Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Türkikisches Reverrendum - Klatsche für d Demokratie


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5466535/-1/14935092902159/
http://desu.de/JD1F-zc




Von:   abgemeldet 30.04.2017 01:41
Betreff: Türkikisches Reverrendum - Klatsche für ... [Antworten]
Avatar
 
>Diese Einstellung ist soetwas von EGOISTISCH!
>Ich habe wirklich gedacht, dass die hier lebenden Türken ihre Landsleute die für mehr >Demokratie, für mehr liberalität und mehr persönliche Freiheit kämpfen, unterstützen >würden, doch statt dessen, ham die die Gegner unterstützt.
>Die Ja-Sager, wissen gar nicht, was sie ihren in der Türkei lebenden Landsleuten an >tun.

Ich fürchte, andersherum wird ein Schuh draus.
Hitler war damals so beliebt, weil er für eine gewisse Gruppe von Menschen (erstmal) wirklich deutliche Veränderungen und Verbesserungen gebracht hat - allerdings auf dem Rücken aller anderen.
Das ist hier ähnlich. Die Türken, die bei uns leben, sind zu einem recht großen Anteil sehr konservativ und ihre Familien zählen zu den Menschen, für die Erdogan sich stark macht.
Entsprechend wählen sie, weil sie durchaus denken, dass das das Beste für IHRE Familie / Freunde ist. Dieses Vorgehen ist tatsächlich ziemlich "normal", das lässt sich ja auch bei uns beobachten.
Damit will ich das übrigens nicht gutheißen, aber ich glaube kaum, dass die "Ja-Sager" für Erdogan gestimmt haben, um ihren Landsleuten etwas Schlechtes zutun.

Das Ganze zeigt uns jedenfalls auf, dass wir dringend an unserer Integrationspolitik arbeiten müssen. Ich bin auch absolut überzeugt davon, dass auch der Islam hier nicht im Weg steht, denn es gibt sehr gut integrierte Muslime.
Aber man muss eben auch mehr von (allen!) Menschen fordern, die bei uns leben wollen. Das macht jedes andere Land genauso.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~

Zurück zum Thread