Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bildungsstreik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_247232/-1/12595141865227/
http://desu.de/qa63ZK3




Von:   abgemeldet 29.11.2009 18:12
Betreff: Bildungsstreik [Antworten]
>und ob es ein Grundrecht ist:
zum mindesten der Grundschulunterricht und die grundlegende Bildung.
Und die IST kostenfrei. Das Studium gehört nicht zur grundlegenden Bildung.

>Außerdem "zahlen" Studenten doch auch ohne Studiengebühren für ihr Studium. Sie erhalten keinen Lohn und müssen sich selbst irgendwie versorgen können. In dieser Zeit können sie beispielsweise auch nicht auf die Rente sparen. Jetzt kommen sie zusätzlich psychisch fertig und Verschuldet aus dem Studium.
Nichts außer sinnfreie Polemik. Studenten kommen "psychisch fertig [...] aus dem Studium"? Ich bitte dich. In Amerika sind hohe Studiengebühren gang und gebe und dort kommen auch nicht alle total "fertig" aus dem Studium.
Es wäre nuneinmal ungerecht die breite Masse für das Studium weniger bezahlen zu lassen. Für begabte ärmere Studenten gibt es ja Stipendien. Und mal ganz ehrlich, die paar tausend Euro Schulden hat man nach den ersten Jahren im Berufsleben locker wieder abbezahlt.

>Letzendlich ist meine Devise wenn wir schon zahlen müssen, dann wollen wir mehr Mitbestimmungsrecht, eine exelente Ausbildung und eine die Gewissheit, das man dannach nicht auf der Straße lebt.
Die hat man, indem man einfach GUT ist. Für 8.000Euro (diesen lächerlich kleinen Betrag muss man sich mal vor Augen halten) bekommt man eine 4jährige Ausbildung. Da kostet ja selbst die schlechteste Uni anderer Länder mehr.
Und wer auf irgendeiner gammeligen FH ist, einen Abschluss in international economics mit einem Durchschnitt von 3,x macht, der brauch sich halt nicht wundern, dass danach nicht der Traumjob winkt. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: 1% der besten chinesischen Schüler entsprechen mengenmäßig mehr als 20% der besten Schüler Amerikas (auf Deutschland umgerechnet darf man sich das mal ausmalen). Also konkurrierst du mit einer extremen Masse von Schülern mit "straight A's", die an die Top-Unis aller Länder strömen. Und du willst mir nun sagen, dass jedem faulen Studenten der nichtmal in seiner Muttersprache einen anständigen BoA / BoS schafft ein Job angeboten werden muss?

Ich bitte dich.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone
Zuletzt geändert: 29.11.2009 18:13:35

Zurück zum Thread