Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Afd?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456173/-1/15584759349062/
http://desu.de/awHXjin




Von:    Norman22194 21.05.2019 23:58
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
Find ich gut. Also man hat ja als Wähler mehrere Optionen.

Entweder man wählt nicht. Das ist das gleiche wie CDU/CSU und SPD wählen, da die Stimmen ja nach Anteil der Wähler geht und nicht nach Anteil aller Wahlberechtigten. Wählen tat ich auch nie gern, weil das ein ziemlich sinnloses Spiel ist, wessen US-Marionette man gerne im Parlament sieht.

Dann gibt es die Wahl eine der Gewinner-Parteien zu wählen, also CDU/CSU und SPD. Das ist vollkommen unnötig, da in Altersheimen bereits demente Leute zu Wahlen herangezogen werden, selbst wenn die im Koma liegen. Meine Mutter war über 20 Jahre im Altersheim tätig und einige Bekannte konnten mir das ebenfalls bestätigen. Selbst wenn also keine normale Person eine dieser Parteien wählen würde, wär das gefälschte Wahlergebnis zumindest auf der derzeitig stärksten Partei ausgerichtet, was momentan CDU/CSU ist.

Dann gibt es noch den Rest der sogenannten Altparteien. Also FDP, Grüne, Linke, sowas halt. Das sind alles Parteien die kein wirkliches Programm haben, sondern nur Ihr reines Image. Grün, hach, das klingt so nach Natur und Umweltfreundlichkeit. FDP, da geht es sicher um humanitärere Ansätze in der Gesellschaft und Liberalismus. Naja, immerhin über die Linke kann ich nicht lästern, dass ist nämlich die einzige Partei deren EU Politiker keine Nebenverdienste beziehen, d.h. nicht von Lobbyisten gekauft werden.

Dann gibt es noch Parteien unter der 5% Hürde. Die können interessant sein, ist immerhin besser als nix zu wählen weil man im schlimmsten Fall zumindest eine Gegenstimme gegen die Altparteien abgegeben hat.

Und dann gibt es noch die, ich nenne es mal Underdogs. Das sind Parteien die in letzter Zeit recht viel Aufmerksamkeit bekommen, obwohl sie aus der Region unter den 5% stammen. Das sind die AfD und Die Partei.
Das sind beides Parteien mit einem klaren Programm, d.h. da steht ein bisschen mehr auf dem Programm als nur schleichende Ausbeutung der Bevölkerung anzuheben. AfD rechts, Die Partei links.

Also zusammenfassend gibt es nur 3 wählbare Parteien: AfD, Die Partei, Linke. Andere Parteien reden immer, machen aber nie was. Naja gut, die Diäten der Politiker wurden letztens auf über die 10.000€ im Monat angehoben. Nicht das was ich mir jetzt gewünscht hätte, aber ich hab auch nicht unbedingt vor in Deutschland alt zu werden. Zumindest nicht wenn das hier so die nächsten Jahre so weiter geht.

Ich wähl übrigens Die Partei zur EU Wahl. Kann ich nur empfehlen. Der Spitzenkandidat ist zwar eigtl. nur Komiker, hat aber interessanter Weiße mehr Ahnung als die Politiker der Altparteien. Ist ja auch noch jung und voller Energie. Da kann sowas aus Versehen mal vorkommen.

Zurück zum Thread