Zum Inhalt der Seite

Thread: "Wer erschuf Gott?"

Eröffnet am: 07.01.2004 23:10
Letzte Reaktion: 04.10.2005 15:19
Beiträge: 297
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 14.12.2004 21:33
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Hm? kann man Bei einem "gott" wirklich von erschaffen sprechen.
Denn Götter sind nur illusionen und Lügen die sich die Menschen vorspielen um sich dinge zu erklären oder um einen Sündenbock (wenn man mal vom gegenteil dem satan oder teufel ausgeht) zu haben.
Ich denke alle "heiligen" schriften aller religionen(Christentum,Islam,Judentum,Buddismus.....)sind einfach nur Geschichten und nichts weiter.
basti_chan



Von:   abgemeldet 14.12.2004 21:36
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> Hm? kann man Bei einem "gott" wirklich von erschaffen sprechen.
> Denn Götter sind nur illusionen und Lügen die sich die Menschen vorspielen um sich dinge zu erklären oder um einen Sündenbock (wenn man mal vom gegenteil dem satan oder teufel ausgeht) zu haben.
> Ich denke alle "heiligen" schriften aller religionen(Christentum,Islam,Judentum,Buddismus.....)sind einfach nur Geschichten und nichts weiter.

kleiner einspruch

"nur" geschichten sind sie nicht, aufgrund der geschichte, die mit ihnen einhergeht

die gesammelten märchen der gebrüder grimm, das könnte man vielleicht als "einfache geschichten" bezeichnen

in allen steckt ein fünkchen moral, wahrheit und weisheit
nur lohnt es sich meiner meinung nach nicht, sich ob des glaubens an solche über die maßen aufzuspielen (ach seht her, ich glaube, warte nur bis mein großer bruder gott kommt und dich vermöbelt)
wir sind halt doch noch nicht ganz so weit von den biblischen zeiten weg (beleidigst du meinen gott, dann hau ich dich)
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 15.12.2004 14:24
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
"in allen steckt ein fünkchen moral, wahrheit und weisheit "????
Soll das ein witzt sein? Die biebel ist nur Schei** auf papier gedruckt und nichts weiter.Ich kann die menschen nicht verstehen die den schwachsinn mehr oder weniger glauben. Wass soll diese Heilige schrift uns denn sagen ? Dass vor 2004 Jahren ein kleiner hosenscheißer zur welt gekommen ist und der der sohn von Gott sein soll?
Ich finde ,dass ist alles schwachsinn.



Von:   abgemeldet 15.12.2004 14:35
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> "in allen steckt ein fünkchen moral, wahrheit und weisheit "????
> Soll das ein witzt sein? Die biebel ist nur Schei** auf papier gedruckt und nichts weiter.Ich kann die menschen nicht verstehen die den schwachsinn mehr oder weniger glauben. Wass soll diese Heilige schrift uns denn sagen ? Dass vor 2004 Jahren ein kleiner hosenscheißer zur welt gekommen ist und der der sohn von Gott sein soll?
> Ich finde ,dass ist alles schwachsinn.

es ist ein wertvolles schriftstück einer gesellschaft vor über 2000 jahren
und nur schei** steht da auch nicht drinnen, viele geschichten handeln auch nicht von gott und seiner allmacht, sondern können sehr wohl moralische fragestellungen beantworten
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 24.12.2004 00:37
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
naja, in der bibel steht ja, dass gott almächtig und ewig ist, also demnach hat ihn keiner erschaffen... weil sonst wäre jemand ja mächtiger als gott...
es gab aber auch mal ein berühmtes zitat: "gott ist tot und wir sind seine mörder"...
dabei besagte es, dass gott von den menschen erschaffen wurde und dass er nur so lang existiert, wie die menschen an ihn glauben...




Von:   abgemeldet 24.12.2004 00:55
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
man wird dem kleinen kind wohl kaum klar machen können, dass wir menschen die mörder von gott sind etcpp...
sag dem kind gott war schon immer da und wird es immer sein. der wurde nicht erschaffen, schliesslich ist er selbst der "schöpfer".
für mich ist gott eine unvorstellbare kraft die da irgendwo ist. das oder der gott ist ungreifbar - und ich finde personifizierte darstellungen eines gottes einfach nur lächerlich, ebenso solche leute die die bibel als scheisse auf papier gedruckt bezeichnen: denen muss ich sagen, und zwar als nicht-bibel-fan, dass sie einfach KEINE ahnung haben. keine.
~~~~~~
Manchmal haßt man den Menschen am stärksten,
den man am meisten liebt,
denn er ist der Einzige,
der einem wirklich weh tun kann.



Von:    Flax 03.01.2005 02:36
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
>es gab aber auch mal ein berühmtes zitat: "gott ist tot und wir sind seine mörder"...
>dabei besagte es, dass gott von den menschen erschaffen wurde und dass er nur so lang existiert, wie die menschen an ihn glauben...

*lol* Da fällt mir grade wieder folgender Satz ein: "Wie klingt es wenn ein Baum im Wald umfällt aber niemand es hört?"
War glaub ich aus den Simpsons ^^

by Flax



Von:   abgemeldet 03.01.2005 11:44
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> >es gab aber auch mal ein berühmtes zitat: "gott ist tot und wir sind seine mörder"...
> >dabei besagte es, dass gott von den menschen erschaffen wurde und dass er nur so lang existiert, wie die menschen an ihn glauben...
>
> *lol* Da fällt mir grade wieder folgender Satz ein: "Wie klingt es wenn ein Baum im Wald umfällt aber niemand es hört?"
> War glaub ich aus den Simpsons ^^
>

das ist ein altes buddhistisches rätsel, aber okay^^
man kann bildung auch von lustigen dingen herbekommen (lustiges taschenbuch zb)
_____________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:   abgemeldet 03.01.2005 18:50
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Hm...glauben muß jeder Mensch für sich selbst definieren,

ob ich an irgendetwas glaube?
dazu werde ich mich nie äußern,doch ich stehe mit dem sogenannten
,,gütigen Gott'' auf Kriegsfuß in gewisser Weise!

Wenn Gott bekanntlich hilft/helfen soll-wo ist er dann seit Jahrzehnten/Jahrtausenden?
Wo ist er dem Entwicklungsland Afrika zu Hilfe je geeilt,wo jedes hungernde Kind unsere Herzen rühren soll?!
Da werde ich persönlich sehr skeptisch!
Unsere Herzen,sollen/werden diese millionen Kinder berühren,-doch wo ist das Herz Gottes?!!

Für mich ist ,,dieser Gott'' ein zwiespältiges Wesen-
Gutes und Böses zugleich-
das nach Lust und Laune sich warscheinlich verhält,und seine Schöpfung die Erde ,,ein kleines Gruselkabinett'' betrachtet..
und diese Welt als sein persönliches Schachspiel verwendet...

Jedenfalls werde ich keinen Gott/nichts anbeten bzw. anhimmeln-









Zuletzt geändert: 03.01.2005 18:52:58



Von:   abgemeldet 03.01.2005 23:52
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Ich glaube der Mensch hat Gott geschafen. Der Mensch braucht ja immer einen Sündenbock und kann nicht an sich selbst glaube, also erfand er kurzerhand Gott.^^
Let's fight for our dreams!



Von:    Flax 04.01.2005 01:44
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
@Surata: Ja, das haben sie auch erwähnt. *lol* Lustige Bildung

@CHILDofZEAL: Um Einwände wie deiner zu entkräften, könnte man im Christentum (leider kenne ich mich mit anderen monotheistischen Religionen nicht so gut aus) eine Interpretation des Sündenfalls, bei dem Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben wurden nachdem sie den Apfel vom Baum der Erkenntnis assen, nehmen. Die Interpretation lautet so, dass das Essen des Apfels, das Erlangen des Freien Willens des Menschen symbolisiert. Das Adam und Eva danach aus dem Paradies vertrieben wurden, zeigt das der Freie Wille halt nicht nur positive Aspekte hat, denn dadurch liegt es beim Menschen selber wie er die Welt gestaltet und wie wir wissen ist die halt eben nicht paradiesisch. Nun stellt sich also die Frage, ob es nun für den Menschen gut oder schlecht war einen freien Willen zu erhalten. ^^

>Gutes und Böses zugleich-
>das nach Lust und Laune sich warscheinlich verhält,und seine Schöpfung die Erde ,,ein kleines Gruselkabinett'' betrachtet..
>und diese Welt als sein persönliches Schachspiel verwendet...

*lol* Manchmal liegt diese Vorstellung schon nahe, obs so ist kann ich dir nicht sagen ^^
by Flax



Von:   abgemeldet 04.01.2005 02:05
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
diese frage sollten sich explizit diejenigen stellen, die an gott oder an eine form des übernatürlichen glauben...ich bin der meinung gott ist einfach nur einer von vielen untergötter......s. dragonball Z.....so wäre das für mich am besten vorstellbar,...
rem tene verba sequentur



Von:    sayomi 08.01.2005 10:12
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Nyha, schon über ein Jahr alt das Thema... egal XD
Ich mag solche Fragen, da kann man immer so schön drüber philosophieren ^.^

Also:
>Wer hat "Gott" erschaffen?
Der Mensch ^.^
>Warum?
Weil er sich schon immer schwer getan hat, Dinge die er nicht versteht oder nachvollziehen kann zu verstehen und sich deshlab etwas gesucht hat, dass er als "einen von sich" also ein menschenähnliches Wesen sehen kann und das für alles bisher unerkälrliche (Krankheiten, Wetter, Tod, usw.) die Schuld trägt und das eigentlich in jeder Religion ^.^
>Gibt es jetzt einen "Gott" oder nicht?
Meine Meinung: jein
Ich kann mir beim besten Willen nicht vostellen dass irgendwo hoch über uns ein Männchen sitzt dass irgendwie so aussieht wie wir und dass uns tagtäglich beobachtet und sich einen Spaß aus uns macht - ich meine, wenn es diesen "Himmel" gibt, hätten wir den dann vom Weltraum aus nicht schon längst sehen müssen? ^.^
>Wo kommen wie Menschen denn dann her?!
Das ist die Preisfrage die bis heute niemand mit Sicherheit beantworten kann - obwohl ja irgendein paar kluge Menschen, deren Namen mir jetzt nicht mehr einfallen wollen, behauptet haben beweisen zu können, dass es sowas wie den Urknall z.B. gar nie gegeben hat, wo wir dann aber wieder bei 0 wären und immer noch keine Ahnung haben wo wir herkommen ^.^
>Wieso wissen wir das eigentlich nicht?
Vermutlich hat es Mal jemand gewusst oder vielleicht weiß es ja auch jemand und will es uns bloß nicht sagen? Wer weiß ^.^

How ever, ich hatte viel Spaß XD
*winkz* sayomi ^.^
Ich grüße alle die mich mögen, alle die mich nicht mögen, sowie alle die mich gerne mögen würden, aber nicht mögen können dürfen, weil ihre Freunde sonst sagen "Iiiieh, du magst die??"



Von:   abgemeldet 13.02.2005 15:54
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Aber nehmen wir einmal an es gibt einen Gott....

Warum hat er uns dann nicht noch n zweites Blag von sich runtergschickt bezw ein zeichen gegeben,dass es ihn gibt(einige würden jetzt sagen die "heilige" Schrift. Aber ich denke ,dass diese von Menschen gerschieen worden ist. Also warum "redet" gott nicht mit uns oder gibt uns ein Zeichen seiner Existenz? Ich denke die antwort ist einfach weil es keine Götter gibt.



Von:   abgemeldet 13.02.2005 16:17
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich glaube an Gott. Jedoch glaube ich auch, dass nicht Gott den Menschen, sondern der Mensch Gott geschaffen hat. Der Mensch an sich braucht eben etwas, woran er glauben kann, woran er sich klammern kann und dem er sich öffnen kann, wenn er nicht vollkommen atheistisch leben will
If vulcan gun is not okay,
good old hellfire will blast you away



Von:   abgemeldet 13.02.2005 16:27
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Die Menschen haben Gott erschaffen um einen Grund zu haben warum die Erde erschaffen wurde oder wie die ersten Einzeller entstanden,
so seh ich es jedemfalls.
Vollmüllen des Forums kann zu
Beziehungsproblemen führen...
wenn dies nicht der Fall ist gibts
welche mit mir XP
http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=29641



Von:    Kyou 13.02.2005 18:46
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
nene, so geht des nich... XD

sag ich mal so:
gott gab es schon immer. und er erschuf menschen unter dem zweck, dass sie ihn anbeten, (aber er ist nich abhängig von ihnen, denn wenn einer nicht zu ihm betet, ist das sein eigenes prob...).
wenn man sich frägt, wer gott erschuf, dann muss man auch fragen, wer denjenigen erschuf, der gott erschuf, und wer erschuf dann ihn, der denjenigen erschuf, der gott erschuf......

menschen können gott, diese höhere macht, nicht erschaffen haben...

es gab ihn schon immer^^
~~~ Beurteile einen Menschen nicht nach seiner Fröhlichkeit - auch ich habe viel gelacht um nicht weinen zu müssen... ~~~
look, look- there's arina tanemura-san on the ava!!^^



Von:    Kyou 13.02.2005 18:47
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
es ist dieselbe frage wie folgende:

wer kam zuerst? das ei oder das huhn?
~~~ Beurteile einen Menschen nicht nach seiner Fröhlichkeit - auch ich habe viel gelacht um nicht weinen zu müssen... ~~~
look, look- there's arina tanemura-san on the ava!!^^



Von:   abgemeldet 13.02.2005 21:27
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die antwort auf deine frage (nicht ei oder huhn sondern der post darüber).




Es muss eifach den Menschen vorher gegeben haben.
Denn Götter sind nicht real sondern nur erfundene Wesen in den Gedanken der Menschen.



Von:    Flax 13.02.2005 23:08
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
>Warum hat er uns dann nicht noch n zweites Blag von sich runtergschickt bezw ein zeichen gegeben,dass es ihn gibt(einige würden jetzt sagen die "heilige" Schrift. Aber ich denke ,dass diese von Menschen gerschieen worden ist. Also warum "redet" gott nicht mit uns oder gibt uns ein Zeichen seiner Existenz? Ich denke die antwort ist einfach weil es keine Götter gibt.

Eine Erklärung die ich dazu mal gehört habe, war, dass Gott die Menschen nicht zwingen will an ihn zu glauben, sie sollen halt frei wählen können. ^^

Die Frage wer denn Gott erschaffen hat muss nicht zwingend eine sein, da (wie ich hier glaub ich schonmal geschrieben habe), da die Zeit und somit die Kausalität Phänomene sind, das sich nach heutigem Wissensstand vielleicht nur auf unser Weltall beziehen.

>Es muss einfach den Menschen vorher gegeben haben.
>Denn Götter sind nicht real sondern nur erfundene Wesen in den Gedanken der Menschen.

Du kannst leider weder das eine noch das andere beweisen, ansonsten müssten ja alle Leute entweder zu einer theistischen Religion wechseln oder alle sich davon abwenden.
Falls es sich hierbei um deine persönliche Meinung handelt würde ich das vielleicht hinschreiben. ^^'
by Flax
Zuletzt geändert: 13.02.2005 23:10:52



Von:    Kyou 16.02.2005 21:59
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe die antwort auf deine frage (nicht ei oder huhn sondern der post darüber).
>
>
>
>
> Es muss eifach den Menschen vorher gegeben haben.
> Denn Götter sind nicht real sondern nur erfundene Wesen in den Gedanken der Menschen.

glaubst du der mensch wäre in der lage auch nur eine zelle eines lebewesens zu schaffen, wenn der mensch gott geschaffen hat, woher kommt die natur etc.?
~~~ Beurteile einen Menschen nicht nach seiner Fröhlichkeit - auch ich habe viel gelacht um nicht weinen zu müssen... ~~~
look, look- there's arina tanemura-san on the ava!!^^



Von:   abgemeldet 16.02.2005 22:04
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> > Ich habe die antwort auf deine frage (nicht ei oder huhn sondern der post darüber).
> >
> >
> >
> >
> > Es muss eifach den Menschen vorher gegeben haben.
> > Denn Götter sind nicht real sondern nur erfundene Wesen in den Gedanken der Menschen.
>
> glaubst du der mensch wäre in der lage auch nur eine zelle eines lebewesens zu schaffen, wenn der mensch gott geschaffen hat, woher kommt die natur etc.?

du vermischt hier 2 entstehungen:
1. die enstehung von gott
2. die entstehung des menschen/universums/des lebens etc.

es gibt menschen, die sehen zwischen 1. und 2. keine verbindung
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:    Kyou 17.02.2005 21:09
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> > > Ich habe die antwort auf deine frage (nicht ei oder huhn sondern der post darüber).
> > >
> > >
> > >
> > >
> > > Es muss eifach den Menschen vorher gegeben haben.
> > > Denn Götter sind nicht real sondern nur erfundene Wesen in den Gedanken der Menschen.
> >
> > glaubst du der mensch wäre in der lage auch nur eine zelle eines lebewesens zu schaffen, wenn der mensch gott geschaffen hat, woher kommt die natur etc.?
>
> du vermischt hier 2 entstehungen:
> 1. die enstehung von gott
> 2. die entstehung des menschen/universums/des lebens etc.
>
> es gibt menschen, die sehen zwischen 1. und 2. keine verbindung

wenn man die these aufstellt "mensch-schafft-gott", dann muss man schon fragen: und wie is dann die natur entstanden usw.? des können mensche net schaffe!

~~~ Beurteile einen Menschen nicht nach seiner Fröhlichkeit - auch ich habe viel gelacht um nicht weinen zu müssen... ~~~
look, look- there's arina tanemura-san on the ava!!^^



Von:   abgemeldet 17.02.2005 21:17
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> > > > Ich habe die antwort auf deine frage (nicht ei oder huhn sondern der post darüber).
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > > Es muss eifach den Menschen vorher gegeben haben.
> > > > Denn Götter sind nicht real sondern nur erfundene Wesen in den Gedanken der Menschen.
> > >
> > > glaubst du der mensch wäre in der lage auch nur eine zelle eines lebewesens zu schaffen, wenn der mensch gott geschaffen hat, woher kommt die natur etc.?
> >
> > du vermischt hier 2 entstehungen:
> > 1. die enstehung von gott
> > 2. die entstehung des menschen/universums/des lebens etc.
> >
> > es gibt menschen, die sehen zwischen 1. und 2. keine verbindung
>
> wenn man die these aufstellt "mensch-schafft-gott", dann muss man schon fragen: und wie is dann die natur entstanden usw.? des können mensche net schaffe!
>

hat ja auch keiner behauptet;-)

_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:   abgemeldet 22.02.2005 17:35
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage...
Logischer weise muss jemand "Gott" auch erschaffen haben,denn der kann ja nicht einfach wie aus dem nichts auftauchen.
GRAND RETOUR FOREVER



Von:   abgemeldet 22.02.2005 19:00
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> Gute Frage...
> Logischer weise muss jemand "Gott" auch erschaffen haben,denn der kann ja nicht einfach wie aus dem nichts auftauchen.


vorrausgesetzt, es gibt ihn *seufz*
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:   abgemeldet 22.02.2005 19:21
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
>Warum hat er uns dann nicht noch n zweites Blag von sich runtergschickt bezw ein zeichen gegeben,dass es ihn gibt(einige würden jetzt sagen die "heilige" Schrift. Aber ich denke ,dass diese von Menschen gerschieen worden ist. Also warum "redet" gott nicht mit uns oder gibt uns ein Zeichen seiner Existenz? Ich denke die antwort ist einfach weil es keine Götter gibt.

Genau was du hier geschrieben hast steht auch im Koran, das haben auch unsere vorfahren den Propheten gefragt. Ich müsste nur die Verse suchen, ich versuchs mal, wie ich mich noch erinnern kann war Allahs antwort:
´´Wahrlich, der Mensch ist gegen seinen Herrn sehr undankbar,
Wir sind es doch, der die Erde erschafen haben, und die sieben Himmel (Sonnensystem)haben wir als eine Decke darauf erbaut.

In einem anderen Verse sagt Gott, so weit ich mich noch erinnere:

´´Wir sind der Schöpfer von allem´´ also hatt Gott auch die Zeit erschafen. Es wurde mittlerweile bewiesen, das sich der Weltall aufdehnt wie ein Balong, das heisst es muss auch dann einen anfang haben und ein ende, Explosion wie bei einem Balong (die apokalypse) es wurde berechnet das der Mond und die Sonne sich immer stück für stück etwas von der Erde entfernen.

Wenn ihrs genau wissen wollt, dan liest doch Tora, Bibel und Koran, antworten wirst du aufjedemfall kriegen.
Ich kannte mal eine seite mit vielen antworten, such Sie jetzt mal
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 22.02.2005 19:30
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> >Warum hat er uns dann nicht noch n zweites Blag von sich runtergschickt bezw ein zeichen gegeben,dass es ihn gibt(einige würden jetzt sagen die "heilige" Schrift. Aber ich denke ,dass diese von Menschen gerschieen worden ist. Also warum "redet" gott nicht mit uns oder gibt uns ein Zeichen seiner Existenz? Ich denke die antwort ist einfach weil es keine Götter gibt.
>
> Genau was du hier geschrieben hast steht auch im Koran, das haben auch unsere vorfahren den Propheten gefragt. Ich müsste nur die Verse suchen, ich versuchs mal, wie ich mich noch erinnern kann war Allahs antwort:
> ´´Wahrlich, der Mensch ist gegen seinen Herrn sehr undankbar,
> Wir sind es doch, der die Erde erschafen haben, und die sieben Himmel (Sonnensystem)haben wir als eine Decke darauf erbaut.
>
> In einem anderen Verse sagt Gott, so weit ich mich noch erinnere:
>
> ´´Wir sind der Schöpfer von allem´´ also hatt Gott auch die Zeit erschafen. Es wurde mittlerweile bewiesen, das sich der Weltall aufdehnt wie ein Balong, das heisst es muss auch dann einen anfang haben und ein ende, Explosion wie bei einem Balong (die apokalypse) es wurde berechnet das der Mond und die Sonne sich immer stück für stück etwas von der Erde entfernen.
>
> Wenn ihrs genau wissen wollt, dan liest doch Tora, Bibel und Koran, antworten wirst du aufjedemfall kriegen.
> Ich kannte mal eine seite mit vielen antworten, such Sie jetzt mal

nur weil es irgendwo geschrieben steht, jemand es behauptet, macht es das doch nicht automatisch wahr;-)

_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:   abgemeldet 22.02.2005 19:34
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Auserdem ist in allem ein Zeischen Gottes,
Erkundigt euch besser über die Natur und dem Weltall.
Der Mensch selbst ist ein grosses Wunder
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 22.02.2005 19:35
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> Auserdem ist in allem ein Zeischen Gottes,
> Erkundigt euch besser über die Natur und dem Weltall.
> Der Mensch selbst ist ein grosses Wunder

beweise, bitte
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück