Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Embryos selektieren, um das Leben eines Kindes zu retten? Was haltet ihr davon?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_277629/-1/12943430427735/
http://desu.de/qVpDMWJ




Von:    Sydney 06.01.2011 20:52
Betreff: Embryos selektieren, um das Leben eines ... [Antworten]
Avatar
 
Ja, wenn ich mir die schwarzen Schafe heraussuche, dann darf ich mich nicht wundern.

Spoiler
Das ist keine ernsthafte Zucht, das ist zurückzuführen auf
1) Idioten, die keine Ahnung von Genetik haben bzw. "Altlasten" aus Zeiten, in denen man zu wenig wusste
1)a) Vor allem Inzucht aufgrund von fehlendem Wissen - daraus kann man dann später nichts mehr machen, da müssen die Verbände endlich einsehen, dass Fremdeinkreuzungen notwendig sind
1)b) Krankheiten von denen man früher nicht wusste, dass sie erblich sind
2) Idioten, die auf seltsame Kundenwünsche hören
3) Arschlöcher, die (v.a. in östlichen Ländern) einfach mit kranken Tieren vermehren, weil ihnen schei* egal ist, ob der Hund gesund ist, oder ob er überhaupt sein erstes Loebensjahr überlebt, weil es nur darum geht, möglichst viel Geld zu verdienen.

Es gibt auch Zucht in der über Jahrhunderte keine nennenswerten Probleme auftreten - siehe Pferdezucht vor allem im arabischen Raum, wo es Populationen gesunder, ausdauernder Pferde gibt, auf die die Leute dort z.T. so stolz sind, dass sie nicht einmal außer Landes gebracht werden dürfen! Arbeitshunde (und zuwar wirkliche Arbeitshunde!) sind oft ebenso gesund, sehen aber nie so "schön" aus, wie die die Otto-Normal-Hundehalter hat - da werden gezielt Elterntiere ausgesucht, in manchen Bereichen auch aus verschiedenen Rassen.

Ein seriöser(!) Züchter wird immer versuchen, erbliche Krankheiten bei den Elterntieren auszuschließen! Was Vermehrer,geldgeile Idioten und "Ach die schaut so hübsch aus, die soll mal Welpen bekommen"-Besitzer verbrechen ist eine ganz andere Geschichte



Außerdem spricht ja niemand davon, den menschlichen Genpool zu verengen um ein einheitliches Aussehen und einheitliche Eigenschaften zu bekommen.
("Linienzucht" hat auch beim Menschen schon für unschöne Krankheitensgeschichten gesorgt - siehe Königshäuser)
Genetische Vielfalt muss erhalten bleiben (am besten aus einem "gesunden Genpool")!






Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions


Zuletzt geändert: 06.01.2011 20:59:38

Zurück zum Thread