Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutschland und das liebe Geld

Eröffnet am: 11.05.2010 14:44
Letzte Reaktion: 04.06.2010 09:46
Beiträge: 91
Status: Offen
Unterforen:
- Politik
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Elmsfeuer Deutschland und das liebe Geld 11.05.2010, 14:44
 Feenk7nig Deutschland und das liebe Geld 11.05.2010, 15:10
 Elmsfeuer Deutschland und das liebe Geld 11.05.2010, 16:17
 Oni-giri Deutschland und das liebe Geld 11.05.2010, 17:16
Deutschland und das liebe Geld 12.05.2010, 19:21
 Oni-giri Deutschland und das liebe Geld 12.05.2010, 19:36
Deutschland und das liebe Geld 12.05.2010, 20:34
 Oni-giri Deutschland und das liebe Geld 12.05.2010, 20:43
Deutschland und das liebe Geld 12.05.2010, 20:58
 Oni-giri Deutschland und das liebe Geld 12.05.2010, 21:08
Deutschland und das liebe Geld 12.05.2010, 23:02
 Oni-giri Deutschland und das liebe Geld 13.05.2010, 00:46
Deutschland und das liebe Geld 13.05.2010, 08:56
 Elmsfeuer Deutschland und das liebe Geld 13.05.2010, 11:10
Deutschland und das liebe Geld 13.05.2010, 01:30
Deutschland und das liebe Geld 13.05.2010, 06:06
 Elmsfeuer Deutschland und das liebe Geld 13.05.2010, 11:11
 Feenk7nig Deutschland und das liebe Geld 13.05.2010, 13:45
Deutschland und das liebe Geld 13.05.2010, 15:50
 Elmsfeuer Deutschland und das liebe Geld 13.05.2010, 16:13
Deutschland und das liebe Geld 13.05.2010, 16:23
 Elmsfeuer Deutschland und das liebe Geld 13.05.2010, 17:36
Deutschland und das liebe Geld 13.05.2010, 11:22
 LintuSotaRauha Deutschland und das liebe Geld 03.06.2010, 13:13
Deutschland und das liebe Geld 13.05.2010, 16:04
Deutschland und das liebe Geld 13.05.2010, 17:38
 Rem Deutschland und das liebe Geld 13.05.2010, 18:20
Deutschland und das liebe Geld 13.05.2010, 19:03
 Oni-giri Deutschland und das liebe Geld 14.05.2010, 00:08
Deutschland und das liebe Geld 14.05.2010, 11:00
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Elmsfeuer 11.05.2010 14:44
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
Der Betreff ist etwas schwammig ausgefallen, ich weiß.

Die letzte Zeit achte ich vermehrt auf die Nachrichten - es ist ja derzeit auch recht interessant in Bezug auf den Euro.


Nun, Herr Süß, der Moderator von quer hat vor einiger Zeit einmal so oder so ähnlich gesagt:
"Früher war man sprachlos als Manager Geld in Höhe von mehreren Millionen eingeklagt haben, jetzt zuckt der Steuerzahler nur noch leidlich mit den Schultern - er ist ja bereits durch die ganzen Milliarden Beträge der Bankenrettungspakete abgestumpft."

Das war vor einiger Zeit, da gab es Griechenland und das folgende Desaster noch lange nicht.
Jetzt sind ja ein paar Milliarden mehr in den Topf geworfen worden, und so langsam blicke ich nicht mehr durch.

- 110 insgeamt für Griechenland (Deutschland zahlt ursprünglich um ~20 und Spanien, Italien usw. durften doch abspringen, weil sie selbst kein Geld haben. Wie viel muss Deutschland von deren Anteil nun zahlen?)

- 750 von EU (= Mittgliedsstaaten), Mitgliedsstaaten (= EU) und IWF (= u.a Mitgliedsstaaten) (davon wie ich das richtig verstanden habe 123 von Deutschland gestiftet)

Zahlen verstehen sich in Mrd.€


Wieviel soll denn Deutschland nun genau zahlen?
- Es ist ein Irrtum zu glauben, die entscheidenen Momente des Lebens müßten von lauter und greller Dramatik sein. -



Von:    Feenk7nig 11.05.2010 15:10
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
> Wieviel soll denn Deutschland nun genau zahlen?

Ich glaub, die Frage ist hier völlig falsch ^^' Wer von uns soll das jetz ausrechnen oder kennt sich so genau aus? Ich glaub kaum jemand hier sitzt im Bundestag oder ist Journalist und auch noch darüber informiert, d.h. wir würden alle Sekundärquellen nutzen um eine Antwort zu geben (also auch bloß irgendwo Infos zusammensuchen, die nicht mal stimmen müssen, wie das bei Infos aus Sekundärquellen eben so ist).
Ich denk die richtige Adresse für solcherart Fragen ist der Deutsche Bundestag (http://www.bundestag.de). Also entweder dort die offiziellen Stellungnahmen etc. durchschauen, oder eine Anfrage stellen. Oder mal bei der Partei deines Vertrauens anrufen und dort um eine Antwort bitten.

Und uns auf dem Laufenden halten, damit der Thread einen weiteren Sinn hat :)
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~
http://www.nachdenkseiten.de/
Zuletzt geändert: 11.05.2010 15:11:40



Von:    Elmsfeuer 11.05.2010 16:17
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub, die Frage ist hier völlig falsch ^^' Wer von uns soll das jetz ausrechnen oder kennt sich so genau aus?
Ja, vermutlich schon. Manchmal gibt es aber durchaus Glückstreffer, und da dies hier das einzige Forum ist, indem ich angemeldet bin ...
Egal.
> Und uns auf dem Laufenden halten, damit der Thread einen weiteren Sinn hat :)
Damit hast du recht.


Falls doch noch jemand den Durchblick hat, immer her mit Antworten!

[edit]
So, Mail ist raus. Mal abwarten.
- Es ist ein Irrtum zu glauben, die entscheidenen Momente des Lebens müßten von lauter und greller Dramatik sein. -
Zuletzt geändert: 11.05.2010 16:31:51



Von:    Oni-giri 11.05.2010 17:16
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
Fast...

Also bezahlen, im Sinne davon das der Deutsche Staat Haushaltsgelder überweist(Aus der Hand gibt), ist fast garnichts (in Milliarden).

Was denn Rest angeht sind das vergünstigte KFW Kredite und (Ökonomisch fragwürdiges) Anleihen Management.

Der Witz an der Sache: Sollten wir für nichts garantieren (über die KFW) wären viele großen deutschen Banken zahlungsunfähig. Was vor nicht allzulanger zeit passierte, wo ein paar ausländische Banken zahlungsunfähig wurden (und somit deren Papiere Wertlos) durfte ja bekannt sein. Das selbe in grün mit deutschen Großbanken und unserer Staatsverschuldung... Kaum auszumalen.

Wenn "wir" die Maschine nicht am laufen halten fallen wir runter, wenn wir die Maschine am laufen halten fahren wir "bald" (kann Tage oder Jahrzehnte dauern) gegen die wand.

__


Anmerkung: "Deutschland Zahlt..." hört man aus einigen Mündern Krakeelen. Aber das deutsche Medien auch nur deutsche verbindlichkeiten und transaktionen beleuchten... Jedes Land "Zahlt" nur wird das nicht von der Bild Zeitung merkwürdig und reißerisch Kommentiert. z.B. Es gibt eine Südamerikanische "Föderation" wo hunderte Millionen Dollar hin und hergehen, was haben wir bisher davon gehört...



Von:   abgemeldet 12.05.2010 19:21
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
http://www.n-tv.de/resources/6218/ver1-0/flash/NTV_Player_AS3.swf?f=/2010/05/DUELL100511.flv
http://www.frank-schaeffler.de/weblog

170Mrd stehen derzeitig im Raum.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Oni-giri 12.05.2010 19:36
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
Steuermittel oder Kredite die der Bund aufnimmt und dann überweist sind Haushaltsmittel... und da halb ich bisher noch nicht so viel gehört.
170Milliarden ?.? ist mir absolut neu also an Haushaltsmitteln!

Bin mit dem Interview noch nicht durch...

Falls ich was überlesen oder über hört habe stupst mich drauf, aber ich hab keine Bestätigung gefunden für die 170 000 000 000,00€ aus Bundesmitteln.
Zuletzt geändert: 12.05.2010 20:30:20



Von:   abgemeldet 12.05.2010 20:34
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
~150 Mrd für das "EU-Rettungspaket" und 22 Mrd für Griechenland. Wird im Duell auch relativ am Anfang erwähnt.

Edit: Ja, es läuft offiziell unter "Krediten", aber das Griechenland diese nicht zurückzahlen kann (da Außenhandelsdefizit), sollte jedem klar sein das dieses Geld verschenkt wird.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone
Zuletzt geändert: 12.05.2010 20:41:34



Von:    Oni-giri 12.05.2010 20:43
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
>~150 Mrd für das "EU-Rettungspaket"

Ja, soweit ich weiß sind das KFW Kredite die nicht über denn Haushalt faufen. Also ein "Inwestmant" der KFW keine Kredite die Deutschland aufnimmt. Ich kann mich natürlich irren.

Hörensagen:
//Ein Bekannter meinte das an direkten Haushaltsmitteln so Summer summarum ca 80 Milliarden fließen und das auf mehrere Jahre, aber da das für mich nicht verifizierbar ist lass ich das mal als wage und vermeintlich unrichtig im Raum.



Von:   abgemeldet 12.05.2010 20:58
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
>Ja, soweit ich weiß sind das KFW Kredite die nicht über denn Haushalt faufen. Also ein "Inwestmant" der KFW keine Kredite die Deutschland aufnimmt. Ich kann mich natürlich irren.
Es ist relativ egal ob man es ein Investment nennt oder sonstwas... im Endeffekt fängt der Steuerzahler den Ausfall (was bei Staaten die kein Geld haben mehr als nur wahrscheinlich ist) ab und darf dafür bezahlen.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Oni-giri 12.05.2010 21:08
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
Ich wage mal eine Gewagte These:

Falls Griechenland "fällt", fallen (nicht nur) deutsche Großbanken, was Deutschland ins straucheln bringt. Deutsche Staatsanleihen (momentan AAA-Bewertet) sind global im +Billiarden Maßstab verstreut (wenn man Papiere deutscher unternehmen dazu zählt)... Deutschland müsste den Nimbus "Systemrelevant", auf europäischer Ebene total und auf globaler Ebene beträchtlich erfüllen.

Mal sehen wer uns dann "rettet", um sich im Grunde nur selbst zu "retten"?
Zuletzt geändert: 12.05.2010 21:11:12



Von:   abgemeldet 12.05.2010 23:02
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
>Mal sehen wer uns dann "rettet", um sich im Grunde nur selbst zu "retten"?
Niemand. Man würde das Geld drucken, alle Verträge die in Euro abgeschlossen wurden bezahlen und danach eine neue Währung einführen. Deutsche Tradition.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Oni-giri 13.05.2010 00:46
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
OO

Also z.B. Die USA (welche gerade Massiv von China gestützt werden) haben große Kontingente deutscher Anleihen und deutscher Papiere in ihrem "System", (Banken Barreserven Bundesbank Rücklagen...) würden den Verlust einfach so verkraften?


Übersetzt und vereinfachend gesprochen:
Als "Liemen" ein zwei Milliarden Hypothekendarlehn+Versicherung zu einigen hundert/tausend Milliarden Wertpapieren zusammen schusterte und schließlich alles platzte, zitterte die ganze Finanzwelt. Nun wo es um Billionen und eventuell Billiarden geht soll nichts passieren außer das Deutschland im Stichgelassen wird und der "dumme" ist????

Das ist ein wenig widersprüchlich oder?

Anbei Staatsanleihen würden durch eine Währungsänderung nur bedingt beeinflusst (Entwertung durch inflation mal unberücksichtigt), auch ein Rechtsnachfolger müsste, zumindes denke ich mir das so, Verbindlichkeiten des Vorgäners, zumindest teilweise, übernehmen.
Zuletzt geändert: 13.05.2010 00:55:28



Von:   abgemeldet 13.05.2010 08:56
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
>Nun wo es um Billionen und eventuell Billiarden geht soll nichts passieren außer das Deutschland im Stichgelassen wird und der "dumme" ist????
Die USA können nicht nochmehr $ drucken, daher können sie Deutschland nicht rauskaufen. Die EU wird fast nur durch Deutschland bezahlt, wie sollen die ganzen Versagerländer uns helfen?

Wenn Deutschland schlecht gerated wird und keine Kredite mehr bekommt, dann gehts ganz steil nach unten und das was nach der Immobilienkrise kam war nen Witz.
Aber, und hier kommt das schöne aber:
Wenn Deutschland dann wieder seine eigene Währung hätte, würde das ein sehr großes Vertrauen auf den Finanzmärkten hervorrufen, da Deutschland halt einfach Deutschland ist. Das unser Finanzsystem wie Monopoly ist (einer hat am Ende alles) ist nunmal ein Problem, welches nur durch grundlegende Reformen verändert werden kann. Dies wird nicht durch lächerliche Steuererhebungen für Spekulanten oder sonstwas außer Kraft gesetzt (was eh der Endverbraucher, wie jede Steuer für Unternehmen, tragen würde).

>Anbei Staatsanleihen würden durch eine Währungsänderung nur bedingt beeinflusst (Entwertung durch inflation mal unberücksichtigt), auch ein Rechtsnachfolger müsste, zumindes denke ich mir das so, Verbindlichkeiten des Vorgäners, zumindest teilweise, übernehmen.
Es geht aber darum, das Geld zu entwerten um seine Schulden begleichen zu können. Denn wenn du 100.000€ bekommst, und wir 100.000€ Scheine haben, tut es irgendwie nicht wirklich weh, oder?

Wenn man dann eine neue Währung einführt, welche nicht nur durch Geld gedeckt ist (ja, das System ist toll, oder? Geld wird durch nochmehr Geld gedeckt und stabilisiert... was ein Schwachsinn...), hat man eine starke Währung, welche weltweit Vertrauen genießen müsste. Selbst wenn es nur Deutschlandweit wäre, wen interessiert schon das Ausland, solange die Wirtschaft stabil ist.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Elmsfeuer 13.05.2010 11:10
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
[gelöscht] für Inhalt siehe Post am 13.05.2010 um 11:11 von mir.
- Es ist ein Irrtum zu glauben, die entscheidenen Momente des Lebens müßten von lauter und greller Dramatik sein. -
Zuletzt geändert: 13.05.2010 11:12:47



Von:   abgemeldet 13.05.2010 01:30
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
Welchen Einfluss hat die ganze Sache nun auf mein Leben?...keinen? god damnit..
sollte Dir einer meiner Beiträge missfallen(selten aber kann vorkommen)..verweise ich auf Paragraf §20 StGB >Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen<...



Von:   abgemeldet 13.05.2010 06:06
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
Diese Einstellung kann man aber auch nur haben, wenn die Bedeutung der Wirtschaftskrise noch nicht verstanden wurde. Ich empfehle dir, dich mehr auf dem neuesten Stand zu halten - außer, du hast gelernt, allein von Luft und Liebe zu leben.
~ Durch sieben Meere wolln wir fahren, der Kompass flog schon lang von Bord,
Wir kehren heim nach sieben Jahren, wir bleiben lange fort. ~



Von:    Elmsfeuer 13.05.2010 11:11
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
Vorweg:
Der Bundestag und auch der Bund der Steuerzahler haben sich auf mene Mail noch nicht gemeldet.
Allerdings habe ich mich selbst auch noch schlau gemacht, und bin auch ungefähr auf die 150 Mrd. € gekommen.

@ Ataraxie & Geist_des_Kriegers,
ja, genau. Sehe ich auch so. :)
Wer >jetzt< sagt "wird scho' 'wer richten (nur nicht ich)." hat's noch nicht begriffen.

> [..] Die EU wird fast nur durch Deutschland bezahlt, wie sollen die ganzen Versagerländer uns helfen?
"Versagerländer" klingt harsch, pass auf dass dir da nichts angehängt wird. Oo :P


P.s.:
@ tetei,
sind ja doch noch ein paar geworden, die hier Schreiben und Interesse zeigen. =)
- Es ist ein Irrtum zu glauben, die entscheidenen Momente des Lebens müßten von lauter und greller Dramatik sein. -



Von:    Feenk7nig 13.05.2010 13:45
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
> P.s.:
> @ tetei,
> sind ja doch noch ein paar geworden, die hier Schreiben und Interesse zeigen. =)

jupp, ist ja auch ganz gut so, ich les auch noch mit, wobei mir schon wieder einiges negativ auffällt. Z.B. ein Wort, das oben fiel "Versagerländer". @_@" Das klingt schon wieder nach Beleidigung statt Argumenten, was ein Land (Staat, Bevölkerung etc.) evtl. aus Sicht des Schreibers falsch gemacht hat (wobei man sowas natürlich hin- und herdrehen kann, z.B. könnte man auch Deutschland unter bestimmten Kriterien sicherlich als Versagerland einstufen, wenn man denn will, somit ist es denk ich schwierig, so einen Begriff überhaupt einzusetzen).
Da derjenige sicherlich auch noch mitliest, wär super, wenn es da mal eine nähere Definition und Argumentation gäbe, was denn einige Länder zu sogenannten Versagerländern macht.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~
http://www.nachdenkseiten.de/
Zuletzt geändert: 13.05.2010 13:52:57



Von:   abgemeldet 13.05.2010 15:50
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
>jupp, ist ja auch ganz gut so, ich les auch noch mit, wobei mir schon wieder einiges negativ auffällt. Z.B. ein Wort, das oben fiel "Versagerländer". @_@" Das klingt schon wieder nach Beleidigung statt Argumenten, was ein Land (Staat, Bevölkerung etc.) evtl. aus Sicht des Schreibers falsch gemacht hat (wobei man sowas natürlich hin- und herdrehen kann, z.B. könnte man auch Deutschland unter bestimmten Kriterien sicherlich als Versagerland einstufen, wenn man denn will, somit ist es denk ich schwierig, so einen Begriff überhaupt einzusetzen).
Vortäuschung falscher Tatsachen (Bilanzfälschung, etc) um den Euro zu bekommen, trotz EU-Subventionen horrende Neuverschuldungen, die ganzen Nutznießerländer halt.
Alles Parasiten die nur durch Deutschland und Frankreich vom Staatsbankrott entfernt sind und uns noch als Europafeindlich bezeichnen, wenn nicht sofort das Scheckbuch gezückt wird.

Wer zu solchen Ländern Solidarität zeigen möchte und sie nicht als "Versager" bezeichnen möchte (was sie schlicht und ergreifend aber sind), darf dies gern indem er Staatsanleihen kauft oder sonstiges. Komischerweise ist das den meisten zu riskant, denn sie wissen ja wie scheiße die Länder wirtschaften und das sie einfach nicht vertrauenswürdig sind. Yay, Euro... yay...
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Elmsfeuer 13.05.2010 16:13
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
Nun, sie haben natürlich versagt, und parasitär kann man sie schon nennen. Nur klingt das immer ein wenig harsch und ist in der Öffentlichkeit "politisch nicht korrekt".
Man kann (und sollte) vieles sagen. Aber man sollte auch wissen, wie. ;)

Ich für meinen Teil sehe es ebenfalls nicht gern, dass das Geld einfach so raus gehauen wird. Von 150 Mrd. Ersatzmark kann man ganz schön viel nützliche Dinge kaufen, die dem eigenen Land deutlich hilfreicher sind. Und sei es eine neue (alte) Währung (die ich begrüßen würde).
Selbst der Herr Ackermann rechnet schon wieder in Pfennig. *eyerole*


> Wer zu solchen Ländern Solidarität zeigen möchte und sie nicht als "Versager" bezeichnen möchte (was sie schlicht und ergreifend aber sind), darf dies gern indem er Staatsanleihen kauft oder sonstiges. Komischerweise ist das den meisten zu riskant, denn sie wissen ja wie scheiße die Länder wirtschaften und das sie einfach nicht vertrauenswürdig sind. Yay, Euro... yay...

- Es ist ein Irrtum zu glauben, die entscheidenen Momente des Lebens müßten von lauter und greller Dramatik sein. -



Von:   abgemeldet 13.05.2010 16:23
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
>Man kann (und sollte) vieles sagen. Aber man sollte auch wissen, wie. ;)
Man kann auch ewig lange die defizitäre Haushaltsführung und die suboptimale Verwendung der EU-Gelde anführen, allerdings ist meine Formulierung kürzer. :)
Desweiteren ist political correctness total überbewertet, die Menschen sind einfach zu empfindlich geworden.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Elmsfeuer 13.05.2010 17:36
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
> Desweiteren ist political correctness total überbewertet, die Menschen sind einfach zu empfindlich geworden.
*lacht*
Ja, natürlich. Das stimmt. Und doch bestimmt sie leider ganz gewaltig das Leben.
Meinungsfreiheit existiert. Man hat dagegen aber nicht die Freiheit sie auch so zu verpacken, wie man möchte. :)
- Es ist ein Irrtum zu glauben, die entscheidenen Momente des Lebens müßten von lauter und greller Dramatik sein. -



Von:   abgemeldet 13.05.2010 11:22
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
hm, wer wollte damals den Euro gleich noch haben?
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    LintuSotaRauha 03.06.2010 13:13
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
> hm, wer wollte damals den Euro gleich noch haben?
Das hat also direkt was mit dem Euro zu tun? Er ist Schuld?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!



Von:   abgemeldet 13.05.2010 16:04
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
@Geist_des_Kriegers

>Diese Einstellung kann man aber auch nur haben, wenn die Bedeutung der Wirtschaftskrise noch nicht verstanden wurde. Ich empfehle dir, dich mehr auf dem neuesten Stand zu halten - außer, du hast gelernt, allein von Luft und Liebe zu leben.

..
ich hab das mal richtig formuliert, so wie du es eigentlich wolltest...

>Diese Einstellung ist super, und kann man nur haben wenn man mit allem anderen zufrieden ist, durch die Welt reist, und Abenteuer erlebt, den anderen Leuten ihr Iphone in die Visage knallt, und selbstverständlich von Geld nicht abhängig ist...
...

gerne gemacht Bärchi
sollte Dir einer meiner Beiträge missfallen(selten aber kann vorkommen)..verweise ich auf Paragraf §20 StGB >Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen<...
Zuletzt geändert: 13.05.2010 16:05:10



Von:   abgemeldet 13.05.2010 17:38
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen das ich mich immer mehr Verarscht fühle von unserer Regierung. Allen wird das Geld in den Arsch geblasen. Dort n paar Milliarden für ne Bank, dort n paar Milliarden für n Land, aber wenn die eigene Bevölkerung in Not ist heist nur tja PP.

Ich zitiere hier gerne unseren Finanzminister Herrn Schäuble: Eine Steuerreform (die wir mehr als dringen nötig haben) würde 1 Milliarde kosten, das ist zu Teuer und können wir uns net Leisten.

Aber 22 Milliarden für Griechenland und ca. 123 Milliarden für den beknackten Euro, den keiner wollte (zumindestens ich net).

Vielleicht sollten wir alle mal Staatshilfe beantragen den unserer Regierung verleiht ja so viel Geld das sie net hat.

Meine Meinung soll Griechenland doch zur Hölle fahren, die hatten gefälschte Bilanzen und nun sollen se es auch gefälligst alleine Ausbaden. Und unsere Regierung sollte mal ihre Prioritäten ändern und dafür Sorgen das es erstmal den Deutschen wieder besser geht.
ThIs Is ShUgGy StYlE www.team-amigos.de



Von:    Rem 13.05.2010 18:20
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
Ich stimm dir in allem zu ^^°
Die Regierung soll erstmal dafür sorgen das wir (das Volk) mal ein paar kosten erlassen bekommen (mehrwertsteuer sollte wieder runter gehen,bahn sollte günstiger werden allgemein die normalen Lebensumstände,Bahn fahren,auch mal essen gehen [und nicht jeden cent umdrehen müssen] sollten sich ALLE wieder leisten können.
Von den Mieten für wohnungen fang ich mal garnicht erst an...
Eine einzimmerwohnung für 500 euro warm spricht für sich allein.
(damals als wir noch DM hatten kostete eine Zweizimmerwohnung warm 500 DM).
wenn wir shcon beim meckern sind sollten sie auch diese beknackte Praxisgebühr von 10 euro beim Arzt abschaffen vorallem wenn man die Rezepte eh selber zahlen muss und die teuer genug sind.
°/)__/)°~~[<3]
(≧∀≦)~~[L.O.V.E]
(>~~<)~~[NYAPPY]
Das ist ein Love~Nyappy~Sekte~Bunny. Kopiere ihn in dein Profil oder in deine Signatur, um ihm zu helfen die Nyappy~Sekte zu verbreiten



Von:   abgemeldet 13.05.2010 19:03
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
>Die Regierung soll erstmal dafür sorgen das wir (das Volk) mal ein paar kosten erlassen bekommen
Ich kenn da so einige Parteien die genau das Gegenteil verlangen und das sogar zum Landtagswahlthema machten.. die wurden gewählt. :)
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Oni-giri 14.05.2010 00:08
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
Avatar
 
Mal so am Rande...

Wie derzeit einige "kluge Leute" sagen
Inhaltsgemäß: Deutschland ist mit an dem Aufweichen der Maastricht Kriterien beteiligt/Federführend und Verstößt seit Jahren da gegen.


Also Geld durch inflation zu entwerten hat schon zu Zeiten der Weimarer Republik die Wirtschaft und das Land fast ruiniert aber heute könnte es ja klappen oder wie?
Die Wirtschaft begann erst sich zu erholen als das Geld statt gedruckt zerstört wurde ohne eine "neue Währung" ein zu führen...

Ach und nicht nur die USA haben "Deutsche Papiere"!

Wenn das fallen von Liemen schon so viele inswanken brachte, wie viele geraten dann auchnur ins zittern wenn Deutschland wankt (/wamken würde)?
Selbst wenn wir auf Inflation setzen würden müssten "unsere Gläubiger" dann doch trotzdem/gerade_deswegen wanken.
Das ist doch das "schöne" an der Globalisierung, dadurch das "alles vernetzt" ist hängt auch alles zusammen.
I fit a Troll.

Und ich sollte mich dafür schämen.
Zuletzt geändert: 14.05.2010 01:16:21



Von:   abgemeldet 14.05.2010 11:00
Betreff: Deutschland und das liebe Geld [Antworten]
>Also Geld durch inflation zu entwerten hat schon zu Zeiten der Weimarer Republik die Wirtschaft und das Land fast ruiniert aber heute könnte es ja klappen oder wie?
Es hat die Wirtschaft nicht wirklich zerstört, nur auf Eis gelegt.

>Die Wirtschaft begann erst sich zu erholen als das Geld statt gedruckt zerstört wurde ohne eine "neue Währung" ein zu führen...
Erst als es auf Weizen (war es doch? hab die Fakten gerade nichtmehr so genau im Kopf) umgestellt wurde, wurde die Währung wieder stabil und alles normalisierte sich. Genau dieses Prinzip könnte man wiederverwenden, denn in einer Inflation profitieren immer die Leute mit den größten Schulden. Und wie bereits erwähnt sind die Währungen ja schon Ewigkeiten nichtmehr durch Gold gedeckt, weshalb lediglich das Vertrauen in die Währung die Stabilität garantiert. Und nein, eine starke Wirtschaft kann die Währung auch nicht stabilisieren, denn Geld mit Geld decken ist, auch wenns gemacht wird, lächerlich.

>Wenn das fallen von Liemen schon so viele inswanken brachte, wie viele geraten dann auchnur ins zittern wenn Deutschland wankt (/wamken würde)?
Lehman (die richtigen Namen verwenden statt Populismus ist sinnvoller...) zog eine Bankenkrise nach sich, was nicht mit der jetzigen Situation vergleichbar wäre. Denn Lehman hätte locker von der US Regierung gerettet werden können, aber da sie sich ~1Jahr vorher "zerstritten" hatten, war das halt "payback". ;x
Ähnlich kann man jetzt Staaten retten oder niedergehen lassen, die Konsequenzen muss man sich halt ausrechnen.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück