Zum Inhalt der Seite

Thread: Politische Situation in Österreich

Eröffnet am: 02.06.2009 10:05
Letzte Reaktion: 04.06.2009 19:55
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 10:05
 Studl Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 10:57
Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 11:02
 Guglehupf Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 11:13
Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 11:19
Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 11:36
Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 11:41
Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 12:21
Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 14:01
Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 12:55
 Asteria Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 13:32
Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 18:54
 Asteria Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 19:14
Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 19:29
Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 13:36
 Sydney Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 14:31
Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 19:00
Politische Situation in Österr... 03.06.2009, 09:23
Politische Situation in Österr... 03.06.2009, 20:19
Politische Situation in Österr... 03.06.2009, 20:31
Politische Situation in Österr... 03.06.2009, 20:52
 Guglehupf Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 19:13
 Max-Power Politische Situation in Österr... 02.06.2009, 19:48
 Studl Politische Situation in Österr... 04.06.2009, 14:29
Politische Situation in Österr... 04.06.2009, 18:05
 Asteria Politische Situation in Österr... 04.06.2009, 18:22
Politische Situation in Österr... 04.06.2009, 19:16
 Katsumi_Liqueur Politische Situation in Österr... 04.06.2009, 19:55
Politische Situation in Österr... 04.06.2009, 19:36
 Oni-giri Politische Situation in Österr... 04.06.2009, 19:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.06.2009 10:05
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Haut mich bitte, wenn dieser Thread in einer anderen Form schone existieren sollte, aber ich wollte mal eben darauf hinweisen wie erschreckend die derzeitige Situation in Österreich ist.

Die FPÖ (nicht zu verwechseln mit der FPD) ist das rechte Lager in Österreich. Sie punktet bei Jugendlichen mit Propaganda und hetzerischen Aussagen.

Ich möchte euch mal ein paar Beispiele dieser Absurditäten liefern:
ww.fpoe.at/fileadmin/Contentpool/Portal/PDFs/EUWahl09/comic_web.pdf
<- Der HC Comic der im Moment rumgereicht wird. Bitte werft einen Blick auf die Fußnoten. DAS ist für mich pure Propaganda.

Dann, das BZÖ, eigentlich dasselbe wie die FPÖ (obwohl sie sich derzeit etwas distanzieren) und genauso hetzerisch: http://www.youtube.com/watch?v=oxqcR0XMsZQ&feature=related

Und jetzt kommts: Wären die FPÖ und das BZÖ noch zusammen, wären sie die stärkste Partei in Österreich. Das heißt, dass die Hetze und das rechte Lager überwiegt.
Natürlich gibt es ernstzunehmende rechte Parteien, aber das hier ist einfach Hetze mit null Wahlprogramm dahinter.

Weiteres hab ich echt keine Ahnung, was ich wählen soll. Mir fehlt eine richtige liberale Alternative. (Die Julis nehm ich nicht ernst, sorry.)

Das sind übrigens die aktuellen Plakate: http://www.fpoe.at/fileadmin/Contentpool/Portal/Teaser/mitte/A0plakate_web.jpg
Und nochmal, das ist die 3. stärkste Partei in Österreich und die einzige, die ständig an Stimmen zunimmt.

So, jetzt möcht ich mal eure Meinungen dazu hören: Übertreibe ich, oder bewegt sich Österreich in extremistische Zustände?
Und (vorallem) an die Österreicher unter uns: Gibt es für euch noch wählbare Parteien und wieso?



Von:    Studl 02.06.2009 10:57
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das selbe Problem, wie du.
Die hirnlose Angstpolitik, mit der die FPÖ
Stimmen einheimst, macht mir auch ein wenig
Angst - wer nach solchen Plakaten/Aussagen diese
Partei noch wählt, zu was ist der sonst noch
fähig? Ich bin gewiß kein >Linker<, aber was HC und
Konsorten im Moment abziehen, spottet jeder Beschreibung -
so sieht keine Politik aus. Ich werde wahrscheinlich SPÖ
wählen - für mich noch die beste Alternative...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 02.06.2009 11:02
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
Du hast das Inserat in der "Kronen Zeitung" vergessen. die FPÖ ist gegen einen EU-Beitritt von Israel.

lächerlich.


ich stimme Studl übrigens zu. auch ich werde SPÖ wählen.
Zuletzt geändert: 02.06.2009 11:10:45



Von:    Guglehupf 02.06.2009 11:13
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
> die FPÖ ist gegen einen EU-Beitritt von Israel.

Israel will Mitglied der EU werden? O.o
Ich übernehme Keine Haftung für Flamewars, die durch meine Posts entstehen
Mein Webblog
Kleiner zeichner will groß werden
"Frage nicht, was dein Staat für dich tun kann. Frage, was du für den Staat tun kannst." - Kennedy



Von:   abgemeldet 02.06.2009 11:19
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
>Israel will Mitglied der EU werden? O.o

nein.
reine Propaganda. ich bezweifle, dass Israel überhaupt noch in Europa ist.



Von:   abgemeldet 02.06.2009 11:36
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
Palästina/Israel/Whatever gehört nicht mehr zu Europa, sondern gilt als Grenze des nahen Osten.
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}
Zuletzt geändert: 02.06.2009 11:36:42



Von:   abgemeldet 02.06.2009 11:41
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
>Palästina/Israel/Whatever gehört nicht mehr zu Europa, sondern gilt als Grenze des nahen Osten.

Grenze zwischen Asien und Afrika.


B2T:
ich hoffe, Martin Graf wird bald abgesetzt.
Zuletzt geändert: 02.06.2009 11:43:10



Von:   abgemeldet 02.06.2009 12:21
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich wollt ich ins Forum nichts mehr schreiben, aber ich muss jetzt mal eine Ausnahme machen, da ich diesen Blödsinn so nicht stehen lassen kann...

Tja, die SPÖ und ÖVP hatten ihre Chance und haben sie nicht genutzt! Sie haben das Volk betrogen und hintergangen wo es nur geht (Ich nenne da nur mal den Vertrag von Lissabon, oder die Schengengrenzerweiterung)!
Die FPÖ ist dort, wo sie es verdient hat zu sein. Es gibt in Österreich für mich und vielen Österreichern (allen voran den Jugendlichen) keine Alternative ausser FPÖ & BZÖ.

Das mit Israel in der EU ist keine Panikmache, davon war schon öfter die Rede. Das selbe mit der Türkei. Die beiden haben nichts in der EU verloren, ganz einfach weil sie nicht zu Europa gehören und auch nicht die Auflagen für einen Beitritt erfüllen!

Jetzt ein ganzes Volk als rechtsextrem hinzustellen, weil sie die Partei wählen, die am deutlichsten die Probleme in unserem Land aufzeigt, zeigt nur von dem Kleingeist und der Hoffnungslosigkeit der Linken und Gutmenschen.

Wie gesagt, wenn sich nicht bald was ändert in Österreich, allen voran in der EU-Politik und Ausländerpolitik, dann wird die FPÖ und auch das BZÖ stärker werden. Und die FPÖ punktet nicht mit hetzerischen Hasstriaden, sondern zeigt lediglich die Probleme auf, die jeden Österreicher bedrücken.
Ich persönlich begrüße das und viele weitere Österreicher zum Glück auch.
Hoffentlich geschieht in der BRD da auch bald mal ein Wunder, ich wünsch es Deutschland von ganzem Herzen.

Beste Grüße,
D.L.

PS: Lustig, daß die ganze Zeit über die FPÖ aufgeregt wird, aber wenn Grüne mit solchen Volksverhetzenden Plakaten kommen: http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=116470
Oder Sprüche wie "Wer Österreich liebt, muss Scheiße sein" bringt, regt sich keiner auf. Das ist plötzlich in Ordnung, oder wie?



Von:   abgemeldet 02.06.2009 14:01
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
>Das mit Israel in der EU ist keine Panikmache, davon war schon öfter die Rede. Das selbe mit der Türkei. Die beiden haben nichts in der EU verloren, ganz einfach weil sie nicht zu Europa gehören und auch nicht die Auflagen für einen Beitritt erfüllen!

Quellen bitte.
Israel, jetzt mal abgesehen davon, dass es nicht zu Europa gehört, hatte nie vor, der EU beizutreten. es ging um eine Partnerschaft. also ist der Inhalt des Inserates schlichtweg eine Lüge.


>Jetzt ein ganzes Volk als rechtsextrem hinzustellen, weil sie die Partei wählen, die am deutlichsten die Probleme in unserem Land aufzeigt, zeigt nur von dem Kleingeist und der Hoffnungslosigkeit der Linken und Gutmenschen.

ja, das Problem, alles zu hassen, was anders ist.


>Und die FPÖ punktet nicht mit hetzerischen Hasstriaden, sondern zeigt lediglich die Probleme auf, die jeden Österreicher bedrücken.

ich finde "Abendland in Christenhand" ist nicht gerade das, womit man die Probleme in Österreich oder in der EU (allen voran die Wirtschaftskrise) wirklich löst. es signalisiert, dass andere Glaubensgemeinschaften nicht willkommen sind. werden dadurch neue Arbeitsplätze geschaffen? hilft das den Unternehmen, wieder schwarze zahlen zu schreiben? ich glaube nicht.
ein eindeutiger Fall von Volksverhetzung. das hat Susanne Winter und Winter Jr. schon sprichwörtlich das Genick gebrochen, und es wird auch Graf, Kickl (für die Plakate zuständig), Mölzer und Strache das Genick brechen.



Von:   abgemeldet 02.06.2009 12:55
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
@der Poster über mir
Das ist so eine schlechte Fotomontage, dass ich mich weigere zu glauben, dass das ein offizielles Plakat einer Partei ist. Außerdem ist der link nicht von der Homepage der Grünen, und ich habe dieses Plakat hier in Wien noch nirgends gesehen.

Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:    Asteria 02.06.2009 13:32
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
>Jetzt ein ganzes Volk als rechtsextrem hinzustellen, weil sie die Partei wählen, die am deutlichsten die Probleme in unserem Land aufzeigt, zeigt nur von dem Kleingeist und der Hoffnungslosigkeit der Linken und Gutmenschen.

Schön, aber liefert Strache auch Lösungsvorschläge? Außer Probleme aufzeigen und gut reden kann er auch nicht. Und nein, Asylanten in ihr Heimatland zurückschicken allein ist keine Lösung.

Ich werde die SPÖ wählen, auch wenn sie mich enttäuscht hat. Ich bin weder links noch rechts, sondern eher liberal. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren die FPÖ zu wählen, die in ihrem Comic in der Tat Hasstriaden predigt. Es sind offensichtliche Beleidigungen gegen andere Parteien (die Grünen) und gegen die EU enthalten. Wer das nicht als Propaganda sieht, der tut mir Leid.



Von:   abgemeldet 02.06.2009 18:54
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
>Und nein, Asylanten in ihr Heimatland zurückschicken allein ist keine Lösung.

Wieso?
Wäre es eine Lösung noch mehr aufzunehmen?
Können einige nicht verstehen das die Mehrheit kein Interesse daran hat den Heiligen zu spielen?
Das fängt schon bei den Strafvollzug an geht über zu den Umgang mit kriminellen Ausländern bis hin zu den Asylanten und Flüchtlingen.

>Es sind offensichtliche Beleidigungen gegen andere Parteien (die Grünen) und gegen die EU enthalten. Wer das nicht als Propaganda sieht, der tut mir Leid.

Hab das nur überflogen und ehrlich gesagt für ein Blödi ist es sehr gut erklärt. Was soll dran eine Propaganda sein das man auf die Missstände der Eu hinweist, die dazu noch so erheblich sind das dieses Ignorieren nicht länger tragbar ist.






Von:    Asteria 02.06.2009 19:14
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
>Wieso?
Wäre es eine Lösung noch mehr aufzunehmen?

Das meinte ich nicht. Aber Asylanten einfach so wegzuschicken ist nunmal auch keine Lösung. Vor allem nicht, wenn mir die Partei einreden will, dass es sein muss, weil Wien ja zu Istanbul mutieren könnte...
Ich verstehe ja, dass man Ausländer wegschickt weil sie sich nicht gut benehmen und in keinster Weise integrieren wollen. Aber ich finde es unverantwortungslos gleich alle über den Kamm zu scheren. Denn es gibt auch genug Ausländer und Asylanten, die sich sehr wohl integrieren können. Nur werden diese weniger, oder nie, beachtet.

>Hab das nur überflogen und ehrlich gesagt für ein Blödi ist es sehr gut erklärt. Was soll dran eine Propaganda sein das man auf die Missstände der Eu hinweist, die dazu noch so erheblich sind das dieses Ignorieren nicht länger tragbar ist.

Du findest es in Ordnung, dass die Eu als das Böse und Schlechte hingestellt wird? Mag sein, dass die EU nicht nur Gutes gebracht hat, aber in dem Comic wirkt es so, als könne man der EU rein gar nichts Gutes abgewinnen.



Von:   abgemeldet 02.06.2009 19:29
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
>Ich verstehe ja, dass man Ausländer wegschickt weil sie sich nicht gut benehmen und in keinster Weise integrieren wollen. Aber ich finde es unverantwortungslos gleich alle über den Kamm zu scheren. Denn es gibt auch genug Ausländer und Asylanten, die sich sehr wohl integrieren können. Nur werden diese weniger, oder nie, beachtet.

Klar gibt es die (ich selber zb) nur scheinen die Unterzugehen. Wir haben eine total verfehlte Einwanderungspolitik.

>Du findest es in Ordnung, dass die Eu als das Böse und Schlechte hingestellt wird? Mag sein, dass die EU nicht nur Gutes gebracht hat, aber in dem Comic wirkt es so, als könne man der EU rein gar nichts Gutes abgewinnen.

Es geht nicht darum was sie erreicht hat es geht darum wohin die Reise geht.
Die Tendenz zeigt eindeutig in eine Richtung die uns nicht gefällt , wenn wir nicht bald aufwachen haben wir eine neue Diktatur von einen gigantischen Ausmaß, getarnt mit den Wort Demokratie.

Wir brauchen kein übergeordnetes Organ. Eine Handels Union aber gern.




Von:   abgemeldet 02.06.2009 13:36
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
Ich denke man muss sich erst einmal fragen, warum die Menschen so wählen, bevor man sie verurteilt. Ich bin mir sehr sicher, dass es in Deutschland ähnlich aussehen würde, wenn wir eine fähige rechte Partei hätten (dass die NPD das sicher nicht ist, muss ich hoffentlich nicht extra erwähnen).
Sicher sind einige Wahlsprüche der FPÖ recht provozierend, aber das ist bei fast allen Parteien so. (Bei uns in Deutschland wirbt die SPD momentan auch relativ provozierend, indem sie Wähler anderer Parteien beleidigt)
Ich bin keine Österreicherin, habe Strache aber schon öfter reden hören und ich halte ihn durchaus für einen sehr fähigen Politiker. Dass das, was er sagt und anprangert, nicht jedem schmeckt, ist klar und ich will gar nicht sagen, dass ich alles unterstütze, was er sagt. Aber er spricht Probleme an, die sehr viele Österreicher beschäftigen und daher wundert es mich gar nicht, dass die Partei so gut ankommt.
In Deutschland wäre es wohl – wie gesagt – ähnlich, nur hier traut sich eben keiner, so offen zu sprechen.
Ob man die Partei nun unterstützen will oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
Ich kann es zumindest verstehen, denn sonst landet Österreich bald da, wo Deutschland jetzt ist und ob das wünschenswert ist, würde ich bezweifeln.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Sydney 02.06.2009 14:31
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
Das Problem in Österreich ist:

Wen soll man wählen?
Die Schwarzen, die jede Koalition unterdrücken/zerstören? Die Roten, die zwar gaaaaanz toll reden, im Endeffekt aber GAR NICHTS tun?
Die Grünen, die man mittlerweile absolut nicht mehr ernst nehmen kann?

Ich würde NIE FPÖ oder BZÖ wählen. Aber ich kann nachvollziehen, warum sie gewählt werden, auch wenn ich das nicht gut finde!

Außerdem muss man sich mal die Verteilung der Stimmen innerhalb Österreichs anschauen. Mal abgesehen von Kärnten, haben die rechten Parteien hauptsächlich in den Ballungsräumen ihre Wähler. Sieht man sich zum Beispiel die Wienkarte mit der Verteilung der Stimmen an, dann wundert einen gar nichts mehr. Natürlich sollten auch die Leute in Bezirken, wo sie von Einwandererkindern mit dem Spruch "Schleich dich aus unserem Land" angegangen werden, klüger sein. Aber sowas schaukelt sich hoch!

Dass dann in öffentlichen Gebäuden untersagt wird "österreichische" gebräuchliche Begrüßungen wie "Grüß Gott" zu verwenden (siehe Bsp. Schule in OÖ), weil sich andersgläubige davon diskriminiert fühlen könnten, dann stachelt es den Konflikt nur weiter auf!
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 02.06.2009 19:00
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
>nein.
>reine Propaganda. ich bezweifle, dass Israel überhaupt noch in Europa ist.

Einmal google zu nutzen wäre Intelligenter als anderen Lügen vorzuwerfen.

Es gab und gibt durchaus die Option das Israel die EU Mitgliedschaft beantragen könnte.

>ich finde "Abendland in Christenhand" ist nicht gerade das, womit man die Probleme in Österreich oder in der EU (allen voran die Wirtschaftskrise) wirklich löst. es signalisiert, dass andere Glaubensgemeinschaften nicht willkommen sind. werden dadurch neue Arbeitsplätze geschaffen? hilft das den Unternehmen, wieder schwarze zahlen zu schreiben? ich glaube nicht.

Nein es lässt die Sachen beim Alten und das ist immer noch besser als das Gegenteil. Ist schon erstaunlich das gewisse Islama Bezirke in Deutschland nur aus Arbeitslosen bestehen. Man möchte doch nur in ruhe leben mit seinen 8 Kindern.
Hach zu diesen Zuständen gab es sogar mal in ein Linken Blatt ein Artikel.

Zuletzt geändert: 02.06.2009 19:21:59



Von:   abgemeldet 03.06.2009 09:23
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
>Einmal google zu nutzen wäre Intelligenter als anderen Lügen vorzuwerfen.

ich bitte um QUELLEN. solange du es nicht untermauern kannst, ist es nur Propaganda.
Zuletzt geändert: 03.06.2009 09:25:58



Von:   abgemeldet 03.06.2009 20:19
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
>ich bitte um QUELLEN. solange du es nicht untermauern kannst, ist es nur Propaganda.

Google--> EU Beitritt Israel

Schwups bekommst du alles, die Rede von Benjamin Netanjahu und viele weitere Erklärungen.

Ich glaube du hast da was ganz falsch verstanden. Es war nie die Rede das Israel bereits in den Verhandlungen drin steckt sondern nur die Option sich offen gelassen hat.




Von:   abgemeldet 03.06.2009 20:31
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
Wikipedia schrieb:
Angesichts der Instabilität im Nahen Osten und der Besetzung der Palästinensergebiete ist die Annahme eines Beitrittsgesuchs allerdings unwahrscheinlich. Da Israel weder geografisch, noch politisch (Europarat) zu Europa gehört, wird ein Beitritt von Seiten der EU im Moment nicht debattiert.

was sollte das Inserat also? es ist weder Thema, noch hat israel irgendetwas mit dem EU-Wahlkampf zu tun.



Von:   abgemeldet 03.06.2009 20:52
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
>was sollte das Inserat also? es ist weder Thema, noch hat israel irgendetwas mit dem EU-Wahlkampf zu tun.

Taktischer Zug im Wahlkampf vielleicht?
Es wurde ja nie behauptet das es zur Zeit zur Debatte steht. Jedoch meinte Israel im Fall einer aufnahme der Türkei werden wir über das Thema nachdenken.

Diese Aussage reicht vollkommen aus um sie je nach Ansicht zu Interpretieren und ist somit im weiteren sinne keine Lüge.






Von:    Guglehupf 02.06.2009 19:13
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
Hmm, recxhte Strömungen gab und gibt es immer wieder. Ob sie jetzt gut oder schlecht sind, dessen entahlte ich mich jetzt einmal ganz bewusst. Es mag stimmen dass die FPÖ die Probleme in Österreich zeigt (ich kenn mich weder mit der FPÖ noch den Problemen in Österreich aus), aber das kann man bei jeder rechten Partei in jedem x-beliebigen Land sehen. Warum? Weil die Menschen es satt haben, keine eindeutigen Lösungen oder schwer verständliche vorgesetzt zu bekommen. Es ist leicht, das Problem auf Wörter wie "Globalisierung - EU - Ausländer - NATO - etc." abzuwiegeln. Wer kennt das gar gräßliche Monster, dass uns alle fressen wird und sich Globalisierung nicht. Wer kennt nicht die Schauermärchen vom Neger [ich benutze das Wort nicht, zm die Volksgruppe zu verletzen oder zu beleidigen] von nebenan, der dem armen arbeitlosen deutschen bzw. Österreicher die Arbeit wegnimmt.
Es klingt doch viel besser, wenn man Sündenböcjke hat, oder irre ich da?
Ich übernehme Keine Haftung für Flamewars, die durch meine Posts entstehen
"Frage nicht, was dein Staat für dich tun kann. Frage, was du für den Staat tun kannst." - Kennedy



Von:    Max-Power 02.06.2009 19:48
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
Grundsätzlich gebe ich dir bei diesen Aussagen Recht. Es wird für jedes Problem ein Sündenbock gesucht, auf dem man die ganze Last abwälzen kann, ob derjenige nun etwas dafür kann, oder nicht, spielt für diese Leute keine Rolle.


Kritisch wird es im Bereich der Ausländerproblematik, die die rechten Parteien (zumindest hier in Deutschland) immer weit oben auf ihrer To-Do-Liste stehen haben. Solche Strömungen sind in vielen Mitgliedsländern der EU zu erkennen. Besonders in Ländern wie Italien, Frankreich, Spanien und den Niederlanden brodelt dieser Kessel bereits und auch Deutschland befindet sich zumindest in einer Situation, in der dieses Thema wieder an Brisanz gewinnt. Es scheint einfach der Fall zu sein, dass "Multikulti" nicht funktionieren kann. Jedenfalls nicht bei solch krassen Kulturunterschieden, wie sie in den letzten Jahren immer mehr auf die westlichen EU-Staaten einwirken. Jedenfalls bei uns macht sich ein Bild breit vom "Neger" (wie du so schön sagtest), der uns nur auf der Tasche liegt und zu faul und zu dumm zum Arbeiten ist. Wer eine Fahrt durch's Ruhrgebiet oder Berlin mit offenen Augen macht, der wird sehen, dass zumindest ein großer Teil Wahrheit dahintersteckt.
Und hierbei muss ich sagen, dass man zumindest zugestehen sollte, dass diese Entwicklungen und Proleme nicht bloß auf Beschuldigungen beruhen. Entscheidend ist jetzt natürlich die Art der Begegnung mit diesem Problem und da versagen natürlich die rechten Parteien mit ihren "Ideen".
Welcome Home ATLANTIS!
Zuletzt geändert: 02.06.2009 19:51:34



Von:    Studl 04.06.2009 14:29
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
Ganz grundsätzlich muß auch einmal gesagt werden,
daß die FPÖ selbst wenn sie die Probleme Österreichs
aufzeigen mag, auch nichteinmal den Ansatz einer
Lösung liefert, sondern sie - mit ihrer aggressiven
Vorgehensweise - maximal verstärkt.

Und das oben angeführte Plakat "der Grünen" ist
jedenfalls kein offizielles...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 04.06.2009 18:05
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
Wieso interessieren sich die Deutschen wieder überhaupt dafür?

Ist doch unsere Sache.

Naja, wenigstens kann man hier in Österreich Patriosmus zeigen (im gegensatz zu Deutschland).


Austriae est imperare orbi universo! ^_^

Ein Soldat kämpft lang und schwer und das für ein buntes Stück Metall.



Von:    Asteria 04.06.2009 18:22
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
>Wieso interessieren sich die Deutschen wieder überhaupt dafür?

>Ist doch unsere Sache.

Darf ich mich jetzt z.b. auch nicht für die amerikanische Politik interessieren und für Obama (hätte ich es gekonnt) stimmen wollen, nur weil ich nicht in den USA lebe?
Politik geht jeden was an. Und ein Diskussionsforum ist dazu da, dass alle ihre Meinung kundtun können.
Außerdem ist es, denke ich, auch für die Deutschen wichtig zu wissen was sich in Österreich abspielt, vor allem da wir deren geografischen Nachbarn sind.
Gib mir eine 6!
I am ze Übermensch, called 'Indigokind'! Because me has the 12-Strang-DNA!!!11elf



Von:   abgemeldet 04.06.2009 19:16
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
>Und das oben angeführte Plakat "der Grünen" ist
>jedenfalls kein offizielles...
Ist es sehr wohl, es wurde von der "Grünen Jugend" verwendet und es gab einige heiße Diskussionen im Wahlkampf letzten Jahres deswegen. Daß es auf der Homepage nicht mehr aufscheint ist logisch, denn bei so Plakaten würd ich die nicht nur von der Homepage nehmen, sondern gleich das Land verlassen.
Bei der TV-Konfrontation im ORF vorm Wahlkampf zwischen Strache und VanDerBellen kam das u.a. vor. Ich such das jetzt keinem raus, googelt Euch das gefälligst selber!
Und Lösungen hat die FPÖ genauso viele/wenige und gute/schlechte wie jede andere Partei auch.
Wie gesagt, ÖVP & SPÖ hatten ihre Chancen, haben jedoch permanent das Volk hintergangen, die Grünen sind zurecht wegen ihrer Österreich-Feindlichkeit abgewatscht worden, also bleibt nur noch FPÖ & BZÖ.

Jedem, den die Entwicklung wundert, sollte mal ein bisschen raus gehen und Realität schnuppern.
Wie auch schon weiter oben geschrieben wurde, führen in vielen anderen Ländern ebenfalls die Rechtsparteien. Also fast überall in Europa hat das Volk mittlerweile gemerkt, daß der Multi-Kulti-Zug bereits abgefahren ist.
Es liegt jetzt an den Politikern das einzusehen, denn führen sie diese MultiKulti- und OneWorld-Politik mit Gewalt weiter, wird die Seifenblase auch mit Gewalt platzen. Frankreich und Griechenland sind sehr schöne Beispiele dafür, daß der Kessel längst am überlaufen ist. Nur in der BRD scheint man da noch ein bisschen vor sich hinzuträumen...

Beste Grüße,
D.L.



Von:    Katsumi_Liqueur 04.06.2009 19:55
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
Es liegt jetzt an den Politikern das einzusehen, denn führen sie diese MultiKulti- und OneWorld-Politik mit Gewalt weiter, wird die Seifenblase auch mit Gewalt platzen. Frankreich und Griechenland sind sehr schöne Beispiele dafür, daß der Kessel längst am überlaufen ist. Nur in der BRD scheint man da noch ein bisschen vor sich hinzuträumen...

Schade, dass man nicht bereits seit den Ereignissen in Ruanda, Bosnien-Herzegowina, Georgien, Aserbaidschan oder im Kosovo darauf gekommen ist.

Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?



Von:   abgemeldet 04.06.2009 19:36
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
Jupp. Man sollte sich ein Beispiel an Japan nehmen (vorallem Deutschland).
Ein Soldat kämpft lang und schwer und das für ein buntes Stück Metall.



Von:    Oni-giri 04.06.2009 19:49
Betreff: Politische Situation in Österreich [Antworten]
Avatar
 
>Jupp. Man sollte sich ein Beispiel an Japan nehmen (vorallem Deutschland).

Kannst du das bitte Präzisieren?





Zurück