Zum Inhalt der Seite

Thread: SOPA & Megaupload

Eröffnet am: 20.01.2012 19:22
Letzte Reaktion: 22.01.2012 13:47
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zubarus SOPA & Megaupload 20.01.2012, 19:22
 TraumWandlerLucy SOPA & Megaupload 20.01.2012, 20:14
 Lurfy SOPA & Megaupload 21.01.2012, 08:26
 -aftermath- SOPA & Megaupload 21.01.2012, 09:01
 Sigma-Draconis SOPA & Megaupload 21.01.2012, 10:56
 MichaelAliensBiehn SOPA & Megaupload 21.01.2012, 11:56
SerenadeOfWater SOPA & Megaupload 21.01.2012, 14:28
 Zubarus SOPA & Megaupload 22.01.2012, 02:59
Snake SOPA & Megaupload 22.01.2012, 10:48
 Lurfy SOPA & Megaupload 22.01.2012, 13:47
Seite 1



Von:    Zubarus 20.01.2012 19:22
Betreff: SOPA & Megaupload [Antworten]
eigentlich braucht man dazu nix sagen.
auser das sie mir die frage stellt was die als nächstes machen.

megauploade und viele weitere seiten und deren server wurdne ja vom FBI hochgenomen. die gründe sind ja angeblich bekonnt doch ob diese die richtigen sind weis kein mensch.

wen das so weiter geht wirt balt alles abgeschlatet wo auch nur ansatz weise etwas gegen die gesagt wirt oder angeblich lizensen verletze werden.

so wirt dan youtube abgeschlatet wegen der ganzen musik und bildern und allem.
dan facebook da auf user bildern was zu sehen sein könnte wofür man eine lizens breuchte.
danach folgen alle normalen websiten auf den bilder und anderes zusehen ist das nicht zu100% vom ersteller der seite ist.

alos mal echt welcher normale menshc ist bitte dafür die welt zu zensiren dan wäre das US gesetzt NR1 ja auser kraft oder etwar nicht? freie meinung.

das sie sich so mehr feinde machen als sie wohlen is ihnen wohl nicht bekannt und das auch noch zu einem deckbar schlechtesten zeit punkt.

die welt is doch schon F**** sauer auf die regirungen weil die nix zustande bringen. ihre lände rin schulden werfen keine auswege haben nutzlose Kriege führen Geld wohin schicken wo es Kein mensch wircklich bekommt. und dan noch schön wärent die wirtschaft zusamenbricht weil mann das nicht hätte komen sehen können das es nicht gut ist mehr geld auf der welt zu haben wie ertgegenstände vorhandne sind (gold,öl,eisen und sowas halt).

und jetzt versuchen die ja so Positive stimmung des volkes zunutzen ein unmögliches gesetzt durch zu bringne damit gewissen Organe noch mehr macht bekommen und wir balt nicht einmal mehr ohne beobachtet zu werden Skyp ,icq,msn oder sowas zu nutzen.

vieleicht machen sie es aber auch gerade weil die welt so freudig gerade über alles ist.
ganz nach dem motto:
die haben jetzt solange gegen alles mögliche demonstriert die sind sicher ausgelaugt und haben keine luft noch etwas zu machen was sie eh nicht verhindenr können da es nur den hilfe die da drüber entscheiden ob es durch kommt oder nicht.

zudem frage ich mich ernsthaft warum sone müll gesetze die das gecht des einzelnen treten so schnell durch kommen aber gesetze gegen kinder pornos nicht mal geschaffen werden die es erlauben weltweit einzugreifen.

aber nein leiber gesetzte wo sie sogar (was viele wohl nicht mitbekomen) fest legen können was als verboten und somit als löschbar gekennzeichnet wirt sprich die verbiten das man schlecht üder ihre gesetze im net spricht und bam alles schlechte gelöscht son mist.



Von:    TraumWandlerLucy 20.01.2012 20:14
Betreff: SOPA & Megaupload [Antworten]
Avatar
 
Schade, dass bisher zu dem Thema noch nix gesagt wurde ... das geht uns alle etwas an.

SOPA und PIPA sind schließlich "nur" das Ende des freien Internets (das letzte Medium, in dem man noch von freier Meinungsäußerung reden konnte)da eine Zensur-Struktur geschaffen wird, die anschließend heimlich beliebig erweiterbar ist.
http://www.tagesschau.de/ausland/internetsperren128.html
Und kombinier das mal dem NDAA der USA und deren FEMA-Lagern, dann ist das auf einmal nicht mehr so lustig.
(Ist euch eig mal aufgefallen, wie viele Sicherheits- , Überwachungs- u Steuergesetze heimlich durch die Parlamente gehen? Man denke an den Vertrag von Lissabon, ACTA oder NDAA)

Wenn sich selbst Riesen wie Google und Wikipedia quer stellen gegen diese gesetzlichen Zensur-Strukturen, dann ist es diesmal wirklich ernst!

Es geht nicht nur um Urheberrechte, es geht um Meinungsfreiheit!
Und es geht nicht nur um Seiten in den USA, sondern um Hoster und Server in den USA, die die ganze Welt betreffen.

Und was megaupload angeht ... das Echo auf Video-seiten ist nicht zu übersehen, einige haben hauptsächlich von Megavideo gelebt ... Nach kino.to ist also diesmal direkt megaupload dran und wird voraussichtlich off bleiben ...

http://www.gulli.com/news/17908-megaupload-dicht-kim-schmitz-verhaftet-update-2012-01-19

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Razzia-gegen-Megaupload-FBI-laesst-Kim-Schmitz-verhaften-1417529.html

Böse ist, dass es da nicht nur urheberrechtlich geschütztes Material gab, sondern viele User es benutzt haben, um private Videos oder Dateien mit Freunden zu teilen oder von der Festplatte auszulagern.

Die Gerüchteküche brodelt schon:

"Man munkelt, dass es gerade Megaupload getroffen hat, weil Schmitz in Zusammenarbeit mit einigen bekannten Künstlern an einer neuartigen Vertriebsplattform gearbeitet haben soll, die angeblich 90% an die Künstler direkt und 10% an ihn ausgezahlt hätte, ganz ohne Labels. Das hat wohl einigen mächtigen Bossen nicht gepasst und der Friedensnobelpreisträger musste springen.

Interessant ist auch, dass der Grafiker der Webseite verhaftet wurde, der angebliche CEO Swiss Beatz allerdings nicht einmal angeklagt wurde. Ziemlich komisch....."

angebliche Quellen dafür:
http://www.sueddeutsche.de/digital/megaupload-rapidshare-und-co-wie-filehoster-die-musikindustrie-alt-aussehen-lassen-1.1238434-2

http://www.sueddeutsche.de/digital/kurioses-megaupload-werbevideo-musikstars-unterstuetzen-filesharing-anbieter-1.1232923

Viel dramatischer als das finde ich allerdings, dass im Zuge dessen in Neuseeland auch 3 Deutsche verhaftet wurden (Normalerweise sollte das FBI nicht einfach international Leute einkassieren ohne das sie im Aufenthaltsland oder dem Land, in dem sie gegen das Gesetz verstoßen haben vor Gericht mussten, genau wir auch bei Julian Assange ... dass man sich diesmal nicht dran hält bedeutet sicher nix Gutes.)

http://www.piratenpartei.de
(Megaupload-Razzia – Contentmafia lässt europäische Bürger nach US-Gesetzen in Neuseeland verhaften)

PS.: Bist du Legasteniker? Vllt lässt du in Zukunft mal wen über deine Texte lesen, bevor du sie postest. Es motiviert doch eher zum Antworten, wenn Rechtschreibung und Grammatik richtig sind ;) (Nicht böse gemeint, aber teilweise ist es echt schwer zu verstehen.)
Zuletzt geändert: 20.01.2012 20:21:56



Von:    Lurfy 21.01.2012 08:26
Betreff: SOPA & Megaupload [Antworten]
SOPA und PIPA sind mEn ein einziger, riesiger, extrem schlechter Witz. Dieser Texaner muss neben einigen Zuwendungen eine enorme Inkompetenz an den Tag gelegt haben, das der sowas ernsthaft einem Parlament vorgelegt hat.
Copyright und Urheberschutz, ja bitte, aber dann nicht von Konzernen kontrolliert und auch nicht vollkommen wilkürlich. Mit rechtlichen Schutzmechanismen und einer durchdachten Struktur wärs ja in ordnung gewesen, aber das ist lächerlich.
Eine ordentliche, internationale Einigung bzgl. Urheberschutz ist mehr als überfällig, aber das war ein Griff in die Scheisse-deluxe-deluxe.

Uns in Deutschland kann das ja erstmal egal sein, Acta ist gemischt, d.h. da es Strafrechtliche Dinge enthält muss es durch nationale Institutionen wie dem BVG und das wird dieses Gesetz zerfetzen.
Nichtsdestotrotz haben die Geldgeier jedem Internetnutzer einen fetten Schuss vor den Bug gegeben, ob das zu ihrem Vorteil war muss sich noch zeigen.



Von:    -aftermath- 21.01.2012 09:01
Betreff: SOPA & Megaupload [Antworten]
Avatar
 
Das aller schlimmste ist doch, dass das FBI jetzt die IP-Adressen von den Megauploadusern hat, die dort jemals etwas hoch- oder runtergeladen haben.
Und wenn wir Pech haben, müssen wir entweder eine hohe Geldstrafe bezahlen oder gehen ins Gefängnis, falls das Material Content enthalten sollte (Und ich denke, dass es bei den meisten Content enthalten hat).
Schöne Aussichten nicht wahr?
Right and wrong are not what separate us and our enemies. It’s our different standpoints, our perspectives that separate us. Both sides blame one another. There’s no good or bad side. Just two sides holding different views.



Von:    Sigma-Draconis 21.01.2012 10:56
Betreff: SOPA & Megaupload [Antworten]
als downloader sollte man sich nicht all zu große sorgen machen. Nur für die Uploader wird es jetzt eng.



Von:    MichaelAliensBiehn 21.01.2012 11:56
Betreff: SOPA & Megaupload [Antworten]
Avatar
 
Schade das es diese Seite nicht mehr geben soll. Dort konnte man sich immer so tolle Sachen herunterladen.



Von:   abgemeldet 21.01.2012 14:28
Betreff: SOPA & Megaupload [Antworten]
Anonmyous haben ja schon "den größten Cyberangriff auf die US-Regierung" angekündigt wg Megaupload..

Zudem wird Megaupload wohl momentan neugestartet:
http://109.236.83.66/

Aber keine Ahnung ob das nen fake ist oder da grad wirklich jmd alles neu hochlädt ^^'

Edit: Für die, die sich nicht trauen auf so nen Link zu klicken, bisher steht dort nur:

WE DON'T HAVE ANY DOMAIN NAME FOR NOW

ONLY THIS IP ADDRESS (http://109.236.83.66) BEWARE TO THE PISHING SITES!

This is the NEW MEGAUPLOAD SITE! we are working to be back full again

Bookmark the site and share the new address in facebook and twitter!

Zuletzt geändert: 21.01.2012 14:29:05



Von:    Zubarus 22.01.2012 02:59
Betreff: SOPA & Megaupload [Antworten]
sry wegen meiner rechtschreibung, hört sich alles zwar immer nach ausredne an aber ich kan nicht viel dafür, meine schule + schulzeit wo mir das "beigebracht" werden solte wahr eher zufall das ich sogar etwas Englisch kann.

mir reicht es aber das es genug schlaue menschen giebt die meine tipp und rechtschreib fehler nicht ernst nemen und es denoch verstehen.

((wen man deutsch lernt wärent jedes jahr neue rechtschreib geformen raus kammen und die lehrer nicht mal mehr wuste was nun richtig wahr oder ist lernt man halt meist mehr falsches SRY))


von mir aus dürfen sie ja den wie heißt der betrüger dem MU gehöert noch naja hoch nemen , er ist nen arsch ja stimmt.
erhat es nicht anderst verdient , höchstwahrscheinlich hat der ja eh noch 1000 andere ilegale sachen am laufen.
nur das Gesetzt ist "hoffe" ich jedem ein dorn im auge selbst wen es nur in USA bleiben solte reicht es doch um große probleme zu schaffen. eigentlich schaffen sie damit das was in China schon die ganzezeit vorsich geht.

es kommt nur das raus was "Bestimmte" leute wohlen und alles schlechte wirt garnicht erst bekannt.
Eigentlich braucht man nur mal China anschauen und da nicht nur die so bekannten orte wo es nur Friede giebt und so wirt es dan über all danke USA ^^



Von:   abgemeldet 22.01.2012 10:48
Betreff: SOPA & Megaupload [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß gar nicht wieso ihr euch so aufregt. Früher, vor langer Zeit :p, da lud ich auch oft Dinge aus dem Internet herunter (Schulzeit). Was war auffällig? Entweder man lud die Dinge per Torrent oder eMule hinunter, oder man tat es bei Megaupload.. der Seite auf der es nur so von Raubkopien zu wimmeln schien.

Egal ob Anime, Spiel, Film, No-CD Crack oder auch nur CD-Codes, auf Megaupload fand man es alles, massenweise. Die Betreiber der Seite wussten das natürlich, fügten aber keine Kontrollmechanismen ein (wie Youtube es tat) um dem entgegen zu wirken. Stattdessen wurden ab und an mal ein paar Dateien gelöscht.

Fakt aber ist, dass die Betreiber durchaus genau darüber bescheit wussten, wofür ihre Seite hauptsächlich (!) genutzt wird und was taten sie? Sie verdienten Geld damit.

Würde ich jetzt in die Runde fragen, ob irgendwer hier jemals etwas "legales" dort hinuntergeladen hat, dann bekäme ich sicherlich ein kollektives "nein" als Antwort ^^, oder? Den legalen Kram findet man problemlos auf Seiten die nicht vom FBI geschlossen wurden :p. Den Kram den man nicht einfach so laden hätte dürfen, den gabs auf Megaupload.

.. und ja, das es nun zu ist finde ich persönlich auch vollkommen richtig so. Ich bin es der in regelmäßigen Abständen schon Preissteigerungen tragen durfte, die durch Verluste zustande kamen, die Raubkopierer verursachten. Jeder Schlag der sie trifft ist für mich daher etwas gutes :p

Solange nur illegales "zensiert" oder geschlossen wird sehe ich in dem ganzen übrigens kein Problem. Da bin ich irgendwo sogar dafür. Irgendwas muss man ja gegen diese virtuelle Diebstahlserie tun, die seit Jahrzehnten diversen Indistrien schon ein Dorn im Auge ist ;)
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 22.01.2012 10:59:52



Von:    Lurfy 22.01.2012 13:47
Betreff: SOPA & Megaupload [Antworten]
@ Snake

Das ist ja die Krux, auf Megaupload gab es viele Datein die einfach nur ausgelagert wurden. Bilder, Videos usw. Außerdem waren auf Megaupload der großteil dessen, was die Videospiel-modding-szene so gemacht hat. (Also ja, ich habe eigentlich nur legalen content geupt und auch gedownloaded.)
Das hätte man eleganter lösen können. Vielleicht wird das ja auch noch getan und die User bekommen noch gelegenheit sich ihre Daten wiederzuholen. Ferner sollte beachtet werden, das die Verhaftung in erster Linie aufgrund von Kim Schmitz Steuerhinterziehung und seiner Geldwäscherei genehmigt wurde, für "Betreibt eine zwielichtige Internetseite" bekommt man keinen internationalen Haftbefehl ausgetsellt.

Allerdings gebe ich dir ansonsten recht, Megaupload war definitiv eine Seite mit vielen illegalen Datein drauf und daran hat man sich aktiv bereichert und es gab mehr als genug Ansporn und Förderung für Leute die Warez geupdt haben. Das sie vom Netz genommen wurde war richtig, wenn auch etwas zu vorschnell.

@ Zubarus

Protip: Rechtschreibprogramm nutzen. http://www.softonic.de/s/rechtschreibprogramm





Zurück