Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meinungen zur Integration


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_274380/-1/12968259879956/
http://desu.de/_jjSrhS




Von:    FreitagDerDreizehnte 04.02.2011 14:26
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
@ Zaphi

>Ich glaube wir sind uns enig daß wir uns nicht einig sind.^^
Leider scheint das wohl so. Aber ich würde gerne verstehen, wie man zu so einer Ansicht gelangen kann. Gerade, wenn man selbst Migrant ist, viele Migranten kennt und sich mit anderen Kulturen/Religionen beschäftigt hat.

>Aber kein Nationalstaat ohne das passende Volk, daher halte ich >eine relativ homogene Masse als Staatsvolk für wünschenswert.
Hier kann ich nur zustimmend wiederholen, dass es doch gar keine relativ homogene Masse gibt. Jeder Mensch ist anders und selbst wenn hier nur Deutsche mit rein deutschem Hintergrund leben würden, wären wir keine relativ homogene Masse.
Nur, wie gesagt, selbst, wenn man sich so etwas wünscht, ist das wirklich ein Kriterium für Integration?

>Daher noch ein letzter Kommentar zu deinem "heuchlerischen >Christen":
>Ich bleibe deshalb in der Kirche und werde es bleiben, weil ich >nicht desto weniger, die Katholische Einrichtung als >Kulturträger und Bewahrer sehr schätze. Und ich denke daß das >Geld das wir dort Zahlen ganz gut genützt wird.
Nun, deine Gründe sind deine Gründe und gehen mich sowieso nichts an. Jeder Mensch, muss selbst wissen, was er tut. Und auch, wenn ich es prinzipiell nicht für gut halte ein System zu unterstützen, das man für schlecht hält (ich selbst würde so etwas jedenfalls nicht tun), finde ich deine Einstellung gegenüber den katholischen Einrichtungen durchaus positiv (ich meine, nicht nur, weil ich selbst Katholikin bin und es daher eh für richtig halte, die Kirche und deren Einrichtungen zu unterstützen ;)). Nur kann ich dann deine Argumentation vom heuchlerischen Christen nicht verstehen, wenn du selbst weißt - da du eben selbst dazu gehörst! - wie viele Menschen als Christen gezählt werden, aber gar keine sind und nur (noch) nicht aus der Kirche ausgetreten sind (Warum auch immer).
Daher fand ich dein in einen Topf werfen aller Christen schlicht unangebracht. Vor allem, da "nichtmal" wir Christen eine relativ homogene Masse sind ;).
twins against twincest!

Zurück zum Thread