solche kritereien aus sucht...

sorry wenn es sich arogant an hört ...aber das ist doch wirklich nicht euer ernst oder....
Bei Vollmond werd ich zum riesigen, zähneflätschenden, blutrünstigen, brutalen, grausamen und furchtbaren ......... Hamstaaaa(wolf). ^---^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:22:44



Von:   abgemeldet 17.09.2003 18:26
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
ich denke, diese "kriterien" (wat sachte barbossa?? sind eher "richtlinien" +_~) sind eher.... naja, zynismus???
natürlich sind die net ernst gemeint... es ist nur so... so mädels laufen bei bei echt anner uni rum... die verteidigen "ihre" bands wirklich vor den "bösen mainstream-menschen"...
aber ist doch klasse, wenn du visual rumläufst...hab' au' manchmal so bei mir würde ich eher sagen anfälle... aber ich muss sagen, ich würde mich nie und nimmer als visual bezeichnen, ich mag die musik und das reicht mir^^ aber wer sich so bezeichnen will, büdde!!! jeder, wie er fühlt!!!
NAI DESU !!!



Von:   abgemeldet 17.09.2003 18:33
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
o.o;
find ich ya jetz ma etwas übertrieben von euch
wieso muss ich mich bei solchen diskussionen als indiesfan immer so beschissen fühlen.. ich hab nie gesagt das ich was besseres bin weil ich indies höre.. in keinser annähenster weise o.o
muss ich mich jetz schlecht fühlen weil ich über 50 indiesbands kenne? ich intressiere mich für indies tut mir leid o.o;

ich mag ookamis meinung ^o^



Von:    Ookami 17.09.2003 18:33
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
Ich bezeichne mich auhc nur so wenn ich gefragt werde was ich darstellen will oder soll ..... weil das mir am nächsten kommt.....
Na gut wenn das wirklich nicht ernst gemein war... das prob ist nur das es falsch zu verstehn ist... weil man sich nicht so wirklich denken kann ob es ernst oder spaß ist... Sorry....
Bei Vollmond werd ich zum riesigen, zähneflätschenden, blutrünstigen, brutalen, grausamen und furchtbaren ......... Hamstaaaa(wolf). ^---^



Von:   abgemeldet 17.09.2003 18:41
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
und das mit dem: ihr müsst immer nach japan fliegen klingt so als würdet ihr es den leuten nicht gönnen..
schon mal drann gedacht das sie für gearbeitet haben und auf vieles verzichtet haben um nach japan zu fliegen?
genauso ist es mit den klamotten...
naya ich war noch nie in japan o.o;



Von:   abgemeldet 17.09.2003 18:44
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
hm toll.. wennsn witz war.. kahm mir aber sehr zynisch rüber...



Von:    Dalia 17.09.2003 18:46
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
@seiyoku: Net alles so persönlich nehmen^^;...die anderen haben dargestellt, wie sich manche (ich betone dieses Wort!!!!!) aufführen. Ich persönliche hab das noch nie so live miterlebt, aber da fehlen mir wohl auch die massen an Mitfans...
Ist ja nicht gesagt, auf den zufällig auch diese Dinge zutreffen in den gleichen Topf geworfen wird.

*Massaker und Mord und Totschalg vermeiden will @_@*
Suche Watari zwecks Chemienachhilfe und anderem...andere Bishis auch willkommen!XDD

Er heißt KLAHA und nicht Klara! Der nächste, der Klara sagt stirbt eines grausamen Todes!!!!!!!



Von:    Kao 17.09.2003 18:52
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Alsooooo...ich finde, dass du wenn du´n visual bist, du gefählich lebst!
*grins*
Visuals sind hier in Deutschlad wohl gehasst!
*seufz*
Auf jedem Visual Treffen, auf dem ich bisher war (und das waren nur zwei) wurden wir nur runtergemacht!

=_____________=

Aber Visuals sind doch die besten! Vergiß die anderen Gruppen und werd Visual! Die helfen sich gegenseitig und sind immer freundlich und anstendig (meistens)! Mit Visuals kannst du besser über deine Probleme reden und die sind alle super nett und hübsch!

*alle ma knuddel*

Ich finde eigentlich, dass du ein Visual bist, wenn du es willst!
^_____________^
Hör einfach etwas J-Rock oder Pop, je nachdem was du magst und freu dich, dass es Visuals gibt!

*jetzt mal endlich schweig*
+visuals forever+



Von:   abgemeldet 17.09.2003 18:57
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
gibt kein mord und totschlag ^^;
is nur ewig die gleiche discussion.. das indiesfans immer so dargestellt werden als würden sie sich als was besseres fühlen...
und das alle immer so schnell neidisch sind.. (oder warum auch immer denken man ist was besseres weil man cds kauft/in japan war oder h.naoto trägt)
ich kauf mir die cds doch nicht um anzugeben oder so.. das wär mir doch viel zu teuer..
und ich habe hart dafür gearbeitet um mir die cds zu kaufen, 8 std. 5 mal die woche und dafür hab ich nur 200€ im monat bekommen
und wenn ich mich nun mal dafür entschieden hab cds davon zu kaufen ist das doch meine sache.. wie auch immer
und wenn andre halt noch mehr arbeiten und noch mehr verdienen dann können sie doch auch nach japan fliegen und h.naoto kaufen o.o
die leute fliegen doch nicht nach japan um anzugeben...
ach egal, mich versteht ya eh nie jemand >.<



Von:    AlecLightwood 17.09.2003 19:10
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
ich muss seiyoku mal volle recht geben!
ich hab mein ganzes geld gespart und viel verkauft um nach japan zu fahren und im nachhinein wird mir noch vorgeworfen das ich was von dir en grey verkauft habe!
also enschuldige mal! wenn man hier kein diru-fan is gehört man doch gleich nicht mehr dazu

und ich trag h.naoto weils mir gefällt und zwar billig ausm schlussverkauf

nur weil ich indies höre verurteile ich keinen ders nicht tut
aber wir indies-fans werden gleich verurteilt!

bleibt mal gerecht!!
zitat von tenten: visual kei janaiyoo... (akikaze no zangai)



Von:   abgemeldet 17.09.2003 19:21
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Willst du ehrlich wissen welches Kriterium du erfüllen musst
um "Visual" zu sein?

Ganz einfach:
Du musst ein Mann in einer Band sein und Frauenklamotten/o.ä. tragen...
(obwohl das mit dem Mann ein wenig aufgeweicht wurde duch ein paar Frauen in Bands, ich mein wo is denn der Schock wenn Frauen wie Frauen aussehen?)

Wenn du dich an diese einfachen Leitsatz hälst wirst du garantiert
"Visual" sein.

Alle anderen sind nur Fans.



Von:    Kao 17.09.2003 19:24
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
*schmoll*
das war jetzt nicht nett gesagt!
*LordHades pieks*
+visuals forever+



Von:    AlecLightwood 17.09.2003 19:35
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
boah du hast ja volle die ahnung
da würd ich sagen, visual sind nur bands wie syndrome oder alle die was mit kisaki zu tun haben, alle anderen haben nen anderen stil
wenn wir jetzt so ind die feinheiten gehen wollen :P



Von:    Ookami 17.09.2003 19:35
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
ich gebe seiyoku und tenten auch recht... okay ich bekomm keine 50 bands auf die reihe ....ich trage h&m ...und spar mir alles zusammen was ich nur kann um einiger massen mir cd kaufen zu können und von einmal nach japan fliegen zu können träum ich nur weil ich die kohle einfach nicht hab.....aber bis jetzt hat sich kein visu über mich beschwert... warum sollten sie auch sie teilen doch mit mir eine leidenschaft...

(schnüf...kein visu ist kann die kriterien garnit efüllen)
Bei Vollmond werd ich zum riesigen, zähneflätschenden, blutrünstigen, brutalen, grausamen und furchtbaren ......... Hamstaaaa(wolf). ^---^



Von:   abgemeldet 17.09.2003 19:43
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
> *schmoll*
das war jetzt nicht nett gesagt!
*LordHades pieks*

Hey, aber er hat doch recht, oder? Das SIND doch die Visual Kei Bands!
Und die Sachen die die Tragen, kann man schon nicht mehr als Sachen bezeichnen, sondern man muss Kostüme dazu sagen. Die wären dann auch so teuer, dass sie privat niemand kaufen könnte.

Und warum ist hier so ne Anti-Visual Stimmung? Ich dachte immer hier wär alles voll mit Visuals, und alle fänden das ganz toll und super und yeah!?
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 17.09.2003 19:46
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
"da würd ich sagen, visual sind nur bands wie syndrome oder alle die was mit kisaki zu tun haben, alle anderen haben nen anderen stil"

*husthust*
Ähem, VISUAL KEI gibt es schon ein WENIG länger als Kisaki im Musikbusiness ist...

Visual Kei machen japanische Rockbands, die einen größeren Wert auf Auftreten und Performance legen, als normale Rockbands. Bzw. eine eben andere Art von Performance machen, auf der Bühne. Im echten Leben läuft keiner von denen "Visual" rum...nur auf der Bühne.
Naja...es gibt in Japan definitiv eine Visual-Szene, aber ich kann leider nicht beurteilen, OB und WIE sich diese ausserhalb von Musikerkreisen definiert. Das müsste man einen Japaner fragen, der sich damit auskennt, denke ich. Oder jemanden, der ausreichend Kontakt mit dieser echten Szene hat.

Was "visual" in Deutschland ist, hm ja gute Frage.
Aus meiner Erfahrung gibt es nunmal recht viele sogenannte "Visuals" auf Cons, die sehr negativ auffallen - und auf die tatsächlich diese Kriterien zutreffen, die man in den vorangegangen zynischen Postings widerfindet.
Das schließt jedoch nicht alle ein, die auch Visual-Cosplays und ähnliches betreiben. Die meisten Leute, die eher so negativ drauf sind, laufen auch weniger "visual" rum, sondern eher wie abgewrackte Gothicpunks...sorry falls sich dadurch jemand angesprochen fühlt.
Ist nur eine Beobachtung.

Ich für meinen Teil halte eh nichts von Szenedenken...naja...
J-Rock Guru desu.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:22:44



Von:   abgemeldet 17.09.2003 19:53
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
@ ookami: macht doch nix dassu keine 50 bands kennst ^^;
das wird uns nur gern unterstellt das wir uns für was besseres halten nur weil wir viele bands kenn ;_;
ich kenn die ganzen bands doch nicht um anzugeben.. ach kacke ich weis net wie ich das erklären soll ^^;
nur wird uns unterstelld das wir, wenn wir viele bands kennen,
uns total was drauf einbilden o.o (ich bild mia da rein gar nix drauf ein o.o i.c.h. intressiere mich einfach führ viele bands o.o)
mal an den tollen thread von ford_prefect von vor nem halben (?) jahr denk...
naya aba es nützt ya gar nix das weiterzuführen ohne das wir am schluss als die dummen darstehn und uns die leute noch weniger leiden könn als vorher



Von:   abgemeldet 17.09.2003 20:00
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Es ist keine Anti-Visual-Stimmung...

Es ist eine Revolution ^^

Nein ehrlich... Das problem ist das man als nicht "Voll-Visu"
nicht akzeptiert wird.

Diese Szene hat kein Herz und keine Seele...

Warum?
Weil das Herz und die Seele einer Jeden Subkultur die
Eigene Artikulation der eigenen Probleme hervorbringt...
(jaja, zwei mal eigen)
Das tut die deutsche "Wischel"-Szene nicht.

Der Look ist geklaut.
Und Musik... wird nur aus dem Ausland importiert.
Von ein paar Ausnahmen (Psycommunity und sonst ein paar tollen Leuten die ich so kenne *wink*) mal abgesehen ist die
"Produktive" Szene eher verschwindent klein...



Von:    Kao 17.09.2003 20:02
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
>Hey, aber er hat doch recht, oder? Das SIND doch die Visual Kei Bands!
>Und die Sachen die die Tragen, kann man schon nicht mehr als Sachen bezeichnen, sondern man muss Kostüme dazu >sagen. Die wären dann auch so teuer, dass sie privat niemand kaufen könnte.

>Und warum ist hier so ne Anti-Visual Stimmung? Ich dachte immer hier wär alles voll mit Visuals, und alle fänden das >ganz toll und super und yeah!?


Also auf den Treffen, beim ersten wurden wir von besofenen bequatscht und einer von uns wurde geschlagen!
Und auf dem zweiten wollte uns so ne türkische Gruppe von besofenen Jungs nicht in ruhe lassen, bis die Polizei kam!
=__________________=

*seufz*
+visuals forever+



Von:    Kandismon 17.09.2003 20:04
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt doch keine Kriterien ob man visual is oder ned...
Aber teilweise kann ich dieses Zynische scho verstehn...
War vielleicht bissl extrem formuliert, aber es gibt schon so Leute. Auch wenn ich persönlich ned wirklich welche davon kenn.
Nya...
Was'n Visual is, sollte wohl jeder für sich selba entscheidn....
obwohl man mittlerweile sich kaum mehr trauen sollte zu sagen, dass man eina is.. zumindest hat's teilweise den Anschein <_<
kA... ich selber lass mich kaum in irgendne Szene drängen.
Lieb die Musik. Den Stil. Die Leute. Hab viele liebe Menschen durch dieses Hobby kennengelernt.
Kenn mich mit Indies nicht soo~ wahnsinnig gut aus... hör und mag einige.
Hab auch ned tausende Originale im Regal stehn, weil teuer.
Trotzdem... wer eben Indies besonders mag.. is doch schön ^_^ Kann jeder für sich entscheiden. Geschmackssache.
Wer sich CDs leisten kann... auch schön ^___^ Is doch toll~
Und wer nach Japan kann und Klamotten von h.naoto trägt... AUCH SCHÖN XDD
Jeder wie er will und kann...
Macht doch was ihr wollt o_O
Aber wenn sich Leute, die J-Rock etc. mögen jetz auch noch gegenseitig anpissn, wird's echt nervig.
...~*~color me blood red~*~...

www.koziskandis.de.vu



Von:   abgemeldet 17.09.2003 20:05
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
ya szenedenken ist kacke `.´!!!
ich hör nur die musik.. ich intressiere mich für die hintergrunde, ich kauf mia ab und zu cds.. für wessen geld ich hard gearbeitet hab >.< ..außerdem find ich es eine faire sache ab und zu cds von den bands zu kaufen die man toll findet
wenn alle nur mp3s und gebrannte cds hätten und keiner die cds kaufen würde komm die bands doch nie weiter...
armes aliza marie.. ihre cds verkaufen sich echt net so toll ^^;
mal ehrlich.. wenn ihr eine band wärd würdet ihr es auch beforzugen wenn die fans sich eure cds kaufen anstatt das sie jeder brennt und kostenlos weitergibt.. der verkauf von cds finanziert auch das weiterkommen der band
die indiesbands (oh nain o.o!!!!!!) ham nun mal noch keinen so festen stand im musikbuisnes...
oh main gott.. jetz wird mir einiges klar.. ich darf keine cds mehr von meinen lieblingsbands kaufen o.o ...nachher werden sie noch majors.. und dann werd ich sie ja nicht mehr hören weil ich sie kacke find o.o!!!!!!!!! oh oh!!! o.o



Von:   abgemeldet 17.09.2003 20:10
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
>>Aber Visuals sind doch die besten! Vergiß die anderen Gruppen und werd Visual! Die helfen sich gegenseitig und sind immer freundlich und anstendig (meistens)! Mit Visuals kannst du besser über deine Probleme reden und die sind alle super nett und hübsch!

Myaaaa, wie gesagt, "meinstens"-__-'
Erst heute ging ich aus der Schule und kam an einem Mädchen vorbei, was mehr nach Gothic aussah und sie schrie mir hinterher "PSEUDO!"
Ich bin nicht pseudo >_< Ich bin ehrlich gesagt garnichts. Meine beste Freundin nennt mich Visual, vielleicht bin ich es, aber ist man wirklich direkt pseudo, wenn man nicht von oben bis unten mit Ringelstrümpfen, Nietenarmbändern, Röcken und dicker Schminke eingepackt ist? *verwirrt guck*
Ich hatte einen schwarzen Rock an, eine schwarze Hose und nen normalen lilafarbenden Pulli und war etwas weniger geschminkt als sonst. Bin ich dann direkt "pseudo"? Also wenn das alles schon so tief gesunken ist, tut es mir leid...

Pardon, vielleicht schrabt das etwas am Thema vorbei, aber ich musste das mal loswerden, es regt mich tierisch auf-_-
www.embryo.de.vu
+++ DIR EN GREY in germany +++



Von:    AlecLightwood 17.09.2003 20:13
Betreff: Visuals- was macht einen aus? [Antworten]
Avatar
 
*HUSTHUST*
das war nur ein dummes beispiel dafür wie ich den visual-stil definiere!!!
und viele andere auch

die bands die ich mag entfernen sich eh von dieser stilrichtung und sind ein wenig moderner

aber es hat eigentlich kaum sinn darüber zu diskutieren, weil hier eh jeder das denkt was er eben denkt und über geschmack lässt sich weder diskutieren noch streiten!
....visual kei janaiyoo.......


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück