Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Anime TV-Serie wegen Protesten aus Korea abgesagt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_223265/-1/13085139731272/
http://desu.de/QotXbOY




Von:    Mitsune 19.06.2011 22:06
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
*sich mal ganz belanglos einmischt*

Außer einigen Leuten (Haters gonna Hate) ist es international vorallem eher so, dass die meisten Menschen der Meinung sind, dass sich die Deutschen das dritte Reich etc. selbst vorhalten, was an sich ja nicht falsch ist.
Auch wenn einiges von außen kommt, ist es ja hier eher das Selbstbild.
Ich selbst kenne viele Leute, die hier geboren sind, und schlecht über ihr eignes Land denken. Das ist das direkte Gegenteil von Verleugnung der eignen Landesgeschichte, daher denke ich auch der Text (u.a. bei Einsamkeit mit der Erwähnung seiner Grobmotorik)
Ludwig wird nicht umsonst von Fans aus aller Welt mit einer bitteren Brise Selbsthass (das Wort klingt jetzt erstmal massiv, ich weiß) und einem angeknacksten Selbstbewusstsein dargestellt. Auch wenn das jetzt im Anime etc. nicht so doll rüberkommt, scheint das Bild, dass sich die Deutschen ja selbst im Allgemeinen gerne so sehen fest zu stehen.

Es gibt sicherlich jetzt eine Welle an Leuten die Aufschreien "So bin ich garnicht", aber mindestens genauso viele, wenn nicht noch mehr werden das Gegenteil sagen.

Vorallem Stellen wie "Hardship, endeavoring, and loyalty is our pride!" ("kurou, doryoku, chuusei wa hokoritakaiki") stellen das Folgende schön hervor:

-> Viele Deutsche wollen lieber Gefühlskalt wirken, als das man ihnen etwas vorwerfen kann (wie Bevorzugung ethnischer Gruppen etc.). Zumindest ist das manchmal mein Eindruck im Bezug darauf.
Lieber einmal mehr auf der sicheren Seite.

Aber sieh es so, man sagt auch die deutsche Sprache ist für Ausländer vom Klingen her sehr aggressiv und laut. Vielleicht ist das auch ein Einfluss auf dieses Vorurteil ^^"

[ORZ, das liest sich mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr wirr, oder?]
Visit us!

Hetalia Cosplayer aus Würzburg u. U. gesucht <3

Zurück zum Thread