Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: A.B.I.D - Animexxler BerufsInformationsDienst


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197448/-1/13103805756002/
http://desu.de/v5ATR0X




Von:   abgemeldet 11.07.2011 12:36
Betreff: A.B.I.D - Animexxler BerufsInformationsD... [Antworten]
Avatar
 
Was macht ihr?

Ich studiere im 7. Semester Pharmazie. Also quasi im Endstadium. Danach will ich nach Möglichkeit meinen Doktor machen und davor noch einer Weiterbildung zur Toxikologin.

Wie seit ihr dazu gekommen?

Eigentlich wollte ich erst Medizin studieren. Hatte mich dann aber kurzfristig um entschieden. Pharmazie klang in der letzten Sekunde dann doch verlockender. Ein Medizinstudium wären aufgrund vieler anderer Faktoren doch nicht optimal für mich gewesen. Ich hatte schon immer ein Faible für naturwissenschaftliche Gebiete und hatte das Verlangen etwas Nützliches für Menschen zu tun und ihnen zu helfen. Der gesundheitlich Bereich erschien mir da optimal.

Was müsst ihr machen?

Viel. Sehr viel. Wir haben Fächer wie Chemie (Organik, physikalische Chemie, Biochemie, Anorganik, allgemeine Chemie, pharmazeutische Chemie ect.), Physik (ja die hat man auch^^), Mathematik (sehr lästig), Gesetzesgrundlagen für Pharmazeuten, Fachlatein, Physiologie, pharmazeutische Biologie, Genetik, Gentechnologie, Pharmaziegeschichte (war bei uns freiwillig, aber Schein ist Schein), klinische Pharmazie, Arzneiformelehre bzw. pharmazeutische Technologie, Arzneistoffanalytik u.s.w.
Das meiste müsste ich jetzt aufgezählt haben.