Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Abschaffung der GEZ- Aktuell laufende Petition!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5432896/-1/14056692770821/
http://desu.de/QXL03PH




Von:    AnMo 18.07.2014 09:41
Betreff: Abschaffung der GEZ- Aktuell laufende Pe... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Student, ich nutze die öffentlichen Sender gar nicht und ich höre kommerzielles Radio. Ich verdiene gerade weniger als nötig um mich monatlich über Wasser halten zu können und da ich momentan kein BAFöG bekommen kann, bin ich gezwungen, GEZ zu zahlen. Mir wurde sogar schon beim ersten Mal nicht zahlen mit Vollstreckungsbescheiden gedroht und am Telefon sagten mir die Leute Zitat "Es ist nicht unsere Sache, dass sie sich das nicht leisten können und es ist uns egal". Wenn ich GEZ monatlich bezahlen würde, hätte ich 12,70 € pro Monat übrig für Lebensmittel. Ich würde meinen Fernseher, der so selten läuft, dass Staub auf der Fernbedienung ist, lachend aus dem Fenster schmeißen, wenn ich dafür keine GEZ mehr zahlen müsste.

Wenn sich ein Unternehmen finanzieren möchte, dann soll sie es nicht auf Kosten derer machen, die dadurch leiden. Das macht aus den GEZ-Gebühren schon fast Blut-Geld. Da ist es mir auch piepegal, dass dieser schöne Sender mit Politiksendungen zwischendurch "Gilette, für das Beste im Mann" durch die Gegend schallt.

Ich will Essen. Ich will nicht durch die GEZ obdachlos werden, denn für die GEZ verhungern tue ich definitiv nicht. Die GEZ nimmt mir das Geld weg, das am nötigsten gebraucht wird, da ich ansonsten nur Lebenserhaltungskosten habe. Die GEZ ist der einzige Posten auf meiner Finanzliste, der wegkürzbar ist, da unnötig. Die GEZ gibt mir kein Dach, keine Krankenversicherung und keine Rente.

Und das nur für SEMI-werbefreie Medien, die ich nicht nutze? Das ist absolut unakzeptabel. Mir ist egal, wer für die Sender zahlt, ICH bin es definitiv nicht, zumindest nicht direkt durch diese blöden Gebühren.
✄┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉
Hier könnte ihre Werbung stehen! Nur 1 Karotaler pro Tag!

Zurück zum Thread