Zum Inhalt der Seite

Thread: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten?

Eröffnet am: 23.01.2009 00:27
Letzte Reaktion: 23.02.2009 20:34
Beiträge: 160
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 fagballs "Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 16:04
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 15:50
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 16:10
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 16:42
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 16:43
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 16:49
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 17:01
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 17:15
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 17:00
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 17:09
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 17:14
 fagballs "Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 17:18
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 17:21
 Noez "Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 17:32
 grmblmonster "Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 17:52
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 17:50
 Noez "Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 17:57
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 17:58
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 18:40
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 18:50
 Noez "Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 18:52
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 19:24
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 19:49
 K3n5hin "Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 20:09
 littleblaze "Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 20:20
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 23:15
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.01.2009, 23:55
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 24.01.2009, 09:55
 YourEyesOnly "Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 24.01.2009, 00:43
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 24.01.2009, 04:12
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    fagballs 23.01.2009 16:04
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
> schießt gemeinsam diesen Staat auf dem Mond

keine Sorge, das schaffen auch die "demokratischen" Parteien, die sind nämlich ganz schön übermütig geworden und zeigen mehr und mehr totalitäre Tendenzen. Erinnere dich an meine Worte.

> ich bin für Demonstrationsfreiheit allerdings ohne Polizeischutz

Hatten wir schon, damals SA gegen KP, allerdings nicht in Stadien sondern auf den Straßen der Weimarer Republik, soll sehr unterhaltsam gewesen sein das Ganze.



Von:   abgemeldet 23.01.2009 15:50
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
>> Freunde zu haben, die sich benehmen können (nicht obwohl, sondern gerade WEIL sie "böse" Burschenschafter sind)

>Das ist ein spannendes Thema, das wir mal separat diskutieren können. Warum sind alle studentischen Verbindungen rechts, wurden aber im dritten Reich verboten? Und warum müssen auch studentische Verbindungen, wenn sie sich versammeln, vor Autonomen geschützt werden?

Können wir gerne machen, meinetwegen per ENS oder in einem gesonderten Thread. Ist ein viel zu facettenreiches Thema, um das hier weiterzuführen.

>Man beachte die Begriffe sozialistisch und Arbeiter, die ähnliche Bedeutung in der UDSSR und China haben.

Wie ich schon sagte, die Wurzeln sind die gleichen. Nur hat Hitler eben rechtzeitig den linken Flügel der NSDAP, die sogenannten "Nationalbolschewisten" um die Strasser-Brüder, im Verlauf des Röhmputsches 1934 kaltgestellt bzw. -gemacht.

>Ach und wo wir das Thema Ausländerfeindlichkeit haben, die Japaner, um deren wunderschöner Animationskunst wir uns hier mal versammelt haben, sind das so ziemlich xenophobste Volk, das ich kenne. In einer Demokratie!

BITTE nicht das wieder! >.<
Dazu gab es schon mal einen Thread hier... Nahm kein gutes Ende. :/
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:   abgemeldet 23.01.2009 16:10
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
>> ich bin für Demonstrationsfreiheit allerdings ohne Polizeischutz

>Hatten wir schon, damals SA gegen KP, allerdings nicht in Stadien sondern auf den Straßen der Weimarer Republik, soll sehr unterhaltsam gewesen sein das Ganze.

Weimarer Verhältnisse liegen eh schon lange wieder vor. Ich würde dazu ja gern meinen eigenen Artikel in der Blauen Narzisse zum Thema "Scheinheiliger Moralismus" zitieren, aber Eigenlob stinkt. ;)

Im Übrigen: Was der Herr Knüppeldemokrat abgemeldet da fordert, ist längst Realität. Man erinnere sich an den Anti-Islamisierungskongress in Köln.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:   abgemeldet 23.01.2009 16:42
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
Knüppeldemokrat - lol.

Aber du hast recht, JA es nervt mich gewaltig das deutsche Innenstädte regelmäßig zur Spielwiese zwischen rechten und linken Idioten werden.

Wenn die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen wollen, solle man sie gewähren lassen, dann aber bitte dort wo keine Schaufenster, Bushaltstellen etc. demoliert werden oder rechtschaffende deutsche keine angst haben müssen zwischen die Fronten zu geraten, nur weil sie dort arbeiten, wohnen oder gerade ein Bier trinken.
Zuletzt geändert: 23.01.2009 16:42:25



Von:   abgemeldet 23.01.2009 16:43
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
>Wenn die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen wollen, solle man sie gewähren lassen

Nein, Politik muss über blanke Gewalt erhaben sein.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:   abgemeldet 23.01.2009 16:49
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
gilt das nur für die jetzige Politik oder auch die von z.B. den JN angestrebte neue Form der Politik - das erhabensein mein

und was ist mit staatlicher gewalt


Zuletzt geändert: 23.01.2009 16:56:40



Von:   abgemeldet 23.01.2009 17:01
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
mal gegenfrage: wären demos von türken, roten, schwulen bei einem rechtsnationalen (ich schreibe bewußt nicht rechtskonservativen, weil JF ihmo schon etwas weiter rechts als den erzkonservativen Flügel beispielsweise der CSU sehe) System erlaubt oder verboten, und wenn ja wo wäre dieses Recht verankert (und wer könnte es und unter welchen Bedingungen außer kraft setzen).





Von:   abgemeldet 23.01.2009 17:15
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
>mal gegenfrage: wären demos von türken, roten, schwulen bei einem rechtsnationalen (ich schreibe bewußt nicht rechtskonservativen, weil JF ihmo schon etwas weiter rechts als den erzkonservativen Flügel beispielsweise der CSU sehe) System erlaubt oder verboten, und wenn ja wo wäre dieses Recht verankert (und wer könnte es und unter welchen Bedingungen außer kraft setzen).

Redest Du nun von der Jungen Freiheit oder von den Jungen Nationaldemokraten? o_O
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:   abgemeldet 23.01.2009 17:00
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
>gilt das nur für die jetzige Politik oder auch die von z.B. den JN angestrebte neue Form der Politik - das erhabensein mein

Das gilt für mein Idealbild von Politik als abstraktes Konzept.

>und was ist mit staatlicher gewalt

Der Staat ist dem Primat des Volkswillens unterworfen, hat aber gleichzeitig die Struktur, die er selbst repräsentiert, nach innen und außen zu verteidigen. Von daher bin ich mit hartem polizeilichen Durchgreifen gegen Chaoten jeglicher Couleur absolut einverstanden und hätte bei Härtefällen wie dem G8-Gipfel in Heiligendamm auch nichts gegen einen klar begrenzten Bundeswehreinsatz im Innern nichts einzuwenden.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:   abgemeldet 23.01.2009 17:09
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
alle vier jahre mal 2 Kreuzchen zu machen, ist ein wenig mau, ich hatte 89/90 auf mehr gehofft ^^´

der einsatz der BW (schließlich mein Arbeitgeber) auch im Innern ist klar im GG geregelt, herr Schäuble hat schon genug schaden an anderer Stelle angerichtet - aber diese Änderung hat er Gosttseidank nicht durchbekommen, vorerst ^^´

offtopic: Aber schön wenn man sich unterhalten kann, ohne das es gleich in geflame oder hasstiraden ausartet (egal wie unterschiedlich die Ansichten sind, mehr oder weniger verlang ich ja auch gar nicht von rechten, mich nerven halt nur die allgemeingültigen Parolen oder die ständige Selbstbemitleidung) - dennoch ich mach erstmal Abendbrot ;D.
Zuletzt geändert: 23.01.2009 17:18:25



Von:   abgemeldet 23.01.2009 17:14
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
>der einsatz der BW (schließlich mein Arbeitgeber) auch im Innern ist klar im GG geregelt, herr Schäuble hat schon genug schaden an anderer Stelle angerichtet - aber diese Änderung hat er Gosttseidank nicht durchbekommen, vorerst ^^´

Und doch ist es geschehen, genau dort in Heiligendamm. Ich erinnere da nur an den Aufklärunger-Tornado-Einsatz.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    fagballs 23.01.2009 17:18
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
> Ich erinnere da nur an den Aufklärunger-Tornado-Einsatz.

> zeigen mehr und mehr totalitäre Tendenzen.

:|

> herr Schäuble hat schon genug schaden an anderer Stelle angerichtet.

Soweit ich mich da erinnere, hat der nur das Werk von einem gewissen Herrn Schily (seines Zeichens Ex-Autonomer) mehr als konsequent weiter geführt.



Von:   abgemeldet 23.01.2009 17:21
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
leider, und leider wird das wohl auch kein Nachspiel (untersuchungsausschuss) geben.

allerdings nach Schäuble - sollte ein solches vorgehen legalisiert und zur Regelmäßigkeit werden

-----------

Schilly - Exgrün UND - ??
Schröder ist Sozialdemokrat und hat Hartz IV durchgepeitscht und bereichert sich heute als vorstandsmitglied bei Gazprom
Zuletzt geändert: 23.01.2009 17:26:06



Von:    Noez 23.01.2009 17:32
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin allgemein dafür das jeder seine Meinung vertreten darf, also dürfen die Nazis auch Demos veranstalten.
Die sind in Zweibrücken sogar regelmäßig, meiner Erfahrung laufen die auch friedlich ab, es eskaliert nur, wenn die Antifa meint mit Steinen zu werfen usw.
Da muss man leider sagen das sich die Nazis in der Regel sehr friedlich verhalten, die Antifa hingegen nicht.
Aber wenn es dann eskaliert waren es wieder die bösen Rechten, wie es dann eben am nächsten Tag in der Zeitung steht.
So ist das halt in unserer schönen BRD, von aussen gesehn hat jeder seine Rechte, aber bei genauerem Hinsehen ists schon sehr brüchig.
Das selbe wie damals mit Eva Herman die sagte das die Familienverhältnisse im dritten Reich besser waren.
Sie wurde zerfetzt, auch bei einer Farceshow bei Kerner, sollte man sich bei Gelegenheit mal ansehen. Was da läuft ist einfach eine Frechheit, die Frau hat ihre Meinung geäussert und wurde direkt als Rechts abgestempelt, sie durfte nicht ausreden und wurde nur beschossen, ob unter oder über der Gürtellinie war Herrn Kerner und seinen Gästen egal, die waren nichtmals bereit zu reden.
Also saß Frau Hermanns da und war die meiste Zeit ruhig und sachlich, dann kam der Held Kerner und schmiss sie raus, einfach mal so.
Ich musste mich schon sehr aufregen das so etwas sein kann.
Bald wird man weggesperrt wenn man Autobahn sagt.
Armes Deutschland, es wird nicht besser mit dir.
Zu mir selbst, ich bin unpolitisch und eigtl. gebürtiger Afrikaner, nur eine Randinfo bevor es heisst ich wäre Rechts eingestellt ;)
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful



Von:    grmblmonster 23.01.2009 17:52
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
Sorry, aber die Frau Herrmanns hätte ich auch rausgeworfen. Ihre sachliche Vortragsweise hin oder her, aber dermaßen informationsfreies und vorallem zusammenhangloses Gebrabbel ist einfach unter aller Sau in meinen Augen.

Und ich sehe das Argument "Aber Hitler hat uns doch die Autobahnen gebaut" ist einfach vollkommen lächerlich, wenn man den größeren Zusammenhang des Autobahnbaus sieht.

Und von "guter Familienpolitik im 3. Reich" zu reden und den Gesamtzusammenhang in der Ideologie nicht zu sehen oder ihn bewusst auszublenden, halte ich für genauso (mit Verlaub) dämlich.

Entweder informiert und differenziert oder gar nicht.


Und Topic:
Warum sollte man die Demos verbieten? Das hier ist immer noch ein Land mit freier Meinungsäußerung und nur weil mir eine Meinung nicht passt, heißt das nicht, dass ich sie verbieten muss. Denn das wäre doch eigentlich genau so ein System, was wir mit dem Verbot der Demonstration von Leuten, die genau so ein System verehren, verbieten oder zumindest uns davon absetzen wollten, oder?

Und diese ganzen Demolierungsaktionen, von welcher Seite auch immer, sind doch lächerlich.

Wie sage ich immer so schön: Wenn man ganz ganz nach links geht, kommt man irgendwann ganz rechts wieder raus. Ist doch alles der gleiche Brei...


Hearts on fire!



Von:   abgemeldet 23.01.2009 17:50
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
>Zu mir selbst, ich bin unpolitisch und eigtl. gebürtiger Afrikaner, nur eine Randinfo bevor es heisst ich wäre Rechts eingestellt ;)

Das bringt uns zu einem weiteren Negativaspekt der ganzen Sache: Mit "unserem" fanatischen und militanten Selbstzerfleischungstrieb machen "wir" "uns" sogar schon international lächerlich. :/
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    Noez 23.01.2009 17:57
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
Warum ist es dämlich den Gesamtzusammenhang auszublenden, man kann doch sagen "Diesunddas war besser ABER .." was sie auch tat.
Nur wurde das bewusst weggelassen von den Medien, ansonsten könnte man ja nichts zerfleischen.
Es geht um das allgemeine, Deutschland baut sich selbst tausend Mahnmale, ein Deutscher kann nirgends hingehen ohne das ein Finger aus der Vergangenheit kommt und meint "Du hast scheisse gebaut, dein Volk ist das Tätervolk". Und das wird auch noch gerne ausgeweitet, und durch öffentlich Empörungen dieser Art, die bewusst von den Medien gepusht werden tut man sich nicht wirklich einen Gefallen.
Man sollte die Vergangenheit nicht vergessen aber man muss sicht auch nicht krampfhaft daran "klammern".
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful



Von:   abgemeldet 23.01.2009 17:58
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
Nicht verbieten ... solange keiner was aufs Maul bekommt, ist mir schnurz, was die Leute denken und meist auch, was die Leute tun.
Sonst könnt ich gleich selbst in den Knast spazieren.

Ausserdem steh ich auf Fackeln ...
(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-



Von:   abgemeldet 23.01.2009 18:40
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
> - Hat nicht jeder seine eigene Meinung, die er vertreten will?
.. auf Nazi-Demos werden nur dummerweise keine Meinungen, sondern Dummheiten vertreten. Das ist der kleine aber feine Unterschied hier..

"Uhh du hast ausländisches Blut in dir, du musst RAUS!".. tolles Argument, beispielsweise. Als ob es unter den inländisch gebürtigen Leuten hier weniger schwarze Schafe gäbe, als bei den ausländischen.

> - Warum darf man nicht gegen Ausländer sein, wenn andere für Ausländer sind?
.. vermutlich weil man damit indirekt ein "Feindbild" schaffen würde, worunter jemand leiden könnte was für den nicht grade schön wäre..?

> - Ist es nicht jedem selbst überlassen, ob er sich von Parolen und ähnlichem überzeugen oder abschrecken lässt?
Ja, es ist jedem selbst überlassen ob er sein Hirn einschaltet, oder ob er sich von solchen Parolen überzeugen lässt, da hast du schon recht.

> - Warum soll eine Nazi-Demonstration verboten werden, wenn das Gegenteil, eine "Anti-Nazi-Demo" zugelassen wird?
.. weil das "Gegenteil" gewissermaßen etwas "gutes" bewirken will, im Gegensatz zu dessen Gegenteil..?

> Nur weil sie gegen AUsländer sind und wir Deutschen immer noch nach über 60 Jahren daran täglich erinnert werden, wie böse wir waren?
Nein, weil wir Nazis einfach nicht auf dieser Welt gebrauchen können..

> Ist klar, dass Hunderte durch die Straßen gehen und Parolen rufen ist nicht das beste, aber andererseits finden es die Leute gut, wenn gegen "Nazis" vorgegangen wird. Ist das Gleichberechtigung?
Ja. Gegen Nazi-Demos wird immerhin nie ohne Grund vorgegangen. Pech für die armen Leute.. aber damit müssen sie wohl leben. Sie sind die am meißten verachtetste Minderheit hierzulande, und die einzige die man mit meinem Segen diskriminieren darf wie man lustig ist :]



Von:   abgemeldet 23.01.2009 18:50
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
>.. auf Nazi-Demos werden nur dummerweise keine Meinungen, sondern Dummheiten vertreten. Das ist der kleine aber feine Unterschied hier..

>.. weil das "Gegenteil" gewissermaßen etwas "gutes" bewirken will, im Gegensatz zu dessen Gegenteil..?

Bloß gut, dass Du es mit Deiner ekelhaften Hybris und Subjektivität nie zu irgendeiner politischen Bedeutung bringen wirst.

>Ja. Gegen Nazi-Demos wird immerhin nie ohne Grund vorgegangen.

Doch. Abgesehen davon, das Wort "Nazi" ist Dir Grund genug. Und glücklicherweise klagen sie immer wieder recht erfolgreich gegen derartige Gesinnungsjustiz.

>Sie sind die am meißten verachtetste Minderheit hierzulande

... was viel über die selektive Toleranz vieler Menschen hier aussagt...

>und die einzige die man mit meinem Segen diskriminieren darf wie man lustig ist :]

Ach, Du bist so gnädig. Schön, dass Diskriminierung so sehr Deinen Zuspruch findet; jetzt muss ich mir wenigstens keine Gedanken mehr darüber machen, ob vielleicht doch noch ein Iota Vernunft in Dir steckt.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    Noez 23.01.2009 18:52
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
>"Uhh du hast ausländisches Blut in dir, du musst RAUS!"

Ich finds einfach traurig.
Es IST einfach traurig.
Genau das ist es eben, die Medien sagen und das Volk frisst gehorsam.
Kein Rechter, keiner, mit den ich kenne und mit dem ich befreundet bin, denkt so.
Sie haben nur andere politische Interessen.
Im übrigen geht es auf jeder Antifa Demo genauso her wie auf einer Nazidemo.
Und daher müssten die Linken eben genauso wenig in der Rübe haben wie die Rechten.
Die haben sogar schwarze Freunde, ouuuuh. Sorry falls dein Weltbild grade auseinandergefallen ist.
Die wollen kein drittes Reich wieder zurück wie du dir das vllt. denkst.

Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful



Von:   abgemeldet 23.01.2009 19:24
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
> Bloß gut, dass Du es mit Deiner ekelhaften Hybris und Subjektivität nie zu irgendeiner politischen Bedeutung bringen wirst.
.. es ist immer wieder schön, Gemeinsamkeiten mit mir zu entdecken, hm? :3

> Doch. Abgesehen davon, das Wort "Nazi" ist Dir Grund genug. Und glücklicherweise klagen sie immer wieder recht erfolgreich gegen derartige Gesinnungsjustiz.
Das Wort alleine ist mir nicht genug. Ich machte nur schon so meine Erfahrungen mit einigen, wodurch ich einen relativ guten Einblick in deren "Weltbild" erhalten konnte. Dieses Weltbild baute meiner Erfahrung nach auf vielem auf, aber sicher nicht auf Logik oder Verstand.. und dummes, dummes ist mir Grund genug, nichts anderes.

> ... was viel über die selektive Toleranz vieler Menschen hier aussagt...
*schnief*

> Ach, Du bist so gnädig. Schön, dass Diskriminierung so sehr Deinen Zuspruch findet; jetzt muss ich mir wenigstens keine Gedanken mehr darüber machen, ob vielleicht doch noch ein Iota Vernunft in Dir steckt.
.. und schon wird der kleine Prophet wieder persönlich, weil er es einfach nicht anders kann *g* Ich hoffe nur er weiß, das er nicht ernst genommen wird und dass er somit seine Zeit verschwendet..? Obwohl, nein.. hoffen wir, dass er es nicht weiß.. sonst bricht sein kleines Weltbild noch zusammen und er wird ganz ganz traurig :(

> Ich finds einfach traurig.
> Es IST einfach traurig.
> Genau das ist es eben, die Medien sagen und das Volk frisst gehorsam.
.. genau genommen sagte dies ein ehemaliger Azubi-Kollege von mir mal. Genauer genommen brachte er desöfteren Kommentare wie diesen, und noch genauer genommen wurde er deswegen auch fristlos gekündigt.

> Kein Rechter, keiner, mit den ich kenne und mit dem ich befreundet bin, denkt so.
.. in dem Fall lerntest du andere Leute kennen, als ich. Die, die ich bisher kennenlernen "durfte", die waren nur eines: Dämlich. Verstand besaßen sie in etwa so viel wie die Flasche Cola Light vom LIDL die hier grade vor mir steht, und ihre Meinung bildete sich aus nichts anderem, als sinnlosen Parolen und anderem Schwachsinn.

Als ich diesem Ex-Kollegen den ich oben erwähnte mal ein "Warum eigentlich?" an den Kopf warf, als er mal wieder loslegte, fiel ihm übrigends nichtmal eine Antwort auf die Frage ein.. zumindest keine die über dem Niveau von "Darum, und weil das halt so ist!" lag. Andere dieser Gesinnung die ich "wissentlich" kennenlernte siedelten auf ähnlichem Niveau.. unterirdisch.

> Im übrigen geht es auf jeder Antifa Demo genauso her wie auf einer Nazidemo.
> Und daher müssten die Linken eben genauso wenig in der Rübe haben wie die Rechten.
Mag schon sein, ist mir allerdings auch relativ egal, weil ich a) nie wirklich viel negatives in meinem Umfeld mit diesen Leuten erlebte und weil ich b) sowieso politisch neutral eingestellt bin. Das einzig Vernünftige ist die goldene Mitte ;)

> Die haben sogar schwarze Freunde, ouuuuh. Sorry falls dein Weltbild grade auseinandergefallen ist.
Ja, und? Trotzdem haben sie vor, dass unser Land etwas ausländerfeindlicher wird, in dem eben offensiver mit diversen Integrationsproblemen o.ä. umgegangen wird. Schön und gut, aber dies würde garantiert auch Leute treffen, die niemals irgendwelche Integrationsprobleme hier hatten oder verursachten.. und ich bin kein Freund von Kolleteralschäden, egal welcher Art.

Man muss die goldene Mitte finden und sich vernünftig solchen Problemen stellen, auch wenn dies das Erreichen des Zieles - der Problemlösung - etwas verzögern würde.

> Die wollen kein drittes Reich wieder zurück wie du dir das vllt. denkst.
Keine Sorge, sowas denke ich nicht. Ich lese die Zeit, nicht die Bild :p Dennoch halte ich einige ihrer politischen Forderungen für unangebracht.
Zuletzt geändert: 23.01.2009 19:25:00



Von:   abgemeldet 23.01.2009 19:49
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
hey!^^
wir leben doch in einer demokratie oda?
(zumindest geben wir das vor-.-)
und somit haben wir einen volksherrschaft..und das bedeutet das alle ihr meinungen und ansichten vertrehten dürfen!!!!
desswegen kann man die demos einfach ni verbieten..
sonst währs gegen das grundgesetzt!!!^^
meiner meinung sollten sie (unsere tollen polizisten) mehr gegen rechtsratikale überfälle vorgehen als gegen demos..
meiner meinung sollte das keiner vergessen!!!!!!
denn so was wie vor 60 jahren wollen wir doch nicht noch einmal haben!!!ich zumindest nicht!!!^.~



Von:    K3n5hin 23.01.2009 20:09
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
bei mir anner schule waren schon npd-demonstrationen (bzw. davor)
und die sind eindeutig friedlicher als die ganzen antifa-demos ... da gabs bisher immer stress

und warum sollte man sie verbieten ? jeder hat seine meinung und solang man keinen verletzt is alles okay ... antifa prügelt einfach auf jeden ein, der lonsdale trägt und darf ja au demonstríeren
http://www.youtube.com/watch?v=YAMNSu50NKk
Glupschi von Bedtime Stories is einfach zu hart XD
letztens im Musikunterricht:
Jeder Bläser, der noch keinen Ständer hat holt sich jetzt sofort einen runter ! (alt but nice)



Von:    littleblaze 23.01.2009 20:20
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
Egal wofür oder wogegen... ich finde, jeder sollte das Recht haben seine Meinung öffentlich äußern zu dürfen.
Versteigerung: Bis(s) zum Ende der Nacht | Twilight Poster
Item-Bilderrahmen |

Item-Suche: Vampir [lasst mich euren Preis wissen]




Von:   abgemeldet 23.01.2009 23:15
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Wollen wir das ganze mal etwas demokratisch betrachten...

Man betrachte einmal das Verhältnis von (Neo)Nazi-Demo-Teilnehmern zu den Anti-(Neo)Nazi-Teilnehmern. Einige wollen eine Nazi-Demo, aber noch viel mehr sind dagegen...

...somit wurde eigentlich rechtmäßig abgestimmt, das Volk hat entschieden, warum dann nicht im Vorfeld diese (Neo)Nazi-Demos verbieten? Wenn schon vermehrt so massiv der wahre Volkswillen dargestellt wurde... ist ein Vorab-Verbot etwa wirklich so undemokratisch, und pure Willkür des Staates? Nein!
Gleichberechtigung? Nein, aber Demokratie im übertragenen Sinne.
Apropos Gleichberechtigung: Niemand hindert einen (Neo)Nazi daran, wieder zu denken anzufangen, dass darf er genauso wie jeder andere Mensch auf dieser Welt... das ist Gleichberechtigung!
Desweiteren wäre es eh ein Witz, wenn ein (Neo)Nazi, welcher eigentlich durch seine ausländerfeindliche Politik/Einstellung gegen Gleichberechtigung ist, auf einmal bei so etwas auf Gleichberechtigung pochen würde... auch wenn wir generell widersprüchliches Zeugs von (Neo)Nazis gewohnt sind, würde das noch einmal der Dreistigkeit die Krone aufsetzen...

Und dass Anti-(Neo)Nazi-Demonstrationen immer erlaubt sind, ergibt sich eindeutig aus dem Artikel 20 GG, insbesondere dem Absatz 4 besagten Artikels! Anti-(Neo)Nazi-Demonstrationen werden solange nicht verboten werden (und sollten es auch nicht), wie rechtsextreme politische Gruppierungen eindeutig gegen besagten Artikel 20 GG zu verstoßen versuchen.

Ansonsten:
Es gibt absolut keine entschuldbare Begründung für Ausländerhass.
Lasst es einfach sein, liebe (Dr*cks)(neo)nazis!`*
Geht nach Hause, macht euren Schulabschluss, benehmt euch nicht wie der letzte A*sch`**, geht arbeiten... werdet toleranter. Lebt einfach euer Leben, macht das beste daraus, und verschwendet es nicht für solch einen wertlosen Mist wie Nationalismus/Nationalsozialismus...
(Anmerkung: wehe, es kommt der Spruch "dann zeig du doch Toleranz gegenüber Nazis"! Wenn ich dies tun würde, würde ich ein nahezu ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen...)


Und nein!, man muss kein Linksextremist sein, um gegen Nazis Stellung beziehen zu dürfen... Mensch sein genügt vollkommen.
_______________________________________________________________
`*Kraftausdruck bezieht sich nicht auf eine Person, sondern gegen eine, in meinen Augen, nicht menschliche politische Einstellung.
`**hierbei handelt es sich um einen allgemeinen Spruch.
_______________________________________________________________
edit:
Um eines klarzustellen:
Es geht hier nicht um Fascho-Aktionen gegen Ausländer und Antifa, oder Antifa-Aktionen gegen Faschos... sondern um (Neo)Nazi-Demos und Anti-(Neo)Nazi-Demos.
Obwohl auch hierfür eine einfach Lösung existiert:
Ohne Faschisten keine Antifaschisten... weiteres siehe Textabschnitt unter "Ansonsten:"...

Sonst bitte ich um einen neuen Thread, in dem sich Faschos ausheulen dürfen, dass sie von Antifas wiedermal verhauen worden sind, und ihre Mamis leider in dem Moment nicht in der Nähe waren...
Soll man eben nicht als (Neo)Nazi rumlaufen... denn man wird nicht als so einer geboren... Ausländer hingegen können sich nicht so leicht vor Prügel von Seiten einiger (Neo)Nazis wehren...
Darum verstehe ich auch nicht ganz so richtig, was daran so schlimm sein soll, wenn ein paar Typen massiv gegen (Neo)Nazis vorgehen.
-objektiv betrachtet-
Als dummer Mensch kann man sich schlau stellen, anders rum wäre es dämlich...
Zuletzt geändert: 23.01.2009 23:30:37



Von:   abgemeldet 23.01.2009 23:55
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
>Wollen wir das ganze mal etwas demokratisch betrachten...

Reiner Hohn, angesichts dessen, was folgt.

>Man betrachte einmal das Verhältnis von (Neo)Nazi-Demo-Teilnehmern zu den Anti-(Neo)Nazi-Teilnehmern. Einige wollen eine Nazi-Demo, aber noch viel mehr sind dagegen...

>...somit wurde eigentlich rechtmäßig abgestimmt, das Volk hat entschieden, warum dann nicht im Vorfeld diese (Neo)Nazi-Demos verbieten? Wenn schon vermehrt so massiv der wahre Volkswillen dargestellt wurde... ist ein Vorab-Verbot etwa wirklich so undemokratisch, und pure Willkür des Staates? Nein!

Angesichts dieser Äußerung bin ich beinahe versucht, die indirekte, parlamentarische Demokratie dieses Landes ein bisschen zu mögen. Bloß gut, dass die Schwelle für Grundgesetzänderungen so extrem hoch ist.
Du willst also genau den Mechanismus, durch den Hitler an die Macht gekommen ist, nutzen, um einer Personengruppe elementare Grundrechte abzusprechen?
Meinen Glückwunsch, wirklich. Dich muss man nicht mal reizen, um Dir Sachen zu entlocken, die man nutzen kann, um Dich argumentatorisch zu demontieren.

>Gleichberechtigung? Nein, aber Demokratie im übertragenen Sinne.

Demokratie lässt sich nicht frei interpretieren, und das ist auch gut so.

>Apropos Gleichberechtigung: Niemand hindert einen (Neo)Nazi daran, wieder zu denken anzufangen, dass darf er genauso wie jeder andere Mensch auf dieser Welt... das ist Gleichberechtigung!

... und genau deshalb will man ihnen Bewährungsstrafen verwehren? Alles klar, verstehe schon.

>Desweiteren wäre es eh ein Witz, wenn ein (Neo)Nazi, welcher eigentlich durch seine ausländerfeindliche Politik/Einstellung gegen Gleichberechtigung ist, auf einmal bei so etwas auf Gleichberechtigung pochen würde... auch wenn wir generell widersprüchliches Zeugs von (Neo)Nazis gewohnt sind, würde das noch einmal der Dreistigkeit die Krone aufsetzen...

Hier herrscht ja wirklich extrem viel Ahnung vor, ich bin schwerst beeindruckt.

>Und dass Anti-(Neo)Nazi-Demonstrationen immer erlaubt sind, ergibt sich eindeutig aus dem Artikel 20 GG, insbesondere dem Absatz 4 besagten Artikels! Anti-(Neo)Nazi-Demonstrationen werden solange nicht verboten werden (und sollten es auch nicht), wie rechtsextreme politische Gruppierungen eindeutig gegen besagten Artikel 20 GG zu verstoßen versuchen.

Erstens will hier niemand Demonstrationen gegen "Nazis" verbieten. Bleib mal schön beim Thema und erzähl Dir Deine jämmerliche Polemik vor dem Spiegel selbst; das ist ja kaum auszuhalten. -.-
Zweitens bemühst Du da genau den Artikel, der einen Zustand verhindern soll, den Du oben selbst einforderst. Herrje, Du machst es einem auch wirklich einfach.

>Ansonsten:
>Es gibt absolut keine entschuldbare Begründung für Ausländerhass.

Unbestreitbar, aber ebenfalls nicht Thema dieses Threads.

>Lasst es einfach sein, liebe (Dr*cks)(neo)nazis!`*

Uh, da ist wohl jemand durch die GANZ hohe Schule der Argumentation gegangen...

>(Anmerkung: wehe, es kommt der Spruch "dann zeig du doch Toleranz gegenüber Nazis"! Wenn ich dies tun würde, würde ich ein nahezu ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen...)

Nicht ganz. Du würdest Dich eher wie ein erwachsener Mensch benehmen. Aber gut, jedem das Seine.

>Und nein!, man muss kein Linksextremist sein, um gegen Nazis Stellung beziehen zu dürfen... >Mensch sein genügt vollkommen.

Man muss aber ein Linksextremist sein, um ihnen das Demonstrationsrecht abzusprechen und politisch motivierte Gewalt gegen sie gutzuheißen.

>Obwohl auch hierfür eine einfach Lösung existiert:
>Ohne Faschisten keine Antifaschisten... weiteres siehe Textabschnitt unter "Ansonsten:"...

Spezifizier das doch bitte noch ein wenig. Ich sehe hier einen potentiellen Löschgrund heranreifen. :>

>Sonst bitte ich um einen neuen Thread, in dem sich Faschos ausheulen dürfen, dass sie von Antifas wiedermal verhauen worden sind, und ihre Mamis leider in dem Moment nicht in der Nähe waren...
>Soll man eben nicht als (Neo)Nazi rumlaufen... denn man wird nicht als so einer geboren... Ausländer hingegen können sich nicht so leicht vor Prügel von Seiten einiger (Neo)Nazis wehren... Darum verstehe ich auch nicht ganz so richtig, was daran so schlimm sein soll, wenn ein paar Typen massiv gegen (Neo)Nazis vorgehen.

Muss eigentlich nichts mehr zu gesagt werden...

>-objektiv betrachtet-

*prust*
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:   abgemeldet 24.01.2009 09:55
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Ich sah es voraus… und das obwohl ich für meinen Teil kein Prophet bin!

Keine eigene Meinung, alles kritisieren zu wollen, und notfalls ein Werk in seine Einzelteile zerlegen, zerfledern, zerfetzen…

>Wollen wir das ganze mal etwas demokratisch betrachten...
<<Reiner Hohn, angesichts dessen, was folgt.
Ich hätte schon das „etwas“ weggelassen, hätte ich eine politische Grundsatzdiskussion aus was für Gründen auch immer gewollt. -.-

>Man betrachte einmal das Verhältnis von (Neo)Nazi-Demo-Teilnehmern zu den Anti-(Neo)Nazi-Teilnehmern. Einige wollen eine Nazi-Demo, aber noch viel mehr sind dagegen...
>...somit wurde eigentlich rechtmäßig abgestimmt, das Volk hat entschieden, warum dann nicht im Vorfeld diese (Neo)Nazi-Demos verbieten? Wenn schon vermehrt so massiv der wahre Volkswillen dargestellt wurde... ist ein Vorab-Verbot etwa wirklich so undemokratisch, und pure Willkür des Staates? Nein!
<<Angesichts dieser Äußerung bin ich beinahe versucht, die indirekte, parlamentarische Demokratie dieses Landes ein bisschen zu mögen. Bloß gut, dass die Schwelle für Grundgesetzänderungen so extrem hoch ist.
*Prust*, du gibst offen zu, dass dir die "indirekte, parlamentarische Demokratie" nicht passt, unterstellst jemand anderem, dass ihm das ebenfalls nicht passt, und kritisierst ihn dann deswegen dafür... mmmhhhmmm... auch nett.
Ironie ist ab und an eigtl. auch ein Mittel, bei dem ich mir das Recht nehme, es auch einzusetzen...
"...wirklich so (!) undemokratisch, und pure (!) Willkür des Staates?"
<<Du willst also genau den Mechanismus, durch den Hitler an die Macht gekommen ist, nutzen, um einer Personengruppe elementare Grundrechte abzusprechen?
Gegenfrage (ich weiß, ist unhöflich, aber warum darfst nur du unhöflich sein?):
Wer versucht hier wen die elementaren Grundrechte abzusprechen?
Und zu Hitlers Machtergreifung:
Lies dir mal LeBon’s Werk „Die Psychologie der Massen“ durch.
Und natürlich solltest du die gesamte politische Situation zur damaligen Zeit nicht vollkommen außer Betracht lassen… Der gesamte Mechanismus war schon etwas komplexer, als der Mechanismus, den du gerade ansprichst. -.-
Und eigentlich glaube ich daran, dass die Menschheit aus den Fehlern ihrer Vergangenheit lernen müsste... weshalb gibt es dann eigentlich überhaupt noch so etwas wie Nationalsozialismus?
<<Meinen Glückwunsch, wirklich. Dich muss man nicht mal reizen, um Dir Sachen zu entlocken, die man nutzen kann, um Dich argumentatorisch zu demontieren.
Auch hier schlägt wieder deutlich zu Buche, dass es dich einfach geil zu machen scheint, andere einfach so mal eben zu kritisieren… und wie war es?

>Gleichberechtigung? Nein, aber Demokratie im übertragenen Sinne.
<<Demokratie lässt sich nicht frei interpretieren, und das ist auch gut so.
*fledder* *fledder* *fledder*… scheint dir richtigen Spass zu bereiten?

>Apropos Gleichberechtigung: Niemand hindert einen (Neo)Nazi daran, wieder zu denken anzufangen, dass darf er genauso wie jeder andere Mensch auf dieser Welt... das ist Gleichberechtigung!
<<... und genau deshalb will man ihnen Bewährungsstrafen verwehren? Alles klar, verstehe schon.
Betonung liegt hoffentlich auf „will“… und „wollen“ heißt nicht immer, dass man es auch tun kann/darf. Ab und zu ist das Verfassungsgericht auch für (Neo)Nazis da…
...aber meine Aussage/meine Absicht war eine andere, als diejenige, die du zu verstehen scheinst… -.-

>Desweiteren wäre es eh ein Witz, wenn ein (Neo)Nazi, welcher eigentlich durch seine ausländerfeindliche Politik/Einstellung gegen Gleichberechtigung ist, auf einmal bei so etwas auf Gleichberechtigung pochen würde... auch wenn wir generell widersprüchliches Zeugs von (Neo)Nazis gewohnt sind, würde das noch einmal der Dreistigkeit die Krone aufsetzen...
<<Hier herrscht ja wirklich extrem viel Ahnung vor, ich bin schwerst beeindruckt.
Danke, du beeindruckst mich aber in keinster Weise, kritisieren kann jeder, ist keine Kunst die du da betreibst.
*ironie on* Und deine Argumentation für deine Kritik ist hier auch einsame Spitze…*ironie off* (für dich machte ich meine Ironie absichtlich deutlich, nicht dass du diese wieder übersiehst...)
Aber mich, was „Argumente“ angeht kritisieren wollen… -.-
Du merkst eigentlich überhaupt nicht, worauf es mir ankommt...
Auf gut Deutsch:
(Neo)Nazis wollen gewisse Grundrechte ändern, gewissen Personengruppen am besten bestimmte Grundrechte gar nicht erst anerkennen... wenn es aber darum geht, dass ihnen die Grundrechte eingeschränkt werden sollten (betont "sollten"), pochen sie darauf, dass Grundrechte für alle zu gelten haben...
Häää? Denke ich mir auch manchmal. Was soll das ganze eigentlich?
Man kann nicht auf der einen Seite das wollen, aber auf der anderen Seite genau gegen soetwas sein... widerspricht sich iwo...

>Und dass Anti-(Neo)Nazi-Demonstrationen immer erlaubt sind, ergibt sich eindeutig aus dem Artikel 20 GG, insbesondere dem Absatz 4 besagten Artikels! Anti-(Neo)Nazi-Demonstrationen werden solange nicht verboten werden (und sollten es auch nicht), wie rechtsextreme politische Gruppierungen eindeutig gegen besagten Artikel 20 GG zu verstoßen versuchen.
<<Erstens will hier niemand Demonstrationen gegen "Nazis" verbieten. Bleib mal schön beim Thema und erzähl Dir Deine jämmerliche Polemik vor dem Spiegel selbst; das ist ja kaum auszuhalten. -.-
>>"Warum soll eine Nazi-Demonstration verboten werden, wenn das Gegenteil, eine "Anti-Nazi-Demo" zugelassen wird?"<<, -.- *ohne Worte*
<Zweitens bemühst Du da genau den Artikel, der einen Zustand verhindern soll, den Du oben selbst einforderst. Herrje, Du machst es einem auch wirklich einfach.
1. natürlich fordere ich bestimmte Dinge ironischerweise.
60 Jahre Professoren-Arbeiten zum Thema "Nationalsozialismus, wie kann man verfassungskonform dagegen vorgehen", lässt nunmal einen nicht daran glauben, dass man es schafft in 10 Minuten eine Lösung zu finden, welche zu 100% mit dem GG übereinstimmt, dass ist mir bewusst.
2. Kritisieren ist generell nicht schwer… dass konnte ich auch schon, bevor ich das Sprechen lernte.

>Ansonsten:
>Es gibt absolut keine entschuldbare Begründung für Ausländerhass.
<<Unbestreitbar, aber ebenfalls nicht Thema dieses Threads.
Deswegen auch als „Ansonsten:“ gekennzeichnet. -.-

>Lasst es einfach sein, liebe (Dr*cks)(neo)nazis!`*
<<Uh, da ist wohl jemand durch die GANZ hohe Schule der Argumentation gegangen...
Du wärst auch hier der einzigste, der dies als Argument ansieht, und nicht als die Aussage, deren Argumentation eigentlich danach kam, welche aber freundlicherweise wohl von dir „vergessen“ wurde… auch eine gute Strategie während deines Kritikübens…

>(Anmerkung: wehe, es kommt der Spruch "dann zeig du doch Toleranz gegenüber Nazis"! Wenn ich dies tun würde, würde ich ein nahezu ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen...)
<<Nicht ganz. Du würdest Dich eher wie ein erwachsener Mensch benehmen. Aber gut, jedem das Seine.
Ich soll jemanden tolerieren, der andere nicht toleriert…? Warum toleriert ein (Neo)Nazi bestimmte Nationalitäten/“Rassen“/etc. nicht? -.-
Ich toleriere einfach Intoleranz nicht so einfach. Warum auch? Wenn wegsehen als erwachsen bezeichnet wird, dann bleibe ich doch lieber Kind.

>Und nein!, man muss kein Linksextremist sein, um gegen Nazis Stellung beziehen zu dürfen... >Mensch sein genügt vollkommen.
<<Man muss aber ein Linksextremist sein, um ihnen das Demonstrationsrecht abzusprechen und politisch motivierte Gewalt gegen sie gutzuheißen.
Wären wir wieder mal bei deinem Wortlaut:
“ Man muss (!) aber ein Linksextremist sein,…“.
Jep, die Nazis damals, so 1933 – 1945 waren auch alle Linksextremisten… denn man muss (!) ja für so etwas Linksextremist sein…
(nervt es dich nicht auch, wenn jemand anderes alles verhackstückelt, zu kritisieren versucht etc.? Ich sage nur Wald, hineinrufen und Echo)

>Obwohl auch hierfür eine einfach Lösung existiert:
>Ohne Faschisten keine Antifaschisten... weiteres siehe Textabschnitt unter "Ansonsten:"...
<<Spezifizier das doch bitte noch ein wenig. Ich sehe hier einen potentiellen Löschgrund heranreifen. :>
WOW … was, wie bitte? Was greifst du da bitte schön aus der Luft?
Die Frage ist, ob hier nicht ein womöglicher Löschgrund gegen dich vorliegt…? wirf mir nicht vor, dass ich bestimmte Dinge gutheiße! Vor allem dann nicht, wenn du durch deine Zerfledder-Technik den Überblick verloren hast…
Aber für dich auf Deutsch:
Wenn die Menschen endlich mal Hirn auffangen würden, und diesen dummen Fremdenhass sein lassen würden, dann würde es auch keinen extremistischen Gegenpart geben. Und wir müssten uns dann auch nicht mit der Frage quälen, welche Fraktion schlimmer sei.
Du weißt ja, was „Anti“ bedeutet…?

>Sonst bitte ich um einen neuen Thread, in dem sich Faschos ausheulen dürfen, dass sie von Antifas wiedermal verhauen worden sind, und ihre Mamis leider in dem Moment nicht in der Nähe waren...
>Soll man eben nicht als (Neo)Nazi rumlaufen... denn man wird nicht als so einer geboren... Ausländer hingegen können sich nicht so leicht vor Prügel von Seiten einiger (Neo)Nazis wehren... Darum verstehe ich auch nicht ganz so richtig, was daran so schlimm sein soll, wenn ein paar Typen massiv gegen (Neo)Nazis vorgehen.
<<Muss eigentlich nichts mehr zu gesagt werden...
Wie auch immer du das meinst…

>-objektiv betrachtet-
<<*prust*
möchte ich dir beinahe zustimmen...


Anmerkungen:
Etwas zu zerfleddern und zu kritisieren ist immer leichter als etwas zu schaffen.

Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, wenn (Neo)Nazis sich ein kleines Grundstück im Sonstwo kaufen würden, dieses einzäunen würden, und ihre eigenene kleine Welt aufbauen würden, wo sie abgeschnitten von der restlichen *doofen* Welt sind... denn darauf wollen sie ja wohl hinaus. -.-
Aber wenn sie meinen, sie müssten irgendwelche anderen Menschen damit belästigen, irgendwelchen Menschen Schaden zufügen, etc.... geht es etwas zu weit. Dass das einen jeden irgendwie ankotzt, ist hoffentlich, zumindestens ansatzweise, verständlich.

Wenn du mich weiterhin kritisieren willst, bring es auf den Punkt, und schreib mir per ENS.
Und um etwas auf den Punkt bringen zu können, wäre es vorteilhaft erst einmal selbst eine echte Meinung zu diesem Thema zu besitzen.
Denn Meinungsfreiheit zum Thema gibt einem nicht den Freischein, jedes einzelne Wörtchen zu kritisieren...

Wir können uns jederzeit gerne bei Meinungsverschiedenheiten austauschen… oder falls du keine eigene Meinung hast… einfach so mal eben über Gott und die Welt diskutieren, labern…

LG dom.

P.S.:
Ich lebe eher nach Grundsätzen welche denen der CoS gleichen...
Linksextremist wäre die falsche Bezeichnung für mich. Wenn ich die eine Dummheit kritisiere, muss das nicht heißen, dass ich Anhänger der anderen Dummheit bin...
Als dummer Mensch kann man sich schlau stellen, anders rum wäre es dämlich...
Zuletzt geändert: 24.01.2009 10:56:26



Von:    YourEyesOnly 24.01.2009 00:43
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
>Sonst bitte ich um einen neuen Thread, in dem sich Faschos ausheulen dürfen, dass sie von Antifas wiedermal verhauen worden sind, und ihre Mamis leider in dem Moment nicht in der Nähe waren...
>Soll man eben nicht als (Neo)Nazi rumlaufen... denn man wird nicht als so einer geboren... Ausländer hingegen können sich nicht so leicht vor Prügel von Seiten einiger (Neo)Nazis wehren... Darum verstehe ich auch nicht ganz so richtig, was daran so schlimm sein soll, wenn ein paar Typen massiv gegen (Neo)Nazis vorgehen.

Versteckter Gewaltaufruf ik hör dir trappsen.

Nein, ernsthaft. Ich sehe, dass hier mal wieder der Begriff der Toleranz völlig missinterpretiert wird. Wie schon jeder regelmäßige Zuschauer von South Park* weiß, hat Toleranz nichts damit zu tun, eine Sache gutzuheißen - im Gegenteil! Tolerieren tut man etwas, das man eigentlich gar nicht gut findet. Man erträgt es aus gesundem Menschenverstand, im Interesse des lieben Friedens(TM), dank Lebenserfahrung und Selbstkenntnis oder einfach aus schierem Respekt vor seinem Nächsten.
In einem Land, das 82 Mio. Einwohner beherbergt, dürfte es jedem von uns ziemlich leicht fallen, kurz mal vor die Tür zu gehen und mit zehn Leuten zurück zu kommen, die ihm wegen irgendetwas gehörig auf die Eier gehen. Das liegt im menschlichen Naturell begründet, ist völlig normal und gewissermaßen auch erstrebenswert, aber keine Grundlage für ein Zusammenleben. Jeder von uns muss sich von Zeit zu Zeit auch mal einen Schritt zurücknehmen und einfach tolerieren, was die Anderen machen. Dabei spreche ich nicht von Ignoranz, von Schwanzeinziehen. Wenn etwas Unerträgliches passiert, dann soll man dagegen aufstehen. Aber nicht aus Prinzip, sondern aus gesundem Menschenverstand.
Jetzt mag einer fragen, wieso man denn jemanden tolerieren soll, der selbst keine Toleranz übt. Warum? Weil man es kann. Wer so viel Größe aufzubringen vermag, sollte es nicht schuldig bleiben, das auch zu tun. Es geht nicht immer, nicht überall - wir sind alle keine Heiligen. Aber man sollte nicht aufhören es zu versuchen, denn das ist der Anfang allen Menschseins.

*Ep 6.14 "Death Camp of Tolerance"

"Solches sehend, sind wir entmutigt."
Inquisitor Magnus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 24.01.2009 04:12
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
>Geht nach Hause, macht euren Schulabschluss, benehmt euch nicht wie der letzte A*sch`**, geht arbeiten... werdet toleranter. Lebt einfach euer Leben, macht das beste daraus, und verschwendet es nicht für solch einen wertlosen Mist wie Nationalismus/Nationalsozialismus...
Was ist nochmal so schlimm an Nationalismus?
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück