Zum Inhalt der Seite

Thread: Schweinegrippe-Impfung

Eröffnet am: 14.11.2009 13:03
Letzte Reaktion: 15.01.2010 00:03
Beiträge: 116
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 13:03
 Watashi-San Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 13:29
Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 13:38
Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 13:49
 cuby Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 14:15
 Koibito Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 14:29
 Sydney Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 17:41
 Saeba Schweinegrippe-Impfung 17.11.2009, 10:00
 Dezi Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 14:33
 Medialuna Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 14:55
 Hancock Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 15:00
 Medialuna Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 15:04
Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 15:30
 grmblmonster Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 15:41
Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 15:43
Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 16:57
Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 17:14
 Ixtli Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 17:09
Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 17:31
Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 18:47
 Sydney Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 17:43
 Ryourin Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 18:43
 TraumWandlerLucy Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 18:46
Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 19:11
Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 19:24
Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 19:54
 TraumWandlerLucy Schweinegrippe-Impfung 15.11.2009, 17:56
 Mondtaenzerin Schweinegrippe-Impfung 15.11.2009, 18:17
Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 19:31
 Vanillaspirit Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 19:48
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 14.11.2009 13:03
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Was haltet ihr davon?
Ich habe mich jedenfalls gestern impfen lassen, es gibt zwar einige Nebenwirkungen, aber die sind zu ertragen und bis jetzt lebe ich immer noch.

Und bitte lasst mal die ewigen Verschwörungstheorien weg, dass bringt echt nicht, dass ich einfach nur albern.
Zuletzt geändert: 14.11.2009 13:07:57



Von:    Watashi-SanAdmin 14.11.2009 13:29
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
mal sehen ob dieser Thread genauso im OT versandet wie der alte
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:   abgemeldet 14.11.2009 13:38
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich noch nie gegen irgendeine Grippe impfen lassen und werde es auch bei der Schweinegrippe nicht tun. Wer's tun will, der soll es ruhig machen. Vor allem, wenn dadurch die Schweinegrippe-Hysterie ein wenig eingedämmt werden kann, ist mir das mehr als recht.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:   abgemeldet 14.11.2009 13:49
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Das mit der Impfung ist einfach nur sehr, sehr schlecht vermarktet worden.
Zum einen wurde die Gefährlichkeit der Grippe bis jetzt von bestimmten Gruppen übermäßig hochgespielt, da wurden mehr Tote angegeben als es wirklich gab, Menschen mit mulitpler, sehr schwerer Vorerkrankung als "Schweinegrippetote" bezeichnet, obwohl die Grippe eher einer der geringeren Faktoren für den Tod war, und dann das mit der zwei Klassen-Impfung... Dazu kommt, dass gerade viele Ärzte, also gerade die "Insider", die Grippeimpfung für sich selbst ablehnen, und jetzt, da es zu wenig Impfstoff gibt, wird auf einmal von Panik abgeraten, weil die Grippe ja gar nicht sooo gefährlich sei.
Und melden muss man neuerdings auch nicht mehr jeden Verdachtsfall, sondern nur die bestätigten. Plötzlich wird heruntergespielt, wo man vorher die Panik schürte... und gerade gibt es den Lieferengpass der Impfungen... Zufall?

Insgesamt fühlt man sich als Laie ziemlich verschaukelt, man wittert reine Geldmacherei, dass man als "Versuchskaninchen" missbraucht wird und zu viele Risiken eingeht, dass nur die Oberen Zehntausend den eigentlich guten Impfstoff bekommen und für uns Pöbel nur der gepanschte Mist bleibt, und dass jeder, der etwas davon versteht, sich bewusst NICHT impfen lässt.

Ich denke, davon entspricht nichts wirklich vollständig der Wahrheit. Aber durch die Medien und viel gefährliches Halbwissen, das mit noch mehr Trara verbreitet wird, kann man ja auch nicht anders als verwirrt zu sein.
Im Grunde kann man die "Verschwörungstheorien" nicht einfach weglassen, denn sie beiinflussen eben auch unsere Meinung zum Thema. Egal ob man alles glaubt, was erzählt wird, oder nicht - die Verwirrung und das Gefühl, nicht objektiv ohne Profit- oder Schlagzeilengier aufgeklärt zu werden, bringt sicher viele Menschen dazu, sich erst einmal nicht impfen zu lassen.

Was mich angeht, ich lasse mich nicht impfen. Weil ich einfach nicht das Gefühl habe, dass ich wirklich neutral und ohne Hintergedanken über die Sache informiert werde und man zwischen Panikmache und Abwiegelei ständig hin und hergezerrt wird.
Und weil ich im Grunde auch noch nicht einmal weiß, was von den Dingen, die ich hier hingeschrieben habe, wirklich stimmt oder nicht. Wie soll ich mir so eine Meinung bilden?
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)



Von:    cuby 14.11.2009 14:15
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Die normale Virusgrippe

Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind. In den meisten Fällen starben diese Menschen aber nicht unmittelbar am Influenza-Virus, sondern an einer bakteriellen Superinfektion. Diese Zahlen beruhen allerdings bezüglich des Erregers auf Schätzungen, da nur bei wenigen tausend Erkrankten[9] und nach Todesfällen nur in sehr wenigen Einzelfällen ein direkter Virusnachweis veranlasst wird.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Virusgrippe

Fragt eigentlich jemand danach, wieviel Tote es jedes Jahr durch ne stinknormale Virusgrippe gibt? Lassen sich panisch alle impfen???

NEIN


Und nun kommt schon die weltweit zweite "Pandemie" durch den medialen Blätterwald spaziert...

Immerhin ein saugutes Geschäft für die Pharmakonzernen, denen Bestände von Staaten aufgekauft werden, um den Pöbel, ähm, das Volk zu beruhigen.
Ja, die Regierungen TUN halt was (Wie auch gegen KiPos und Terroristen).

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226
Zuletzt geändert: 14.11.2009 14:16:45



Von:    Koibito 14.11.2009 14:29
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Also ich werd mich nicht impfen lassen.
Ich finde es einfach irgendwie unnötig und außerdem hat meine Biolehrerin gesagt, dass sie sich nicht impfen lässt, weil im Impfstoff Quecksilber und all sowas drin sei.
Wenn ich krank werde, hab ich halt "Pech gehabt", aber extra dafür impfen lassen werde ich mich nicht.

"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:    Sydney 14.11.2009 17:41
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Quecksilber ist in vielen Impfstoffen.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    Saeba 17.11.2009 10:00
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
> Quecksilber ist in vielen Impfstoffen.

Und die enthaltenen Mengen sind niedriger als die Grenzwerte z.B. für Meeresfische auf unseren Tellern.



Von:    Dezi 14.11.2009 14:33
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Ich würde mich impfen lassen wenn das Impfzentrum hier um die Ecke wäre, es ist mir aber zu weit weg. >_<; Blöd, ich weiß. Würde ich allerdings noch zur Schule oder Uni gehen oder irgendwo arbeiten, wo ich viel Kontakt mit Menschen habe, würde ich mich schon impfen lassen. Aus Erfahrungen von Bekannten weiß ich dass Schweinegrippe übel ist, auch wenn man nicht dran stirbt.

Und ja, die "reguläre Grippe" wird unterschätzt. Ein Junge aus meinem Jahrgang ist an einer Grippe gestorben, da er die Krankheit nicht ernst genommen und sich richtig auskuriert hat. Vor allem ältere Menschen sollten sich gegen Grippe impfen lassen, es wird aber auch regelmäßig in diese Richtung geworben!
Bei der Schweinegrippe verhält es sich halt umgekehrt, dass die _jungen_ vor allem Risikogruppe sind, deswegen kommt es manchen vielleicht ungewöhnlich vor, dass Stimmung für eine Impfung gemacht wird. Von wegen "Panikmache" und so.

Also wer viel Kontakt mit Menschen hat, der hat eigentlich keinen vernünftigen Grund, sich nicht impfen zu lassen (sagt der Nichtimpfer xD;).



Von:    Medialuna 14.11.2009 14:55
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Mir geht es wie Redhead.
Ich bin verwirrt. Das meiste, was ich zu dem Thema gelesen habe, hat mich bestärkt, mich besser nicht impfen zu lassen.
Da war ein Bericht über die Schweinegrippe in den 70ern, als einige geimpfte Lähmungen bekamen, dann habe ich einen Bericht über dieses Golf-Syndrom gelesen, da gehts um erhöhte Müdigkeit, etc.
Verschwörungstheorien, gepaart mit den normalen Impfstatistiken und der Tatsache, dass ich noch nie eine richtige echte Grippe hatte, sonder eh nur die Erkältungen abbekomme und zusätzlich die Bekanntmachung des 2.Klasse Impfstoffes haben mich zum kompletten Impfgegener gemacht.

Aber dann lese ich Meldungen, über Impftote in den USA, Kinder und junge Menschen scheinbar ohne Vorerkrankungen. etc.

Was jetzt?

Ich werde mich nicht impfen, weil ich nicht weiß was stimmt.

Inwieweit sind die Interessen der Pharmaindustrie und die Popularität der Regierung im Ganzen verstrickt. Wie differenziert und recherchiert sind Medienberichte. Was ist mit den Fachleuten, Medizienern? Der eine spricht so, der andere das Gegenteil, warum?

♥ And so the lion cat fall in love with the lamb ♥



Von:    Hancock 14.11.2009 15:00
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Mein Mann und ich lassen uns jetzt impfen, nachdem sein Kollege dran erkrankt ist. Hatte gestern beim Hausarzt angerufen wo man das bei uns kann. Die Antwort: Beim Gesundheitsamt melden, und wenn sich genug gemeldet haben, bekommt man den Termin. Die Impfen immer nur wenn 20 Anmeldungen da sind >__<



Von:    Medialuna 14.11.2009 15:04
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Also meine Mutter ist letztens wegen einer Grippe über eine Woche daheim geblieben und ist nicht zur Arbeit gegangen. Es ging ihr tatsächlich so schlecht, dass sie nicht arbeiten konnte. Das ist bei ihr noch nie vorgekommen. Sie hat bewusst nicht auf Schweinegrippe testen lassen.
Aber ich denke genau das war es. Aber jetzt ist es überstanden. Ich warte auch darauf, dass ich den Mist kriege, dann ist es vorbei, ich hab die Antikörper und brauch mir keine Gedanken mehr machen.

♥ And so the lion cat fall in love with the lamb ♥



Von:   abgemeldet 14.11.2009 15:30
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich lasse mich nicht gegen die normale Grippe impfen, also auch nicht gegen die Schweinegrippe. Wenn ich sie bekomme, dann hab ich es hinter mir, wenn nicht, auch gut :D
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort



Von:    grmblmonster 14.11.2009 15:41
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich muss gestehen, ich empfinde es ähnlich wie Redhead.
Die ganze Berichterstatterei, die Verschwörungstheorien, mal Hü, mal Hott, das habe ich persönlich echt als sehr enervierend und verwirrend empfunden.

Also habe ich mich hingesetzt, ein paar Bücher aus der Bib dazu geholt und bin zu meiner eigenständigen Meinung gekommen, dass ich mich nicht impfen lassen werde.

1. Ist der Schweinegrippeerreger wirklich nur EIN Grippevirus. Davon gibt es eh unendlich viele. Daher sehe ich außerhalb der irren Berichterstattungen keine Unterschiede zu anderen Grippen.

2. Auch im Verlauf der Krankheit verhält sich die Schweinegrippe wie eine hundsnormale schwere Grippe. Ja, das ist unangenehm. Ja, man kann daran sterben, wenn man zu einer Risikogruppe gehört. Und nein, das macht mir keine Angst.

3. Ich gehöre nicht zu einer Risikogruppe. Ich bin ein junger, gesunder Mensch. Ich hatte schon mal eine andere Grippe und lebe immer noch.

4. Ich erachte es als sinnvoll, wenn sich besondere Personengruppen impfen lassen. Ärzte, Polizisten, Kassierer... einfach alle Leute, die mit extrem vielen anderen Menschen dicht zusammenarbeiten und verkehren.
Ganz einfach aus dem Grund, dass ich es für blöd halte, wenn man bewusst sich zum Bazillenmutterschiff macht.
Eine Freundin von mir arbeitet als Bedienung in einer Kneipe und hat sich impfen lassen. Sinnvoll.
Aber warum sollte ich als Archäologin mich impfen lassen? Ich komme nie mit so vielen Menschen in Kontakt.

5. Ich halte mich für körperlich in der Lage, eine Grippe auf normalem Wege auszukurieren. Ich habe meine Krankheitstage auf der Arbeit eh schon alle verbraucht, da kommts dann auch nicht mehr drauf an ;)


Alles in allem: Ich lasse mich nicht verrückt machen und ich lasse mich auch nicht impfen. Es ist in dem Fall einfach nicht notwendig.
Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?'

Licht, Liebe und Cocktails!



Von:   abgemeldet 14.11.2009 15:43
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr davon?
(...)
> Und bitte lasst mal die ewigen Verschwörungstheorien weg, dass bringt echt nicht, dass ich einfach nur albern.

Fragen was wir davon halten, aber schonmal eingrenzen was okay ist und was nicht ^^? na ich weiß ja nicht.

ich lasse mich nicht impfen.
ich bin jung und gesund und werde die schweinegrippe, sollte ich sie bekommen, schon überstehen.
gegen die normale grippe würd ich mich auch nicht impfen lassen.



Von:   abgemeldet 14.11.2009 16:57
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet:

>Fragen was wir davon halten, aber schonmal eingrenzen was okay ist und was nicht ^^? na ich weiß ja nicht.

Schau dir mal den alten Thread an, dann weißt du was ich meine. Es wäre einfach nur freundlich wenn man nicht mit so bescheurten Theorien kommt, dass die Regierung einem Chips bei der Impfung einpflanzt oder das sie bewusst den Menschen Gift spritzen, dass führt nur zu Streit und Flamewars, ich glaube das will hier niemand.

Aber wenn du willst das der Thread geschlossen wird, dann fang nur mit deinen Verschörungsthoerien an.

@grmblmonster:

>Ich erachte es als sinnvoll, wenn sich besondere Personengruppen impfen lassen. Ärzte, Polizisten, Kassierer... einfach alle Leute, die mit extrem vielen anderen Menschen dicht zusammenarbeiten und verkehren.

Genau das war einer der Gründe, warum ich mich habe impfen lassen. Ich mache im Moment Praxislerntag (jeden Donnerstag in einen Betrieb Praktikum) in einer Arztpraxis als Arzthelferin, ich habe ständig mit vielen Menschen zu tun, wovon einige chronisch krank sind und zu der Risikogruppe gehören. Ich kann mir einfach nicht die vielen Fehltage in der Schule erlauben und bin auch nicht wirklich scharf darauf krank im Bett mit einer Grippe zu liegen.

Es gibt dazu auch noch eine riesige Dunkelziffer, denn nicht jeder der Symptome einer Schweinegrippe zeigt wird auch darauf getestet, es wird in die Krankenakte einfach Influenza eingetragen. In den Schulen gibt es auch genug "Verdachtsfälle" in meiner Klasse ist im Moment mehr als die hälfte krank und alles fing mit nur einem kranken Schüler an, die Lehrer sagen zwar das er Grippe hat, aber nicht welche, es wird von allen vermutet das es die Schweinegrippe ist, weil der Schüler schon seit über eine Woche fehlt und es unwahrscheinlich ist, das er an einer normalen Grippe erkrankt ist da die Schweinegrippe die saisonel fast vollständig verdrängt hat. In der Klasse meiner Schwester ist es auch nicht anders, es fehlt sogar mehr als die hälfte und es gibt auch bestätigte Fälle, die hohe Verbreitung in den Schulen liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie kranke Schüler trotzdem in die Schule schleppen.

>Ich warte auch darauf, dass ich den Mist kriege, dann ist es vorbei, ich hab die Antikörper und brauch mir keine Gedanken mehr machen

Man kann sich auch einfach impfen lassen und die Antikörper auch so bekommen.

>Und ja, die "reguläre Grippe" wird unterschätzt.

Das sowieso, vorallem junge Menschen hatten noch nie eine Grippe und denken das es sich um eine einfache Erkältung handelt. Das ist nicht so, es handelt sich um eine Erkrankung die tausenden von Menschen jährlich das Leben kostet, aber das sind meistens alte Menschen oder schon geschwächte.

Bei der Schweinegrippe ist es ja so, dass sie besonders bei jungen Menschen schwere Erkrankungen auslöst, zwar sind es im Moment nur chronisch Kranke die hier in Deutschland an den Folgen sterben, aber aus den USA kommen Meldungen das inzwischen auch gesunde und junge Menschen sterben oder schwer erkranken. Zudem verbreitet sich auch die Schweinegrippe unglaublich schnell, schneller als die normale Grippe, dass hat zur Folge das mehr Menschen erkranken.

Zuletzt geändert: 14.11.2009 17:10:11



Von:   abgemeldet 14.11.2009 17:14
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
> @abgemeldet:
>
> >Fragen was wir davon halten, aber schonmal eingrenzen was okay ist und was nicht ^^? na ich weiß ja nicht.
>
> Schau dir mal den alten Thread an, dann weißt du was ich meine. Es wäre einfach nur freundlich wenn man nicht mit so bescheurten Theorien kommt, dass die Regierung einem Chips bei der Impfung einpflanzt oder das sie bewusst den Menschen Gift spritzen, dass führt nur zu Streit und Flamewars, ich glaube das will hier niemand.
>
> Aber wenn du willst das der Thread geschlossen wird, dann fang nur mit deinen Verschörungsthoerien an.
>

nö.
klar gibt es verschwörungstheorien, die man vielleicht nicht recht ernstnehmen sollte.
dennoch: wenn jemand wirklich der überzeugung ist, dass die regierung uns chips einpflanzen will - und zwar nicht, weil derjenige ein troll ist und sich lustig macht, oder die diskussion durcheinanerbringen will, sondern weil er/sie es tatsächlich glaubt - dann finde ich muss auch diese meinung gehört werden.

mein hausarzt zum beispiel sagt, dass dies geschichte mit der impfung nur eine geldmache der pharmaindustrie ist. fällt das schon unter verschwörungstheorie oder darf ich das als "diskussionsanregung" einbringen?

ich finde menschen wie arzthelfer etc. sollten sich nicht deswegen impfen lassen, damit sie selbst nicht krank werden, sondern damit sie andere (wie zb chronisch kranke) nicht anstecken aus versehen.
genauso würde ich mich impfen lassen wenn ich ne schwangere in der familie hätte. damit ich sie nicht aus versehen anstecken würde.

ansonten bin ich studentin und sage mal, dass auch ihn mit vielen leuten oft auf engem raum zusammensitze.
trotzdem bin ich gegen die impfung.
die impfmittel sind mir zu ungetestet.



Von:    Ixtli 14.11.2009 17:09
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Meine beiden Töchter (11 und 16 Jahre) und ich sind geimpft. Schon seit knapp zwei Wochen. Nebenwirkungen hatten wir keine.
Seit 2003 lassen wir uns auch regelmäßig gegen Grippe impfen, weil wir damals eine Virsugrippe hatten und das wirklich keine schöne Erfahrung war.

Ohne die Empfehlung unserer Hausärztin hätte ich wahrscheinlich auch noch mit der Impfung gewartet, aber da meine Kleine und ich sämtliche Erkältungen einfangen, wir einen kleinen Säugling zu Hause haben und ich in einer Großküche arbeite, die Essen an KiTas, KiGas und Schulen verteilt, haben wir es getan.

Seit letzter Woche gibt es drei bestätigte H1N1-Erkrankungen an der Schule meiner Kleinen und seit gestern wohl auch mindestens einen Fall in ihrer Klasse.
Momentan bin ich froh, dass wir die Impfung durchführen ließen. Hoffen wir, dass es nutzt und vor allem, dass wir den Kleinen nicht anstecken, der wird nämlich nicht geimpft.
Do or die
Zuletzt geändert: 14.11.2009 17:11:06



Von:   abgemeldet 14.11.2009 17:31
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet;

>dennoch: wenn jemand wirklich der überzeugung ist, dass die regierung uns chips einpflanzen will - und zwar nicht, weil derjenige ein troll ist und sich lustig macht, oder die diskussion durcheinanerbringen will, sondern weil er/sie es tatsächlich glaubt - dann finde ich muss auch diese meinung gehört werden.

Da habe ich nichts dagegen das sie gehört wird, nur zuviel Beachtung sollte sie nicht bekommen. Diese Theorie ist einfach nur dumm, wiel sie in der heutigen Zeit fast unmöglich ist, vielleicht irgendwann in der Zukunft, wenn die Chips klein genug sind das sie durch eine Spritze passen die für Impfungen benutzt werden. Das ist heute auf keine Fall möglich, denn man würde merken das etwas nicht stimmt wenn die Spritze paar Millimeter Durchmesser hat.

>mein hausarzt zum beispiel sagt, dass dies geschichte mit der impfung nur eine geldmache der pharmaindustrie ist. fällt das schon unter verschwörungstheorie oder darf ich das als "diskussionsanregung" einbringen?

Das kannst du gerne einbringen. Dazu würde ich auch mal gerne wissen ob du noch nie geimpft wurdest, auch als Kleinkind nicht? Es ist durchaus nützlich das man als Kind gegen einige Krnakheiten geimpft wird, wie zum Beispiel Masern, Mumps oder Röteln. Vor eine paar Monaten ist eine richtige Masernepidemie in einer nahe gelegenen Waldorfschule ausgebrochen, fast alle Schüler wurden krank weil sie nicht geimpft wurden, Masern ist wirklich keine Krankheit die man auf die leichte Schulter nehmen, sie kann zu Lungenentzündungen oder Hornhautentzündungen führen in ganz seltenen Fäle sogar zu einer Hinrnhautentzündung. Meine Mutter hatte als Kind auch Masern, sie muss wahrscheinlich deswegen eine starke Brille tragen, wenn sie geimpft worden wäre dann hätte sie wahrscheinlich jetzt keine Probleme damit.

Impfungen sind besonders für Kinder wichtig und sind nicht blosse Geldmacherei von der Pharamaindustrie. Dein Hausarzt kann gerne seine eigene Meinung haben, aber ich glaube das er da die Minderheit darstellt.

>die impfmittel sind mir zu ungetestet.

http://www.pandemia.ch/files/downloads/faq_091105_pandemische-grippe-h1n1-faq_impfstoff-final_d.pdf

(von der Website vom eidgenössischen Bundesamtes für Gesundheit)
Zuletzt geändert: 14.11.2009 17:34:20



Von:   abgemeldet 14.11.2009 18:47
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
> @abgemeldet;
>
> >dennoch: wenn jemand wirklich der überzeugung ist, dass die regierung uns chips einpflanzen will - und zwar nicht, weil derjenige ein troll ist und sich lustig macht, oder die diskussion durcheinanerbringen will, sondern weil er/sie es tatsächlich glaubt - dann finde ich muss auch diese meinung gehört werden.
>
> Da habe ich nichts dagegen das sie gehört wird, nur zuviel Beachtung sollte sie nicht bekommen. Diese Theorie ist einfach nur dumm, wiel sie in der heutigen Zeit fast unmöglich ist, vielleicht irgendwann in der Zukunft, wenn die Chips klein genug sind das sie durch eine Spritze passen die für Impfungen benutzt werden. Das ist heute auf keine Fall möglich, denn man würde merken das etwas nicht stimmt wenn die Spritze paar Millimeter Durchmesser hat.

ich will doch über diese theorie gar nicht diskutieren ;)
ich finde nur, dass jeder seine theorie zum besten geben darf. wenn man dann gute argumente dagegen hat: schön.

>
> >mein hausarzt zum beispiel sagt, dass dies geschichte mit der impfung nur eine geldmache der pharmaindustrie ist. fällt das schon unter verschwörungstheorie oder darf ich das als "diskussionsanregung" einbringen?
>
> Das kannst du gerne einbringen. Dazu würde ich auch mal gerne wissen ob du noch nie geimpft wurdest, auch als Kleinkind nicht?

was hat das damit zu tun?
nur weil mein hausarzt sagt, dass es eine geldmache der pharmaindustrie ist, hat das doch keinene influss darauf ob ich als kind geimpft wurde oder nicht oO
der ist ja nicht gegen alle impfungen überhaupt!
ich wurde als kleinkind immer regelmäßig geimpft, falls es dich dennoc interessiert ;) und erst letztes jahr hab ich mir so einige impfungen abgeholt bevor ich 3 wochen in afrika war.
ich hab also nix gegen impfungen im allgemeinen!
nur gegen die impfung für ne grippe. das seh ich nämlich noch einfach nicht ein.



>
> Impfungen sind besonders für Kinder wichtig und sind nicht blosse Geldmacherei von der Pharamaindustrie. Dein Hausarzt kann gerne seine eigene Meinung haben, aber ich glaube das er da die Minderheit darstellt.

er sagt nicht dass impfungEN eine geldmachererei der pharmaindustrie sind.
er sagt, dass diese aufrufe zur SCHWEINEGRIPPEIMPFUNG eine geldmacherei von der pharmaindustrie sind.
aber davon ganz abgesehen denke ich das nicht UND meine mutter lies sich als ich noch klein war von ihrem hausarzt (der damals nicht derselbe war) nicht so beeinflussen, dass er ihr reinreden konnte, ob sie uns impf oder nicht. und ich lasse mir jetzt genausowenig reinreden.

ich muss mich aber Sydney dennoch anschließen: es hat mir noch keiner meines vertrauens empfohlen UND ich finde es einfach nur erschreckend, dass man bei 10 leuten die man fragt, 10 verschiedene antworten bekommt.
solange die menschen, die ahnung von sowas haben sollen, nicht einer meinung sind, vertrau ich da ganz sicherlich nicht drauf.

>
> >die impfmittel sind mir zu ungetestet.
>
> http://www.pandemia.ch/files/downloads/faq_091105_pandemische-grippe-h1n1-faq_impfstoff-final_d.pdf
>
> (von der Website vom eidgenössischen Bundesamtes für Gesundheit)




Von:    Sydney 14.11.2009 17:43
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich ziehe die Impfung nicht in Betracht.

Alleine, dass mir kein Arzt, den ich kenne guten Gewissens dazu raten kann, reicht. Dass ich auch so nicht gegen Grippe impfen lasse kommt noch hinzu.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    Ryourin 14.11.2009 18:43
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich lass mich nicht impfen.
Wofür? Ich hab auch 'ne normale Grippe schon überlebt, bin ansonsten kerngesund und... ja.

In meinem Jahrgang in der Schule haben bereits zwei Leute die Schweinegrippe, in anderen Jahrgängen sind's noch ein paar, aber panisch werde ich nun sicherlich nicht.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    TraumWandlerLucy 14.11.2009 18:46
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Die sogenannte Schweinegrippe ist doch nur eine von vielen Grippen und nicht wirklich gefährlicher ...
Wer sich normalwerweise nicht impfen lässt, muss das auch jetzt nicht tun ... außerdem sind Quecksilber und weitere Inhaltsstoffe sehr suspekt.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-impf-industrie-insider.html

Das mit dem Golf-Krieg-Syndrom als Folge der Massenimpfung vor der spanischen Grippe hab ich auch gelesen und einem angeblichen Augenzeugenbrericht zu Folge sind damals die Geimpften erkrankt und die nicht geimpften gesund geblieben oÔ

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-spanische-grippe.html

In Amerika sind extrem merkwürdige schwere Nebenwirkungen aufgetaucht, die junge, kerngesunde Menschen für den Rest ihres Lebens zum Pflegefall machen und in Schweden gab es Impftote, die hier in Deutschland verschwiegen werden ...

Außerdem find ich höchst interessant, was sich gerade in der Ukraine abspielt:

"Die letzte Meldung von gestern (Montag, den 10.11.2009) weist auf 1,164 Millionen Infizierte hin. Das entspricht 2,5 % der Bevölkerung und aus epidemiologischer Sicht ist damit die Epidemie NICHT MEHR aufzuhalten. Besonders bedenklich ist dabei, daß das ukrainische "Gesundheits"ministerium seit Ende Oktober keine aktualisierten Ziffern mehr bekanntgibt. Durch den Reiseverkehr wird diese Akute Virale Atemwegsinfektion tödlichen Ausgangs nicht auf die Ukraine beschränkt bleiben.
[...]
Die Zahlen der Todesopfer ergeben keinen Sinn, Einlieferungen in ein Krankenhaus haben üblicherweise 5 bis 10 % lethalen Ausgang. Nur in den NICHT offiziell bekanntgegebenen Ziffern von mehreren Tausenden Toten kommen wir wieder auf den üblichen Prozentsatz. Wobei Politik-Global Ende der Woche von inoffiziell über 4000 Todesopfern gehört hatte – und nicht nur von 144 Todesfällen, wie vom Gesundheitsministerium bekanntgegeben.
[...]
Und diese Admissions/Todesfall Ziffern schließen noch nicht einmal eine Seuche ein, die sich mit Innentemperaturen um die 50°C und hämorrhagischen Lungengewebe äußern (die Lungen zersetzen sich zu Brei) oder werden schwarz. Wir bekommen darüber nicht die Wahrheit gesagt. Die meisten Menschen in den USA und in der Welt wissen noch nicht einmal von der eigenartigen neuen Epidemie in der Ukraine. Die Öffentlichkeit wird solange wie möglich im Unklaren gelassen, so daß sich das Virus verbreiten kann. So weiß auch die Öffentlichkeit nicht, wie wenig getan wird um diese neue sich global ausbreitende tödliche Krankheit aufzuhalten. Die Zahl der Neuinfektionen steigen pro Tag um etwa 200.000 Fälle !
Notstandsgesetze werden in der Ukraine nicht ausgerufen"

Quelle: http://politik-global.ch.vu/

Wenn das stimmt hat man noch mehr Grund, der Impfung zu misstrauen, weil der von der Impfung geschwächte Körper gegen diesen Virus erst recht keine Chance mehr hat ...

Stattdessen rate ich einfach mal nach "kolloniales Silber" und "Schwermetall Entgiftung" bzw. "Schwermetall Ausleitung" zu suchen ;)
Zuletzt geändert: 14.11.2009 18:47:27



Von:   abgemeldet 14.11.2009 19:11
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
@TraumWandlerLucy:

>Wer sich normalwerweise nicht impfen lässt, muss das auch jetzt nicht tun ... außerdem sind Quecksilber und weitere Inhaltsstoffe sehr suspekt.

Welche denn genau? Und Quecksilber ist in sehr vielen Impfungen vorhanden, wie es Sydney schon erwähnt hat, es ist aber in so geringen Mengen vorhanden das es keine negativen Effekte hervorruft.

Ich habe ja noch den Beipackzettel von der Impfung ich kann dir wenn du willst alle Inhaltstoffe auflisten.

>Das mit dem Golf-Krieg-Syndrom als Folge der Massenimpfung vor der spanischen Grippe hab ich auch gelesen und einem angeblichen Augenzeugenbrericht zu Folge sind damals die Geimpften erkrankt und die nicht geimpften gesund geblieben oÔ

Und wann war die Massenimpfung? Das ist schon einige Zeit her und es ist noch nicht wissenschaftlich bewiesen worden. Und von dem Augenzeugenbericht wurde schon oft berichtet, aber soweit ich weiß lässt er sich nicht als wirklich seriöse Quelle bezeichnen und es gibt auch nicht mehrer Augenzeugenberichte, es wird sich nur immer auf einen einzigen bezogen, wenn es wirklich so war, dann müsste es meherere geben.

>Wenn das stimmt hat man noch mehr Grund, der Impfung zu misstrauen, weil der von der Impfung geschwächte Körper gegen diesen Virus erst recht keine Chance mehr hat ...

Diese Berichte betreffen doch die Ukraine, oder? Führen sie Massenimpfungen in der Ukraine durch? Ich bin mir da nicht so sicher, ich könnte mich irren, aber ich glaube kaum das sie die Mittel dazu haben.

>Macht impfen Sinn?
>http://www.neue-medizin.com/impftab.htm

Wow, was für eine seriöse Quelle...

@abgemeldet:

>er sagt nicht dass impfungEN eine geldmachererei der pharmaindustrie sind.
>er sagt, dass diese aufrufe zur SCHWEINEGRIPPEIMPFUNG eine geldmacherei von der pharmaindustrie sind.

Ja okay, dann drück dich bitte das nächste mal ein bisschen deutlicher aus, schreib nicht einfach nur Impfung sondern einfach Schweinegrippeimpfung.

>solange die menschen, die ahnung von sowas haben sollen, nicht einer meinung sind, vertrau ich da ganz sicherlich nicht drauf.

Wie wärs mit der Regierung, der WHO und dem Robert-Koch-Institut? Vielleicht irre ich mich ja, aber die sind schon Experten und sollten Ahnung haben.
Zuletzt geändert: 14.11.2009 19:13:55



Von:   abgemeldet 14.11.2009 19:24
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Hier in Finnland herrtsch momentan Massen-Panik wegen der Schweinegrippe. Die Leute stehen 4 Stunden bei -3°C draussen Schlange um an die Impfung zu kommen!!! Die Schweinegrippen kriegen sie nicht...aber garantiert die normale Grippe. 6 Leute sind hier schon daran gestorben....2 waren Krebskranke, 2 Langzeitkranke....also vorhersehbar. Die hätten wahrscheinlich auch nicht ne normale Grippe überlebt.
Das letzte Opfer war ein Kind, welches geimpft war!!! Also....die Impfung ist zu nichts zu gebrauchen. Ich lass mich zu 90% Sicherheit nicht impfen....hab schon zwei Grippen und eine schwere Lungenentzündung überstanden, gehöre auch nicht zur Risikogruppe und habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Hat ja eh keinen Sinn, da sie doch nicht jeden zu schützen scheint.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 14.11.2009 19:54
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

> @abgemeldet:
>
> >er sagt nicht dass impfungEN eine geldmachererei der pharmaindustrie sind.
> >er sagt, dass diese aufrufe zur SCHWEINEGRIPPEIMPFUNG eine geldmacherei von der pharmaindustrie sind.
>
> Ja okay, dann drück dich bitte das nächste mal ein bisschen deutlicher aus, schreib nicht einfach nur Impfung sondern einfach Schweinegrippeimpfung.

der Thread heißt doch "Schweinegrippe-Impfung" und ich hab in meinem Posting "damals" geschrieben:
>mein hausarzt zum beispiel sagt, dass dies geschichte mit der impfung nur eine geldmache der pharmaindustrie ist.
ist da nicht klar, dass ich die impfung der schweinegrippe mit "DER impfung" meine und nicht alle impfungen allgemein?

>
> >solange die menschen, die ahnung von sowas haben sollen, nicht einer meinung sind, vertrau ich da ganz sicherlich nicht drauf.
>
> Wie wärs mit der Regierung, der WHO und dem Robert-Koch-Institut? Vielleicht irre ich mich ja, aber die sind schon Experten und sollten Ahnung haben.

ansonsten:

@ Vanillaspirit
>Irgendwie ist der Thread zu einem Werbethread für die Impfung verkommen. Suspekt.

signed




Von:    TraumWandlerLucy 15.11.2009 17:56
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 

> Welche denn genau? Und Quecksilber ist in sehr vielen Impfungen vorhanden, wie es Sydney schon erwähnt hat, es ist aber in so geringen Mengen vorhanden das es keine negativen Effekte hervorruft.

Quecksilber hat ein paar tolle Eigenschaften:
Es zerstört Zellstrukturen, man kann es nicht normal ausscheiden (nur mittels Entgiftungsmaßnamen), es lagert sich besonders in Nervenzellen ab (Hirn) und dieses Zeug packt man in Impfungen für Kinder, deren Hirn nicht mal ausgereift ist ... und dann wundert man sich über steigende Autismusraten, hahaha.

Abgesehn davon sind Squalen und andere Adjuvatien mit dem Golf-Krieg-Syndrom in Verbindung gebracht worden ...

Schon damals bei der spanischen Grippe gab es ein Impfdesaster:
www.sackstark.info/?p=13635 (nicht meckern, sondern erst lesen und die beiden Videos gucken ;) )

> Diese Berichte betreffen doch die Ukraine, oder? Führen sie Massenimpfungen in der Ukraine durch? Ich bin mir da nicht so sicher, ich könnte mich irren, aber ich glaube kaum das sie die Mittel dazu haben.

Es ist schon komisch. Just in dem Land in dem 1986 der Reaktorunfall geschah. Wenn man bedenkt, dass die da zumal verseuchte Gegend für mehr als 30 Jahre noch unter Strahlenbelastung leidet. (HWZ Cäsium/Strontium etc. über 30 Jahre). War geplant, die Ukrainer, die unter einem reduzierten Immunsystem leiden zuerst zu treffen?

Und ja, dort werden jetzt Massenimpfungen durchgeführt, Schule geschlossen und massenhaft Atemmasken produziert, während sich der gefährliche Lungenvirus schon mal nach Polen und Russland ausgebreitet hat. Aber die Grenzen sind trotzdem noch offen ... toll ne, in Deutschland hört man nix darüber ... warum wohl?

> >Macht impfen Sinn?
> >http://www.neue-medizin.com/impftab.htm
>
> Wow, was für eine seriöse Quelle...

Es gibt genügend impfkritische Quellen ... und was bitte ist schon seriös. Redest du etwa von dem Massenmedien, die schreiben und verschweigen, wie Politik und Wirtschaft es ihnen vorgeben? Oder meinst du diese ganzen tollen Institute wie die WHO die Statistiken genauso fälschen, wie sie die gerade brauchen?

Die Massenmedien beruhen ganz genauso auf etwas Recherche und etwas eigener Meinung und sind vom Staat gekauft (freie Presse gibt es nur im Internet, jeder ehrliche Journalist würde sofort seinen Job verlieren).
Also glaub ich erst einmal Keinem und les mir alles durch und benutz danach meinen gesunden Menschenverstand ;)

http://www.youtube.com/watch?v=u1yLKSxs5eg
(Wird erst ab der Mitte so richtig interessant)
http://www.piratenpartei.de/ <--- wichtig!

http://politik-global.ch.vu/ <--- Schweinegrippe mal anders

Watch me: http://www.unionderhelden.de/



Von:    Mondtaenzerin 15.11.2009 18:17
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal eine Frage:
Seit gestern hab ich Fieber ab 38,1°C, der Höhepunkt war gestern Abend mit 39,2°C. Schnupfen, Husten habe ich seit Freitag, Kopfschmerzen kamen mit Fieber. Natürlich gehe ich morgen zum Arzt, aber kostet dieser Test nun was? Ich höre ständig verschiedenes, das reicht von 50 - 100 € über kostenlos für Azubis/Schüler/Studenten/unter 18 bis hin zu kostenlos, wenn eindeutige Anzeichen da sind.
Kann mir jemand weiterhelfen, der diesen Test schon gemacht hat, beziehungsweise über Bekannte mehr weiß?
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.
Zuletzt geändert: 15.11.2009 18:18:00



Von:   abgemeldet 14.11.2009 19:31
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
>Das letzte Opfer war ein Kind, welches geimpft war!!! Also....die Impfung ist zu nichts zu gebrauchen.

Und seit wievielen Wochen? Der Impfstoff braucht bei Erwachsenen etwa zwei Wochen um einen vollständigen Schutz aufzubauen, und das nach einer einmaligen Impfung von 0,5 mg. Ich weiß ja nicht welcher Impfstoff bei euch angewendet wird, aber bei Kindern unter 10 Jahren sind zwei Impfungen nötig, mit jeweils 0,25 mg.

>Ich lass mich zu 90% Sicherheit nicht impfen....hab schon zwei Grippen und eine schwere Lungenentzündung überstanden, gehöre auch nicht zur Risikogruppe und habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Hat ja eh keinen Sinn, da sie doch nicht jeden zu schützen scheint.

Wenn der komplette Schutz nach zwei Wochen aufgebaut ist, dann kann es trotzdem sein das man sich ansteckt, aber die Infektion verläuft meistens milder und mit weniger Komplikationen, aber in über 90% der Fälle wirkt sie ganz.
Und ich bin mir sicher das die Lungenentzündung und die zwei Grippen soviel Spaß gemacht haben, dass du das unbedingt nochmal willst.
Zuletzt geändert: 14.11.2009 19:35:59



Von:    Vanillaspirit 14.11.2009 19:48
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie ist der Thread zu einem Werbethread für die Impfung verkommen. Suspekt.

Ich lasse mich auf jeden Fall nicht impfen. 13 Tote mit Vorerkrankung sind für mich nun wirklich kein Grund der Hysterie beizupflichten und gleich zum Arzt zu rennen. Ich gehöre nicht zur Risikogruppe, habe keinen Kontakt zu Leuten aus dieser und keinen großen Kontakt mir Menschen. Für mich besteht kein Grund, wo ich mich nichtmal gegen die jährlichen Grippe impfen lasse.

Mal davon abgesehen, was nützt es mir mich jetzt noch impfen zu lassen, wenn die Infektionswelle angeblich ja eh schon über Deutschland rollt und die Wirkung der Impfung 2 Wochen zum Einsetzen braucht? Ist 'n bissel spät - oder?

Die einzige Spritze, die ich mit demnächst holen werde ist die Auffrischung der Tetanusimpfung, damit hat es sich dann aber auch.
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!

Beyond Humanity - Sci-Fi RPG sucht Mitspieler


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück