Zum Inhalt der Seite

Thread: Staatlich unterstützte Mafia !!

Eröffnet am: 28.11.2011 13:33
Letzte Reaktion: 12.08.2012 13:12
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 vampiro-del-mar Staatlich unterstützte Mafia !! 28.11.2011, 13:33
Snake Staatlich unterstützte Mafia !! 01.12.2011, 21:05
Death Staatlich unterstützte Mafia !! 05.01.2012, 14:43
PublicEnemy Staatlich unterstützte Mafia !! 28.11.2011, 13:38
 MichaelAliensBiehn Staatlich unterstützte Mafia !! 02.12.2011, 09:50
Snake Staatlich unterstützte Mafia !! 02.12.2011, 15:24
 vampiro-del-mar Staatlich unterstützte Mafia !! 02.12.2011, 15:31
Snake Staatlich unterstützte Mafia !! 02.12.2011, 15:42
 MichaelAliensBiehn Staatlich unterstützte Mafia !! 04.12.2011, 10:28
Polaroid Staatlich unterstützte Mafia !! 20.01.2012, 21:44
Odin20 Staatlich unterstützte Mafia !! 21.02.2012, 22:36
 MichaelAliensBiehn Staatlich unterstützte Mafia !! 23.02.2012, 10:32
 Tentakel Staatlich unterstützte Mafia !! 23.02.2012, 18:54
 Hancock Staatlich unterstützte Mafia !! 23.02.2012, 20:37
 Tentakel Staatlich unterstützte Mafia !! 23.02.2012, 22:00
 Hancock Staatlich unterstützte Mafia !! 24.02.2012, 06:35
 MichaelAliensBiehn Staatlich unterstützte Mafia !! 27.06.2012, 11:15
 yoneli Nix da mit Mafia... 12.07.2012, 14:22
 MichaelAliensBiehn Staatlich unterstützte Mafia !! 13.07.2012, 17:01
 svnshadow Staatlich unterstützte Mafia !! 30.07.2012, 22:08
 YamiTama13 Staatlich unterstützte Mafia !! 31.07.2012, 19:17
 MichaelAliensBiehn Staatlich unterstützte Mafia !! 05.08.2012, 10:24
 svnshadow Staatlich unterstützte Mafia !! 31.07.2012, 20:53
Snake Staatlich unterstützte Mafia !! 02.08.2012, 17:02
 svnshadow Staatlich unterstützte Mafia !! 05.08.2012, 13:25
Snake Staatlich unterstützte Mafia !! 06.08.2012, 15:15
 svnshadow Staatlich unterstützte Mafia !! 06.08.2012, 19:39
 YamiTama13 Staatlich unterstützte Mafia !! 06.08.2012, 20:35
Snake Staatlich unterstützte Mafia !! 07.08.2012, 10:12
 svnshadow Staatlich unterstützte Mafia !! 07.08.2012, 05:16
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    vampiro-del-mar 28.11.2011 13:33
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Lange ist es her dass ich was im Forum gepoastet habe aber jetzt wird es mal wieder Zeit meiner Wut Luft zu lassen.

Ich wohne mit meiner Freundin und deren Tochter zusammen.

Meine Oma 90 wurde krank, bekam Krebs.

Sie ist geistig nach wie vor topfit nur der Körper macht halt nicht mehr so mit.

Einkaufen fällt schwer und ich mochte es auch nicht das sie die ganze Zeit alleine ist.

Also kurzgesagt, Oma kam zu uns, vor 9 Monaten.

Und es geht ihr wieder besser was uns sehr freut.

Beim Umzug wurde von ihr alles abgemeldet.

Auch GEZ !!!

wir schrieben einen Brief das Oma bei mir wohnt ich zwei Fernseher habe,( die beide angemeldet sind ) und von denen einen Oma nutzt und das Oma ihren alten Fernseher entsorgt hat.


Dann hörten wir erstmal drei Montate nichts.

Dann aufeinmal bekam Oma eine Mahnung sie solle bezahlen.

Nochmals wiesen wir darauf hin das wir ihr Gerät korrekt abgemeldet haben. Und schickten auch eine Kopie der Abmeldung.

Keine Reaktion seitens der GEZ.

Einige Wochen später wieder Post, diesmal eine Drohung von wegen Zwangsollstreckung usw.

Ich rief an und erläuterte die Situation und wurde gebeten die Unterlagen die ich schon zweimal geschickt hatte nochmal zu senden.


Dann zwei Wochen später der Hammer. Meine Freundin und ich waren in der Arbeit.

Als wir heimkamen erzählte uns Oma aufgeregt.

Es wären zwei Typen von der GEZ mit Ausweis dagewesen. Sie wollte sie zuerst nicht reinlassen , dann hätten sie aber mit richterlichen Durchsungsbefehl und Polizei gedroht.

Sie wären in ihr Zimmer, hätten den Fernseher gesehen , den ich für meine Oma hingestellt habe und für den wir GEZ-Gebühren bezahlen und meiner Oma dann eine Überweisung von 278,27 Euro in die Hand gedrückt.

Zahlbar innerhalb 7 Tagen und handschriftlich draufgekritzelt : Letzte Mahnung vor der Vollstreckung!!

Ich sauer, bei der GEZ angerufen, keiner wollte zuständig sein, aber es sei wohl alles korrekt was die Kollegen getan hätten.


Mein nächster Weg zur Polizei.

Ein fetter vollgefressener Beamter dort ( sorry aber ich bin sauer) meinte nur es wäre eine Privatsache und strafrechtlich nicht relevant. Außerdem meine Oma hätte sie ja freiwillig reingelassen.


Ich weiß nicht warum ich meine Beherrschung dort behielt.


Ich frage mich ist es schon soweit das der Staat, organisierte Verbrecher unterstützt.

Was anderes ist die GEZ nicht !!!


Und es kann nicht angehen , habe ich als Person eine Forderung muss ich sie erst einklagen und gewinnen bevor ich einen Gerichtsvollzieher einschalten kann.

Die GEZ kann das ohne zu klagen !!!

Soviel zum Thema Rechtsstaat !!



Von:   abgemeldet 01.12.2011 21:05
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
> Die GEZ kann das ohne zu klagen !!!
Kann sie nicht. Will die GEZ bei dir rein, dann kannst du sie mit einem "Nein" abschmettern. Dringt sie dennoch in deine Wohnung ein, dann hast du den Sachverhalt des Hausfriedensbruchs und somit das Recht einen Streifenwagen zu dir schicken zu lassen.

Das einzige was die GEZ getan hat war es, Drohungen auszusprechen. Das darf die GEZ, das darf jeder. Ich bezweifele aber doch stark, dass die einfach so an Durchsuchungsbefehle und Vollstreckungsbescheide ran kommen.

Sind sie vor der Tür, dann hau ihnen diese vor den Schädel. Drohen sie, dann ignorier es und schicken sie dir Post deren Empfang du nicht bestätigen musstest, dann hast du sie offiziell nie empfangen. So sollten die einem eigentlich nichts anhaben können ;)

Solange die nichts vom Gericht in der Hand haben haben die genau so viele rechte wie ein Staubsaugervertreter. Der kann dir auch mit einem "Tod durch Staublunge" drohen, um dich zu einem Staubsaugerkauf zu bringen.. heißt aber nicht das es den auch jemals geben würde.

Und bevor die GEZ irgendwas einklagen kann muss auch die erst mal mahnen. Bevor zwei gelbe Briefe bei dir im Briefkasten landeten ist also alles was die von sich gaben nur heiße Luft gewesen.. meines Wissens nach ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 05.01.2012 14:43
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich.
Welche Rolle auch noch die Polizei in dieser ganzen Sache spielt (mit Ausnahmen der "Nötigung"; Thema Zuständigkeit) verstehe ich erst recht nicht.
Soweit ich es herauslesen kann, hast du anständig deine Rundfunkgebühren bezahlt und damit ist alles gut.

Nur weil die GEZ mit himmelweit entfernten Zwangsmaßnahmen droht, muss man keinen so großen Wirbel darum machen.





>Im Bekanntenkreises gibt es Jemanden der ist Gerichtsschreiber
Wie werden wohl auf ewig mit dieser Bezeichnung assoziiert *sfz*
xXx
Zuletzt geändert: 21.01.2012 21:36:55



Von:   abgemeldet 28.11.2011 13:38
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Selbst schuld, solche Leute lässt man nicht rein, die können nichts außer drohen.

PS: ha-haa
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    MichaelAliensBiehn 02.12.2011 09:50
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
Im Bekanntenkreises gibt es Jemanden der ist Gerichtsschreiber und kennt sich mit juristischen Sachen aus. Er sagt das Nichtanmelden von Fernsehgeräten ist eine Ordnungswidrigkeit und kein Verbrechen. Kein Richter in Deutschland würde so einem GEZ Kontroller einen Durchsuchungsbefehl aushändigen nur weil der einen Verdacht hat. Das Wissen diese Leute auch und versuchen deshalb eine Drohkulisse aufzubauen um die Leute zum anmelden zu bewegen. Zwar sind diese öffentlich rechtlichen Sender besser und niveauvoller als die Kommerzsender, jedoch ist die Gebührenverordnung hier sehr ungerecht geregelt. Vor allem das Betrieben auch bezahlen müssen weil sie Computer haben obwohl es bestimmt verboten ist während der Arbeit fernzusehen.
Zuletzt geändert: 02.12.2011 09:53:08



Von:   abgemeldet 02.12.2011 15:24
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
> Zwar sind diese öffentlich rechtlichen Sender besser und niveauvoller als die Kommerzsender
Der war gut :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    vampiro-del-mar 02.12.2011 15:31
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Klar mir ist das bewusst dass sie keinerlei Rechte haben. Aber erkläre das mal ner 90 Jährigen schwerkranken Frau die zumal in der NS Zeit groß geworden ist in der jede staatliche Willkür legitim war.

Ich bin am Überlegen die GEZ Typen wegen Nötigung anzuzeigen.



Von:   abgemeldet 02.12.2011 15:42
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin am Überlegen die GEZ Typen wegen Nötigung anzuzeigen.
Aussage gegen Aussage, damit kommst du nicht weit.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    MichaelAliensBiehn 04.12.2011 10:28
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
vampiro-del-mar:
> Klar mir ist das bewusst dass sie keinerlei Rechte haben. Aber erkläre das mal ner 90 Jährigen schwerkranken Frau die zumal in der NS Zeit groß geworden ist in der jede staatliche Willkür legitim war.
>
> Ich bin am Überlegen die GEZ Typen wegen Nötigung anzuzeigen.


Es wäre sehr schön wenn das klappen würde, viel Erfolg jedenfalls.



Von:   abgemeldet 20.01.2012 21:44
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
Vor allem hat die Polizei wichtigeres zu tun als der GIS bzw der GEZ hinterherzudackeln :D

>Zwar sind diese öffentlich rechtlichen Sender besser und niveauvoller als die Kommerzsender

Ich kann da zwar nicht für DE sprechen, aber in Österreich ist das Programm - nett ausgedrückt - scheiße und der ORF selber eine Lachnummer sondergleichen. In DE wirds da nicht anders sein ^^
Hier drücken für Fettfleck auf dem Monitor.



Von:   abgemeldet 21.02.2012 22:36
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
Einfach nicht anmelden und diese Briefe entsorgen, Fahander nicht rein lassen und beim jedem Umzug dem Bürgeramt verbieten euren Umzug an die GEZ und Co. zu melden. Darauf hat ihr ein Recht und diese Recht muss euch auch gewährt werden, von mir haben und werden diese Verbrecher niemal einen sehen.

Ich schaue kein fern und habe die Kiste nur zum zocken, ich höre kein Radio, nur CDs oder MP3s und für meinen PC zahle ich erst recht keine GEZ.

Es gibt keinen grechtfertigten Grund warum ich zahlen soll, ich nutze den TV und Radio Rundfunk nicht und für den bloßen Besitz der Geräte werde ich keine GEZ Zahlen.



Von:    MichaelAliensBiehn 23.02.2012 10:32
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
Man darf nicht vergessen das die GEZ Anfang 2009 ihre Gebühren erhöht hat also mitten in der Wirtschaftskrise, wo es vielen Leuten finanziell schlechter ging und jeder sparen musste. Das war ein ganz schlechtes Zeichen weil es auch ein unpassender Moment gewesen ist. Wenn man sich auf der Homepage von denen umschaut kann man nachlesen das etwa zwei drittel der Gebühren an die ARD gehen. Der ganze Rest geht an den ZDF und die anderen öffentlichen Ferhnseh und Radiosender. Und der ARD ist ein Sender den viele jüngere Leute gar nicht gucken. Da laufen unter anderem diese Seifenopern, am Wochenende diese Frauenfilme usw. Wenn der Sender verschwinden würde dann könnte man die Gebühren um mehr als die hälfte senken.



Von:    Tentakel 23.02.2012 18:54
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
So ein privater Rant gehört doch eher in Dein Mexx-Blog.

**********************

Nun, Deine Oma hat die Leute reingelassen.
Da ist hinterher nichts mehr mit Hausfriedensbruch.

Und solange Deine Oma noch mündig ist kannst Du auch nicht für sich Veträge oder sonstige rechtliche Dinge übernehmen oder wieder kündigen.

Das einzige ist die Sache mit der Mahnung - hatte die GEZ denn schon mal eine Rechnung an Deine Oma geschrieben? Und auch schon die erste Mahung rausgeschickt?
Aber das muss dann Deine Oma anfechten und nicht Du. (Du kannst ihr natürlich dabei helfen).

Und es ist glaube ich noch so, das auch in "WG ähnlichen Wohngemeinsschaften" (Du, Deine Ome, deine Freundin [Ist die Tochter noch minderjährig?]) Jeder seine Geräte selbst anmelden muss.

Und da Deine Oma schon 9 Monate bei Dir wohnte sind Nachzahlungen durchaus rechtlich OK.

Ob Deine Oma Krebs hat oder nicht ist dabei wurstegal. Auch wie alt sie ist. Wie gesagt: Solange Du nicht die Vormundschaft für sie hast ist sie ein erwachsenerr, mündiger Mensch der eben auch wie alle anderen Menschen behandelt wird.

Sie hat einen Fernseher - also muss sie zahlen.

Ob man jetzt die Gebühren fürs TV / Readio gut oder schlecht findet ist da noch ein anderes Thema. man benutzt etwas - also zahlt man.

Ach ja:

>Ein fetter vollgefressener Beamter dort ( sorry aber ich bin sauer) meinte nur es wäre eine Privatsache und strafrechtlich nicht relevant.

Das geht schon in Richtung Beleidigung - mit sowas wäre ich vorsichtig - vor allem weil er recht hat.
Ein Zuhause für eure Geschichten:
11 Jahre Chaoskeks-Kurzgeschichtenforum
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Takels Amazon Bücher & Mangas
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 23.02.2012 18:56:39



Von:    Hancock 23.02.2012 20:37
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
>Und es ist glaube ich noch so, das auch in "WG ähnlichen Wohngemeinsschaften" (Du, Deine Ome, deine Freundin [Ist die Tochter noch minderjährig?]) Jeder seine Geräte selbst anmelden muss.

>Und da Deine Oma schon 9 Monate bei Dir wohnte sind Nachzahlungen durchaus rechtlich OK.

Nix ist ok. Er hat doch geschrieben: 2 TV Vorhanden = 2 TV angemeldet. Da ist nichts mit Nachzahlung und so!



Von:    Tentakel 23.02.2012 22:00
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
Hancock:
> >Und es ist glaube ich noch so, das auch in "WG ähnlichen Wohngemeinsschaften" (Du, Deine Ome, deine Freundin [Ist die Tochter noch minderjährig?]) Jeder seine Geräte selbst anmelden muss.
>
> >Und da Deine Oma schon 9 Monate bei Dir wohnte sind Nachzahlungen durchaus rechtlich OK.
>
> Nix ist ok. Er hat doch geschrieben: 2 TV Vorhanden = 2 TV angemeldet. Da ist nichts mit Nachzahlung und so!

Nun aber ein TV steht im Zimmer der Oma - das heisst dann müste eher einer der beiden (er oder seine Freundin) ihren GEZ vertrag kündigen.

Sprich: Oma hat einen Fernseher in IHREM Zimmer = Sie muss GEZ zahlen.

Ich mag das derzeitige GEZ Gebührensystem auch nicht - aber es ist nun mal wie es ist. Wenn die Oma nicht gemeinsam mit den anderen zB. in einem gemeinsamen Zimmer TV gucken kann / soll / will und deswegen einen TV hingestellt bekommt muss sie zahlen.
Ein Zuhause für eure Geschichten:
11 Jahre Chaoskeks-Kurzgeschichtenforum
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Takels Amazon Bücher & Mangas
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Hancock 24.02.2012 06:35
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
Seit wann sind die GEZ Gebühren Personen bezogen?
Die Oma lebt in deren Haushalt wo es 2 Fernseher gibt und beide angemeldet sind. Wo sie wann in welcher Form eines der beiden Geräte nutzt ist völlig egal.
Die Oma hat der GEZ rechtzeitig gemeldet das sie kein Gerät mehr besitzt.
Also muss die Oma weder Nachzahlen noch sonstwas.


>Es wären zwei Typen von der GEZ mit Ausweis dagewesen. Sie wollte sie zuerst nicht reinlassen , dann hätten sie aber mit richterlichen Durchsungsbefehl und Polizei gedroht.

Das nennt sich Nötigung nach § 240 StGB und ist Strafbar. Du solltest echt Anzeige erstatten. Anmeldungen die durch Drohungen zustande kamen sind nichtig.
Zuletzt geändert: 24.02.2012 06:55:22



Von:    MichaelAliensBiehn 27.06.2012 11:15
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
Hier ist noch ein Link wo erklärt wird mit welchen Tricks die GEZ Fahnder arbeiten:

http://www.humanistische-aktion.de/tvgebueh.htm
Jedes Kind in Deutschland weiß,Ki.Ka ist der größte Scheiß.



Von:    yoneli 12.07.2012 14:22
Betreff: Nix da mit Mafia... [Antworten]
Avatar
 
Vorneweg: Ja, das System der Gebühreneinziehung hat Schwächen. Das liegt daran, dass die aktuelle Gesetzgebung sich zum Teil an Verhältnissen der 20er und 50er Jahre des 20. Jh. orientiert.

Deine Oma muss dennoch das Geld nachzahlen, denn sie hat einen eigenen Haushalt, in dem Sinne, dass sie durch ihre Rente ein eigenes Einkommen hat. Sie wird damit genauso behandelt wir volljährige Kinder, die bei ihren Eltern leben und ein eigenes Einkommen (zB. Ausbildungsgehalt) erhalten und in ihrem Zimmer eigene Geräte stehen haben.

Der Gesetzgeber und die Landesrundfunkanstalten haben darin auch ein Problem erkannt, sodass ab 2013 die Gebührenreform greift und dann ein haushaltsbezogener Rundfunkbeitrag von 17,98 € (keine Erhöhung) von jedem Haushalt erbracht wird - unabhängig von Anzahl der Geräte und Bewohner.
Dies wird solche Sachverhalte, wie du sie schilderst vereinfachen, die Diskussionen beenden, dass man doch nur private Sender sieht und auch die Gebührenbeauftragen im Außendienst wird es dann nicht mehr geben.

Die Leute, die vor deiner Tür standen, haben im Übrigen nichts mit der GEZ in Köln zu tun, sondern sind Mitarbeiter der für dich zuständigen Landesrundfunkanstalt. Wenn du dich beschweren möchtest, solltest du dich an die dortige Gebührenstelle wenden.

Wenn deine Oma schlechte Augen/Ohren hat oder nur eine Grundsicherung im Alter empfängt, kann sie sich von den Gebühren befreien lassen, das geht leider nicht rückwirkend und auch ab 2013 nur rückwirkend für 2 Monate.

Auch wenn ich verstehen kann, dass die Gebühren aus oben genannten Gründen manchmal als persönliche Ungerechtigkeit empfunden werden, kann ich die Rhetorik, die dabei verwendet wird, nicht nachvollziehen. Die öffentlich-rechtlichen Landesrundfunkanstalten produzieren nicht nur Fernsehen und Hörfunk in einer großen Bandbreite, sondern fördern auch NachwuchsmusikerInnen (New Music Award), unterstützen Veranstaltungen und bieten tausenden von Menschen einen Arbeits- und Ausbildungsplatz.
Ohne öffentlich-rechtlichen Rundfunk gäbe es keine Sendung mit der Maus, keinen Tatort, keine Tagesschau, keinen Domian, keine Produktionen wie Berlin, Berlin oder Ijon Tichy:Raumpilot und Bands wie Wir sind Helden oder Kraftklub würde heute so gut wie niemand kennen.

Und ja, auch ich lebe von Gebühren, und nein für das Posten solcher Beiträge werde ich nicht bezahlt. Weil ich aber meine Kollegen gerne mag und gern Radio höre und den Tatort sehe und auch in Zukunft unabhängige Berichterstattung schätze, die wiederum von der Tagespresse rezipiert wird, zahle ich auch gerne meine Gebühren, denn ich weiß ja, wo sie ankommen.

Und jetzt schlagt mich...

Grüßlis
yoneli



Von:    MichaelAliensBiehn 13.07.2012 17:01
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
Auf den öffentlich rechtlichen Sendern laufen zu wenige Animes und auch keine Programme wie Giga Games. Solche Filme wie Terminator, Aliens, Star Wars oder Inglorius Bastards laufen dort auch nicht von daher sind die für viele Leute nun mal uninteressant. Und solche dämlichen Sender wie Ki.Ka. will auch kaum einer unterstützen denn ohne die Gebühren wäre dieser Sender längst weg vom Fenster. Dort gab es nie Serien wie auf früher auf RTL 2 wo man sich nach der Schule beeilt hat nach Hause zu kommen um keine Folge zu verpassen, von daher wieso soll man so etwas unterstützen? Das müsste jedem selbst überlassen bleiben.
Jedes Kind in Deutschland weiß, Ki.Ka ist der größte Scheiß
Zuletzt geändert: 13.07.2012 17:06:11



Von:    svnshadow 30.07.2012 22:08
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
informier dich mal warum unsprünglich rundfunkgebühren erhoben wurden, was der bildungsauftrag der öffentlich rechtlichen war.. und eigentlich auch noch wäre wenn man den mal aktualisiert und angepasst hätte!

DANN macht das konzept als solches sinn, denn es diente der bildung, der information und der kultur!

wenn du dir lieber das hirn mit animes und nazijagenden juden rausballerst ist das dein privatvergnügen.... der ganze DRECK hinter dem ein grossteil der verdummten-tv-generation her ist, hat da so gar nix verloren

leider ist das konzept zu einem krebsgeschwür gewuchert .... aber ursprünglich machte es sinn und funktionierte auch ohne drohungen und co
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    YamiTama13 31.07.2012 19:17
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
svnshadow:
> informier dich mal warum unsprünglich rundfunkgebühren erhoben wurden, was der bildungsauftrag der öffentlich rechtlichen war.. und eigentlich auch noch wäre wenn man den mal aktualisiert und angepasst hätte!
>
> DANN macht das konzept als solches sinn, denn es diente der bildung, der information und der kultur!
>
> wenn du dir lieber das hirn mit animes und nazijagenden juden rausballerst ist das dein privatvergnügen.... der ganze DRECK hinter dem ein grossteil der verdummten-tv-generation her ist, hat da so gar nix verloren
>
> leider ist das konzept zu einem krebsgeschwür gewuchert .... aber ursprünglich machte es sinn und funktionierte auch ohne drohungen und co

Ich schätze eher, der Vorposter wollte mit seinem Statement ausdrücken, dass er/sie nicht damit einverstanden ist, wenn Privatsender-Gucker (die eben Privatsender sehen, weil der öffentliche Rundfunk nicht ihrem Interesse entspricht) nicht dafür zahlen sollen müssten (aber freiwilligerweise könnten), wenn sie entsprechende Sender einfach nicht konsumieren, sondern potentiell konsumieren könnten.

Abgesehen davon, dass mir selber ein Abrechnungssystem, dass in diesem Rahmen praktikabel wäre, ohne in die BigBrother-Richtung zu rutschen, nicht einfällt, halte ich persönlich nach wie vor eine allgemein verbindliche Kultursteuer am sinnvollsten. Davon würden noch mehr Einrichtungen profitieren als nur die öffentlichen Rundfunksender.
Mögest du in interessanten Zeiten leben...



Von:    MichaelAliensBiehn 05.08.2012 10:24
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
@svnshadow
Wenn Du Animes für Dreck hältst, was hast Du hier im Animeforum zu suchen? Was Filme betrifft, es ist immer so, wenn jemand diesen oder jenen gut findet, gibt es wieder andere Leute die den gleichen Film wiederum schlecht finden, so was ist Geschmackssache. Mit Hirn rausballern hat es wenig zu tun wenn man sich nach einem harten Schul- oder Arbeitstag seine Lieblingsserie oder einen guten Spielfilm ansehen möchte.

@MissUnderstoodD
Es stimmt schon das auf privaten Sendern viel mehr schlechtes Zeug lauft (ohne jetzt Beispiele zu nennen aber es gibt viele) als auf den öffentlich rechtlichen und noch diese ständige Werbung. Dann werden z.B. auf Pro7 die Filme häufig zensiert, aber nicht nur da. Jedenfalls, auch wenn die öffentlich rechtlichen Sender seriöser und auch besser sind, so ist das dortige Programm zu sehr auf alte Leute ausgerichtet und das interessiert nun mal nicht jeden.
Jedes Kind in Deutschland weiß,Ki.Ka ist der größte Scheiß.
Zuletzt geändert: 05.08.2012 10:55:06



Von:    svnshadow 31.07.2012 20:53
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
die generelle haushalts-abgabe die jetzt kommt wäre sinnvoll

WENN

die GEZ-Fahnder sich neue arbeit suchen dürfen anstelle unter neuem titel weiter beschäftigt zu werden

die sender massiv zusammengestrichen und der bildungsauftrag wieder im mittelpunktsteht und wegfall des wettstreits mit den privaten sendern

anpassung der haushaltsabgabe und jährlicher öffentlich einsehbarer kostenrechnung
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 02.08.2012 17:02
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
> die generelle haushalts-abgabe die jetzt kommt wäre sinnvoll
Sie ist nicht sinnvoll. Was kommt als nächstes? Pauschale Mautabgaben für Fußgänger?
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    svnshadow 05.08.2012 13:25
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
nicht alles im anime-sektor ist dreck ;) zumal ich mich auf das allgemeine programm bezog.... pauschalisier als bitte vollständig oder gar nicht


wenn ich mich richtig erinnere hatte das öffentliche rechtliche TV drei Primäraufgaben
- Information
- Bildung
- Kultur

abgesehen von "kultur" sind die aufgaben recht einfach zu definieren.... problem wird wenn man sagt WAS IST KULTUR? sind es animes... Ist es Popcornkino?

@ snake

wenn die öffentlich rechtlichen wieder ihren ursprünglichen aufgaben nachkommen und NUR diesen wäre eine finanzierung durch die bürger in der tat sinnvoll. und ich denk mal das der beitrag dann MASSIV zusammengestrichen werden kann! allerdings könnte man das ding auf einfach über die steuern mitfinanzieren vermute ich wenn man die originalaufgaben wiedera aufnimmt und den gewucherten zweig MASSIV zusammenschneidet
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben
Zuletzt geändert: 05.08.2012 13:32:34



Von:   abgemeldet 06.08.2012 15:15
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
> wenn die öffentlich rechtlichen wieder ihren ursprünglichen aufgaben nachkommen und NUR diesen wäre eine finanzierung durch die bürger in der tat sinnvoll.
.. und dennoch ungerecht. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber von Menschen Geld zu verlangen, obwohl sie das Produkt - in dem Fall die öffentlich rechtlichen Sender - nicht konsumieren, das ist nur eines; Abzocke.

Abgesehen davon.. seien wir doch mal ganz ehrlich: Wirklich brauchen tun wir die öffentlich rechtlichen Sender nicht, und selbst wenn sie wieder voll und ganz ihrem Bildungsauftrag nachkommen würden, dann wäre das nicht anders.

Heute haben wir dutzende von Privatsendern, dutzende von Magazinen, das Internet und ja.. der Bildungsauftrag ist für diejenigen, die ihn in Anspruch nehmen möchten, bereits erfüllt. Warum also werden nun die Bürger dieses Landes mit Gebühren belastet, mit Gebühren für Sender, welche gar keinen wirklichen Nutzen oder Zweck mehr besitzen (werden)? Alles was wir benötigen und nachfragen ist im Privatsektor schon längst angedeckt worden, und im Privatsektor finanziert sich das ganze dabei sogar von ganz alleine. Lediglich den öffentlich rechtlichen Quatsch, den müssen wir Bürger stemmen?

.. da würde ich doch lieber 'ne "Rettet Schlecker e.K., nachträglich"-Gebühr in selbiger Höhe zahlen als sowas. Mein Vorschlag würde wenigstens irgendwem da draußen tatsächlich nutzen.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    svnshadow 06.08.2012 19:39
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
hmmmm, wenn ich mir z.b. die nachrichten von rtl, sat 1 pro 7 etc anguck.... der inhalt ist fehlerhaft und lückenhaft.... guck ich mir z.b. die tagesschau an.... da wird wirklich auf information wert gelegt!

wenn ich mir die sogenannten dokus von pro7 (galileo präsentiert und co) angucke.... bekomm ich das kotzen von soviel schlecht gemachten pseudo-intellektuellen gewäsch mit bildmaterial das sie aus alten amerikanischen dokus geklaut haben

lieber is es mir das kinder die vorm TV geparkt werden dort dinge wie sesamstrasse, schul-tv und co (so was gabs früher wirklich) gucken als das niveaulose programm das mir die tage präsentiert wurde als ich mit einem gebrochenen fuss zu hause festsass

oder abends noch ne gute doku während bei rtl wieder JEDES auto explodiert weil cobra 11 ne currywurst holt
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    YamiTama13 06.08.2012 20:35
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
svnshadow:
> hmmmm, wenn ich mir z.b. die nachrichten von rtl, sat 1 pro 7 etc anguck.... der inhalt ist fehlerhaft und lückenhaft.... guck ich mir z.b. die tagesschau an.... da wird wirklich auf information wert gelegt!

Und ich könnte bei der Tagesschau abkotzen, was die teilweise für Propagandamüll rauswerfen: Da wird inzwischen gewertet wie blöde, in der Beziehung unterscheidet die sich kein bisschen mehr von dem anderen Müll, der in der Glotze läuft.

Ist derselbe Dreck wie bei Zeitungen und anderen Tagesmedien: Jeder hat sein Profil und entsprechend wird berichtet. (Der Spiegel ist ja angeblich mal links gewesen, seltsamerweise sind die Ausgaben, die ich bisher in der Hand hatte, noch konservativer als die CDU.)

Wer sich nur auf ein Medium verlässt, ist verlassen. Das ist wie mit dem Wissenschaftlichen Arbeiten: Wer nur eine Quelle zitiert, fliegt durch. Zurecht!

(Von wegen Bildmaterialklau: Das nennt sich Archiv. Die privaten Nachrichten blenden wenigstens ein, wenn sie Archivaufnahmen bringen. Die Tagesschau nicht.)

Die Glotze kriegt mehr Kohle reingeschmissen als Bibliotheken: Dabei wird bei Bibliotheken immer herumgedröhnt, wie superwichtig die doch sind, von wegen Leseförderung und lebenslangem Lernen und so.

(Kultursteuer!! Wo zum Kuckuck bleibt die Kultursteuer? - Von der hört man auch nichts mehr...)
Mögest du in interessanten Zeiten leben...
Zuletzt geändert: 06.08.2012 20:39:03



Von:   abgemeldet 07.08.2012 10:12
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
Avatar
 
> hmmmm, wenn ich mir z.b. die nachrichten von rtl, sat 1 pro 7 etc anguck.... der inhalt ist fehlerhaft und lückenhaft.... guck ich mir z.b. die tagesschau an.... da wird wirklich auf information wert gelegt!
Da muss ich dir widersprechen. Die Tagesschau ist konservativer angelegt, aber sicherlich nicht fehlerfreier oder vollständiger. Der einzige wirklich nennenswerte Unterschied ist, dass man dort mehr Fachbegriffe um sich wirft als es die Konkurrenz macht.

.. und wie hier schon geschrieben wurde, abgesehen davon verbreitet man darüber auch gerne mal so seine Propaganda, wie mir scheint.

Ich möchte übrigens mal hinweisen, dass der Begriff "Killerspielspieler" u.a. von der Tagesschau verbreitet wurde. Gerade die ARD sorgte damals extrem dafür, dass Menschen wie ich als potentielle Amokläufer gebrandmarkt wurden. Aber was will man denn auch bei diesen fehlerfreien Berichten des öffentlich rechtlichen Fernsehens erwarten, huh? Wie war das noch? Laut dem ARD ging es bei dem Spiel Counter-Strike darum Frauen zu vergewaltigen, Geiseln zu nehmen und es gab Belohnungen für das Erschiessen von Geiseln? Da beispielsweise müssen die sehr tief gegraben haben :p Ich war lange Zeit Pro-Gamer im Bereich "CS", und ich sah nie wie eine der schlecht animierten Figuren dort eine andere vergewaltigte, und ich verlor meist schon all mein Geld oder flog vom Server, wenn ich nur in die Richtung einer Geisel schoss :'D

Du kannst mir nicht sagen die recherchieren besser. Die recherchieren und berichten genau so seriös, wie die BILD. Dem öffentlich rechtlichen Fernsehen vertraut man als Otto-Normal-Uralt-Bürger nur mehr als der BILD, und dessen Phänomen hatte ich es damals zu verdanken, dass man mich und viele andere von einem auf den anderen Tag schief anguckte, als das Thema "Killerspiele" das erste mal so aufgebauscht wurde. Leute wie ich wurden zum Bauernopfer gemacht, denk mal an die Zeit zurück, und dann frag dich mal ganz ehrlich nach dem "Warum" ^^.. sicher nicht weil sie dort Fakten präsentieren wollten, oder? ;)

.. und solche Geschichten sind beim öffentlich Rechtlichen kein Einzelfall. Derartiges passiert meines Wissens nach dort ständig.

> lieber is es mir das kinder die vorm TV geparkt werden dort dinge wie sesamstrasse, schul-tv und co (so was gabs früher wirklich) gucken
Mir wäre es lieber, wenn meine Kinder mit den anderen draußen spielen gingen.. aber was weiß ich schon :'D

> oder abends noch ne gute doku während bei rtl wieder JEDES auto explodiert weil cobra 11 ne currywurst holt
Nur weil das TV-Programm nicht deinen persönlichen Präferenzen entspricht bedeutet es nicht, dass es schlecht ist. Die Zielgruppe dafür ist offensichtlich da, auch wenn du nicht dazugehörst.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    svnshadow 07.08.2012 05:16
Betreff: Staatlich unterstützte Mafia !! [Antworten]
sorry aber gerade pro7 ist dafür bekannt das sie NICHT darauf hinweisen wenn die dokumentationen geklaut sind.... da wird dann noch schnell ihr moderator mit reingeschnitten in seinem trendy studio .... eine deutsche tonspur drüber gelegt und das wars!

gab mal eine interessante doku zum thema muskeln und bewegungsabläufe.... galileo special oder so... knapp 2 std. lang... im original von BBC und war 3 std. lang (und logisch, im englischen ton wesentlich besser erklärt)

wie ich schon sagte, man könnte das geld was ins TV fliesst massiv zusammenstreichen, aber dank der bestechungsgelder und der jobs neben dem amt als politiker geht da keiner dran :(

entweder (extrem überbezahlter) politiker oder ard-funktionär
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben


[1] [2]
/ 2



Zurück