Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bildungsstreik 2oo9


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_234681/-1/12447261872853/
http://desu.de/3lprEDV




Von:    Feenk7nig 11.06.2009 15:31
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
> ... wenn es solch'en Streik schon gibt, dann bitte am Semster Anfang, wo man auch mal ne volesung ausfallen lassen kann.

Bei der Wahl des Zeitpunkts stimme ich dir zu. Es ist tatsächlich nicht der günstigste. Naja, jeder wird seine Prioritäten setzen. Wenn er überzeugt ist, dass derzeit etwas falsch läuft, wird er sich die Zeit nehmen zu protestieren. Wenn er das Studium so wie es jetzt ist (starke Verschulung, Lernen für die Klausuren, nicht primär für sich selbst) befürwortet, dann wird er weiter im System bleiben. Wobei ich denke, dass man den Stoff, den man in einer Vorlesung verpasst hat, für die Klausuren auch nachholen können sollte. Wenn man dafür keine Zeit hat, dann läuft doch auch schon was verkehrt. Ich versteh unter einem Studium jedenfalls was anderes, als Stoff auswendig lernen und in Klausuren wieder hinschreiben und für sonst nix mehr Zeit haben. Wann beschäftigst du dich dann mit den Studieninhalten, die dich wirklich interessieren? Meist hat man doch schon Prioritäten, liest zu dem einen Thema mehr als zu dem anderen. Denkt über das eine länger nach, weil man es für wichtiger erachtet oder es für etwas verwenden möchte. Aber wo nimmt man dann da die Zeit her, wenn man nicht mal eine Vorlesung versäumen kann, ohne danach den Stoff nachholen zu können? Aber gut, jeder hat seine Vorstellung vom Studium.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~
_________________________________________________________

Dieses Jahr ist Bundestagswahl! Wer alt genug zum Wählen ist, aber nicht Wählen geht, hat kein Recht, sich über irgendetwas in diesem Land und der Gesellschaft zu beschweren, der muss einfach die Klappe halten.

Zurück zum Thread