Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475647/-1/15584621998617/
http://desu.de/RY8cZWQ




Von:    Orochi-Zero 21.05.2019 20:09
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Avatar
 
Miklasch:
> Deine Fragen sind Gut und du musst nicht meiner Meinung sein.

Es ist gut, dass es unterschiedliche Meinungen und Standpunkte gibt. Das macht eine Demokratie aus. Aber ich finde es erschreckend und traurig, dass sowohl unser Bundestag als auch die einzelnen Landtage sich nicht wirklich demokratisch verhalten. Denn Demokratie bedeutet auch, andere zu Wort kommen zu lassen, deren abweichende Meinung zu akzeptieren und dafür zu sein, dass Personen einer anderen Partei weder direkt durch körperliche Gewalt geschädigt wird oder durch Anschläge auf Autos, Wohnungen oder Büros.

Miklasch:
> Ich gebe zu das Die AfD nicht gleich Nazis sind aber "ich" finde der Unterschied ist nicht der größte.

Du pauschalisierst gerade. Die AfD hat sehr viele Mitglieder mit Migrationshintergrund und es gibt auch die Juden in der AfD / JAfD. Ich bezweifle, dass sich Personen jüdischen Glaubens oder mit Migrationshintergrund einer Partei anschließen, die offen antisemitisch oder fremdenfeindlich wäre.

Es sind auch zwei Personen in der AfD, die in ihrer Heimat wegen ihres Glaubens oder ihres Geschlechts verfolgt / unterdrückt wurden und nun innerhalb der AfD dafür kämpfen, dass wir in Deutschland und Europa frei leben können.


Miklasch:
> Die Versäumnisse sind wohl mit ein Grund zur Bildung der AfD aber ob es sie dann nicht gäbe bezweifele ich.

Die AfD ist das, was die CDU einst war. Und es finden sich auch ein paar Punkte wieder, die einst Kernpunkte der SPD waren, unter anderem Stärkung der Arbeiter.


Miklasch:
> SPD hatte wohl einige gute Ideen aber Ideen zu haben die man nicht gut umsetzt sind eben auch nur das.

Die anderen Parteien haben eigentlich auch nur Ideen. Und wenn mal etwas umgesetzt wird, wie zum Beispiel die CO2 Steuer, die neue Krankenkassenkarte oder die Organspendereform, so sind diese Neuerungen eher fragwürdig. Oder auch der Artikel 13 / Urheberrecht...

Miklasch:
> Das Video geht 55 min und wenn er jede andere Partei mit Fehlern beleuchten würde, würde er wohl immer noch daran sitzen.

Bei 6 großen Parteien wären das pro Partei 10 Minuten. Und in diesen 10 Minuten könnte er jeweils 5 Minuten für Pro und 5 Minuten für Contra investieren. Kompakt, konkret und neutral.

So aber überzeugt er nicht. Seine Zielgruppe scheinen meiner Meinung nach Schüler / Studenten zwischen 16 und 24 zu sein.

Miklasch:
> Selbst wenn er für Links/Grün wäre, wäre es seine Meinung die ihm zustände, um so wichtiger ist es das alle die wählen können viele andere Parteien wählen um besten falz eine Minderheiten Regierung zu bekommen (meiner Meinung am besten ohne Rechts).
>
> Es gibt eben keine wirklich gute/perfekte Partei.

Natürlich kann es seine freie und persönliche Meinung sein. Aber er will in dem Video objektiv / neutral rüber kommen, was er leider nicht ist.

Da ich rechts / konservativ bin, hoffe ich, dass die Wahlen entsprechend verlaufen werden. Spätestens bei den Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg wird es dann interessant. Der Kretschmann in Sachsen wird wohl schon von Berlin die Order bekommen haben, mit wem er eine Koalition bilden darf und mit wem nicht.

Ansonsten hätte ich persönlich schon Antworten, was man machen könnte:

- Abschaffung der Rentensteuer
- Abschaffung der Erbschaftssteuer
- Förderung von Familien, wenn sich ein Elternteil, meistens die Mutter, dafür entscheidet, für das Kind da zu sein
- Sofortiger Stop von Subventionen von deutschen Firmen, die ins Ausland gehen, um Steuern zu sparen, Löhne zu drücken und billig produzieren zu können
- Förderung der Jugend durch Ausbildungsprogramme und individuellere Weiterbildungsmöglichkeiten
- Streichung der finanziellen Unterstützung von Asylanten, dafür freie Kost und Logi.
- Förderung von Asylanten, die sich unserer Gesellschaft anpassen
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.

Zurück zum Thread