Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir sind SOOO depressiv!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_91104/-1/11089128184437/
http://desu.de/jbEXERa




Von:    Ryourin 20.02.2005 16:52
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Ja, es gab den "Profilieren durch Psychosen"-Thread, allerdings war da schon ein Theater los wegen Dingen wie Usern, die sich selbst "schizo" und so weiter und so fort nennen, und das witzig finden.

Allerdings ist das Ding ziemlich lang, alt und vor allem wollen wir, weil es uns tierisch auf den Nerv geht (wir - das heißt die Leute aus'm SUCK-Zirkel) das Problem neu ansprechen, vor allem im Bezug auf Selbstverstümmelung & Depressionen. Daher auch der Titel.

Animexx ist auch schon vielen Ortes eine Community, in der die Intelligenz nicht unbedingt hausieren geht, aber das jetzt angesprochene Problem kommt mittlerweile immer öfter vor.
In vielen Steckbriefen und Selbstbeschreibungen findet man Dinge wie:

"Ritzerin", "Bulimic", "Depressiv", "Will vergewaltigt werden", "ich will sterben", "Leben hat keinen Sinn", "Alle hassen mich" und vor allem auch Fotos davon. Und wirklich - bei bestimmten Dingen ist das nur ekelerregend. Erst gestern sind wir über den Steckbrief einer "Ritzerin" und "Bulimiekranken" gestolpert, mit dem Gejammer, das Leben hätte keinen Sinn mehr und man solle sie tun lassen, was sie tun wolle - und darauf folgte ein Link zu Fotos mit zerritzten Armen. Und die sahen selbst für uns nicht mehr wie ein Fake aus.
Apropos Fake: Einige User stellen auch Fotos in ihre Steckbriefe, in denen sie sich blutige/zerritzte Arme aufschminken - und das nennen sie KUNST.
Kunst? Bitte? Dann gibt's auch Fanarts, in denen irgendein Mädchen mit Bleistift hingekritzelt wurde, dann aber mit blutroten Strichen auf den Armen und irgendwelchen roten Worten darüber gekritzelt.
Mensch, wie mitleidserregend.

Oder das Paradebeispiel neulich im Forum: Ein Thread namens "Wollt ihr auch alle sterben?".
Im Musikforum der Thread namens "Musik als Weg aus dem Suizid" - an sich kein Problem, aber zwei Leuten tun dann natürlich ihre Probleme kund, von wegen "Wer diese Feelings nicht hat, versteht das alles nicht". Und blah.

Den hundertsten "Suizid"-Thread darf man natürlich auch nicht vergessen.

Und das beste ist ja: Die, deren Steckbriefe/Selbstbeschreibungen/Fotos/Threads so aussehen, sind im Durschnitt 14 bis 17.

Kurz und knapp: ES NERVT. Tierisch. Stellt euch vor, es gibt tatsächlich Leute, die WIRKLICH Depressionen haben. Und mal ehrlich - welche dieser pubertären Animexxler kann das von sich behaupten?
Was soll das? Geltungsdrang? Wichtigtuerei?

Merkt denn keiner von solchen Usern, die ich hiermit meine, daß sie nicht mehr ernst genommen werden? Was soll das? Und wann hört das auf?

Blah, blah, blah... wir können's nicht mehr hören.
Und das hier gilt nicht nur in meinem Namen.
"Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!"

So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst.

[nach Seneca - wenn wir alle so denken würden]
Zuletzt geändert: 20.02.2005 16:53:20

Zurück zum Thread